Beiträge von Christian

    Was will Mercedes mit manch Fantasiepreisen erreichen?
    Wollen sie die alten Daimler loswerden oder doch nur unterstützen?

    Die Preise von Mercedes sind absolut fair !


    Natürlich kann ein Kühlergrill mal 380€ kosten - Warum ?? Weil es keiner kauft. Da sammeln sich irrsinnige Lagerkosten an ... was oftmals die Entsorgung günstiger machen würde.


    Wer sich über die Preise von Mercedes beschwert, der hat noch nie bei BMW oder VW Youngtimer-Teile bestellt.


    Ich baue aktuell an einem BMW E30/2C rum (JA, dazu stehe ich :P ) und ich kann Dir sagen, ich wäre froh ich könnte für den Ersatzteile bei Mercedes kaufen.


    Klar können exotische Teile wie der Kühlergrill (exotisch im Sinne von kaum Nachfrage) teuer sein. Aber viele Teile sind erschwinglich (vergleiche mal Nabendeckel bei BMW und Nabendeckel für Barockfelgen), vorallem sind aber Verschleißteile immer verügbar und äußerst günstig ... Geh mal zu VW und bestell einen Koflügel (bekanntes Rostproblem) für eine Golf IV Cabrio ... nml !!! Sowas kann man nicht vergleichen, wenn bspw. bei DB mal die Halterung der langen MK nml ist.


    Natürlich wird man als 190iger Fahrer oft am Tresen beim Freundlichen belächelt, aber mach Dir nix draus .... mit einem W110 Coupe ist das nicht anders.


    Lg Christian

    Das BE1319 (GrandPrix)hat ein CDR-Anschluß ... 8 Polig !
    Beim Europa gibts sowas nicht ... außer bei der seltenen "Monaco"-Version " !


    Theoretisch könnte man da dein Vorhaben realisieren .... !
    Es gibt aber m.W. keine passenden Adapter dafür, eigenbau ist sehr aufwändig !


    Ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Kram rumgeschlagen .... mittlerweile benutze ich ein APS 30 mit Adapter und wenn das Auto schön aussehen soll, steck ich ein passenden Becker rein.


    Hier das Anschlußkabel zum Vergleichen :



    Lg

    Ja, das ist eine ernsthafte Frage von mir.
    Warum sind die nur noch Deko?

    Seit 2005 sind die Briefe nur noch so lange gültig bis das Fahrzeug um oder abgemeldet wird .....
    Im Tausch gibts neue EU-Briefe .... die Alten werden entwertet und als Deko zurückgegeben.


    Kuck mal, was in meinem Brief von 1962 noch Platz ist :



    ... auch hier gibts die EU-Version.


    Ich verstehe deine Bestürzung allerdings nicht, prinzipiell ist der EU-Brief ne gute Sache ....
    Wenn ich nur an die 18 Monatsregelung denke, die es bis dato gab ...... :cursing:


    Gruß

    Sorry Christian, wegen der paar 20 € hätte ich mir den Aufriß nicht angetan, die Teile in die Tonne versenkt und mir die woanders bestellt und es unter Lehrgeld abgehakt.

    Hi T.,


    ja - prinzipiell haste da schon Recht ... ! Der Aufwand ist das nicht Wert.
    Aber, da sowas in die Fachrichtung meines Studiums geht, diskutiere ich sowas gerne aus :P


    Ich wollte euch ja nur erheitern :D :D :D


    So geht es übrigens weiter :






    Wie gesagt, eigentlich ist das den Aufwand für 20,50€ nicht Wert ... Aber ATP verkauft auch Teile für 929€ ... daher spielt die Summe für mich auch keine Rolle, da halte ich mich an das Motto :"Inkompetenz hat keinen Preis!!" :thumbup:


    Was den Kauf von Billigteilen angeht ... Ja, geb ich euch auch Recht ... aber beim 16 Jahre altem Twingo, der eine jhrl. Laufleistung von unter 1000km hat, sehe ich das nicht so eng.


    Lg Christian

    Und genau das ist das "Problem" mit den lieben Kunden!


    Läuft's gut, sagt keiner was, aber wehe es geht mal was in die Hose, dann ist das Geschrei groß ... :whistling:

    Volker,ich habe selbst ein Ebay Shop ... So eine Nummer könnte ich mir nicht erlauben !!
    2-3 mal so ne Nummer und ich kann meinen Account abmelden ...


    @Jo : Es war kein Retourenschein dabei ... den hab ich heute per Email bekommen ... nach dem 4. Anruf !!


    Nach meiner Ansicht hat sich die Sachbearbeiterin ein Spaß daraus gemacht ... und das ist ein NoGo !
    Im letzten Kontakt hab ich der Dame erklärt, dass auf der Rechung eine Länge von 1435mm notiert ist - ich habe aber Seile bekommen, die 1920mm lang sind .... Selbst dann kam kein Verständis. Zwischenzeitlich bekam ich noch ne Info, dass mein Fahrzeug besonders selten ist - wohlgemerkt ist der Twingo 1 mit 58PS der meißtgebaute Twingo !


    Es geht mir nicht um 20€, aber ich finde man muß sich auch nicht über Kunden lustig machen .... das sind Abwicklungen über ein Call-Center ... ich kenne das Business nur zu gut !


    Vielleicht ist es ein Einzellfall ... aber von meiner Seite aus ... Es gibt noch genug andere !


    Lg Christian

    Hi Leute,


    ich hatte eine Ebay-Reklamation und der Kundenservice ist so krass ... das muß ich euch zeigen ....


    Es handelt sich um ATP-AUTOTEILE , auch unter getyourparts24 bei Ebay vertreten ....


    Diese beiden Ebay-User werden auch im .com beworben .... achtet mal drauf ....!


    Aber zu meiner Reklamation ...


    Am Twingo sind die Handbremsseile gerissen, schnell neue bestellt (Preis 20,50€) , Reparatur in Auftrag gegeben ... ABER passen nicht !?!
    Irgendwie verwunderlich, da es nur 2 Versionen gab ... mit oder ohne ABS ...
    -kurz nochmal Bestellung gecheckt :"alles korrekt - ohne ABS bestellt !"
    -Teilenummer auf der gelieferten Verpackung gecheckt ... korrket !!
    -Hmmm ... dann muß wohl ein falsches Teil in der Verpackung sein ?!


    seht selbst :


    So sehen meine aus (Referenzbild):



    bekommen habe ich die :



    zu erkennen, dass bei den enthaltenen ein Gewindestab und keine Feder ist - Passen definitiv nicht !!!!


    Vergleichen wir das ganz nochmal mit dem Artikelbild von ATP-AUTOTEILE :



    Sieht nicht aus wie der Artikel, den ich bekommen habe ?! ODER ??
    ABER, wie den Artikel den ich haben möchte - Siehe Bild 1 !!!!!!!


    Also Verkäufer angeschrieben (mit Bilderdokumentation) :



    Nach knapp 2 Tagen dann die Rückantwort :



    OK ? Vielleicht hat er es nicht richtig verstanden ??? Also nochmal erklärt :



    Jetzt sollte doch alles klar sein ?! ODER ???


    Antwort :



    Ah OKAY !! Standardemail ....


    Also Hotline angerufen ... Die Reklamationsabteilung war 3 Tage besetzt, bei der telefonischen Bestellannahme kam ich nach 1min druch ...
    Dort bekam ich die Info, dass unter der "2" für Reklamationen eh niemand ran geht ... ich soll per Email meine Telefonnummer senden.
    "Welcome Servicewüste Deutschland"


    Also mit Humor genommen und den Verkäufer nochmal angeschrieben :



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Rückantwort wie gewohnt nach 1-2 Tagen :



    Ah ja .... es lebt !!!!



    Jetzt muß es doch klappen !!!


    Klappt auch, ABER jetzt kommt der HAMMER !!!! Seht selbst ......



    Preissteigerung von 300% !!! So ca das doppelte wie der Artikel original bei Renault kostet ....
    Nochmal fürs Gedächtnis : Der Artikel hat im Ursprung 20,50€ inkl. Versandkosten gekostet !!!! .... Jetzt sind wir bei 66,96€ !!!


    Leute, dass ist jetzt kein Witz.... ich habe nur Screen Shots in geordneter Reihenfolge in dem Treat verwendet ... nichts dazu - nichts weggelassen !!!!


    Hier noch (aus Formsache) meine Antwort :




    Ich habe oft bei ATP gekauft, gerader weil es günstige Karosserie Teile für Mercedes dort gibt ... passgenauigkeit so la la, aber verbaubar ... billig eben .... !
    Aber so ein Szenario wegen einem 20€ Teil ist der Hammer ....zumal ich den Fehler auf Anbieter Seite genau dokumentiert hab !!


    Soll jeder selbst für sich entscheiden, für was dieser Bericht gut ist !!


    Lg Christian

    Hallo Christian,

    womit hast du den schwarzen Karostoff nachgefärbt?

    Das ist Blau :P


    Mit normaler Waschmaschinen-färbe-Farbe ...
    Allerdings würde ich von der Waschmaschine Abstand nehmen, das wird der Bezug nicht unbeschadet überstehen ...


    Der Bezug war ca. 1-2 Stunden in einer 40-45 Grad warmen Badewanne mit genug Färbemittel drin (sollte in Bewegung gehalten werden). Anschließend hab ich den Bezug aufgespannt und mehrfach mit klarem Wasser durchgespült, um alle Reste zu entfernen. Danach ca. 2 Tage getrocknet.


    Der Tempo Test (Sitz anfeuchten und weißes Tempo darauf legen) funktioniert - färbt nicht ab / bleicht nicht aus.


    Lg Christian

    Hi,


    also ich würd die Bezüge waschen ... hab ich selbst schon unzählige Male gemacht ....


    Bsp. diesen hier :


    Dieser Sitz sah vorher aus, als ob sich ein Hund regelmäßig darauf entleert hat ... a bissl Schimmel war auch dabei.


    Hier nach dem Waschgang:





    Für die Hardliner ... gleich (nach-)Färben geht auch :


    Vorher/Nachher




    LG

    Zitat

    Kein Markt dafür ... verständlich, die Optik & dann 2.0 Ltr. Serienmaschine ... :rolleyes:

    Jo, ... für 9,5k bekommt man was anständiges


    Also ich kann mir kaum vorstellen, daß SIXT Brabus-190er verliehen hat, und schon gar nicht aus einem Großauftrag. Das ist eine nette Ente. :D

    Nein - ist keine Ente ....
    Sixt hat ab ca. ´83 500 W201 bei Brabus geordert ....


    Allerdings meine ich, dass die Rot waren und 3,6L hatten
    (letztere Aussage bin ich mir nicht 100% sicher).


    Gruß