Beiträge von Groca

    Huch, so lange ist das schon her? :whistling:


    Nachdem wir eine Testverteilerkappe inkl. Finger gesetzt hatten (danke Volker!) und Mojo 3 Tage stand: problemlos angesprungen!


    Der echte Test dann jetzt vor kurzem (ich brauche das Auto einfach oft, aber in Urlaub ging es dann mit des Manns W203) mit 8 Tagen Stillstand unter freiem Himmel bei feuchtem Frühjahrswetter: läuft sofort an!


    Wenn es nur immer so einfach wäre [danke]

    Hallo ihr ALLE, die ich kennenlernen durfte,


    vielen Dank für das schöne und interessante Wochenende. Mojo hat mich heil heimgebracht und lief wie ein Kätzchen, dank der "liebevollen" Betreuung durch Rainer, tausend Dank noch mal dafür!


    Die Bilder zu sehen macht höllisch Spaß, der rote Reiter mit der eiernden Wasserpumpe (ich und Namen, war einfach zuviel): dein Auto war meiner Meinung nach mit das Schönste, großen Respekt! :D


    Viele Grüße aus Mannheim, Angela


    PS: habs schon Monika geschrieben: Jetzt Hund und Mann schmusen (nicht in der Reihenfolge ) und den Gatten darauf vorbereiten, dass wir unseren Hochzeitstag dieses Jahr vielleicht mal in der Nähe vom Oktoberfest W201 verbringen.

    Ui, das tut mir auch sehr leid :/ Mein Liebster hat mir mit den neuen Wischern beschert, dass ich jetzt jeden Morgen erst einmal Kontrolle gucke. Nachdem bereits irgendein Blödmann versucht hat den Stern zu klauen (war nur nicht möglich, nur völlig krumm und aus dem Gelenk, da hat Onkelchen ausnahmsweise was Gutes verbaut).


    Kopf hoch, bin mir sicher das Teil wird besorgt und wenn der Dieb gefasst wird bin ich für vier Finger, die werden dann als Zierde auf die Ventilkappen gesteckt. X(
    Unfassbar, in einer Tiefgarage, ich meine hier auf dem Waldhof Mannheim ja, aber in einer Tiefgarage ...

    Meine beiden vorne waren neu beim Kauf und quietschen wie wild, außer ich war in der Waschanlage, dann ist die ersten 5 min Ruhe bevor es wieder losgeht.


    Die erste Überlegung war vielleicht Produktionsfehler, aber alles ok, zumindest nach einer Kontrolle. Kupferpaste erfolglos, Räder ab und mal geschaut erfolglos, alles wie es sein soll.


    Übrig geblieben ist, dass vor allem das bei mir verbaute Material (angeblich, laut nettem Pit-Stop-Mitarbeiter, *autsch*nicht steinigen*autsch*) zum Quietschen neigt und ich mir eine geistige Notiz für das nächste Mal gemacht habe, dass Markenware reinkommt oder zumindest ein guter Rat eingeholt wird.


    Vielleicht den Vorteil sehen: es weiß gleich jeder wer zu Besuch kommt und kann schon mal das Bier öffnen (oder die Kaffeemaschine anschmeißen) :D


    PS: Bin gespannt, vielleicht wird das hier DIE Lösung, die ich auch gebrauchen kann. Bissel peinlich finde ich das nämlich ehrlicherweise schon mit dem Krach.

    Ach schau, seit Monikas Bild weiß ich genauer um was es geht, die kenne ich doch, gell Volker :rolleyes:


    Er hat mir schon längst empfohlen die bei mir auszutauschen, das hatte ich ganz vergessen ||


    Nun, jetzt die Teilenummer und den Tipp zur zweiten Feder, perfekt, danke auch von mir.

    Der beste Ehemann von allen mit dem besten Geburtstagsgeschenk von allen <3 (nuja, drei Wochen später, aber so ist das mit ebay eben):



    Endlich, ich bin sooooo glücklich, Scheinwerferwischer :love:


    Und fängt Mojo nicht an nach verschmortem Plastik zu muffen. Erst war ja der Verdacht, super, die nächste Baustelle, aber nein:



    Die beim Wechsel der Ventildeckeldichtung so dumm zerbrochene Abdeckung hat sich verabschiedet und ein neues Plätzchen gesucht. Es tut weh, diese Kabelbinderlösung zu sehen, aber vorerst ... da besorge ich mal schnellstmöglich Ersatz :rolleyes:


    Viele Grüße

    Heute schon wieder :cursing: (ÜSR, KPR, Kaltlaufregler, Leerlaufsteller gecheckt, Zündkerzen getauscht)


    ABER: er stand während unseres Urlaubs Ende April in einer Garage und sprang am neunten Tag beim Abholen problemlos an.


    Heute, nach vier Tagen auf der Straße, springt er wieder nicht an. Es war feucht und regnerisch, aber warm. Volker hatte mir ja schon sehr geholfen, Lieber, dein Tipp ging ja in Richtung Falschluft. Theoretisch kann ich die Zylinderkopfdichtung ausschließen, oder? Die interessiert dann auch nicht das Garage-Stehen und würde trotzdem suppen? Das wäre schon schön :whistling:


    Ok, wir werden morgen (hab leider Spätschicht) versuchen, die Verteilerkappe abzudichten.


    Lieber Gruß

    Update: das schöne Wetter heute und einen Freizeittag genutzt:


    Ventildeckeldichtung tauschen

    Endlich, nachdem lange vor mir her geschoben (wobei, jetzt, nachdem es getan ist, pffff ... war ganz leicht, zum Glück).


    Luftfilter entfernt, Stecker alle abgesteckt und Deckel lösen:



    Schon liegt alles frei, man sieht glaube ich, wo es suppt, oder vielleicht ist das normal:



    Deckel alte Dichtung entfernt (so gammelig war die gar nicht, mal sehen), Deckel gesäubert und neue von Mercedes reingepfriemelt. Damit es sicherer dicht ist noch die gekaufte Flächendichtung (Hy...irgendwas in blau gab es leider nicht, Uhu tut es auch) nach dem Säubern aufgetragen, sicher ist sicher:



    Und wie doof kann man sein, mal locker beim wieder drauf setzen die Abdichtung für die Zündkabel zerbrochen :/ ... wenn das der Mann des Hauses sieht, das merkt der sich für Mooonate:



    Naja, vorerst hält es, irgendwann bei Gelegenheit tausche ich das Teil aus. Ehrlich jetzt, diese Plastikschiene wieder genau drauf zu setzen war das Schwierigste an der ganzen Geschichte :thumbdown:


    Stolz und zufrieden, so soll es sein :D


    Liebe Grüße Angela

    Oh, schöne Idee, danke :) Als Besitzer ist man ja sehr verliebt und das eigene Tier ist natürlich immer das schönste, liebste und beste von allen ;)


    Na, dann wird meiner der erste Köter, ich denke, da folgen bestimmt noch welche (wobei es beim 190er doch recht schwierig ist, eine Hundetransportbox unterzubringen). Kleiner Hund: Matte auf der Rückbank und Sicherheitsgurt für Hunde reicht in unserem Fall.


    Noob ist (theoretisch Pi mal Daumen) im Januar 2012 geboren, wurde als wir endlich in der tiefsten Pampa bei Kaiserslautern ankamen aus einem Pferdestall geholt und musste eingefangen werden, da doch recht menschenscheu. Er stank, war aber sonst zuckersüß und 9 Wochen alt. Eigentlich wollten wir "nur mal gucken" ... das Übliche :P


    Da wir einen DNA-Test gewonnen haben ist sicher: Französische Bulldogge mit Parson Russell.


    Hier ist er ganz frisch bei uns, Auto fahren zum Glück kein Problem und ohne Kotzen, Zittern oder sonstiges, puh:



    Der ein oder andere Zeitgenosse hält ihn für einen Kampfhund (ich spaziere über eine Wiese im Wohngebiet, Noob frei laufend und spielend mit seinem rosa Hundeball!, plötzlich kreischt eine hysterische Frauenstimme von irgendeinem Balkon: "Wer lässt denn hier einen Kampfhund frei laufen?" / ich total erschrocken, rufe sofort meinen Hund zu mir um erst einmal die Lage zu sondieren, wer weiß was da angerannt kommt, das kann ja so schnell gehen, bis ich raffe, hä, die meint uns, nuja ...):



    Er ist unser teuflischer Sonnenschein und wer Lust hat, kann ja mal bei FrootNoob vorbeischauen. Da ich ausgebildete BARF-Beraterin für Hund und Katz bin (hab das aber nur für mich privat gemacht, bei einer Heilpraktikerschule) beantworte ich gerne Fragen zu diesem Thema (in Maßen, ich "praktiziere" nicht, aber Tipps kann ich geben, tiefere Beratung überlasse ich den Spezialisten mit Erfahrung).



    Na dann, her mit den Kötern :D
    (was nicht heißt, dass die Stubentiger nicht allerliebst sind, ich mag ja beides und bin da nicht so festgelegt, ist wie mit Wein und Bier ;) ).


    Aber vor allem Vögelchen sind die Allerbesten, hatten mal Nymphen, ganz großartige Tiere. Vögel sind ganz besonders.


    Lieber Gruß
    Angela mit Noob

    Nur der Vollständigkeit halber, hab das ganz vergessen: Heber entspricht deinem mein Lieber, passt alles :thumbup:


    So, um dem Hauptthema Rechnung zu tragen ... natürlich ist auch ein bisschen was passiert gegen den Rost, stellvertretend für die entrosteten Stellen will ich hier nur zwei vorstellen:


    Heckscheibe (jeder, wirklich jeder sagte, mach die Scheibe raus, nuja, jetzt ist es ohne gemacht und hält hoffentlich erst mal, kommt Zeit kommt Rat):




    Und die Antenne, die nebenbei ersetzt wurde und jetzt wieder ganz ausfährt :) :




    Ein paar Stellen sind wie gesagt auch noch bearbeitet, dafür blühen neue auf. Das wird schon :love:


    Liebe Grüße

    So, zumindest bei der Arbeit das Wochenende ab Samstag geblockt (toitoitoi) und das Kaiserhof hatte noch ein Zimmerchen ... wenn es gut geht komme ich auch, bin schon sehr gespannt und freue mich endlich mal die restlichen Menschen kennen zu lernen, die immer so hilfsbereit sind 8o


    Aber nicht, dass mir über Mojo :love: gelacht wird ... ich liebe ihn! Sofern mich die Karre die 3 h hin und auch wieder zurück bringt. ;)