Beiträge von Navigator

    Zitat von "flo122"

    Moin,
    wann gibt es den Termin? Oder ist die Idee eingeschlafen?
    Gruß Flo



    Moin moin Ronny,


    alles Gute zum Geburtstag. Extra für Dich haben wir 3 Sonnenstrahlen bestellt. Damit sie nicht kaputt gehen sind sie dick in Watte eingepackt.


    Lass Dich nicht Ärgern und geniesse den Tag.


    Liebe Grüße


    Uwe und Andrea

    Hallo,


    ich habe im Fuhrpark 2 Stück davon laufen, beide am Original Bedienelement.
    Beide arbeiten seit Jahren ohne Störungen.
    Der Bastiaan hier aus dem Forum hat den Typ ebenfalls seit Jahren im Einsatz, hier zeigen sich nach 6? Jahren erste Ausfallerscheinungen.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    man doch schon wieder einige Zeit vergangen aber es gab nichts zu vermelden. Blacky hat brav seinen Dienste versehen und mich auch ohne ABS sicher durch den Winter gebracht.
    Bis....


    Ja bis vor 2 Wochen sich die Antriebswelle wieder meldete und mit deutlichem Anklopfen auf ihren Rentenantrag hinwies. Gestern wurde dem Antrag entsprochen und die rechte Antriebswelle hat einem Gebrauchtexemplar den Platz Überlassen. Frisch gefettet hoffe ich das die neue alte Welle noch lange die Motorleistung an die Räder gibt.


    Noch knapp 2 Wochen dann darf Blacky in den Sommerschlaf und der Diesel wird wieder in Dienst gestellt.


    Gruss


    Uwe

    [center]Auch in diesem Jahr findet wieder das 190er Treffen des W201 e.V. statt. [rock]
    Man findet uns auf dem gewohnten Platz. [klatsch]


    Schützenhalle Nieder Mendig
    Vulkanstr. 38
    56743 Mendig



    Und das erwartet Euch...


    Einen abgesperrten Platz für Eure 190er.
    Eine Wiese, auf der Ihr zelten könnt, direkt am Platz.
    Ein Schlafplatz in einer Halle (bitte mit Anmelden) sowie Duschen/WC vor Ort.
    Für Essen und Trinken wird wie immer bestens gesorgt.
    Interessante Benzin & Diesel Gespräche rund um den 190iger.
    Und vieles mehr...


    Ein Highlight - „ALL YOU CAN EAT“
    Wir bieten Euch wie jedes Jahr das heiß begehrte „ALL YOU CAN EAT“ Frühstück an.
    Wer das Frühstück möchte, gibt dies bei der Anmeldung mit an. Es kostet 5,- Euro pro Person und Tag!
    Frühstücksmarken bekommt Ihr dafür ausgehändigt.



    Das Programm fürs Treffen
    - Tombola mit wertvollen Preisen.
    z.B. ein Navi und ein original Beckerradio für den W 201
    - Kompressionstest Diesel/Benziner
    - KE Check
    - Geschicklichkeitstest
    - Brauereiführung/Höhlenführung


    Freitag, den 12.07.
    Ab 12:00 Uhr - Anreise & gemütliches Kennenlernen
    Ab 20:00 Uhr - Musik, Lagerfeuer & nette Gespräche



    Samstag, den 13.07.
    Ab 8:00 Uhr - Frühstück (All you can eat)
    bis 18:00 Uhr - Gemütliches Fachsimpeln, selbstständige Ortsbesichtigung, nette Leute kennen lernen
    Ganztags - Teileverkauf in Eigenregie der Gäste
    Ab 18:00 Uhr - Pokalverleihung (jeder Gast darf bewerten - keine Jury, es liegt in Eurer Hand)
    Ab 20:00 Uhr - Musik, Lagefeuer & nette Gespräche



    Sonntag, den 14.07.
    Ab 8:00 Uhr - Frühstück (All you can eat)
    10:00 Uhr Mitgliederversammlung des W201 e.V.
    Ab 14:00 Uhr - gemütliche Heimreise




    Hier ein Auszug der Pokalklassen:
    Diesel & Benziner bekomme eigene Bewertungsklassen. [yo]


    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Original Zustand (Benziner)
    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Tuning Umbau (Benziner)
    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Original Zustand (Diesel)
    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Tuning Umbau (Diesel)
    > 1 Pokal "weiteste Anreise W201"
    > 1 Wanderpokal "Schlecht gepflegtester W201 auf dem Platz" (Bleibt beim W201 e.V.)



    Wer im Hotel übernachten möchte, kann sich hier anmelden.


    >>> Hotelzimmer bitte früh genug Reservieren <<<
    Ca. 400-950m vom Treffen


    Reservierung unter:


    Hansa Hotel:
    Mendig
    Laacher See Str. 11
    02652/97080
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mendighansahotel.de">http://www.mendighansahotel.de</a><!-- m -->


    Deutsches Haus:
    Mendig
    Heidenstockstr.8
    02652/4595


    Hotel Felsenkeller:
    Mendig
    Bahnstr.35
    02652/9706-6
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hotel-felsenkeller.de">http://www.hotel-felsenkeller.de</a><!-- m -->


    Laacher Lay
    Bahnstr. 66
    56743 Mendig
    02652 936470-0
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hotel-laacher-lay.de/Willkommen.19531.html">http://www.hotel-laacher-lay.de/Willkommen.19531.html</a><!-- m -->



    Pension Degen:
    Mendig
    Oststr.16
    02652/1758
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pension-degen.de">http://www.pension-degen.de</a><!-- m -->


    So findet ihr uns


    Aus Richtung Köln/Bonn :
    BAB A61 Richtung Koblenz Abfahrt Mendig oder Kruft

    Aus Richtung Ludwigshafen:

    BAB A61 Richtung Köln Abfahrt Mendig


    Aus Richtung Trier:
    BAB A48 Richtung Koblenz
    Abfahrt Mayen,in Fahrtrichtung Mayen
    Kurz vor Mayen an der Ampel rechts B262(Zubringer) Richtung A61 Mendig,abfahrt Kottenheim ab,Richtung Mendig.


    Aus Richtung Frankfurt:
    BAB A3 Richtung Köln
    Hinter Montabauer Abfahrt auf die A48 Richtung Koblenz/Trier
    Am Koblenzer Kreuz auf die BAB A61 in Richtung Köln





    Schützenhalle Nieder Mendig
    Vulkanstr. 38
    56743 Mendig


    Bitte füllt eure Anmeldung wie folgt aus:
    Name:
    Personen : (Anzahl)
    Fahrzeug: (Baureihe und Modell angeben)
    Anreise: (Wann)
    Zelt: (ja/nein)
    Hotel: (ja/nein)
    Tagesgast. (ja/nein)
    Frühstück: (ja/nein) ( 5,- Euro pro Tag und Person „All you can eat“ )


    Für nicht Mitglieder des W201 e.V. kommen nocheinmal 5,- Euro Platzeinfahrt hinzu. Dies wird dann vor Ort bezahlt.


    Bitte meldet Euch an, um uns die Planung für das Treffen zu vereinfachen. [Zuprosten]


    Der W201 e.V. wünscht Euch ein unterhaltsames, erfahrungsreiches & informatives Treffen.[/center]

    Hallo,


    der 2.5er ist seit 2012 ein Sommerfahrzeug, er ist mir einfach zu schade für die Pfosten die bei 0,8 mm Schnee nicht mehr Fahren können. Dafür habe ich Blacky. Welche Witterung nun im Sommer oder Winter ist spielt dabei keine Rolle. Schliesslich wurden die Wagen auch für Ganzjahresbetrieb gebaut. Solange die Wagen Ihre Pflege bekommen sehe ich kein Problem im Alltagsbetrieb. Nur die Ersatzteilpreise treiben eimen teilweise mittlerweile die Tränen in die Augen (sofern noch lieferbar, während ich das hier Tippe sind bestimmt wieder 15 Teile NML geworden)


    Und nur an den ganz schönen Tagen darf das Cabrio raus, das ist der Schönwetterwagen. (Noch 42 Tage dann ist Fahrzeugwechsel, ich freu mich schon drauf)


    Gruss


    Uwe

    Moin moin


    Zitat von "Tolux"

    Also, hab mir den nun angesehen/gefahren.
    Das 1. Problem war, die Batterie war schwach, d.h. musste mit Starthilfe gestartet werden... kann an der langen Standzeit liegen, oder auch daran dass sogut wie kaputt ist.
    -Desweiteren, quitscht die Klima ein wenig, wenn sie läuft.


    Das dürfte der Lüftermotor sein (Klima hat der Wagen nicht), irgendwann gehen die alle über die Wupper. Ich rate von Gebrauchtteilen ab da da auch keiner weiss wielange die noch halten. Ersatz von Drittanbietern ca 50€ Einbau fuddelig da eng.


    Zitat von "Tolux"

    -Wenn man das Gas durchdrückt, nimmt er kein Gas mehr an, d.h. man kann nur langsam beschleunigen, wenn man es durchdrückt passiert einfach nichts.. geht man zurück beschleunigt er... wodran liegt das?


    Da der Wagen lange gestanden hat könnte es daran liegen das der Mengenteiler etwas "klebt". Könnte sich nach etwas fahren geben. Bei meinem Blacky hatte ich ähnliches da ist das kpl Zündgeraffel neu gekommen diverse Schläuche und Gummiteile, weg war es dann endgültig nach Tausch des Mengenteilers gegen einen Gebrauchten. Kosten.... bei Blacky müssten es unterm Strich ca 300€ gewesen sein die in die Baustelle geflossen sind.


    Zitat von "Tolux"

    -Die Bremsen sind schon gut abgenutzt, da müssten auf jedenfall bald neue drauf.
    -Beim Fahren bewegt sich der Schaltknauf ganz leicht(nicht weiter schlimm denke ich)
    -Anfangs war der 2. Gang etwas schwerfällig, jedoch im nachhinein nicht mehr.


    Mercedes mit Schaltgetriebe sind per se defekt ;) Nach etwas fahren ist das Getriebeöl auf Temperatur gekommen und das Schalten ging wieder ordentlich. Flüssigkeiten sollte man eh wechseln. Kosten je nach Werkstatt 50-100€


    Zitat von "Tolux"

    -Als wir auf einem Parkplatz parkten um ihn genauer zu untersuchen, wurde der Motor unruhig, stotterte etc.(habe davon auch ein Video gemacht)


    Wird in Zusammenhang mit der toten Batterie bzw dem ansonsten miesen Motorlauf stehen.


    Zitat von "Tolux"

    -Das el. Schiebedach funktioniert nicht, es bewegt sich nur 1cm hinten rechts nach unten, alles andere Klemmt anscheinend, der Stoffbezug fährt ebenfalls nicht zurück.


    Meine Vermutung, Hubwinkel gebrochen. Reparatur ist aufwendig und Hubwinkel sind auch nicht günstig. Ich meine gebrauchte so ab ca 60€ pro Seite


    Zitat von "Tolux"

    -Ist es normal, dass das ABS Gelb aufleuchtet?


    Das kann auch wieder diverse Gründe haben. Da die Batterie tot ist und die ABS Leuchte auch bei Unterspannung reagiert könnte es daran lliegen und mit einer neuen Batterie geschichte sein, wenn nicht könnten die Sensoren verdreckt sein oder einen Kabelbruch haben. Auch das ÜSR kann sich so äußern. Kosten .... irendwas zischen nichts und viel (ÜSR liegt gerade bei irgendwas um 50€)


    Zitat von "Tolux"

    -Das Ersatzrad fehlt
    -Es gibt 2 kleine Dellen im Bereich des rechten Aussenspiegels(Lack etc. ist vollkommen intakt, Fotos wurden gemacht)
    -Etwas weiter richtung Motorhaube sind kleine Lackschäden, als wäre eine Säure etc. auf den Lack gekommen, ist jedoch auch nicht weiter schlimm.(Foto gemacht)
    -Das Tachoglas ist beschlagen(kein Dauerzustand)


    Spuren der Zeit aus meiner Sicht nichts ernstes


    Zitat von "Tolux"

    -In den Türen fehlen die Stoppschaniere(also die damit man die Tür nicht komplett aufreißen kann) scheint absichtlich entfernt worden zu sein.


    Die Fangbänder zu entfernen statt zu erneuern spricht nicht für ein gepflegtes Fahrzeug. 4 neue Fangbänder mit Montagematerial dürfte bei ca 130€ enden


    Zitat von "Tolux"

    -Innenraum, sowie Fensterheber waren in gutem Zustand


    Na ja irgendetwas muss ja gut sein :)


    -Verbandskasten konnte ich nicht öffnen, ich glaube ich war einfach zu Dumm :D über ihm war jedoch zusätzlich noch eine Art Sonnenschutzgitter, welches man hochfahren konnte.[/quote]


    Ein Gitter über der Verbandkastenöffnung ist nicht original und klingt nach einer Modifikation um die Bassbox aus dem Kofferraum in den Innenraum spielen zu lassen.


    Zitat von "Tolux"

    -Habe das Notfallwerkzeug nicht gefunden(hatte vergessen wo dieses aufzufinden war) jedoch auf dem ersten Blick konnte ich im Kofferraum nichts erkennen.
    -Felgen haben Lackschäden


    Ist halt kein Neuwagen, das Werkzeug wird im Strom der Jahre verschwunden sein und die Felgen sind ungepflegt wie der Rest


    Zitat von "Tolux"

    -Der Reifen vorne rechts stand wohl längere Zeit halb platt, aber hat nachher keine Luft mehr verloren(ist vllt. trotzdem dadurch ein bleibender Schaden geblieben?)


    Wer weiss wielange der Wagen schon mit Platten rumsteht, ein Satz Reifen sollte da mit eingeplant werden.


    Zitat von "Tolux"

    Dann Rost!(von allem Bilder)
    Rost habe ich nur an einer kleinen Stelle unter dem rechten Rücklicht gefunden!
    Am Auspufftopf war ein wenig, jedoch sah es nicht allzu schlimm aus
    Und im Radkasten hinten rechts in der Nähe der Stossdämer wurden kleine Rostflecken gefunden, jedoch sehr sehr sehr klein.


    Ansonsten habe ich keinen Rost gefunden, auch nicht an den Aufnahmestellen(Bilder wurden gemacht)


    Der Wagen hat mit Sicherheit noch weitere Roststellen, jeder 190er hat irgendwo Rost, und dieses ungeliebte Exemplar hat mit Sicherheit noch weitere Stellen. Muss man sich halt drum kümmern wenn man den Wagen langfristig haben möchte.


    Zitat von "Tolux"

    Das Scheckheft wurde bis 90.000km geführt, letzter Eintrag im Jahre 2000, ab da keiner mehr, nun steht auf dem Tacho 115.000.. scheint mir verdächtig zu sein
    ebenfalls war der Motor nicht komplett trocken(Foto wurde gemacht) kann jedoch daran liegen, dass der Deckel nicht richtig verschlossen wurde.


    25000 km in 12 Jahren kommt mir auch wenig vor, Nach 12 Jahren ohne Scheckheft kannst Du den Punkt vergessen. Der Wagen wird noch einen grossen Reparaturstau mit sich tragen.


    Zitat von "Tolux"

    ....Achja und der Frontscheinwerferscheibenwicher vorne Links ist wohl kaputt, bzw. nicht richtig drin.


    Evtl mit einer Justage behebbar. Läuft die Reinigungsanlage überhaupt? Sollte der Arm oder der Motor beschädigt sein.... Neuteile bei Mercedes jeweils knapp über 100 €


    Zitat von "Tolux"

    Außerdem wurde wohl vorne an den Fenstern etwas im Innenraum gemacht(Fotos wurden gemacht)


    Türpappen geben irgendwann auf, neue gibt es nicht mehr, bleibt nur flicken oder andere gebrauchte besorgen


    Zitat von "Tolux"

    ...


    Unterm Strich sollte der Verkäufer glücklich sein wenn er den Wagen für die angedachten 800€ quit wird. Für dich als Käufer kommt ein riesen Blumenstrauss an ToDos auf dich zu. Die 2k € kannst Du mit Sicherheit in dem Wagen versenken um ihn wieder zu einem zuverlässigen technisch intakten 190er zu machen.


    Auch wenn der 190er Drang gross ist solltest Du dich aus meiner Sicht von dem Angebot verabschieden. Die Anzahl der Baustellen an allen Enden des Fahrzeuges lassen es zu einem Glücksspiel werden.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Es gibt noch genügend 190er da draussen.


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "T993"

    ...Kann es sein, dass von den Rostautos ganz schön viele verkauft wurden? [wow]
    Ich frage mich, wo die alle herkommen.. [gruebel]


    Moin moin


    Bis zur Einstellung der Produktion im Januar 2001 wurden von der Baureihe 202 insgesamt 1.847.382 Fahrzeuge hergestellt. Zum Vergleich, W201 1.879.629 Stück (und das in nur einer Karosserievariante).


    Der jüngste 202 ist auch bald 12 Jahre alt und nun sind es die 202 bei denen die "Rentner-Garagen-Exemplare" an die Sonne kommen und zum Laternenparker werden. Damit wird der 202 nun endgültig den 201 als "billige Runterrutsch karre" ablösen und Reihenweise verheizt werden. In 10 Jahren werden dann alle weinen wie toll doch der 202 war und wie schlecht der Nachfolger. Immer das gleiche Lied. Alle Ranzbimmel sind dann wieder eingeschmolzen und das dutzend Topexemplare bleibt übrig und lässt uns grübeln warum wir damals keinen wollten.


    Gruss


    Uwe

    ...Und warum sollen die Dieselleitungen nicht mit ner 123er Nummer anfangen?...


    Moin moin,


    weil die Dieselleitungen mit dem Motorcode beginnen, also für einen OM 601 mit A 601 XXX XXXX. Bei ähnlichen Maschinen wie dem 601 und 602 auch gemischt, Zylinder 1-4 mit 601 Zylinder 5 mit 602. Im Zuge der ewigen "ersetzt durch" bestimmt mittlerweile auch weitere Nummern wie 605. Deshalb fände ich es ungewöhnlich wenn Dieselleitungen mit 123 anfangen würden.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin.


    Mein 2.0 hat eine Zeitlang E10 bekommen.


    Ergebnis über 5000 km, 1 l Mehrverbrauch auf 100 km. Keinerlei "technische" Probleme.
    Mit E5 ein Litter Weniger Verbrauch auf 100 km. Ich spare bei E10 gegenüber E5 ca 2€ bei einer Tankfüllung (50l), durch den Minderverbrauch mit E10 spare ich auf eine Tankfüllung aber ca 5 l = ca 7,5 €.


    Deshalb kommt mir nur noch E5 in den Tank.


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "Chrissy"

    ...Ich hätte am liebsten einen Gestreiften..
    Grün-Weiß würde ich dann allerdings bevorzugen. ...


    Hmm,


    evtl. mit flottem Unternehmensnahmen an der Seite und fescher Partybeleuchtung auf dem Dach? [lach]


    Quasi so:



    Gruss


    Uwe