Beiträge von Navigator

    Moin moin


    Zitat von "yagi"

    Hallo Uwe,


    ist ja wie im Bergbau, wenn man unterm Auto rum kriecht. [Tanz]...


    Ne ne, gegen den Bergbau bin ich Blitzsauber unter dem Wagen herausgekommen, ich war 7 Jahre im Steinkohlebergbau tätig. Dreckig sieht anders aus, und Platz war auch mehr. [lach]


    Zitat von "Brummi"

    Moin Uwe,


    ist ne Sauarbeit,den Tank zu wechseln,weniger die vier Schrauben sondern die Plackerei unterm Wagen.Aber nun hast du´s ja geschafft.Hast du eigentlich die Halter mitbekommen für die obere Befestigung der Verkleidung?Ich sollte ja auch welche bekommen... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß Bianca


    Das schlimmste für mich war die Dichtung der Anschlüsse unten. Das Riesenteil da reinzufummeln hat mich ein paar minuten gekostet, diese blöde Ecke unter der Bremsleitung. (Erst dachte ich das Neuteil wär eingelaufen)


    Ich hatte einen Halter für die obere Verkleidung dabei, dafür keine "Verstärkungsbleche" für die obere Befestigung. Aber die sind ja noch lieferbar.
    Beim Telefonat hatte ich Ale damals gesagt das er Deine Halter ruhig mit bei mir ins Paket legen kann, er meinte das er sie Dir selbst per Post schickt.


    Gruss


    Uwe

    Und schon ist April, der weisse hat bereits die ersten Kilometer und die Räder bekommen und Blacky darf nun bald in den verdienten Sommerschlaf.


    Bei zarten 10,3 l Verbrauch auf 100 km ist mit dem 55l Tank kein grosser Staat zu machen. Da bin ich von unseren Dieseln doch ganz andere Reichweiten gewöhnt. Da er auch mit all den Neuteilen an der Einspritzung nicht wirklich Verbrauchsänderungen hat blieb nur der Weg den Tankinhalt zu vergrößern.


    Dank Ale bin ich an einen 70l Tank gekommen und das gute Wetter wurde nun genutzt um den Tank zu verpflanzen.


    Also raus mit dem alten Tank:

    Das Teil hat sich heftig gewehrt und wollte die Rückwand partout nicht loslassen. Aber mit dem Amerikanischen Weg (Es gibt kein Problem das sich nicht mit der richtigen Menge Gewalt lösen lässt) hat der Tank nachgegeben.


    Die leere Ecke direkt mal mit Fluid Film versiegelt:


    Wenn der Tank gerade schonmal raus war bot es sich an Spritfilter und Rückschlagventil am Pumpenpacket auch gleich neu zu machen.


    Als Fazit:


    Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn. Es braust der Daimler wie Sturmwind dahin. :)


    Er zieht mit dem neuen Spritfilter subjektiv besser. War wohl immer noch der 1990 mit dem Wagen ausgelieferte Filter.


    Kommende Woche noch einen Ölwechsel und vernünftig saubermachen, dann darf Blacky ins das Sommerlager bis Oktober.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    wie ist der Wagen an den ISO Anschluss gekommen? Wurde ein Adapter von "Daimler Alt" auf ISO verwendet, oder sind die Stecker "drangemetzgert"?
    So oder so, Radio nochmal raus und schauen ob am Stecker immer noch Strom an den Passenden Stellen ankommt und die Masse immer noch Masse hat.


    Zuständige SIcherung ist die Nr 12, hängt auch die ZV dran. Zum Prüfen die Sicherung rausnehmen. Nur durch den Deckel peilen reicht nicht. Um Kontaktschwierigkeiten auszuschliessen die Sicherung im Sitz etwas drehen. Da Du bereits eine neue verbaut hast, funktioniert das Grundig noch wenn Du es wieder anschliesst? Wenn nein, nochmal nach der Sicherung und den Kabeln schauen.


    Wenn Dauerplus und Zündungsplus verdreht sind geht das Radio nur mit Zündung an und es speichert die Einstellungen nicht (Sender bleiben erhalten, Fader, Balance, Trebble, Basss sind weg). Hat mit einem Komplettausfall nichts zu tun. Die von Dir geschriebene Belegung Pin4=Dauerplus, Pin7=Zündungsplus, Pin8=Masse, ist auch für das Audio 10 korrekt
    Der Vollständigkeit halber: PIN1=GALA, PIN2=unbelegt, PIN3=MUTE (bei geeigneter Freisprechanlage), PIN5=Remote (z.B. el Antenne), PIN6=Beleuchtung


    Ich habe im dicken Diesel ein Audio 10 CC verbaut. Leider bin ich mir nicht mehr sicher wie es nach Anschluss der Stromversorgung ist, ob das Radio direkt nach dem Code fragt.
    Hast Du versucht das Radio einzuschalten? (Druck auf den Lautstärkeregler) Ich weiss klingt doof, aber manchmal sind es die einfachen Sachen.
    Auch die Sicherung hinten am Radion mal prüfen.


    Wenn das alles nichts hilft, fürchte ich das das Radio defekt ist.


    Gruss


    Uwe

    Der April ist da und endlich darf der kleine wieder laufen [klatsch]


    Nun ist der April auch sein TÜV Monat und 2 Jahre sind auch schon wieder um (wie die Zeit vergeht wenn man Spass hat).


    Also durfte er sich wieder vom gestrengen Auge des Prüfers begutachten lassen. Und wieder hat er die Absolution für die nächsten 2 Jahre bekommen. [yo]


    Das er die Plakette bekommt, davon bin ich ausgegangen, und auch dieses mal konnte er mit der "Bestnote" begeistern.


    Hier noch die AU Werte nach über 50000km mit "Deissler-Filter"


    Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit meinem Diesel. [rock]


    Niemals aufgeben, niemals den Schwung verlieren.


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "Volker"

    ??? Warum funzt bei mir die "youtube" Vido Einbindung nicht? [wallbasch]


    wenn Du statt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=hglVqACd1C8">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> nur das nach dem = einträgst also hglVqACd1C8 funktioniert es.


    Gruss


    Uwe