Beiträge von Navigator

    Moin moin,


    und es ist wieder weitergegangen mit Blacky.


    Die Woche hat sich die Werkstatt meines geringsten Misstrauens um das Blech und die Bremsen gekümmert.


    Unter der Batterie hatte er zusätzliche Lüftungslöcher


    An der Schwellerentwässerung Beifahrerseite vorne etwas Rostansatz, aber noch nichts durch.
    Die meisten Schäden hat das Heck, laut dem Werkstattmeister ist da wohl mal ein neues Heckblech reingekommen, aber mit der Versiegelung hat man es nicht so ernst genommen (Der Rost kommt ja auch erst nach Ablauf der Garantie hoch :( )
    Die Dichtungskante von der Heckdeckeldichtung, um die Rückleuchten an den Kofferraummulden nagte kräftig die Korrosion.


    Aber nun ist es wieder schick.


    Den Kofferraum dann noch mit Fluid Film versiegelt und eine neue Kofferraumdichtung montiert.


    Tja, für das Versiegeln des Kofferraumes ist natürlich auch die linke Verkleidung rausgekommen, das schien vorher nicht notwendig da ja links bereits geschweisst wurde bevor der Wagen zu mir kam.
    Was ich dann sah hat mich zweifeln lassen ob ich die Worte "Schweissen" und "Kleben" bislang immer verwechselt habe.


    Versteckt unter einem hübsch mit Karrosseriedichtmasse aufgeklebten Blech. Frei nach dem Motto: "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da."


    Bei den Bremsen wurden die vorderen Klötze ersetzt, ebenso die Bremsflüssigkeit und die Handbremse wurde eingestellt. (Weshalb das nicht gemacht wurde als der Wagen vor der Zeit bei mir neue Bremsscheiben hinten bekommen hat ist mir schleierhaft, aber Qualitativ auf dem Gleichen Niveau wie die "Reparatur" der linken Kofferraummulde.
    Aber nun Arbeitet auch die Handbremse vernünftig und nicht erst wenn der Hebel quasi senkrecht steht.


    Also gibt es bei gelegenheit nochmal einen Termin zum Schweissen mit der Werkstatt. Aber erstmal ist jetzt TÜV angesagt.


    Auch der Leerlauf bei ca 1000 Touren ist Geschichte, beim neu Abdichten des Mengenteilersteuerkolbens habe ich zu grosse Toleranzen durchgehenlassen, gestern von Frank korrigiert. (Danke nochmal) Somit hat Blacky jetzt auch den Passenden Leerlauf, und das Kapitel kann geschlossen werden.


    Mit dem Ausbau der Batterie zum schweissen hat natürlich das Radio (Mercedes Benz Spezial) seine Einstellungen verloren, nun kriege ich es nicht mehr hin den Verkehrsfunk im CD Betrieb auszuschalten. Hat evtl noch jemand die Bedienungsanleitung für das Radio und kann mir auf die Sprünge helfen?


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    so ca 25tkm waren es bei mir pro Jahr mit dem 2.5er.
    Jetzt mit Blacky für den Winter schätze ich mal 10t für Blacky und 15t für den Diesel.


    Die Spritkosten über die man sich heute Aufregt sind morgen bereits günstig.


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "Theropode"

    Gibt's eigentlich Standplätze für die einzelnen Foren / Clubs ??


    Moin moin,


    beim 25 jährigen durften wir exklusiv auf dem Museumshügel vor dem Eingang unsere Schätzchen abstellen, soll dieses Jahr auch nicht anders sein.


    Aufstellung nach Clubs oder Foren finde ich unpassend, gerade die Vielfalt der 190er und was die Eigner draus machen ist doch interessant. Nicht wer sich bei welcher Community am wohlsten fühlt. Klein klein gibt es im Leben schon genug, da kann ich für den Tag sehr gut drauf verzichten.


    Sonntägliche Grüsse


    Uwe

    Hallo,


    also bei einem Laden der sich Geizteile nennt hätte ich günstige Preise erwartet.
    Was mir geboten wurde waren Apothekenpreise, so kann man sich irren: 3,28€ für ein Leuchtmittel das beim Daimler 2,00€ kostet (N 072601 012230; 1,68€ + MwSt) und dazu dann noch 7€ Versandkosten. Na der Preis ist heiss.
    Das sind auch nicht die Leuchtmittel für die Tachobeleuchtung, die sind z.B. für die Aschenbecherbeleuchtung.


    Man braucht für die KI Beleuchtung:


    N 072601 012240 (2 mal) 2,21€ + MwSt also 2,63€ je Leuchtmittel


    Einen erleuchteten Sonntag :)


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    Der Lichtschalter ist generell unbeleuchtet. Die Birne im Lichtschalter ist die Nebelschlussleuchtenkontrolllampe (ein tolles Wort :) )
    Die Leuchtweitenregulierung war bis ich weiss nicht wann beleuchtet, aber nicht mit einer eigenen Lampe sondern per Lichtwellenleiter über die KI Beleuchtung, also entweder Lichtwellenleiter nicht angeschlossen oder ein generell unbeleuchtetetr Schalter.


    Gruss


    Uwe

    [center]


    Der BabyBenz wird 30


    am 08.12.2012 auf dem Museumshügel in
    Stuttgart-Untertürkheim.



    Wie wir finden, ein besonderer Anlaß, unsere
    Babies an der hierfür wohl am besten geeigneten
    Stelle zu feiern.
    Auf den Tag genau nach 30 Jahren kann die
    "Jagd auf das H-Kennzeichen" losgehen !


    Bildergalerie zum Treffen


    Ein gemeinschaftliches Treffen von

    w201 e.V., w201.com, w201-16v-Club e.V.,
    den 190er Freunden, dem VDH sowie allen
    anderen, die einen w201 haben, mit ihm
    sympathisieren oder die einfach nur gern
    mit dabei sein wollen.


    Ein Museumsbesuch ist inklusive.


    Bereiten wir unserer Herzens-Baureihe einen würdigen Ehrentag !


    Wir freuen uns auf Euch !
    Die Gemeinschaften um den 190er


    Wann?
    08.Dezember 2012
    ab ca 11:00 Uhr


    Wo?
    Mercedes-Benz Museum
    Mercedesstr. 100
    70372 Stuttgart



    Aus organisatorischen Gründen war der Anmeldeschluß für Museumsbesucher und/oder die Zufahrt zum Museushügel der Freitag, 23. November 2012.
    Anmeldungen ab Samstag 24. November können noch über <!-- e --><a href="mailto:webmaster@190er-clubs.de">webmaster@190er-clubs.de</a><!-- e --> eingereicht werden.
    Sofern die Kontingente für kostenlosen Museumsbesuch ausreichen, werden diese Anmeldungen natürlich auch noch berücksichtigt.


    Damit wir ungefähr wissen, mit wievielen Museumsbesuchern sowie Brezel- und Sektkonsumenten
    wir rechnen sollten und welche Fahrzeuge dabei sein werden. Es soll ja möglichst
    die gesamte Modellpalette vorgestellt werden. Außerdem wollen wir wollen auch noch
    ein kleines Giveaway für alle machen, da wäre es gut zu wissen, welche Stückzahlen wir ungefähr brauchen


    Das Programm


    Wie komme ich hin?
    Aus Richtung Karlsruhe A8
    bis Autobahnkreuz Stuttgart, Ausfahrt Vaihingen.
    Dort auf die A831, dann auf die B14 Richtung
    Stuttgart-Zentrum und weiter auf der B10/B14.
    Dem Leitsystem Mercedes-Benz folgen bis
    Ausfahrt Mercedes-Benz Museum.


    Aus Richtung Ulm A8
    bis Ausfahrt Esslingen-Zentrum, dort auf die B313,
    dann auf die B10 Richtung Stuttgart bis zur
    Ausfahrt Stuttgart-Ost. Dem Leitsystem
    Mercedes-Benz folgen bis Ausfahrt Mercedes-Benz
    Museum.


    Aus Richtung Heilbronn A81
    bis Ausfahrt Zuffenhausen, dann auf die B10
    Richtung Stuttgart-Zentrum und dem Leitsystem
    NeckarPark in Richtung
    Stuttgart-Bad Cannstatt/Esslingen sowie dem
    Leitsystem Mercedes-Benz folgen bis Ausfahrt
    Mercedes-Benz Museum.


    Sternfahrt zum Treffen



    [/center]

    Moin moin,


    das "Plato" wie Du es nennst ist der Sockel für den ABS Block bei Fahrzeugen mit ABS.


    Das "Kabel" ist ein Unterdruckschlauch, am Scheinwerfer solltest du einen "Nippel" vorfinden auf den der Schlauch passt. Dann funktioniert die Scheinwerferhöhenverstellung auch wieder. :)


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    da solltest Du mal die Bianca ansprechen, ich glaube die sucht genau soetwas um die Amerikanisierung zu vervollständigen.


    Gruss


    Uwe

    [quote="OnkelTom00"]...sowas tuts nicht? kostet nur die hälfte ich weis eBay aber sieht ja zumindest auf dem foto vernünftig aus?!.../quote]


    Hallo,


    das ist meist das Problem, auf dem Bild sieht es gut aus in der Realität sind diese Teile oft von der Passgenauigkeit und der Qualitätsanmutung weit von den Originalteilen entfernt. Ist immer wieder ein Glücksspiel ob man vernünftige Teile für sein Geld bekommt oder nicht. Ob die Teile von oben genannten Angebot passen oder nicht kann ich nicht sagen, ich habe mit dem Anbieter noch keinen Kontakt gehabt


    Wenn neu zu teuer ist würde ich beim Örtlichen Verwertrer nach gut erhaltenen Originalteilen schauen, die passen dann wenigstens mit Sicherheit.


    Gruss


    Uwe