Moin moin,
und es ist wieder weitergegangen mit Blacky.
Die Woche hat sich die Werkstatt meines geringsten Misstrauens um das Blech und die Bremsen gekümmert.
Unter der Batterie hatte er zusätzliche Lüftungslöcher
An der Schwellerentwässerung Beifahrerseite vorne etwas Rostansatz, aber noch nichts durch.
Die meisten Schäden hat das Heck, laut dem Werkstattmeister ist da wohl mal ein neues Heckblech reingekommen, aber mit der Versiegelung hat man es nicht so ernst genommen (Der Rost kommt ja auch erst nach Ablauf der Garantie hoch )
Die Dichtungskante von der Heckdeckeldichtung, um die Rückleuchten an den Kofferraummulden nagte kräftig die Korrosion.
Aber nun ist es wieder schick.
Den Kofferraum dann noch mit Fluid Film versiegelt und eine neue Kofferraumdichtung montiert.
Tja, für das Versiegeln des Kofferraumes ist natürlich auch die linke Verkleidung rausgekommen, das schien vorher nicht notwendig da ja links bereits geschweisst wurde bevor der Wagen zu mir kam.
Was ich dann sah hat mich zweifeln lassen ob ich die Worte "Schweissen" und "Kleben" bislang immer verwechselt habe.
Versteckt unter einem hübsch mit Karrosseriedichtmasse aufgeklebten Blech. Frei nach dem Motto: "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da."
Bei den Bremsen wurden die vorderen Klötze ersetzt, ebenso die Bremsflüssigkeit und die Handbremse wurde eingestellt. (Weshalb das nicht gemacht wurde als der Wagen vor der Zeit bei mir neue Bremsscheiben hinten bekommen hat ist mir schleierhaft, aber Qualitativ auf dem Gleichen Niveau wie die "Reparatur" der linken Kofferraummulde.
Aber nun Arbeitet auch die Handbremse vernünftig und nicht erst wenn der Hebel quasi senkrecht steht.
Also gibt es bei gelegenheit nochmal einen Termin zum Schweissen mit der Werkstatt. Aber erstmal ist jetzt TÜV angesagt.
Auch der Leerlauf bei ca 1000 Touren ist Geschichte, beim neu Abdichten des Mengenteilersteuerkolbens habe ich zu grosse Toleranzen durchgehenlassen, gestern von Frank korrigiert. (Danke nochmal) Somit hat Blacky jetzt auch den Passenden Leerlauf, und das Kapitel kann geschlossen werden.
Mit dem Ausbau der Batterie zum schweissen hat natürlich das Radio (Mercedes Benz Spezial) seine Einstellungen verloren, nun kriege ich es nicht mehr hin den Verkehrsfunk im CD Betrieb auszuschalten. Hat evtl noch jemand die Bedienungsanleitung für das Radio und kann mir auf die Sprünge helfen?
Gruss
Uwe