Hier mal Vergleichsbilder zwischen Tiefergelegt und dem jetzt Zustand.
Solange das Wetter noch gut genug zum im Freien schrauben ist sollte man das tun.
Getreu diesem Motto ging es mit Blacky weiter.
Da es nun morgens bereits etwas frischer wird ist mir aufgefallen das der Wagen knapp 30km braucht um auf 80° zu kommen. Das ist natürlich nichts was man so lässt, dementsprechend ist ein neuer Thermostat verbaut und nun ist die Temperatur zügig auf 85° und bleibt dann auch da.
Nach den kräftigen Regenfällen der vergangenen Zeit musste ich leider feststellen das Blacks Heckpartie alles andere als dicht war. Beim Öffnen des Heckdeckels schwappte das Wasser aus dem Deckel und die Radhausverkleidung zeigte deutliche Wasserspuren. Der Heckdeckel hat deshalb neue Stopfen für den Stern und eine neue Dichtung für das Schloss bekommen. Seitdem ist kein Wasser mehr in den Heckdeckel gekommen.
Zu den Wasserspuren war die erste Idee das die "neue" und frisch abgedichtete Heckscheibe doch nicht so ganz dicht ist.
In der vorbereitung zum Oktobertreffen hat Blacky mich dann auch noch geduscht, beim ersten Bremsen nach dem Waschen ergoss sich ein freundlich kühler Wasserschwall über die Kante des Schiebedaches auf den Fahrer. Meine Begeisterung darüber hielt sich in sehr engen Grenzen.
Also daheim erstmal die vorderen Abläufe kontrolliert, alles ok.
Hmm also evtl die hinteren, aber erstmal auf zum Oktoberfest.
Dort wurde dann Kurzerhand entsprechendes "Spezialwerkzeug" zum reinigen der hinteren Abläufe gebaut und die Abläufe gereinigt.
Quelle
Und dabei kam dann auch die Quelle der Wasserspuren im Kofferraum ans Licht. Die Hintere Entwässerung des Schiebedaches endet in den C-Säulen Entlüftungen. Eine kleinigkeit die uns beim neuabdichten der Entlüftung entgangen ist. Also Entlüftung raus und Entwässerungsschlauch wieder reinfummeln.
Quelle
Daheim habe ich die Entlüftungen dann nochmal neu abgedichtet, und seitdem ist kein unerwünschtes Wasser im Kofferraum mehr zu finden gewesen. Nochmal vielen Dank an alle helfenden Hände auf dem Oktobertreffen.
Auf dem Oktobertreffen ist Rainer aufgefallen das die hinter Fahrerseitige Ecke des Schiebdaches hängt, das ist mittlerweile auch korrigiert. Damit sollte auch die unfreiwillige Dusche ein Einzelfall bleiben.
Vergangenes Wochenende wurde die aufgeschlitzte C-Säulen Verkleidung neu mit Kunstleder bezogen.
Da man damit ja keinen Nachmittag rumkriegt wurde auch direkt der Rost an der Motorhaube entsorgt und die Tankverkleidung wieder ordentlich befestigt.
Nicht schön, aber besser wie Rost.
Leider war die Türpappe der Fahrertür in einem schlechten Zustand.
Gestern kam dann Ersatz den ich im .com gefunden habe, natürlich heute morgen direkt verbaut Bei der Gelegenheit hat Blacky auch gleich noch einen Antennenschalter bekommen, nun ist die Musik auch in der Waschanlage gesichert
Wie heisst es so treffend: "Irgendwas ist immer."
Neuerding gibt der Wagen in Kurven ein Geräusch von sich als hätte sich ein Teil der Lauffläche des Reifens gelöst. Es ist jedoch nichts lose oder gar in Fetzen. Dei Vermutung geht also nun dahin das die Antriebswellen von der Tieferlegung einen mitbekommen haben und nun in der "Normallage" ab und an mekkern.
Na mal schauen, auf neue Antirebswellen habe ich jedenfalls nur wenig Lust.
Gruss
Uwe