Beiträge von Navigator

    Zitat von "yagi"


    Mit dem Schleifen kann auch die Ursache dafür sein, dass die Stabistrebe am Stossdämpfer in den Kurven schleift. Hat man oft, wenn Stossdämpfer schon ziemlich weich und die Gummis der Mikdaodgeschichte schon relativ weich sind.


    Danke für den Hinweis, der Reifen fräst die obere Hälfte des Stosstangenabschlusses weg und bei Volleinschlag mit der Aussenseite im Radhaus. Da schliesse ich die Stossdämpfer erstmal aus.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    diese Woche war der Zeitpunkt gekommen an dem die nächste Absolutionsplakette für den weiteren Regelkonformen Betrieb auf den Strassen der BRD (TÜV) fällig war.


    Blacky hat sich tapfer geschlagen:



    Somit sind die kommenden 2 Winter gesichert [klatsch]


    Eine Sorge weniger.


    Ein angenehmes Wochenende


    Uwe

    Moin moin,


    das Set ist für eiin Fahrzeug mit der kurzen Mittelkonsole (oder das Teil bleibt halt über). Schalteraussparungen in die Dreiecke werden nach Bedarf gemacht.
    Echtholz mit Furnier. Auf jedenfall besser wie diese WeichgummiPseudoholzSiehtnurausderFerneGutaus Holzimitatsets.
    Wenn man möchte das sich die Holzapplikationen im Auto nicht irgendwann wellen nimmt man eigentlich in der Herstellung einen Aluträger auf den das Holz aufgebracht wird.


    Bei guter Verklebung sollte auch das Angebotene Set ein paar Jahre halten. Zur Passform kann man erst was sagen wenn man es live hat.
    Mit dem Set ist die Schrankwand "Eiche Rustikal" komplett ;)


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    es war ein Satz von H&R verbaut der den Wagen 45mm tiefer setzen soll.
    Jetzt hat er Serienfedern vorne mit 3er hinten mit 2er Gummies.
    Sah tiefer schon echt gut aus, aber jede Bodenunebenheit in Kurven hat zu Schleifen des Rades (205 55 R16) geführt. Da kann ich gar nicht drauf. Mit den Serienfedern ist das Schleifen zu 95% weg. Ich gehe davon aus sobald er auf den 15" Winterreifen steht ist das komplett Geschichte.


    Beim Aus- und Einbau der Heckscheibe war ich HiWi, die eigentliche Arbeit hat Herbert gemacht.


    Sonntägliche Grüsse


    Uwe

    Hier mal Vergleichsbilder zwischen Tiefergelegt und dem jetzt Zustand.


    Solange das Wetter noch gut genug zum im Freien schrauben ist sollte man das tun.


    Getreu diesem Motto ging es mit Blacky weiter.


    Da es nun morgens bereits etwas frischer wird ist mir aufgefallen das der Wagen knapp 30km braucht um auf 80° zu kommen. Das ist natürlich nichts was man so lässt, dementsprechend ist ein neuer Thermostat verbaut und nun ist die Temperatur zügig auf 85° und bleibt dann auch da.


    Nach den kräftigen Regenfällen der vergangenen Zeit musste ich leider feststellen das Blacks Heckpartie alles andere als dicht war. Beim Öffnen des Heckdeckels schwappte das Wasser aus dem Deckel und die Radhausverkleidung zeigte deutliche Wasserspuren. Der Heckdeckel hat deshalb neue Stopfen für den Stern und eine neue Dichtung für das Schloss bekommen. Seitdem ist kein Wasser mehr in den Heckdeckel gekommen.


    Zu den Wasserspuren war die erste Idee das die "neue" und frisch abgedichtete Heckscheibe doch nicht so ganz dicht ist.
    In der vorbereitung zum Oktobertreffen hat Blacky mich dann auch noch geduscht, beim ersten Bremsen nach dem Waschen ergoss sich ein freundlich kühler Wasserschwall über die Kante des Schiebedaches auf den Fahrer. Meine Begeisterung darüber hielt sich in sehr engen Grenzen.
    Also daheim erstmal die vorderen Abläufe kontrolliert, alles ok.
    Hmm also evtl die hinteren, aber erstmal auf zum Oktoberfest.


    Dort wurde dann Kurzerhand entsprechendes "Spezialwerkzeug" zum reinigen der hinteren Abläufe gebaut und die Abläufe gereinigt.
    Quelle


    Und dabei kam dann auch die Quelle der Wasserspuren im Kofferraum ans Licht. Die Hintere Entwässerung des Schiebedaches endet in den C-Säulen Entlüftungen. Eine kleinigkeit die uns beim neuabdichten der Entlüftung entgangen ist. Also Entlüftung raus und Entwässerungsschlauch wieder reinfummeln.


    Quelle


    Daheim habe ich die Entlüftungen dann nochmal neu abgedichtet, und seitdem ist kein unerwünschtes Wasser im Kofferraum mehr zu finden gewesen. :thumbup: Nochmal vielen Dank an alle helfenden Hände auf dem Oktobertreffen.
    Auf dem Oktobertreffen ist Rainer aufgefallen das die hinter Fahrerseitige Ecke des Schiebdaches hängt, das ist mittlerweile auch korrigiert. Damit sollte auch die unfreiwillige Dusche ein Einzelfall bleiben.


    Vergangenes Wochenende wurde die aufgeschlitzte C-Säulen Verkleidung neu mit Kunstleder bezogen.

    Da man damit ja keinen Nachmittag rumkriegt wurde auch direkt der Rost an der Motorhaube entsorgt und die Tankverkleidung wieder ordentlich befestigt.
    Nicht schön, aber besser wie Rost.


    Leider war die Türpappe der Fahrertür in einem schlechten Zustand.

    Gestern kam dann Ersatz den ich im .com gefunden habe, natürlich heute morgen direkt verbaut Bei der Gelegenheit hat Blacky auch gleich noch einen Antennenschalter bekommen, nun ist die Musik auch in der Waschanlage gesichert :)


    Wie heisst es so treffend: "Irgendwas ist immer."


    Neuerding gibt der Wagen in Kurven ein Geräusch von sich als hätte sich ein Teil der Lauffläche des Reifens gelöst. Es ist jedoch nichts lose oder gar in Fetzen. Dei Vermutung geht also nun dahin das die Antriebswellen von der Tieferlegung einen mitbekommen haben und nun in der "Normallage" ab und an mekkern.
    Na mal schauen, auf neue Antirebswellen habe ich jedenfalls nur wenig Lust.


    Gruss


    Uwe

    Das liegt einfach an der "vermenschlichung" der komplexen Technik. Der Wagen bekommt "eine Seele" zugesprochen. Schliesslich hat er ja augenscheinlich einen eigenen Willen (startet nicht bei Regen erst nach Drohung mit dem Schrottplatz).
    Und wenn man über den Weg eine Beziehung zu seinem Auto aufgebaut hat braucht er einen Namen. Erst recht wenn es mehr wie ein Fahrzeug im Pool gibt, bei z.B. 3 190ern vor der Haustür reicht ein simples "Ich fahre heute mit dem Benz" nicht mehr aus.

    Die voll individuelle 4Scheiben1Deckel Klima ist für Herbst und Winter in Ordnung (obwohl das "Entschlagen" Beschlagener Scheiben mit Klima deutlich besser geht)
    Im Sommer nicht mehr ohne Klima. Die Klima im weissen ist auf R134 umgerüstet.


    2010 hat man sich auf das neue Kältemittel geeinigt ( inkl Daimler). Direkt im Anschluss laufen die echten und möchtegern Experten Amok und erklären immer wieder wie ungünstig das neue Kältemittel ist. Keinen der Automobilbauer scheint das zu stören. 2 Jahre später kommt Daimler dann auf die tolle Idee mal Auszuprobieren was bei einem Unfall passiert.


    Was bitte ist den in den Entscheidungsebenen die ganze Zeit vorher passiert? Sich nun hinzustellen und den Helden markieren ist aus meiner Sicht billig. Daimler dafür dann auch noch in den Himmel zu loben grenzt schon an das Verhalten von Apple-Fanboys.


    Aber solange die Controler das Ruder führen wird es keinen echten Mercedes geben. Hübsch anzuschauende Massenware ohne Anspruch auf Haltbarkeit. Qualität nur soviel das der Durchschnittskunde so gerade eben nicht mosert.


    Wie die A-klasse, nach hinten ein Sichtschlitz von ca25cm und Verkleidungen die bereits bei Fahrzeugen mit unter 200 km Laufleistung knarzen.


    "Das beste oder nichts" scheint sich ausschliesslich auf die Preisgestaltung zu beziehen.


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    zum Thema Bilder ins Forum einstellen:
    http://www.w201forum.com/f111t…und-binde-bilder-ein.html
    oder
    http://www.w201forum.com/f157t…ochladen-fuers-forum.html


    Nachdem das nun geklärt ist, bitte die Regeln für Angebote beachten:
    "Der Verkauf von Ersatzteilen oder PKWs jeglicher Art werden nur mit Bild und einem Preis im Thread Akzeptiert.
    Angebote ohne Bild und Preis werden ohne Ankündigung gelöscht."


    Also bitte innerhalb der nächsten 24 Std Bilder nachliefern, ansonsten wird hier geschlossen.


    Danke


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    ja die kpl Kante ist mit FF behandelt bevor ich die neue Dichtung draufgemacht habe.
    Warum sollte ich das heulen bekommen wenn FF die Dichtung angreift.
    Dann kommt sie runter und eine neue drauf ( beim Weissen ist die Kante seit Jahren mit Mike Sanders behandelt, noch ist nichts passiert). Fällt dann unter den Punkt Lehrgeld. :)


    Danke für die Erläuterung.


    Gruss


    Uwe

    Audio 10 CC mit Mercedes Player 40 als Cd Wechsler Ersatz im Diesel
    Mercedes Benz Spezial mit Zemex V2 als Cd Wechsler Ersatz im Benziner
    Telefunken Classic 30 im Cabrio
    Becker Avus Cassette und die Adaptercassette zum MP3 Player für den kleinen Diesel liegen im Schrank, verbaut ist ein altes Medion

    Hallo,


    länger Drücken war tatsächlich das Geheimis beim Verkehrsfunk abschalten.
    Danke an Bastiaan und Andreas für den Hinweis.


    Mal schauen ob ich mit Diesel oder Benzin zum Oktoberfest komme, bin ich mir noch nicht sicher.


    Naht mit Sikkaflex abdichten? Ich muss gestehen nein, der gesamte Kofferraum inklusive Kante ist mit FluidFilm "versiegelt". Ich verstehe auf Anhieb auch noch nicht an welcher Stelle da Dichtmasse nützlich ist. Kannst Du da bitte ein paar Worte mehr zu verlieren?


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    danke für den Hinweis Arnold, ist korrigiert. Nun kann man die Fotos in grösserer Auflösung betrachten.
    Zuviel Aufwand, tja. Wie Bastiaan auch schon bemerkte muss ich aufpassen das ich nicht nacher einen Winterwagen für den Winterwagen brauche :) Aber für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand kein Verbrauchsgegenstand. Und Gebrauchsgegenstände muss man schon etwas Pflege zukommen lassen wenn man auf eine zuverlässige Funktion wert legt. Der kleine soll mich ja auch nicht nur durch den kommenden Winter tragen sondern auch durch die Winter in den nächsten Jahren.


    andreas
    Die Gesichte mit TP links und rechts im Display ist mir klar. Evtl habe ich zu kurz auf die Stummtaste gedrückt. Ich versuche es nachher nochmal. Danke


    Gruss


    Uwe

    Hallo Bastiaan,


    vielen Dank für Deinen Tip, damit kann ich die aktuelle Einblendung des Verkehrsfunks abbrechen.
    Ich habe mich da wohl unklar ausgedrückt, ich möchte nicht die aktuelle Einblendung beenden ich möchte den kpl Verkehrsfunk abschalten.
    Das schlimme ist, beim Einbau des Radios habe ich das so locker aus dem Handgelenk geschafft, und weiss jetzt nicht mehr wie und bekomme es auch nicht mehr hin.


    @Silas
    danke für die Blumen. Knapp 4000 km hat mich Blacky nun schon durch die Welt getragen. BTW das Schleifen vorne ist nun auch Geschichte, er steht nun wieder auf Serienfedern. Etwas höher macht sich im Winter besser ;)


    Gruss


    Uwe