Biete meinen geliebten Impala - kein Notverkauf

  • Hallo Leute,



    wie das Leben manchmal so spielt, wird man manchmal dem treuen Begleiter untreu, und da ich bald anfangen werde zu studieren, werde ich mich auf mittelfristige Sicht von meinem 190er trennen müssen - oder ihn einmotten, aber das will ich ihm nicht zumuten. Deshalb möchte ich ihn hier im Forum anbieten und hoffe, hier ein gutes zu Hause für ihn zu finden.


    Ich sags aber gleich voraus, verschenken werde ich ihn definitiv nicht, habe ihn 'für mich' hergerichtet, und dabei wenig auf Kosten und Mühen gescheut, und auch ich habe ihn nicht geschenkt bekommen. [yo]


    Die Daten zitiere ich mal aus meinem Thread :


    -> Thread mit Bildern *klick mich*



    Was ich dran gemacht habe, und was gemacht werden muss, sage ich offen und ehrlich vorne raus:



    Der Wagen befindet sich im Erstlack bis auf Motorhaube (da nicht original, wurde auch durch mich beauftragt ein Neulack) und den Kofferraumdeckel, kann gerne nochmal vor Ort mit einem Lackdickenmessgerät überprüft werden.


    TÜV ist abgelaufen, kann ich aber gerne gegen den Unkostenbetrag neu machen lassen, ich habe keinerlei Zweifel, warum das nicht funktionieren sollte.


    An Modifikationen hat er auch nicht viel, verbastelt ist er definitiv nicht:


    Lange MK mit vollem Holzprogramm
    15" Alus im Gullideckeldesign
    SEC-Haube


    Was in letzter Zeit dran gemacht wurde entnehmt ihr bitte dem Thread, für Fragen bin ich auch gerne offen.


    Besichtigung auf der Bühne ausdrücklich erwünscht, Probefahrt ebenso. Kann ich beides kurzfristig organisieren ;)


    Würde mich echt sehr freuen, wenn er in gute Hände kommen würde, ansonsten wird er eingemottet und bis zum H-Kennzeichen nur sporadisch gefahren, fürchte, dass er mich im Alltagsbetrieb doch zu sehr auffressen würde, aber maaal gucken.... [smilie=icon_rolleyes.gif]



    Forenpreis : 3500€ inkl. neuem TÜV


    Gruß

  • wenns nur wegen dem studium ist dann überlegs dir lieber dreimal , bei mir im matrikel haben schon über die hälfte abgebrochen und falls das dir passiert dann ärgerst du dich grün und blau das du deinen benz hergegeben hast....

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Ja, und nein, es ist nicht nur wegen dem Studium, wenn ich offen bin, aber der Wagen ist mir irgendwie wirklich zu schade für den Alltagsbetrieb, um ehrlich zu sein. Wenn ich da jetzt 100km täglich draufjage an 200 Arbeitstagen im Jahr, dann noch gelegentlich ein paar Ausfahrten zum Spaß, und schon sind da gute 30tkm im Jahr auf dem Plan. Rechne ich das mit 10l (ok, soviel werdens nicht) und 1,70(und steigend)€ pro Liter bin ich bei 5100€ reiner Spritkosten pro Jahr, das sind 425€ im Monat, d.h. ein Nebenjob NUR für den Sprit, und da ist keine Versicherung, keine Steuer und erst recht keine Wartung dabei, die ich auf keinen Fall vernachlässigen will... Zudem habe jetzt ein recht attraktives Vehikel in Aussicht gestellt bekommen, das ich mir seit langer Zeit gewünscht habe, das spielt da noch mit rein.


    Und falls sich niemand finden sollte, der ihm ein schönes zu Hause bieten will/kann, dann wird er halt eingemottet und wartet auf bessere Zeiten, ich hänge halt verdammt an dem Auto, und kenne auch die Risiken und unvermeidbaren Standschäden, die einfach kommen werden, schließlich ist und bleibt es ja ein FAHRzeug.....



    Gruß

  • Stand jetzt zum Studienbeginn vor genau der selben Frage. Habe mich dafür entschieden, den Benz zu behalten. Wenn ich abhängig vom stundenplan teilweise bis zu 2 - 3 mal am Tag zur FH muss, hab ich keinen Bock jedes mal Bus zu fahren.


    Wenn du n Bachelor machst (3 Jahre) ist es doch ok. Fährst halt ab und zu mal mit dem Bus und nicht immer mit dem Auto.
    Die 3 Jahre gehen schnell rum...


    Wenn ich doch Jura gemacht hätte, hätte ich meinen aber auch verkauft ;)

  • Probier's doch erstmal aus =) musste mit dem Studium in einer verstauten Stadt erst anfangen, um zu checken dass ich für alle Sonderfahrten vorzugsweise ein Auto bräuchte. Lass die Situation ausweglos werden [coyote]

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Bei 3,9k sollte frisch TÜV aber inklusive sein, finde ich. [gruebel]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hab den Preis mal etwas nach unten korrigiert, und TÜV ist jetzt auch mal inkl.


    Aber so langsam kommt mir meine Schmerzgrenze doch nahe...

  • Nee, den "Rest" hab ich ja! [lach]


    Würde sich auch mit Sicherheit besser verkaufen lassen, in der Preisklasse, mit serienmäßiger
    Motorhaube!


    Überleg's Dir, bin in 45 min in KA !!! [lach]

    • Offizieller Beitrag

    Dann weiterhin viel Freunde mit dem Wagen.


    Hier ist dann jetzt zu.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.