Beiträge von Navigator

    Der Wagen hat halt mindestens 3 Preistreiberoptionen.


    - Es ist ein 2,5 Diesel
    - Es ist ein Turbo
    - Er hat Klimaanlage


    Noch dazu bereits ein Mopf.


    Soetwas in vernuenftigem Zustand zufinden dauert und wird nicht billig. Ob der Wagen chancen hat die 4.500 einzuspielen (ist eben ein Haufen Geld fuer ein Auto von 89) kommt natuerlich auf die restlichen Werte des Fahrzeugs an (Laufleistung, Pflegezustand, Rost, KAT, Ausstattung,...)


    Ich bin gespannt was Andreas noch zu dem Wagen zu erzaehlen hat sobald er ihn sich angesehen hat.


    Gruss


    Uwe

    Da Jens auch eine Fritz Box hat kann er die bei Ihm momentan bereitgestellte DSL Geschwindigkeit direkt an der Startseite der Fritzbox ablesen. (im Bild Rot eingerahmt)



    Gruss


    Uwe

    Letztens wurde mir wieder in Erinnerung gerufen das ich eine AGR habe und das diese fuer Schwierigkeiten im Poel Betrieb sorgen kann.


    Ausser dem lieblichen Geruch den mein kleiner durch das Poelen verstroemt bin ich mir keiner Probleme bewusst aber man ist ja neugierig.


    Nachdem ich dann beim Stoebern im Netz auch noch ein paar Bilder gefunden habe wie das Aussieht wenn man dem Motor dauerhaft seinen eigenen Abfall zur zweitnutzung zufuehrt habe ich mich entschlossen mal nachzuschauen wie es bei meinem um die Verrussung der AGR bestellt ist.


    Das Ergebnis hatte ich befuerchtet:


    Aufgrund dieser Bilder habe ich beschlossen zukuenftig ohne AGR durch die Lande zu Gondeln und habe die AGR mittels einer selbstgebauten Dichtung verschlossen.


    Und ich bilde mir zumindest ein das er nun im Teillastbereich besser laeuft.


    Gruss


    Uwe

    Hallo Jens,


    einen Test der DSL Geschwindigkeit findest Du z.B. hier:


    http://cb.anw.de


    Da bekommst Du auch noch eine Bewertung mit auf den Weg ob die bei Dir gemessene Geschwindigkeit in Ordnung ist oder nicht.


    Das heisst aber noch nicht das Du die dort ermittelte Geschwindigkeit dann auch beim Download der Bilder erreichen kannst. Hier spielen dann auch andere Faktoren wie die aktuelle Serverlast eine Rolle.


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "FrauCrazyRonny"

    dirk:
    ... aber bitteschön WAS heißt drag and drop? ....


    Hier ist eine Erklaerung wie ich Sie schoener nicht haette formulieren koennen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Drag_&_Drop


    Gruss


    Uwe


    und bevor wieder die Frage kommt ob ich das nicht selbst wusste: "Wissen gehoert nicht zu den Kernkompetenzen deretwegen ich eingestellt worden bin." Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    Ich bin noch in Mendig.


    Gleich gibts Frühstück und dann heisst es bald auch schon wieder Abschied nehmen.


    Danke Lazslo und Astrid für die Kraft und Mühe die Ihr in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt habt.


    Mi hat das Treffen viel Spass gemacht. (Nur die nächste "Hauptversammlung" bitte als Nichtraucher Veranstaltung.)


    Gruss


    Uwe

    Nein da habe ich leider kein Foto von gemacht.


    Aber ja es war sehr voll.


    Wie gesagt Rueckbank wurde durch die "neue" ersetzt. Daraufgelegt die Sitze. Tuerpappen in den Kofferraum, sonstige Verkleidungsteile und Teppiche dahin wo es Platz hatte. Die Sitze hatte ich auch nicht zerlegt.


    Gruss


    Uwe

    Wieso den Beifahrersitz rausbauen??


    Ich haben nur die Ruecksitzbank ausgebaut und eine kpl Innenausstattung mit allen Sitzen Pappen und Verkleidungen im Wagen untergebracht.


    Gruss


    Uwe

    Ja der Chromrahmen kann an der Haube bleiben.


    Du entfernst die Schraube mittig an der Unterkante des Chromrahmens, nimmst die beiden Klemmen links und rechts in den Ecken unten, innen ab. Machst die Mutter des Kuhleremblemes lose, nimmst die beiden Schrauben links und rechts oben in den Ecken ab und dann die Klemmen links und rechts oben in den Ecken. Dann kannst Du den Einsatz herausnehmen.


    Klingt evtl komplex ist aber Simpel wenn Du dir die Geschichte live am Objekt anschaust.


    Viel Erfolg.


    Gruss


    Uwe

    Fuer den Tankdeckel gibt es eine "Notentriegelung".


    Da kommst Du ueber den Kofferraum ran. Ist so ein klenes "Plastikrad" in der naehe der Tankklappe. Liegt etwas versteckt.
    Einfach mal schauen jetzt wo Du weisst das es da ist.


    Die Bedienungsanleitung sagt dazu: "Tankklappenentriegelung


    Läßt sich die Tankklappe durch eine Störung nicht öffnen, die rechte Abdeckung im Kofferraum etwas wegbiegen, die Verbindungsstange des Unterdruckelementes zurückzie­hen und gleichzeitig die Tankklappe öffnen."


    Gruss


    Uwe