Beiträge von CFC

    Moin Moin,


    sorry, habe ich vergessen. Verzeihung.


    Es quietscht während der Fahrt, ich kann nicht sagen dass es immer unter gleichen Bedingungen passiert. (Also immer wenn jene Bedingung vorliegt passiert es oder so...)


    Also um es mal konkret zu benennen: Man fährt normal los, die ersten Kilometer alles i.O.. Dann fängt es auf einmal vorne rechts an zu quietschen und zwar klingt es so als hängt es mit der Bewegung des Rades zusammen. Bremse wird betätigt: Sofort Ruhe. Bremse lösen (meistens - nicht immer): Quietschen geht weiter. Manchmal hilft es auch ein wenig nach recht oder links zu lenken. Auch nicht immer (und schon gar nicht dauerhaft :( ). Hilft diese Beschreibung etwas?


    Grüße,
    Felix

    Aber wie kann die Schraube auf einmal dazu führen? Vor allem weil es ja vorne ist. Reifen bzw Felgen wurden nicht getauscht seit Oktober, dann hätte das doch schon eher auffallen müssen?

    Spurstange ist quasi neu, habe ich schon machen lassen.
    Um es nochmal zu beschreiben: nicht reproduzierbar, beim Betätigen der Bremse Geräusch sofort weg, beim Lösen der Bremse nicht immer wieder da... Das Geräusch war bisher auf den ersten Kilometern nicht vorhanden nach Motorstart, egal ob warm oder kalt.

    Hallo aus dem Süden,


    war heute beim (un-)freundlichen KFZ-Meister. ATU hat am Wochenende (ich wollte da nicht hin, aber Frau drängelte) Umlenkhebel rechts als Defekt ausgewiesen. Wurde gerade dann gleich wieder verworfen, angeblich i.O..


    Motorlager sei der einzige Punkt, so der Meister. Aber davon kommt doch kein quietschen vorne rechts? (Das Quietschen nervt!!!!) Bitte um Hilfe [danke]


    Usbuff noch dran, klappert immer noch. Besser als ab. 8)


    Grüße,


    Felix

    Hallo und danke für eure Anteilnahme ;)


    Der Kilometerzähler kommt mit den Kilometern fast nicht mehr mit, die gerade tagtäglich mit dem Bornito ge"dailywork"d werden. Er ist also zu einem dailydriver geworden.


    Das Klappergeräusch kommt definitiv vom Auspuff. Wer weiss was da wieder gepfuscht wurde beim Einbau des Krümmers...


    Felge vorne rechts (da wo es quietscht) ungefähr doppelt so dreckig wie vorne links. Vermutung Bremse wird dadurch ja irgendwie reeller.


    Und ich habe derzeit überhaupt keine Zeit den kleinen einer Behandlung zu unterziehen, mal ganz davon abgesehen das ich nicht das passende Equipment in Stuttgart habe. Werkstatt fällt auch aus, weil dailydriver und keine Alternative hierzu.


    Also lieber Bornito, halte noch etwas durch. Und wenn es geht, etwas mehr als nur etwas. <3


    Für die Statistik: 9,3 Liter Super im Durchschnitt auf den letzten 2700 KM.

    Hi,


    die Sicherung Nr. 9 hat aber nichts mit den Symptomen zu tun, laut Beschriftung.


    Die Nummer 10 hab ich wie gesagt schon getauscht. Ich vermute hierbei einen Zusammenhang mit der Temperatur des Motors respektive mit dem Schaltpunkt des Lüfters.


    Grüße,
    Felix


    Edit:
    Das Metallstück hängt nicht an der Sicherung, sieht hier anders aus als in der Realität, sprich die Sicherung 9 ist intakt.

    Hallo zusammen,


    ein (Lebens-)Zeichen von meinem Bornito und mir.


    Zurzeit quietscht der Kleine vorne rechts, ich tippe auf ein Problem mit der Bremse.


    Das Rattern im Rückwärtsgang ist immer noch da...


    Und jetzt kommt ein Problem mit DZM, ATA. Während der Fahrt geht beides einfach aus - und von alleine ein paar Minuten später auch wieder an. Sicherung Nr. 10 habe ich mal getauscht, dabei fiel mir folgendes (siehe Anhang) auf. (Dat Metall bei Sicherung Nr. 9) Muss das so? Ich tippe auf nein! Oder?


    Wenn jemand im Raum Stuttgart mal Zeit hat, meldet euch gern bei mir.


    Grüße,


    Felix

    Hallo aus dem Schwabenland,


    heute hat der Bornito seinen 23. Geburtstag. :torte: Zur Feier des Tages hat er die 291.291 KM erreicht und wurde dafür mit einem vollen Tank belohnt. :dance:


    Über das Wochenende geht es nach Dortmund in die alte Heimat.


    Blöd nur, dass das Klappergeräusch immer noch da ist...


    Grüße,


    Felix

    Hallo,


    eine ganz dringliche Anfrage; hat jemand in den nächsten Tagen Zeit sich mal was an meinem Bornito anzuschauen?


    Folgendes ist passiert: Auspuffkrümmer wurde endlich getauscht, seitdem jedoch ein komisches Geräusch aus dem Motorraum wenn man "R" einlegt. Wird nicht lauter und nicht leiser wenn man mehr oder weniger Gas gibt beim rückwärtsfahren. Klingt nicht sehr gesund.


    Meine Vermutung ist der Auspuff, irgendwas locker. Oder so.


    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.


    Grüße

    Ein kurzer Zwischenbericht aus dem Osten der Republik, "El Bornito" lebt und fährt und und und. 8)


    Heute hat es den Krümmer "entschärft" (laut Aussage meiner Freundin, die mit dem Benz nach Hause gefahren ist). Da der Tausch sowieso für dieses Wochenende geplant war und der Wagen auch dort angekommen ist wo er hin musste - zur Werkstatt - ist ja nochmal alles gut gegangen. Was aus einem kleinen Riss in den 5 Monaten geworden ist...


    Nebenbei wird hoffentlich die ABS Problematik in der Werkstatt gelöst, vorne links wird der Sensor jetzt probehalber auch mal getauscht. Noch einen Öl-Wechsel, einen neuen Stern und schon kann das Abenteuer Stuttgart beginnen.

    • Die Ventildeckeldichtung soll noch getauscht werden, die örtliche Werkstatt möchte dafür circa 45 Euro. Angemessen? Scheint mir irgendwie ein bisschen zu teuer.
    • Austausch des Getriebeöls soll dort 125 Euro kosten - ist das im Rahmen?


    So das war es erstmal von meiner Seite - die Prüfungsphase ist wie immer voller Freizeit ;(


    Grüße,


    Felix

    Hallo ihr,


    da ich ab dem 01.03.2015 mein Pflichtpraktikum bei Daimler in Esslingen am Neckar absolvieren werde, wollte ich doch mal wissen wer dort alles ansässig ist, Interesse an einem gegenseitigen Kennenlernen hat und Motivation besitzt einen Anfängerschrauber bei kleineren Baustellen (die können auch größer werden, falls gewünscht ;) ) zu unterstützen? :thumbup:


    Liebe Grüße aus KMS,


    Felix

    Zur Spurstange: Bei mir habe ich vor kurzem gleich komplett getauscht, war nicht soviel teurer und wenn schon denn schon ;)


    Spur einstellen muss dann auch sein soweit ich weiss, haben die bei mir in der Werkstatt aber gleich mitgemacht. Und war so billiger als extra irgendwo hinzufahren.