Beiträge von CFC

    Hallo,


    so weit hinten steht die Rost-Baustelle nicht, werde dies nach dem Winter machen lassen - mir selber fehlt dazu einfach das Know-How sowie geeignete Unterstellmöglichkeiten.


    Das mit der Bremse werde ich beherzigen - lasse ich gleich mit der Spurstange erledigen. Gleich Ersatzteile bestellen oder erstmal so probieren?


    Grüße

    Hallo an alle interessierten Leser,


    stelle mich jetzt auch mal hier vor. Ich heiße Felix und wohne derzeit in Chemnitz, bin Student der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Uni hier. Bin seit Ende Oktober Besitzer meines ersten Autos - ein 190er von 1992.


    Laufleistung: 284.000 Kilometer (bei Kauf)/ 285.200 Kilometer (derzeit)


    Sonderausstattungsliste (laut Vin-Auslesung):


    061A Stoff Schwarz
    240 Aussentemperaturanzeige
    331 Mittelkonsole unter Instrumententafel M. Casetten
    412 Schiebedach elektrisch
    420 Getriebe Automatisch 4 Gang
    430 Kopfstützen im Fond (links und rechts)
    466 Zentralverriegelung
    481 Unterschutz
    570 Armlehne klappbar vorn
    591 WD Glas, Heizbare Heckscheibe-ESG
    620 Abgasreinigung
    650 Bornit
    673 Batterie mit groesserer Kapazitaet
    750 Radio MB Audio 30 mit VK/RDS
    876 Innenraumlichtpaket
    915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt


    Radio leider nicht mehr original, ist jetzt ein Pioneer drin und reicht völlig aus.


    Problemstellen Baustellen: Rost am Kofferraumdeckel, Fahrertür (leicht), Radlauf hinten rechts.
    Schleifgeräusche hinten, vermutlich festsitzende Bremse?
    Kofferraumbeleuchtung mit Kabelbruch, leuchtet nur wenn der Deckel 1/4 offen ist.
    Automatische Antenne fährt nicht aus, liegt aber vermutlich an der Kabelbastelei am Radio-Kabelbaum.
    Krümmer leicht undicht, 2 kleine Risse.


    Komplette Spurstange und ABS-Sensor vorne rechts werden nächste Woche in Angriff genommen.


    Blinker sollen wieder original werden, mir gefallen die Weissen einfach nicht so sehr.


    Was ich bisher gemacht habe:
    Autowäsche:thumbup:, Beleuchtung Gangwahl, diverse Leuchtmittel getauscht sowie Ölwechsel.


    Fotos sind auch da:


    Grüße aus Chemnitz,


    Felix


    P.S.: Der "hübsche" Aufkleber ist schon ab 8)

    Danke euch für eure Rückmeldungen, habe jetzt die komplette Spurstange bei TE Taxiteile bestellt.


    Wird mit dem Einbau aber noch ne Woche dauern, einfach keine Zeit.


    Grüße aus Chemnitz [danke]

    Hallo in die Runde,


    ich muss bei meinem 190 2.0 (201.024) die Spurstangenköpfe wechseln und bin nun auf der Suche nach den richtigen Ersatzteilen. ?(


    1. Ist es sinnvoll gleich die ganze Spurstange zu wechseln?


    2. Ich habe gelesen das vor allem Teile von Lemförde zu empfehlen sind, ist das korrekt?


    Würde mich über Hilfestellungen zur Thematik sehr freuen. [danke]


    Grüße aus Chemnitz