Beiträge von Armin84

    Dort wo die Schalter von oben reinkommen (vorMopf und bis ca Mitte/Ende 89) gibts unterschiede, da der Halter an dem Holzteil dran ist, das heißt man braucht für Automatik und Schalter jeweils eigene


    Wenn die Schalter von unten reinkommen, kann man jedes Holz nehmen, das Halte-Teil in der Mitte gibts fürn Schalter einzeln, ob man bei Automatik eins braucht weiß ich mangels Automatik nicht :)

    Und genau deswegen ist die Airbaglampe da, wenn die normal ausgeht beim Starten dann ist ja alles in Ordnung
    Ich würde aber beim Nachrüsten nicht unbedingt auf der Fahrerseite sitzen wollen, beim ersten Mal starten


    Mf'G

    Aufwand ist relativ groß, du muss die Sitze rausmachen, Ki demontieren und diverse Verkleidungen vorne
    Bin grad beim Nachrüsten, mir fehlt noch der Schleifring und bisschen wärmer sollte es auch werden :)


    Brauchen tust du: Lenkrad und passenden Airbag, Schleifring sollte idealerweise schon dabei sein, 2 Kabelbäume, Kärtchen mit SRS Leuchte im KI, 2 neue Gurtstraffer mit Kabelanschluss, Steuergerät, dann noch das Gegenstück zum Schleifring zum Umbauen (da hab ich keine Ahnung, macht ein Kumpel für mich)

    Tag auch, im w201.com verkauft einer ne SWRA um die 220€, dürfte komplett sein.
    Brauchen tust du:
    - neue Wischbehälter für 2 Pumpen (neu ca 40€)
    - zweite Pumpe
    - 2 Motoren
    - 2 Wischer + Wischarme
    - Wasserschläuche + Rückschlagventil
    - Kabelbaum und Relais
    - diverse Kleinteile
    - neue Leisten unterm SW (kann man aber auch selbst machen die Löcher)


    Kabelbaum braucht man nicht unbedingt, normalerweise muss der raus, der zum rechten SW geht, kostet neu einiges, hab meinen gebraucht um 15€ bekommen, hatte vorher Eigenbau, der wird einfach nur dazugehängt, hat aber ein Kumpel gemacht, von Elektrik hab ich fast keine Ahnung.


    Wenn dus net eilig hast, kann man sich die Teile sicher zusammensuchen im Netz, aber gleich alles auf einma ist besser. Hab für meine 130€ gezahlt + 15€ fürn Kabelbaum, ist aber auch schon paar Jahre her


    MfG

    Tag Leute, ich such die Lenksäulenummantelung für den Tempomat, also das Teil wo der Blikerschalter rauskommt + zusätzliches Loch für Tempomat
    Teilenummer ist: 201 462 17 23


    Bitte nur Teile anbieten, die in sehr guten bzw. guten Zustand sind


    MfG


    PS: Das Teil gibts nicht mehr zum Kaufen, nicht mehr lieferbar :(

    Es gibt imho 2 Kabeln unterm Sitz:
    - Sitzheizung
    - Airbag


    Der für die Sitzheizung ist schwarz und 4eckig, der fürn Airbag ist kleiner und flacher. Letzerer ist rot und auf beiden Seiten zu finden. Hab hier 2 Fotos am PC, eins davon ist unter dem Text zu sehen ;) Warum es 2 sind weiß ich nicht 100%, aber ich denke das geht von den Gurtstraffern aus.



    Wenn du nen Airbag hast, dann müsste imho die Gurtschlösser umgebaut werden, außerdem müsstest auch einen Fehler im Ki angezeigt bekommen. Falls nicht, weiß ichs auch nicht, da meiner Sitzheizung hat und da ist sonst kein Kabel drunter

    War heut mal wieder beim Klaus und hab was abgeholt bzw. verbaut


    Gemacht wurde:
    - Öltemp-Anzeige verbaut
    - Sicherung rot ersetzt ;)
    - Türpappen richtig befestigt
    - SWRA Motor + Wischer wieder montiert
    - Komfortkabelbaum FH verbaut (endlich ;) )


    Außerdem Dachhimmel abgeholt, neue Stoffdichtungen in blau und Halter für die Sitzheizungskabeln, sowie vor ein paar Tagen schon lackierte Spiegelkappen verbaut


    Hier ein paar Fotos, leider total dreckig und ungewaschen:


    MfG

    Biete hier meinen Feuerlöscher an, den ich nun doch nicht verbaue
    Ist komplett mit Schrauben, Halterung und der Feuerlöscher, sowie einer schwarzen Abdeckung


    Die Teile sind in einem guten Zustand, der FL hat einige Gebrauchspruen unten, das sieht man jedoch durch die Abdeckung nicht.
    Hier ein Foto:
    Nicht wundern, der FL ist auf dem Foto verkehrt montiert ;)


    Als Preis hab ich mir VB 60€ vorgestellt


    MfG

    Hehe, ich muss mich nicht viel umgewöhnen beim Einsteigen, wechsle nur zw. 201er und 202er. Find beide Autos innen top, außen ist Geschmackssache. Nur der Rost beim W202... [cussig] . Wenn ich den Kabelbaum der SWRA drin hab, werd ich auch mal ne kleine Fahrt unternehmen vorher aber mal richtig saubermachen.... da fällt mir ein, die FHs hinten sind immer noch nicht drin :(


    Problem ist dass der W201er zwar Kult ist, aber irgendwie als 2.0 zu lahm, hergeben will ich ihn auch nicht, da seit fast 21 Jahren in Familienbesitz. Der W202er ist zwar auch lahm, hat aber 20PS mehr [klatsch]. Na ja, da es bei uns ja. Wechselkennzeichen gibt, kann ich ja das Fahren was ich grad will [yo]


    MfG

    So, grad gesehen, dass ich hier schon lang nix mehr reingeschrieben hab.
    Viel getan hat sich nicht, hab mir einen Feuerlöscher zugelegt, eine neue Reserverradabdeckung, blaue LS Abdeckungen fürn Mopf und einen originalen SWRA Kabelbaum, da ich den Eigenbau Kabelbaum loswerden wollte.


    Mein Plan ist ihn in den nächsten Jahren als Winterauto zu nutzen, so im Alter zw 25-30 soll er dann mal restauriert werden. Wobei ich ihn im Winter auch nur ab und zu fahren werden, da immer ein Auto grad zum Benutzen frei ist. Bis dahin sollten einige SAs bzw. neue Teile ihren weg ins Auto bzw. in die Garage finden [klatsch] .


    MfG

    Hallo Leute, ich suche 1 oder 2 Stück Styling III Felgen und zwar folgende:


    Teilenummer: A1704012902 bzw. B66031184
    Größe: 8,5x17 ET 30, sterlingsilber


    Bitte alles anbieten, auch wenns nur eine ist.


    MfG

    Wie schon geschrieben, war ich mal wieder bei nem Kumpel und haben einiges geschafft
    Ascher angeschlossen, elektr. Spiegel angeschlossen, ZV Schalter Kabel verlegt, Kabelbaum für die Fensterheber hinten verlegt und den 2fachen rausgemacht, Diesel, Vorfilter sowie Lufi gewechselt. Die elektr. FHs hinten kommen erst nächste Woche rein, da es Verzögerungen gab bei der Lieferung :huh: - sind dafür wie neu



    Sorry für den dreckigen Innenraum, aber da ist schon länger nicht mehr geputzt worden =)


    Außen folgt noch bisschen mehr Spur hinten sowie ne leichte Tieferlegung (Sportline oder H&R mit großen Gummis)


    MfG

    Thx erstmal für die Kommentare


    Das ist keine Delle vorne links, er hat aber auf der Beifahreseitean der hinteren Türe (noch) eine Beule, die aber demnächst weg soll. Gelaufen hat er bis jetzt 102xxx km [klatsch]


    Die blaue Innenausstattung ist ziemlich cool, aber man findet halt selten was in der Farbe, werd mir jetzt aber langsam einige Teile auf Lager legen


    Der Hornbach steht in Krems, da war Youngtimertreffen letztes WE, da wurden die Aufnahmen gemacht.


    MfG

    Hallo Leute, da ich ab und zu mal auch in das Forum schaue, hab ich mir gedacht ich meld mich mal an und stell mich mal vor, einige kennen mich bzw mein Auto ja sicher aus dem .com :)


    Heiße Armin, bin 25 Jahre jung und fahre seit 7 Jahren einen 190D 2.0, der seit ca. 2 Jahren aber nicht mehr als Alltagsauto verwendet wird, sondern nur mehr ab und zu bewegt wird. Mein Hauptauto ist (noch) ein W202 220D.


    Sowohl außen als auch innen ist der W201 blau :)


    Bekommen hab ich den 2.0D mit folgender Ausstattung:
    ABS, elektr. Antenne, ATA, 4-Gang-Getriebe, elektr. SHHD, Servolenkung, Zentralverriegelung, WD-Glas rundum


    Mittlerweile hat sich einiges getan und im Moment besitzt er folgende Ausstattung:
    original:
    - Fondkopfstützen
    - MAL vorne
    - Fondleuchte
    - Elektr. FHs vorne
    - SWRA
    - lange Mittelkonsole
    - 1er VA, 3er HA
    - Sportline Lederlenkrad
    - beleuchtete Sonnenblenden
    - Sitzheizung
    - Drehzahlmesser
    - elektr. Spiegel links
    - Lederschaltknauf 4-Gang


    sonstiges:
    - 16" Felgen 8 Loch vom W210
    - 205/50er Reifen
    - 10mm Distanzen hinten


    Und hier die neuesten Fotos:


    Bald folgen elektr. Fhs hinten, wie man auf dem einen Foto vielleicht sieht, geplant ist evtl. noch ein paar SAs, aber nach den FHs gehts erstmal mit der Optik (Teile ausbessern, lackieren, etc) und der Technik weiter.


    MfG Armin