Die ersten Schritte
Zuallererst habe ich die Batterie abgeklemmt, da einige Kabelverbindungen getrennt werden müssen.
Als nächstes kam die komplette Abgasanlage dran ab Krümmer. Ich habe einen 91er W201, hier sitzt die Lambdasonde im Abgaskrümmer.
In den Baujahren davor sitzt sie direkt vor dem Kat, die Steckverbindung ist im Innenraum Beifahrerseite. Die müsste man dann trennen und das Kabel nach außen legen.
Also Schrauben vom Hosenrohr ab, sehr behutsam denn die sahen bei mir schon so aus als würden sie sehr gerne abreißen. Ist aber zum Glück keine.
Dann noch die Halterung am Getriebe, am Kat, am Mittelschalldämpfer zur Achse hin und am Endschalldämpfer entfernen,
Danach am besten zu Zweit das Ungetüm ausbauen.
Nächster Schritt die Kardanwelle
Zugegeben, die Kardanwelle muss nicht komplett ausgebaut werden, aber ich befinde mich mit meinem Auto auf einer Bühne. Habe Schlagschrauber und viel Platz. Da dauert es keine 10 Minuten.
Außerdem habe ich ja auch alles was aus Gummi dran ist neu bestellt, das will ich nun auch verbauen.
Am Diff hinten sind es drei Schrauben, vorne ebenso und das Mittellager ist mit zwei weiteren befestigt.
Außerdem gibt es noch den besagten U-Bügel hinten welcher demontiert werden muss und eine weitere Halterung etwas weiter vorne.
Dafür muss das Hitzeschutzblech über dem Katalysator demontiert werden.
Und so sieht dann der bisherige Fortschritt aus:
Weiter geht's ...