Beiträge von zwonulld

    Nabend!


    Also ich hab jetzt schon zwei mal Gullideckel in 744 (Brillantsilber) lackiert.
    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.


    Falls du das bei einem Lacker machen lässt, sollte das ja kein Problem sein.


    Ansonsten isses glaub ich ziemlich egal, welches Silber du für die Felgen nimmst, solange es nicht zu dunken ist.


    Gruß Jonas

    Ja, der Vorbesitzer hat nen neuen draufmachen lassen weil der 1. gerissen war. Nur war der der 2. ZK halt total fertich (nicht geplant, Ventilsitze total am Ende), wie sich herausgestellt hat. Konnt ich vorher halt schlecht sehen [lach] Und dann hab ich halt nen ordentlichen draufgemacht.


    Hab für meinen noch 2650€ (incl. Haufen Arbeit) bezahlt. Ohne ZK-Schaden ein realistischre Preis.
    Hatte 238Tkm und annehmbare Ausst:
    -el. Fenster
    -SSD
    -4 Lautsprecher u. Überblendregler
    -Sportline
    -70l Tank
    -Ausentemperaturanzeige
    -MAL
    -el.Antenne


    Also wenn du dir einen Turbo anschaust, dann achte besonders auf Anzeichen für einen ZK od. ZKD-Schaden.


    Gruß Jonas

    Nabend,


    also ich fahr jetzt seit ca. 22Tkm nen Turbodiesel und bis absolut zufrieden damit.
    Musste zwar schon den Zylinderkopf wechseln, was aber an schlechter Behandlung des Vorbesitzters lag. [wallbasch]
    Wenn man vernünftig mit dem Teil umgeht, sollte der ähnlich langlebig sein wie ein Sauger.


    Die Fahrleistungen sind absolut in Ordnung und der Verbrauch liegt so zwischen 6.5 und knapp 8 Litern
    ....je nach Lust und Laune [lach]


    Bin vorher 3 Jahre und ca. 100Tkm lang einen 2Liter Diesel gefahren. War natürlich ein bisschen günstiger
    im Unterhalt und beim Verbrauch, aber ist dampftechnisch halt schon ein großer Unterschied!


    Gruß Jonas

    Hallo,


    habe noch einen Satz Winterreifen auf MB-Stahlfelgen rumliegen.


    Die Reifen sind Dunlop Wintersport M3 im Format 185/65/15 88T
    sie sind aus 2008 (DOT 2908).
    Alle 4 Reifen sind gleichmäßig abgefahren und haben noch ca. 6-7mm Profiltiefe.


    Die Felgen sind im Format 6.5x15 ET37 und sind alle ein kleinbisschen angegammelt (normale Stahlfelgen eben).







    Beim Preis dachte ich so um die 120,-€


    Standort ist 76891 Busenberg.


    Gruß Jonas



    Moin!


    Ja, ihr habt natürlich recht. Die ganz kleinene schwarzen Pünktchen müssen natürlich komplett weg. Sonst gammelt das ganz schnell weiter.


    Aber das stimmt schon. Deswegen hab ich ihn ja auch in meinen ehemlaigen Lehrbetrieb gebracht, die dort ja auch so ein Sandstrahlgerät haben.
    Hab irgendwann ja mal Karosseriebauer gelernt [lach]


    Trotzdem vielen Dank für die Tips!!


    Gruß Jonas

    Moin!


    So, hab mich nun endlich mal um den bösen Rost um die Kennzeichenbeleuchtungen rum gekümmert.
    Beim demontieren vom Kennzeichen war dann natürlich gleich mal eine Schraube in der Einzugsmutter festkorrodiert. [wallbasch]
    Also auch gleich alle Einzugsmuttern rausgebohrt, was sehr gut war, da wie vermutet, unter immerhin drei Stück schon schön der Rost am werken war.




    Dann bin ich endlich an die eigentliche Arbeit (Kennzeichenbeleuchtung) ran und hab feststellen müssen, dass besonders auf der linken Seite der Rost doch schon arg am Blech gezehrt hat.
    Dem hätt ich vielleicht noch en Jahr gegeben, dann wär ich ums schweißen wahrscheinich nicht mehr drumrumgekommen.




    Hab dann das ganze auch noch so gut wie möglich von der Innenseite vom Rost befreit, wobei das schon ne ziemliche Fingerbrecherei ist.




    Hab ihn jetzt in meinen ehemaligen Lehrbetrieb gebracht zum Lackieren.
    Am Montag hol ich ihn ab, dann gibts ein paar Bilder vom Ergebnis.


    Gruß Jonas

    Hallo und herzlich willkommen hier!


    Darf mann fragen wo genau du herkommst? Könnt ja vielleicht grad um die Ecke sein!


    Gruß Jonas

    Servus!


    Zitat von "kaisa1209"

    Hab dann nen Passat VR6 gefahren und kam mir vor als hätte ich meine Frau betrogen.
    Kaisa1209


    Ja, ja, das kenn ich! Bin auch mal mit nem VW fremdgegangen. [1hammer]
    Hab die Affäre dann aber auch so schnell wie möglich beendet!


    Gruß aus der "Hinterpfalz"

    Hallo!


    @Brummi: Ja, der Kopf sah leider wirklich ziemlich übel aus und die Ventilesitzt warn halt auch schon total fertig!


    Also hab jetzt den Saugerkopf draufgemacht und hab mich zudem noch weiter umgehört und bekam immer zu hören, dass die auf jeden Fall identisch sind.


    Läuft wieder einwandfrei und springt besser und ohne große Rußwolke an [yo]


    So und jetzt ein paar Bilder



    hab mal vorsichtshalber alle Gewinde nachgaschnitten um wirklich sicher zu gehn





    so, mit neuem Kopf




    Die Kette hatte sich übrigens kaum geweitet, hab sie also dringelassen.


    Gruß Jonas! [Zuprosten]

    Hallo erst mal und frohe Ostern!


    Hat alles ein bisschen länger gedauert wie erhofft.


    Hab den alten Kopf jetzt runter und man sieht, dass er am Steg zwischen Zylinder 3 u. 4 nicht mehr richtig abgedichtet hat und somit der Überdrück im Kühlsystem entstanden ist. Hab auch mal es Haarlineal grübergelegt und es hat nicht wirklich so schön ausgesehn.
    Ventilsitze sind auch ganz schön fertig. Hat wahrscheinlich schon ordentlich KMN drauf gehabt der Austauschkopf.


    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob die Köpfe vom Turbo und vom Sauger identisch sind oder nicht? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Wisst ihr da was?


    Habe auch schon beide nebeneinander liegen gehabt...sehen aber absolut identidch aus. Genauso wie die ZKD!


    Gruß Jonas

    Hi Brummi!


    Erstmal Respekt [god] für den Benz: Dem sieht man sein Alter nun wirklich nicht an. Sehr schick!
    Hab gesehen, dass auf der Schalterleiste kein Überblendregler mehr fürs Radio is.
    Was verbirgt sich hinter dem Schalter, der diesen Platz eingenommen hat?


    Gruß Jonas

    Hallo, habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, einen meiner 190er zu verkaufen.


    Es handelt sich um ein 190D, EZ: 02.01.1992, hat knapp 202tkm, 3.Hand
    TÜV und ASU hat er noch bis Juni 2011.


    740 Brilliantsilbermetallic und innen 061 Stoff schwarz


    Sonderausstattung:


    -412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    -420 Automatisches Getriebe
    -466 Zentralverriegelung
    -470 Antiblockiersystem (ABS)
    -591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas
    -620 Abgasreinigungsanlage (Oxi-Kat mit AGR)
    -750 Radio Becker inkl. mech.Ant.,4 Lautspr.,Entstörung; Europa 2000 (Radio ist leider nicht mehr vorhanden)


    Zudem hab ich noch ein Lederlenkrad (390mm) montiert und das Auto steht
    auf original 8 Loch Alus in 15 Zoll mit 205/55/15er Reifen.
    Winterreifen auf Stahlfelgen gibts auch noch.


    Hatte 2006 nen kleinen Unfall mit dem Auto (siehe Bilder), bin aber zum Glück Karosseriebauer und konnte es gleich im Betrieb machen.
    Die Gelegenheit hab ich genutzt und lies dann gleich den ganzen Wagen lackieren(außer Dach u. Dachholme)


    In letzter Zeit erneuert: Scheiben und Beläge vorne, Motorlager, Antenne, Lenkzwischenhebel,
    Ölwechsel(habe ich alle 10tkm gemacht), Abstelldose, Hardyscheibe


    Hinten links zwischen Stoßstange und Beplankung sowie an den A-Säulen im Bereich der Türfangbänder rostet er ein kleines bisschen.
    Sollte aber alles auf den Bildern sichtbar sein.











    Wollte noch so um 3000eur aber natürlich VHB. Man kann ja über alles reden [yo]
    Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem, nur sollten wir vorher wegen roten Schildern telefonieren.
    Einfach ne PN schreiben.
    Das Auto steht in 76891 Busenberg.


    Dann noch nen schönen Sonntag! Gruß Jonas

    Hallo!


    Ja, ich hoffe auch, dass der Kopf nicht betroffen ist!! [god]
    Da ja nichtmal ne neue Steuerkette reingekommen ist, vermute ich mal, dass die Sache so günstig wie nur möglich erledigt wurde und vielleicht wirklich sehr am Material gespart wurde.


    Lass mich ma überraschen!


    Gruß Jonas

    Hi Brummi!


    Laut Vorbesitzter kam ein "überholter" Kopf daruf. Ich weis acuh net, wo die den Kopf herbekommen haben.
    Auf jeden Fall war der Austausch ein "Freundschaftsdienst" sprich nix mit Garantie [wallbasch]