Vorstellung

  • Hi, bin 22 und habe mir am Freitag einen 190E 2.0 gekauft. Bin eigentlich eher nicht der Mercedes Mann, aber er hat mich sozusagen angesprungen. Er ist weiß und ist das Nachmopf modell (Bj 89). Der Lackzustand und der zustand der Innenaustattung ist katastrophal. Aber der Wagen hat orignal 89 000 km und die sind per Watrungsheft bestätigt (letzte Wartung bei 80 000), er hat laut Brief 1 Vorbesitzer mit Geburtsdatum 1939. Er stand seit einem halben Jahr bei einem Gebrauchtwagenhändler, ohne das sich jemand für den Wagen interessiert hat. Doch der Preis ist eigentlich das interessanteste an der geschichte: er sollte 1900 Euro kosten. Hab mich bei Autoscout schlau gemacht und gestutzt. Also wieder hingefahren und mit dem Messschieber Spaltmaße gemessen... Unfallfrei!! Nach der Probefahrt (er lief nach der 2. Anlasserumdrehung, trotz sichtlich lahmer Batterie seidenweich an). Ich bot dem netten Gebrauchtwagenhändler ganze 1400 Euro (steinschlag im rechten scheinwerfer und so) und rechnete damit, dass er ablehnen würde. Das tat er aber nicht. So bin ich an meinen 190er gekommen. (Konnte meinen Corsa b mit 186 000 km für 1600 euro verkaufen) und habe zusätzlich noch Gewinn gemacht. Jetzt möchte ich dem Benz wider zu dem Glanz verhelfen, der ihm zusteht. :D. Bild habe ich leider keines Momentan.


    Grüße an alle

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Hallo und willkommen hier!


    Interessante Geschichte wie du zu deinem 190er gekommen bist [lach]
    Wenn diese Kilometerlaufleistung belegbar ist, ist das natürlich ein unglaublich guter Fang!


    Dann viel spaß beim Herrichten und Basteln [yo]


    Lg. Claudio

  • Willkommen [Zuprosten]


    Setzt doch mal Bilder ins Forum - bin mal gespannt was du als katastrophal definierst [wow]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • zwonulld: wohne in Glashütte, ist vllt so 18km von dir weg oder so. (neben Lemberg)


    lerch: Kann erst am Freitag Bilder machen, weil der macht mir noch TÜV und AU. Hol den Wagen am Freitag ab. Aber um, dir eine Vorstellung zu geben, Er hat eine blaue Innenausstattung mit sehr vielen Rissen und Verfärbungen, warscheinlich von der Sonne. Der Lack sowie das Eloxal sind total Verwittert.Der Wagen erweckt den Eindruck, noch nie eine Garage gesehen zu haben.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Moin,
    und willkommen hier !
    Optik kann man richten, aber die geringe Laufleistung hat auch paar Tücken:
    -Bremsen checken
    -Kupplung checken
    -den Wagen erstmal behutsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen
    -Öle und andere Flüssigkeiten wechseln


    Der ist ja noch nichtmal richtig eingefahren, und hat wohl einem Jäger gehört [lach]
    Im tiefen und dunklen Pfälzer Wald sind bestimmt noch mehr Schätze vergraben [Zuprosten]


    Blöde Frage am Schluss: Corsa 2.0 16V mit Strassenzulassung ?

  • Kupplung hat bei der Probefahrt etwas ruckelig gegriffen, Bremsflüssigkeit hab ich mir schon gekauft, die wechsel ich gleich am Wochenende. Das mit dem Gewöhnen kenn ich...sonst gehts schnell mit dem Verschleiß. Jap Corsa A 16V mit Strassenzulassung, ist alles eingtragen...moment Bild kommt. Hab ihn wider abgemeldet, weil ich ihn mir nicht leisten konnt -.-



    Uploaded with ImageShack.us


    doch gefunden

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.


  • Schau mal es geht auch kleiner, dann brauch man sich nicht zu entschuldigen.
    Ich habe nur ein 19" aber ich glaube bei dein Bild ist 27" noch zu klein [mad] ist ja fast 1:1 mit den Corsa


    Klick mal auf dein Bild und rechts kannst du Link kopieren "Miniaturen für dieses Bild Einbetten"

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ah dankeschön...naja hab nen 24" monitor da passts drauf [smilie=hubba.gif]

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • so jetzt hab ich Bilder:




    Uploaded with ImageShack.us


    Das war so vor 1 Woche, als ich ihn das erste mal angesehen hab. Hat an den SChwachstellen nix, bis auf Wasser im Kofferraum.


    zum Auto


    Farbe: Arcticweiß
    Innenfarbe: Blau ---> Stoffsitze
    Kat + eingetr. KLR ---> Euro 2
    Zusatzausstattung: -

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Dann mal Glückwunsch....


    Lack kann man polieren, die Innenausstattung gegen eine bessere, rissfreie tauschen. Leider neigen die blauen Armaturenbretter vermehrt zu Rissbildung. Ob man es mit Smartrepair flickt oder sich ein neues, gut gebrauchtes antut muss jeder selbst entscheiden.


    Wenn du die Bremsflüssigkeit wechselst, vergiss bitte nicht den Kupplungsnehmerzylinder (sitzt unten an der Getriebeglocke) mit zu spülen. Vermutlich sitzt da schon eine schwarze Brühe drin.


    Ansonsten mal Betriebsflüssigkeiten wechseln und das Zündgeschirr im Auge behalten, die meisten Rundlaufprobleme resultieren aus sparsamen Besitzern.


    Viel Spass mit dem Babybenz,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    Das war so vor 1 Woche, als ich ihn das erste mal angesehen hab. Hat an den SChwachstellen nix, bis auf Wasser im Kofferraum.


    Kofferraum-Gummi mal prüfen (Liegt der Deckel auch am Gummi an usw. am besten mit der Gieskanne oder ähnlichem) bzw. Gummis in den Entlüftungen links & rechts an der C-Säule prüfen, Rückleuchten bzw. Heckscheibendichtung auch gleich mal prüfen usw. bevor Dir der Rost blüht.


    Grüße
    Andreas

  • Hab mal die Dichtungen getestet...also iwie scheint mir keine der äusseren Dichtungen undicht zu sein...vllt Entlüftungsschlitze. Naja er ist bei der Motorwäsche ausgegangen -.-. Hab ihn aber nach längerem Gejodel wieder zum laufen gebracht. Bremsflüssigkeit war mit inbegriffen...werd demnächst mal das mit der Kupplung checken, bins nicht gewohnt ein Auto mit Hydr. Kupplung zu haben. Naja hab schon mal farblich passende Flausch-Würfel reingehängt. XD Noch was anderes: Der Schiebeschalter für das Gebläse, wiso ist das soviel weg von min bis zur ersten Stufe? Gibts da noch ne Mittelstellung, weil bei mir geht der total schwer, der hat rastet auch nicht bei den einzelnen Stufen.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Moin,
    keine weiteren Ansagen wegen ... Ich sags lieber nicht, aber Motorwäsche macht kein normaler Mensch bei laufendem Motor.
    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]
    Es erinnert mich an den englischen 5.Gang, wo der w-124 im Wasser stehen blieb , wie blöde muss man eigentlich sein ???
    Heilandsack, so Deppen nerven.

  • Boahr leute...ich rotze da ja auch ned blind in den Motor rein -.- . Ich könnte ja jetzt mit anderen marken vergleichen...naja tut mir ja leid, wusste ned das der MB so zimperlich ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Fast alle Wagen des Fuhrparks bekommen 2x im Jahr ne Motorwäsche...mache das nicht zum ersten mal und da sind auch andre MB dabei.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Zitat von "Bonze"

    Boahr leute...ich rotze da ja auch ned blind in den Motor rein -.- . Ich könnte ja jetzt mit anderen marken vergleichen...naja tut mir ja leid, wusste ned das der MB so zimperlich ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Fast alle Wagen des Fuhrparks bekommen 2x im Jahr ne Motorwäsche...mache das nicht zum ersten mal und da sind auch andre MB dabei.


    Also ich habe auch schon viele Motorwäschen an unterschiedlichen Fabrikaten gemacht und die meisten haben danach erstmal rumgezickt. Ist aber völlig normal, dass dies geschieht [wow]


    Motorwäsche? Mach ich keine mehr; lohnt sich nicht [lach] Ich habe bei mir sher viel mit Hohlraum-Konservierung im Motorraum eingerotzt; damit ja nichts rostet usw...soll ja alt werden, das Auto. Zu dem habe ich keine Probleme mit Korrosion an elektrischen Bauteilen [rock]

  • Zitat von "Bonze"

    Noch was anderes: Der Schiebeschalter für das Gebläse, wiso ist das soviel weg von min bis zur ersten Stufe? Gibts da noch ne Mittelstellung, weil bei mir geht der total schwer, der hat rastet auch nicht bei den einzelnen Stufen.


    Mit dem Weg zwischen Min und I schließt bzw öffnest du die Hauptluftklappe.
    Schiebst du den Schalter also komplett zu Min dann kommt garkeine Luft über die Belüftung rein.
    Schiebst du ihn nur kurz vor I dann kommt noch alles was vom Fahrtwind reingedrückt wird rein, aber der Lüfter läuft nicht.


    Steht auch so in der Betriebsanleitung [smilie=hubba.gif]


    Wenn der Schalter auf den einzelnen Stellungen nichtmehr einrastet, ist er schlicht kaputt.
    War bei meinem auch, Wechsel ist einfach und der Schalter ist nicht teuer, 23,80€ inkl. Steuer.


    Zum Wechseln einfach die Mittelkonsole ausbauen (Anleitung gibts hier im Forum, habs damit ohne Probleme geschafft), den Schalter rausholen, Stecker abziehen und Bowdenzug aushängen, dann neuen Schalter nehmen und alles wieder zusammenbauen.


    Wenns dann zwischen Min und I immernoch schwer geht ist der Bowdenzug zur Hauptluftklappe schwergängig, das ist bei meinem auch noch so, werd ich nochmal ran müssen.



    H5N1

  • Sorry,
    mit Motorwäsche bläst man nur unnötig Wasser rein, wo es nicht hin soll.
    Ausserdem ist die Motorwäsche fast nirgendwo mehr erlaubt.
    Zündverteiler mit Folie abkleben, das sollte nach dem ersten mal eigentlich funzen, also nach der ersten Motorwäsche, oder nach der zweiten [yo]