Beiträge von Flaschenoeffner

    Hallo und herzlich willkommen Rici,


    Entgegen der allgemeinen Verrohung der Kommunikation im Internet pflegen wir in unserem Forum einen höflichen und wertschätzenden Umgang miteinander.


    Damit Deine Frage beantwortet wird, kann es nicht schaden Dich kurz vorzustellen und Beiträge allgemein mit einer Grußformel zu beginnen und zu beenden.


    Wenn Du dann noch einen aussagekräftigen Titel verwendest, ganze Sätze bildest, Sattzeichen verwendest und als Krönung noch die Groß- und Kleinschreibung beachtest, steht einer fachlich fundierten Antwort vermutlich nichts mehr im Wege :thumbup:


    Grüße


    Alexander

    Aus traurigem Anlass:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;( Helden der Jugend gehenso langsam... Marie Fredriksson: Roxette-Sängerin ist tot - SPIEGEL ONLINE

    Ja die Sitze vom VorMopf sind einfach keine Sessel, ist halt so. Kann man mit Taxiklötzen oder selbsterstellter Unterfütterung mit Isolierung für Kupferrohre aber verbessern. Ich fahre meistens Kurzstrecken bis 100KM und dafür ist es mir bequrem genug

    PPS: welche neuen 2-Wege-Speaker passen denn in einen 86er w201? Welche(r) Frau/Mann kann mir da weiterhelfen?

    Der 86er (habe ich auch) hat vorne und hinten leider nur 10er LS (ab Mopf hinten 13 zumindest). Du kannst im Prinzip alle nehmen, die flach bauen und bündig abschließen, also der Hochtöner darf nicht "überstehen". Ich habe welche von Crunch verbaut, sind jetzt nicht der Brüller aber besser als Original in jedem Fall. Rainbow sollen noch ganz gut sein. Musst Dir nur so Adapterkabel auf den eigenwilligen MB-Audio Stecker mitordern, kosten nur ein paar Euro. Gibts auch manchmal als Set bei Ibäh und Co. Wenn Dir Originlität nicht wichtig ist, kannst du natürlich auch die Hutablage bearbeiten und größere LS reinsetzen. Ich hatte in meinem Ex 20er soder so drin, die hatten schon deutlich mehr Wumms.

    Hallo Hendrik,


    Glaube die Lehne ist fast oder genau gleich. Vielleicht fasziniert dich in jungen Jahren bzw. bei sehr geringem Eigengewicht das Federgerödel, der Schaumstoff ist jedoch deutlich straffer und gibt auch nicht so weit nach (bei meinem Gewicht jedenfalls). Ich gehe da auch irgendwann noch mal bei...


    RALF-190E also eine Kupplung ist in einem Mercedes generell "falsch" :saint:


    Grüße


    Alexander

    Hallo allerseits,


    Naja, mit den Sitzen im VorMopf ist es so eine Sache. Finde die im Mopf auch bequemer, hängt aber auch sicher damit zusammen wie "durchgeritten" die sind (also abhängig von Laufleistung und Statur der Vorbesitzer). Man kann sie jedoch nötigenfalls verstärken (Stichwort Taxiblöcke) oder mal gucken ob nicht etwas gebrochen ist.


    Grüße


    Alexander

    Gleich neben dem Bernsteinzimmer ist noch eine, habe ich gehört :saint:


    Suchst Du ernsthaft? Wer einen hat, verkauft nicht oder lässt ihn sich vergolden. In bezahlbar wird das nix... Außer mit viel Glück. Wenn ich zwei finden täte würde ich vielleicht einen an DIch abgeben :evil:


    Grüße


    Alexander

    Hallo Marc,


    Tja, erst hattest du kein Glück und dann kam noch Pech dazu 8o


    Aber insgesamt überwiegen ja die positiven Nachrichten [hyenas]


    Frag doch mal Ecki ob er nicht so eine Abdeckung hat. 150€ sind ja schon ne Hausnummer...


    Grüße


    Alexander

    Hallo Ralf,


    Angst vor der HU? Also ein Auto (jedes) fährt so lange, wie es gewartet und repariert wird (ergo fast ewig). Gerade der W201 ist sehr dankbar... Und wenn er es nicht im ersten Anlauf schafft, reparieren ist immer günstiger als neu kaufen (noch schlimmer: ne "neue' gebrauchte Wunder Tüte).


    Also dran bleiben und rechtzeitig handeln!


    Grüße


    Alexander

    Hallo Hendrik,


    Der von TE sieht so aus wie der den ich mal in meinen nicht mehr vorhandenen eingebaut habe. Denso oder so. War OK, kann aber nichts zur Haltbarkeit sagen.


    Ich habe den alten (läuft noch, macht aber Lärm) noch im Keller liegen, wollte den eigentlich mal versuchen instand zu setzen. Lohnt sich aber nicht für mich da ich nun Klima habe. Wenn du mal versuchen willst, kannst gerne haben (für lau).


    Mit "das Doppelte" kommst du nicht aus, meine es waren um die 250 original...


    Grüße


    Alexander

    Hallo Marc & Bianca,


    Das Zeug ist auch wenn ich mich recht entsinne für den gewerblichen Gebrauch. Das Problem bei fast allen anderen Kunststoffpflegeprodukten (will mich jemand in Scrabble herausfordern? :P) ist ja, dass sie nur kurzzeitig überdecken. Das PSS und das von mir verwendete Polytrol sollen da rühmliche Ausnahmen sein. Meine Erfahrungen taugen aber noch nicht für eine Langzeitbewertung.


    Grüße


    Alexander