Beiträge von Flaschenoeffner

    Genau so schaut es aus. Der 190er wurde ja noch so konstruiert, dass Parkrempler ohne bleibenden Schaden von einem Stoßfänger der diesen Namen noch verdient hat, abgefedert wurden. Bei ner neuen Karre biste sofort im vierstelligen Bereich beim kleinsten Kratzer :cursing:


    Wichtig ist nur das keinem was passiert ist, alles andere kann man richten. :thumbup:

    Man sollte bei allen berechtigten Fragen aus Sicht der teils bewanderten Interessenten nicht vergessen, dass ein Gerichtsvollzieher kein Autoverkäufer oder Sammler ist ;) bei den aktuellen Geboten scheint das ja auch nicht nötig zu sein, mehr Informationen als nötig preiszugeben :D


    Wenn ich mir dann noch die teilweise dämlichen Fragen angucke und mal annehme das es im Alltag eines GV ständig so zugeht, habe ich vollstes Verständnis für die kurzen und knappen Antworten. Es hat einen Besichtigungstermin gegeben, und jeder ernsthaft Interessierte war eingeladen sich die Karre anzuschauen.


    Das die Karre kein Fall für einen Sammler "sauberer" Autos mit Historie ist, ergibt sich ja von selbst da nicht mal Papiere vorhanden sind. Bin mal auf den Endpreis gespannt 8o

    Generell habe zumindest ich ja mein Interesse bereits bekundet 8o


    Ich kann aber auch die Leute verstehen die sagen "erstmal abwarten" oder "ja, wenn...". Es hilft Andre ja auch nicht für die Planung, wenn generell 1000 Leute Interesse haben, aber nachher am konkreten Termin nur 10 können bzw. erscheinen. Natürlich übertrieben aber ihr wisst was ich meine.

    Hallo Andre,


    ergänzend zu @Hessebembel 's richtiger Einschätzung darfst Du auch nicht vergessen, das nicht alle Mitglieder regelmäßig ins Forum gucken. Es ist allgemein sehr ruhig hier :sleeping:


    Auch im .com schriebst Du, die Resonanz ist niedrig. Tja, wie gesagt, man kann schlecht zusagen wenn die Frage lautet "kommst Du irgendwann in 2020 irgendwo hin zu einem Treffen?". Ich denke auf den Stammtischen wird das auch diskutiert werden, aber auch erst konkret wenn es mehr "Fleisch" gibt (was allgemein thematisch sehr gut zu Treffen im Allgemeinen passt :wurst::wurstup: )

    Aber das schlimmste ist du zweifelst ein Dokument von Mercedes an....das ist doch ein Witz.

    Klar, Aussagen von Automobilherstellern kann man ja immer uneingeschränkt vertrauen, das kennen wir ja von Fauweh :D
    Von Abgaswerten ganz zu schweigen sind Werksangaben IMMER mit Vorsicht zu genießen. Niemand weiß exakt, unter welchen Bedingungen diese "gemessen" wurden (wenn überhaupt gemessen und nicht nur aufgrund technischer/konstruktiver Daten geschätzt wurde).


    Ansonsten zeigst Du Dich hier gerade als schlechter Verlierer. Du hast "Beweise" von Unki gefordert für seine Gewichtsangaben. Jetzt hast Du welche bekommen (was Dir Unki in keinster Weise "schuldig" war), jetzt hast Du ein selbst gemessenen Beweis bekommen und versuchst ihn mit einer Werksangabe zu negieren. Irgendwie scheint mir das in eine einseitige "Diskussion" um des Kaisers Bart abzudriften...

    Ich benutze ja selbst gerne und oft Abkürzungen, problematisch wird es immer wenn die doppelt belegt sind (Endschalldämpfer :D ). Wunderte mich auch oft in den Foren für Altblech was die Leute da so oft über ESP (bis dahin in meinem Verständnis Anti-Elch-System) schrieben ?( bis mir dann mal aufgegangen ist, das es auch für Einspritzpumpe stehen könnte 8o
    Aber du hattest es einen Satz davor ja sogar ausgeschrieben, das hatte ich bis dahin schon wieder vergessen [hyenas]

    Heute war mal wieder Basteltag. Am Mittwoch konnte ich das Dieselchen nach dreiwöchigem Urlaub beim Bleckdoktor endlich wieder abholen. Hier die Ergebnisse vorher/nachher:
    IMG_20180415_162451.jpgIMG_20181025_180532.jpg
    Der Radlauf hinten rechts...
    IMG_20180415_162518.jpgIMG_20181025_180609.jpg
    Heckblech
    IMG_20180415_162900.jpgIMG_20181025_180634.jpg
    Delle hinten links
    IMG_20181025_180515.jpg
    Kotflügel vorne links (habe kein vorher BIld gefunden, da hatte der Vorbesitzer mal mit Tipp-Ex oder ähnlich einen Kratzer "beseitigt".


    Vom Heckscheibenrahmen habe ich kein Bild. Ebenso wurden die Türen vorne von unten geschliffen, grundiert und lackiert, da hatte sich etwas Rost an den Abläufen gebildet. Von innen sind die Türen schon länger mit Fluid-Film geflutet.


    Aber zurück zu heute :D Im Grunde alles Kleinkram (man wächst ja mit den Aufgaben, das habe ich ja beim Benziner schon alles durch): Motorhaubendämmung runtergekratzt und neue verklebt, neuen Gasdruckdämpfer für Motorhaube verbaut, Wischwasserbehälter gegen gebrauchten ersetzt (der aber dicht ist), die Löcher von der behindertengerechten Pedalanlage mit Karosseriedichtmasse verschlossen.


    Dann war ich mal im örtlichen Baumarkt und habe mir diese Winkelprofile für die Türpappen besorgt. Ist jetzt nicht soooo toll geworden wie bei Christoph, liegt aber wohl daran dass ich handwerklich nicht so talentiert bin wie @Hessebembel und auch keine Laubsägeausrüstung zur Hand hatte. Daher habe ich die Türpinne mit dem Seitenschneider ausgeschnitten :D Aber bei einem Materialeinsatz von unter 4€ finde ich das OK, und ich muss nicht mehr auf die fiesen hochgeklappten Türpappen glotzen :thumbup:


    IMG_20181027_132311.jpgIMG_20181027_132333.jpg


    Am meisten Zeit und Nerven hat mich heute gekostet, dass der Scheibenwischer den ich gekauft hatte nicht passt. Der WItz ist, das Blatt ist exakt gleich lang wie das Original, aber beim MB Wischer ist wohl die Halterung nicht genau mittig ?( Gut, ist ja nicht akut, ausserdem kann ich ja immer noch die Gummilippe übernehmen, falls ich die aus dem neuen rauskriege.


    Damit mir nicht langweilig wird, zeigt der Öldruck seit heute nichts mehr an. Ist aber noch anliegend. Gestern ging er mal (mit normalen Werten) und mal nicht. Ist dann der Öldruckggeber platt oder die Anzeige im KI???

    Hallo Marcel,


    Herzlich willkommen hier bei uns [willkommen]


    Nix gegen den SL, aber eine Wanderdüne mit Automat und Klima verkauft, hoffentlich ärgert dich das nicht irgendwann mal wieder :D


    Schöne Vorstellung, viel Spaß hier und mit uns!

    Nabend,


    Na bravo :thumbdown:


    Erst mal Ruhe bewahren! Neuen Zylinder besorgen, dann (wenn vorhanden) mit Zweitschlüssel und/oder viel (!) Gefühl probieren, ob du ihn zumindest noch einmal gedreht bekommst zwecks Ausbau. Es gibt auch noch Tipps wie bspw WD40 bzw. gezielter Einsatz von Hammer auf den Schlüssel... Davon möchte ich abraten! Selbst wenn du (oder auch mal die Frau ranlassen) ne halbe Stunde rumrüddelst, ist es IMHO immer noch besser als später ausboren müssen :S


    Viel Erfolg :!:

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich möchte nur an die abfällige Bemerkung seitens des 16V Clubs im Zusammenhang mit unserer Anerkennung erinnern.

    Hi Bodo,


    habe ich schon wieder vergessen. Nicht wegen Alzheimer, sondern einfach weil ich nicht nachtragend bin :D Und ich bin mir sicher das es sich dabei nicht um eine offizielle Aussage des 16V Clubs, sondern die Aussage einzelner Mitglieder gehandelt hat. Und ich errinere da gerne an die weisen Worte von Horst ( Orste), dass in anderen Vereinen auch nicht immer alles Gold ist was glänzt ;)