Nächsten Mittwoch, 04. Juli ist es wieder soweit
Bitte anmelden wer kommen mag. Hier, per PN etc. pp
Ich freue mich
Nächsten Mittwoch, 04. Juli ist es wieder soweit
Bitte anmelden wer kommen mag. Hier, per PN etc. pp
Ich freue mich
lieber Arnold! Feier schön!
Uwe, genieße Deinen Tag! Bis Samstag!
Ach Lars, komm doch vorher mal mit Peter zusammen vorbei und bringt die weiße Wanderdüne auf Hochglanz, dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen
Heute morgen ging der Motor (an der Arbeit angekommen) nicht aus. Dann ist wohl die Stoppdose im Eimer... Neue bestellt, gucken wir mal ob sich der Rest dadurch auch erledigt
Hab mir mal die Seiten aus dem WIS ausgedruckt und werde mich mal dran machen. Den Unterschied zwischen Modulier und Steuerdruck habe ich mir auch schon angelesen. Die reine Qualität der Schaltvorgänge ist es auch nicht, das hängt sehr stark vom Last Zustand ab. Beim starken beschleunigen ist es OK, bei wenig eben sehr knallig. In Kombination mit Schaltpunkte stimmen nicht so recht und Kickdown geht nicht würde ich jetzt eher auf den Steuerdruckzug tippen. Ich teste und berichte
Hi Bianca,
Mal sehen mit welchem Auto ich komme. Mir ist auch heute aufgefallen das das der Gas Zug ist und nich der Steuerdruckzug
Lg
Alex
Habe mir eben mal den Steuerdruckzug am Gasgestänge angesehen und vermute mal, das da auch noch was im Argen liegt. Also die Schaltvorgänge sind weicher, aber das Zurückschalten funktioniert nur sehr spärlich, Kick-Down eigentlich garnicht...
Im Bild habe ich mal so eine Plastiktülle markiert, die schlabbert lose auf dem Zug, der quasi keine Spannung hat. Hängt nicht durch, lässt sich aber spielend ziehen oder drücken. Wie muss das original sein und was brauche ich neu?
Danke vorab
Jawoll, es war sehr schön
IMG_20180606_200748.jpg
Super, dann bis heute abend! :1f35d: :1f355:
Mal wieder zurück zum Thema: Möchte sich noch jemand anmelden? :1f355: :1f35d:
Hi Uli,
Hoffe ihr beiden habt euch vom ersten Schock etwas erholt.
Alles weitere besprechen wir mal persönlich. Eure Entscheidung, alles gut
Am 06.06. ist es wieder soweit :1f355:
Wie immer, wegen Reservierung im Restaurant bitte angeben ob und mit wieviel Personen ihr erscheinen möchtet!
Ich freue mich!
PS: Da ich nicht weiss, inwiefern @Dobbs und Michaela schon wieder in den Alltag zurückgefunden haben, habe ich das einfach mal gepostet
*rauskram*
Lange nix mehr hier berichtet. Wer die Bilder vom Diesel kennt, weiß warum
Heute habe ich spontan beschlossen die HU durchzuführen zu lassen. Kein Problem, dem Kollegen geht es gut
Schöner Bericht Kalle ich hatte den gleichen Kleber genommen, hält wunderbar. Zum Glück hatte ich noch eine helfende Hand, aber Respekt das du es auch alleine geschafft hast
Tja, manchmal kann es so einfach sein. Habe die lose Verbindung (s. O.) einfach wieder aufgesteckt und der Automat schaltet wie er soll. Leider nicht ganz so weich wie beim Benziner aber das ist Feintuning. Solange ich keinen Tritt ins Kreuz mehr bekomme ist alles gut
Danke euch, werde ich morgen mal prüfen
Mahlzeit,
habe beim Diesel das Problem, das die Gänge bei wenig Last vom Automaten so reingeknallt werden, dass es nicht mehr feierlich ist
ATF mit Filter ist bereits erneuert. Jetzt habe ich allerlei über Steuerdruckzug, Modulierdruck und Unterdruck allgemein gelesen, passt glaube ich ganz gut. Die Frage ist nur, womit fange ich denn an? Aufgefallen ist mir noch, dass jmd. die LWR totgelegt hat (siehe Bild). Kann das damit auch zusammen hängen? Habe mich jetzt noch nicht getraut die einfach auf verdacht wieder anzuklemmen (oder ist das ein anderer Schlauch? auf jeden Fall geht die LWR auch nicht...).
Danke schon mal für hilfreiche Tipps
Ach herrje, das schöne Auto... Diese Handy am Ohr Idioten sind wirklich ein Graus. Aber was will man machen so lange niemand ernsthaft zu körperlichen Schäden gekommen ist, alles halb so wild.
Möchte mich nach vielen Horrorgeschichten die ich selbst über renommierte Versicherer gehört habe nachdrücklich Bodos Rat anschließen. Auf jeden Fall mit Anwalt. Es erscheint mir bei klarer Sachlage immer noch völlig überzogen, aber das System verlangt es so. Oder man steht nachher dumm da
Moin Christoph,
Hat die nach deinem Upgrade der Sicherungen denn nochmal funktioniert? Sonst würde ich da erst mal ansetzen. Ansonsten schnapp dir ein Multimeter und guck mal wie weit die Spannung kommt.
Viel Erfolg!