Beiträge von Flaschenoeffner

    Tja Sven, lernen durch Schmerzen funktioniert immer noch am besten :D


    Schiebe das nicht auf die lange Bank mit den TG, wenns abreisst machst du nen Abflug.


    Betreibe die Suche nach einer Mietwerkstatt doch noch mal genauer, oder eine private Möglichkeit in der Nähe. Kann mir kaum vorstellen das es da nichts gibt.


    Die Idee mit den Querlenkern komplett ist gut, haste lange Ruhe danach...

    Ich finde das auch alles sehr "strange", finde aber selbst MB Tracs auch sehr schön (Für ein NFZ) und die Idee super. Ich glaube auch nicht das das "Gelump" auf der Haube wirklich festgeschraubt ist. Sieht irgendwie nur draufgestellt aus. Würde man sonst wohl auch keine HU mit bekommen... Aber nen Knaller ist es auf jeden Fall. Habe leider nicht mehr Informationen wieso weshalb warum. Wurde mir bei Facebook angezeigt und ich dachte mir nur, muss ich Euch zeigen :D

    Hallo Olli,


    erst mal herzlich willkommen hier bei uns! Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.



    Hab mir vor einigen Tag günstig einen 190E 1986Bj mit 2.0 Motor und Schaltgetriebe zugelegt.

    Ich hoffe der war wirklich SEHR günstig wenn ich das hier lese:


    Weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber Sicherheitshalber schreib ich es dazu. Der gute hat keinen KAT und braucht auf 1000 km eine volle Ladung Öl

    Was heisst eine "volle Ladung"? 5 Liter? Das wäre die Füllmenge komplett. Natürlich beeinflußt das sehr negativ den Motorlauf, der verbrennt ja fast so viel Öl wie Sprit... Ob das die Ursache des Problems


    Wenn ich im Stand aufs Gas trete braucht der Wagen seeehr lange ( es kommt mir vor als klemmt er auch kurze zeit auf einer Drehzahl ca. 2000-2500 ) bis er sich wieder " beruhigt" hat. (gute 5-10sek.)
    Auch beim schalten sinkt die Drehzahl sehr sehr langsam und im Stand läuft der Motor ein wenig zu hoch. ( merkt man kaum aber wenn man einen Vergleich hat hört man es...)

    ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall muß erst mal die Ursache für den Ölverbrauch gefunden und beseitigt werden, bevor man sich dem ruhigen und gleichmäßigen Motorlauf widmen sollte.


    Viel Erfolg dennoch. Wenn Du die Mühe und Arbeit investierst, ist der 190er ein feines Auto :D

    Und das dann gleich noch die Beiträge der Ausgeschlossenen mit zum Vereinseigentum erklärt wurden (was ja auch erst nach reichlich Protest korrigiert wurde), zeigt, wie sorglos man mit fremder Leute Wissen umgeht, während man sein eigenes zwingend schützen muss...

    OK, das war mir nicht bekannt.


    Ich danke Dir auch recht herzlich für alles Geleistete und was noch kommen möge, hast mir auch schon mal ne Anleitung oder so geschickt. [danke]
    Ich will es auch mal dabei belassen. Mit "olle Kamellen" meinte ich nur, mal wieder in alten "Wunden" stochern. Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Mitglieder und Nichtmitgliedern, und ich denke das geht den meisten hier ebenso 8o

    Hallo York,


    Ja wer weiß, vielleicht ist der e.V. auch an der Klimaerwärmung schuld, oder Bienensterben... :rolleyes:


    Mal im Ernst: Jeder Autor (der auch Mitglied ist) entscheidet selbst, ob sein geistiges Erzeugnis im geschützten Bereich oder öffentlich zu sehen ist. Zum Beispiel hat der Christoph ja kürzlich erst ein paar Anleitungen erstellt, die nun auch "publik" für alle sind.


    Jeder der keinen Verein oder den w201 e.V. im speziellen mag, muss nicht beitreten. Aber das man für die stolze Summe ( :ironie: ) von z.Zt. 36€ im Jahr auch 1-2 "Vorteile" im vereinseigenen Forum haben darf, finde ich legitim.


    Und immer wieder olle Kamellen ausgraben, bringt auch keinen weiter, @T993. Früher war mehr Lametta, ja. Aber es gab auch andere Probleme :wurst:

    Hi nochmal,


    Man darf bei allem "Rumgespare" am Treibstoff auch nicht vergessen, dass dies nur ein geringer Teil der Gesamtkosten darstellt. Natürlich freut man sich dabei allerdings am nachhaltigsten, weil immer wieder. Mein Gaser hat damals nicht einen Pfennig gespart, weil ich ihn selbst umrüsten liess und vor dem "Break-even" verkauft habe, weil der Rest Sch... war (Nissan Note). Aber das Grinsen beim Tanken hatte ich seither nie wieder :whistling: Jetzt fahre ich einfach nicht mehr so viel, lohnt sich nicht. Ich halte LPG aber nach wie vor für den sinnvollsten Alternativkraftstoff, bis die Probleme der Elektromobilität gelöst sind :thumbup:

    Hi Bastiaan,


    interessante Frage(n)!


    Allgemein zu Diesel oder LPG: Mir wäre das Risiko bei der akutellen Stimmungslage zu groß einen "alten" Diesel zu kaufen (außer er ist älter als 30 Jahre oder man ist nicht täglich darauf angewiesen). Wer weiß schon was die Politik "morgen" entscheidet.


    Meine Frage wäre was spricht für den Diesel

    Das Angebot ist deutlich größer, sonst nicht viel. Generell denke ich sind die Motoren im 203er unproblematisch, aber so ein CDI kann mal richtig ins Geld gehen wenn Injektoren hops gehen.



    welche LPG-Anlage tuchen nun nichts oder welcher sind empfehlenswert

    Da kann man jetzt seitenweise drüber schreiben. JEDE Anlage hat Vor- und Nachteile. Ich würde eine Vialle (Direkteinspritzer, kein Verdampfer, keine "Wartungskosten", Pumpe im Tank die teuer wird wenn kaputt), eine Prins (Verdampferanlage, sehr hohe Verbreitung, geschlossene Software -> kann nur eine authorisierte Werkstatt dran einstellen) oder eine KME (Verdampfer, offene Software, kann man auch selbst Ein- bzw. Nachstellen) nehmen. Keine Exoten (z.B. Stargas, Prinz mit Z etc.) da bekommt man keine E-Teile für und findet niemand der sich wirklich gut auskennt. Ich hatte mal selbst eine KME.


    Ich würde Dir raten einen Benziner der schon umgerüstet ist mit einer der o.g. Anlagen zu kaufen. Warum? Meistens haben die hohe Laufleistungen (Wenigfahrer kaufen sowas nicht) und fallen für viele aus dem "Suchmuster". Du sparst die Einbaukosten (ca. 2000€ wenn es vernünftig sein soll) und musst nicht warten ab wann sich das "lohnt". Ausserdem werden die Anlagen erfahrungsgemäß nicht voll auf den Preis eines Benziners "aufgeschlagen". Auch wichtig: Es hat sich gerade die Gesetzeslage für Nachrüstungen geändert. Viel Stoff zum nachlesen diesbezüglich hier. Kurz gesagt, man bekommt kaum noch Anlagen (problemlos) eingetragen. Es besteht aber Bestandsschutz.
    Ausserdem wird die Steuerermäßigung auf den Kraftstoff bis 2022 schrittweise zurück gefahren. Aber nicht kirre machen lassen, man spart (bei entsprechender Laufleistung) immer noch reichlich.


    Zum 203er allgemein kann ich nichts sagen, außer: Ggf. auch den 202er oder einen 210er im Auge behalten. Beide sind derzeit im "Tal der Tränen" und man bekommt - nach reiflicher Suche - echt gute Autos für wenig Geld, auch gerne mit LPG (die Diesel sind zwar robuster wenn es noch keine CDI sind, aber werden wohl eher einem evtl. Fahrverbot unterliegen). Wenn du nicht zwingend einen Kombi brauchst, nimm eine Limo. Sind günstiger zu bekommen und meist nicht so runtergeritten. Außerdem passt in die Mulde ein größerer Tank (=mehr Reichweite).


    So, ich hoffe ich habe dich nicht mehr verwirrt als geholfen ?(


    Tante Edith meint noch: Auch bei den Motoren, versteife dich nicht auf den Kompressor! 280er oder 320er "saufen" auch nicht allzu sehr bei moderater Fahrweise, da sie sich noch langweilen wo der Kompressor schon schwer am ackern ist. Ich kann nichts für oder gegen den Kompressor selbst sagen, soll ja wohl recht gut funktionieren. Aber 2 Zylinder mehr machen das schon wieder wett 8o

    Hallo ihr Lieben,


    habe mal eine doofe Frage: Meine Fußstütze (also da wo ich als Opamatik Fahrer den linken Quadratlatschen drauf parke) knarrt bei der Benutzung. Meine Frage: Kann man da was machen? :D Kann man die ausbauen und ggf. unterfüttern oder so? Ist das "normal" bzw. ein bekanntes Problem(chen)? Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber irgendwie eines Sternenkreuzers unwürdig :S


    [danke]

    Doch die sind sehr schlimm Bodo, nämlich für die Auto Industrie die uns gerne neue Autos mit Xenon oder LED Funzeln andrehen möchte. Das werden die Lobbyisten schon zu verhindern wissen, das man legal was gleichwertiges im After-Market bekommt :evil:


    Bei den SUV von hinten bin ich bei dir, nerven tierisch. Auch diese ganzen möchtegern Crossover, hoch wie ein Defender, aber Frontantrieb und Bodenfreiheit wie ein Low-Rider [death]:thumbdown:


    Aber, wir schweifen ab :D

    Du fährst wahrscheinlich nur im Hellen Marvin :D Die Lebensdauer hängt von vielen Faktoren ab. Die Angabe der Hersteller ist ja nur ein Durchschnittswert.


    Wenn eine abgeraucht ist solltest du trotzdem beide tauschen. Sonst wird es ungleichmäßig und die zweite lässt meist eh nicht lange auf sich warten :whistling:

    so ein Ar... ist mir an die Karre gefahren,
    Parkschaden, natürlich kein Zettel hinterm Wischer.....

    Da könnte ich auch echt die Pocken kriegen! Wofür zahlt denn jeder Unsummen pro Jahr an Versicherung? Achja, dann geht ja die heilige Prämie hoch, wenn man von SF 987 in SF 985 zurück fällt :cursing:
    Das sagt leider sehr viel über den Zeitgeist aus. Ich würde mich so schäbig fühlen, jmd. anderen Eigentum zu beschädigen und mich dann einfach vom Acker zu machen. Und wenn der Stoßfänger wirklich sichtbar was abbekommen hat, kann mir auch keiner erzählen er hätte "nichts gemerkt".


    Anders herum habe ich mal 500 DM bezahlt, um ein Verfahren wegen angeblicher Fahrerflucht einstellen zu lassen. Der Anwalt riet mir damals leider, besser zu zahlen damit es kein Gutachten gibt was ich evtl. bezahlen muss. Hätte ich es doch mal bleiben lassen. Ich bin mir sicher nichts beschädigt zu haben (war beim Ausparken, da ist man ja sowieso sehr aufmerksam). Ich wurde auch vom einzigen Augenzeugen aus über 300m Entfernung eindeutig als Brillenträger identifiziert. Hatte ich Zeit meines Lebens noch nie :thumbup: Naja, auch schon wieder fast 20 Jahre her die Story :D

    Hallo Steps,


    habe mir lange überlegt, ob ich gegen Deine selbst aufgestellte Regel (nur Profis dürfen antworten) "verstoßen" möchte. Ja, ich möchte :D
    Also, dies hier ist das Forum des W201 e.V. Natürlich ist es auch ein öffentliches Forum, in dem sich jeder, der etwas zum 190er wissen/mitteilen/nachfragen will gerne registrieren kann und auch soll.


    Ich muss jedoch Jürgen völlig recht geben: Der Ton macht die Musik! Ich habe auch den Thread im .com verfolgt und kann nur sagen, du hast eigentlich Glück gehabt. Deine 1-2 "Diamanten" die sich da gemeldet haben, wollten Dich und den Sohnemann trotz der Entgleisungen (du bist schon ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen!) unterstützt haben. Wenn man einen Beitrag "disliked" heisst das nicht, dass man die dahinter stehende Person oder Thematik nicht mag. Es kann auch (wie bei dir mutmaßlich, ich habe weder hier noch dort gewertet) einfach eine Wertung des "Herüberkommens" sein. Und das fand ich daneben.


    Noch danebener fand ich es, dein Originalposting im .com zu löschen bzw. den Text sinnentstellend zu verändern, so das ein Nachvollziehen später unmöglich wird und Foristen die vielelicht nur alle paar Monate reinschauen (jau, gibt es auch) keine Zusammenhänge mehr erkennen.
    Habe gerade gesehen es wurde komplett gelöscht. Nun ja. Du hast ja ein paar Hinweise bekommen.

    Also ich habe ja auf Grund diverser Empfehlungen hier die Philipps Extreme Vision +130 drin und bin sehr zufrieden! In Kombination mit gereinigten Scheinwerfern - und Gläsern ist das für mich völlig ausreichend! Da ich mal selbst ein Jahr lang Xenon gefahren bin (Ford Mondeo Dienstwagen) kann ich nur sagen: Es ist sehr schwer sich wieder auf jegliche Art von Halogenfunzeln zurück zu gewöhnen. Die machen schon echt gut Licht... Blender im Gegenverkehr sind eigentlich selten (also echte mit verstellten Scheinwerfern, Überladen, falsch eingestellt etc.), ich glaube es ist mehr ein psychologiges Phänomen: Man guckt da hin! (mich eingeschlossen). Meist unbewusst, aber wenn man mal bewusst nicht hinschaut, fällt mir auf das da auch nichts blendet

    Auch von mir Glückwunsch, das Du ihn genommen hast Arnold und die Finanzministerin überzeugen konntest.
    Sehe das ähnlich, ein 2.6er als VorMopf ist die ideale Kombination. Willst Du wirklich ne Klima nachrüsten?


    Ich hoffe ich muss nicht erst so alt werden wie Du um solche weise Entscheidungen recht spontan zu treffen [hyenas][schnellweg]

    Hallo Thorsten,


    auch von mir ein herzliches [willkommen] hier bei uns und Glückwünsch zum Neuerwerb! Ein 190er ist ja quasi auch ein Hybrid zwischen klassicher Eleganz der 80er Jahre und zeitlosem Design :D