Beiträge von Flaschenoeffner

    Danke für die Tipps.


    Aber wie Thomas ja nicht müde wird zu wiederholen kostet Autofahren Geld, und die paar Euro für Leuchtmittel hab ich gerade noch, bevor ich da was umbaue.
    Ich habe meinen Lappen schon vor 2000 gemacht, halte es persönlich aber für besser immer mit Licht zu fahren, zumal beide Autos schwarz sind. Das kann ja auch jeder halten wie er möchte. Der Seat hat auch TFL, da das aber nur vorne ist mach ich trotzdem Licht an :D Mir geht es ja ums gesehen werden. Ausserdem fahre ich quasi von Oktober bis März im Dunkeln zur Arbeit und zurück, da erübrigt sich die Frage ;)


    An dem Tag an dem ich wegen der Frage Licht an oder aus im Bezug auf den Spritverbrauch für "aus" plädiere ist hoffentlich auch der Tag an dem Weihnachten und Ostern auf eben diesen fallen ;)

    Jaja, wie ich schon mal schrieb hatte ich ja schon mal Nightbreaker. Das die hell sind keine Frage, ich fahre aber quasi immer mit Licht und da war nach nem dreiviertel Jahr Schicht. Ist bei H7 vielleicht noch mal anders. Die Lebensdauer beträgt lt Osram aber auch nur 200 Stunden wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Der gefühlte Effekt hat meiner Meinung nach auch was mit der Lichtfarbe zu tun. Deswegen hatte ich auch die Silver statt der Nightbreaker probiert, die sollten sehr weiß, also Richtung kalt sein.
    Ich warte das Ergebnis ab und werde berichten ;)

    :D nee ich vertraue den Herstellerangaben nicht, deshalb schrieb ich ja auch mal sehen ob das reicht. Ich habe jetzt Osram Silver drin, die machen auch angeblich 60% mehr, aber gefühlt habe ich keinen Unterschied zu vorher gesehen.


    Wie gesagt, ich gucke mir den Lüfter mal an wenn er draußen ist. Wegschmeißen werde ich den nicht.

    So, für morgen steht auf dem Plan: Gebläselüfter Innenraum tauschen (habe da irgenwie durch einen Web-Shop Fehler oder so 20,75€ mit Versand für ein Teil bezahlt, das überall für um die 50 ohne Versand gehandelt wird :D ). Werde mir den alten dann mal anschauen und ggf. wieder flicken. Ich gehe nicht davon aus das das Zubehördings ewig leben wird. Aber Hauptsache es ist erst mal LEISER X(
    Dann kommen noch die Philips superschnullibulli +130% Funzeln rein, mal schauen ob das dann reicht.


    Mit Ecki habe ich mich gerade über den Erwerb von gelben Blinkergläsern vorne, einen Lederwählhebel und eine Jalousie (Lüftungsgitter mitte) geeinigt, das kommt dann nächste Woche. SO lange warte ich auch noch mit dem Ersetzen der Halter vom Scheinwerfer. Fest sind se ja, und jeden Tag muss ich das auch nicht rausfuddeln :P

    Den Bildern nach zu urteilen ist es bestimmt nötig Kabel mit künstlicher DNA wie bei der Bahn zu verwenden, um in den Genuss einer Kaskoversicherung zu kommen :D Da bleibt bei den Langfingern der Airbag und das Navi drin, aber der Kabelbaum ist wech ;)


    Späßle, sieht nach sauberer Arbeit aus!

    Leute,


    jetzt macht doch nicht Moni's schönen Fred kaputt.
    Ich kann Lars' Ansinnen auch sehr gut verstehen. Aber lasst doch mal alle locker bleiben und das persönliche, beleidigende weglassen.
    Und wer keine oder eingeschränkte diplomatische/zwischenmenschliche Talente hat kann ja mal drüber nachdenken ob man sich dabei so toll finden muss und ständig alle damit zu erfreuen statt mal an dem Defizit zu arbeiten...

    Hab gerade die Philips bestellt, die Nightbreaker hatte ich schon mal als H7 im Seat. Gutes Licht aber sehr kurze Lebensdauer. Da habe ich jetzt GE Longlife drin, sind auch recht gut und das Gefuddel will ich mir bei der Kiste so selten wie möglich antun. Der offizielle Weg ist, durch einen Wartungsschacht im Radkasten. Mit meinen grazielen Händchen kann ich es mittlerweile auch von vorne, aber ein paar Flüche über den neumodischen Scheiß und ein paar Kratzer gehören immer dazu :D

    Heute habe ich dann mal die Aktion mit den Scheinwerfern gestartet und erfolgreich beendet. Opfer: 2 Klammern (je einer pro SW) aber was mich am meisten Nerven gekostet hat: Dieses untere Klammerdings was durch die untere Schraube gespreizt wird. Auf einer Seite war er angebrochen und ich habe es mit Sekundenkleber hingepfriemelt, auf der anderen Seite sah es bis zum Wiedereinbau gut aus. Dann ist der aber mittig durchgebrochen. Muss ich gleich mal rumgooglen, hätte dann gerne beide Seiten neu.
    Das Einstellen hat sich nicht als so schwierig erwiesen, jedenfalls nachdem ich gerafft habe das es nochmal extra Einstellschrauben gibt 8o:thumbup: Nur mit den Befestigungsschrauben geht es schlecht :cursing:


    Zumindest habe ich mal zwei Bilder gemacht, ein Zwischenschritt beim Zerlegen und nach der SpüMa. Ob es richtig was gebracht habe muss ich mal schauen wenn ich des abends unterwegs bin. Notfalls mache ich dann doch noch Nightbreaker rein oder hole das "große Besteck" raus und gehe Thomas' Vorschlag nach...


    Nun denn. Der Gebläsemotor hat sich pünktlich zur Jahreszeit wo man ihn auch mal braucht wieder gemeldet, der muss jetzt bald raus, geht mir auf die Nerven! [death]


    tbc

    Die Scheinwerfer habe ich immer noch nicht sauber gemacht, aber jetzt kommt ja auch die helle Jahreszeit :D Nee, war gerade im Urlaub und muss mir erst mal was zum anmalen der Wand (was auch wieder weggeht) besorgen, vielleicht finde ich noch Straßenmalkreise 8)


    Dafür habe ich mich heute zwei anderen Baustellen gewidmet. Einmal die Motorhaubendämmung erneuert (gegen die große Matte, nicht orginal aber weniger bröselig), gut, gerade ist anders aber für den 1. Versuch nicht sooo schlecht :whistling:
    Dann habe ich mal die Dichtung vom Kofferaumdeckel erneuert. Hatte darauf spekuliert das auch ein nicht-original-Teil zumindest maßhaltig sein kann. Kann, muß aber nicht. Zumindest war sie nicht zu kurz. 8o OK, nächstes Mal gleich Original.


    Sorgen mache ich mir allerdings um mein Heckblech. Das ist schon ganz gut angenagt. Ist aber auch schwierig da was gescheites hinzubekommen ohne Blecharbeiten. Habe jetzt das Knusprige erst mal grob entfernt mit Drahtbürste, Rostumwandler druff und nachher mit Fluid-Film drüber. Wird den Zahn der Zeit nicht rückgängig machen oder stoppen, aber hoffentlich verlangsamen...


    Mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, die Kiste bald mal Aufbereiten zu lassen. Ich bin da einfach zu doof für bzw. habe das falsche Material und keine Ahnung. Schlechte Kombination. Ich hoffe das ich, wenn der Zustand mal akzeptabel ist, zumindest in der Lage bin diesen zu erhalten. So ein Poliermopped für 300 Tacken will ich mir dann doch nicht holen, und dann muss man ja immer noch wissen wie es geht.


    tbc

    Hallo Kemal,


    tröste dich, die Durchschnitts-Haltedauer liegt immer noch bei 17,5 Jahren :)


    Hast Du das "gemerkt" (wenn ja, woran) oder zufällig entdeckt?


    Grüße,


    Alexander

    Danke an KATZENJAMMERKID und MAXX12 für die sachlichen Antworten.


    HESSEBEMBEL kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe als Neuuser und wie sollte ich mich und mein Auto vorstellen?


    Dürfen Neuuser nicht nach einem seltenen Teil suchen?


    Hallo Nail,


    du kannst einfach im Showroom dein Fahrzeug und dich vorstellen. Tut nicht weh und man weiß, mit wem man es zu tun hat. Wie im realen Leben, da gehst du ja auch nicht in einen Raum voller Fremder und brüllst "Woher kriege ich ein Ducktail-Dingsbums". Das Forum hier ist recht klein, wie ein Dorf. Die, die regelmäßig schreiben kennen sich untereinander. Guck in meine Signatur, da siehtst du bspw. meine Vorstellung.


    Um deine Frage zu beantworten: Nein, es ist neuen Usern nicht erlaubt direkt nach Teilen zu suchen oder solche feilzubieten, das hast du mit der Anerkennung der Forum-Regeln bei der Anmeldung auch bereits anerkannt. Vermutlich hast du ja auch deshalb den Post in der "falschen" Kategorie gepostet ;) Ob das sinnvoll ist oder nicht, lassen wir jetzt mal dahingestellt.


    Grüße


    Alexander


    P.S.: Willkommen! Und ein paar Tipps hast du ja trotzdem schon bekommen

    War heute auch noch mit meiner Frau da. Es war sehr schön, auch wenn wir achteckige Füße haben!
    Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an das Messe Team! [danke]:thumbup: Unser Stand war einfach, aber zweckmäßig. Und ich weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung wie anstrengend so eine Messe sein kann. Anbei noch die paar 201er die ich aufspüren konnte, außer dem von Dobbs 8o

    Hi Manfred,


    kommt jetzt mal drauf an wie heiß du deinen Kaffee trinkst 8)


    Nee, nur Späßle. Springt er denn sofort an oder musst Du länger orgeln? Ich meine, die Stromaufnahme des Anlassers ist ja schon beträchtlich, also eine gewisse Erwärmung (in Maßen!) ist normal. Habe da auch noch nicht meine Griffel drangelegt ?(
    Bevor es brennt stinkt die Ummantelung aber erst mal gewaltig, ich glaube der Feuerlöscher muss nicht zum Einsatz kommen. Aber warten wir mal ab was die Experten sagen :rolleyes:


    Grüße,


    Alexander