Beiträge von Flaschenoeffner

    Hallo David und willkommen!


    Ich bin ja schon neidisch auf die Heizöl Cruiser hier, wobei mir bei deinem die Automatik fehlen würde. Und die Kombi Diesel mit Automatik ist leider fast unbezahlbar mittlerweile. Also pass gut auf ihn auf!


    Grüße,
    Alexander, der bis heute noch Opas /8 200D friedlich nageln hören kann im Geiste

    Hallo,


    das beschriebene Problem hört sich für mich als Theorie-Experten nach dem Druckspeicher hinter der Benzinpumpe an, oder meintest Du das mit "Rückschlagventil"? Ansonsten könnten es auch noch tropfende Einspritzdüsen sein. Vielleich fällt einem Erfahrenen Schrauber ja noch watt ein :D


    Grüße


    Alexander

    Sieht schön knusprig aus :S
    Tja, was will man da sagen. Wenn das dein Dritter W201 ist sollte man meinen Du kennst die Schwachpunkte. Und wenn Du der Dame "auf den Leim" gegangen bist hast du ja offensichtlich blind gekauft. Da ist das Risiko natürlich nochmals höher.


    Ohne den Rest vom Wagen gesehen zu haben, erlaube ich mir kein Urteil. Wenn wirklich nur die 4 WHA durch sind, machen. Mich würde es bei dem Zustand dann aber wundern, wenn alles andere total toll ist.


    Die Entscheidung ist nicht einfach: 2000 Euro verbrennen oder jetzt nochmal 2K (ich kenne mich mit den Preisen für Schweißarbeiten nicht aus) reinstecken drauflegen. Wobei du natürlich Glück haben kannst einen "Dummen" zu finden der dir 1500 für die Kiste zahlt. Dann noch mal ein paar Euro drauflegen und lieber einen jüngeren in gutem Zustand kaufen. Hängt natürlich davon ab ob du den Vergaser jetzt gekauft hast weil es einer sein sollte oder das Zufall war. Einen 1.8er oder 2.0er frisch getüvt gibts auch so um die 2-3K€. Aber wie gesagt, ich kenne Deine Ansprüche nicht. Damit steht und fällt so ziemlich alles bei der Aktion.


    Gruß


    Alexander

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.


    Ich habe nach langer Suche die OCC gefunden, die scheinen günstig und haben keine obskuren, nicht erfüllbaren Bedingungen (kein Mindestwert, kein Mindestalter, Gutachten nicht vorgeschrieben...) Da würde ich jetzt auf 240€/p.a. kommen inkl. TK mit 150SB. Das ist mal gut. Kann aber leider erst im Nov. wechseln.


    Bei der Würtembergischen gibt es auch einen Onlinerechner für Youngtimer, da bin ich bis 450,-- rausgekommen??? Ist vielleicht noch mal anders wenn die wirklich jemanden rausschicken. Werde mich im Sept./Oktober nochmal updaten ob sich was getan hat.


    Grüße,


    Alexander

    Hi Jürgen,


    ja da ist ja schon mal eine schöne Aussicht, wenn ich das denn so hinbekommen täte. Habe gestern erfahren das mein Bruder wohl eine Poliermaschine hat, der hat aber auch so eine Festtool Exzenter Maschine. Nur leider keine Garage mehr, wird schwierig ohne Strom :D Naja, werde mich da mal rantasten...


    Der KLR ist nun auch eingetragen, LS-Trichter sind in Aussicht (von Ecki), also alles juuuuut soweit...

    Aber genau das ist ja das Problem: Die Leute verdienen zu viel Geld, Autos und alle anderen Güter sind viel zu billig.


    Hast Du dir mal die Preise für Neuwagen angesehen? Ich finde mitnichten das die "zu billig" sind. Ich empfinde mein (sich genau im Durschnitt befindliches) Gehalt nicht als "zu viel". Ich klage auch nicht, es ist angemessen. Um den Listenpreis einer C-Klasse Limo "nackt" ohne Finanzierung, Leasing etc. zu stemmen müsste ich sehr lange sparen! Davon mal ab das mir die neuen Autos einfach nicht zusagen. Wenn wir alle zuviel verdienen, warum werden dann mittlerweile 2/3 bis 3/4 (je nach Quelle) aller Neugwagen nicht mehr gekauft sondern finanziert oder geleast (und zwar auch von Privat)?


    Lebensmittel, da gebe ich dir Recht: Viel zu billig in D, auch wenn es viele nicht hören wollen. Geht mal in NL in den Supermarkt oder ins Restaurant, da sieht man erst mal wie "gut" wir es haben.


    Dazu kommt noch das Autos ja gar nicht mehr dazu gebaut werden, länger als die Leasingdauer zu überleben. Ich bin sehr gespannt wie viele der akutell im Verkauf befindlichen Großrechner mit 4 Rädern und optionaler Passagierbeförderungsmöglichkeit in einem Alter wie unsere Autos jetzt noch "da" sein werden bzw. sich überhaupt technisch noch erhalten lassen. Wahrscheinlich läuft nach spätestens 10 Jahren das im Steugergerät hinterlegte "best before..." Datum ab und die Kisten fahren sich selbst zum Verwerter.

    Ist schön das der gerettet wurde :thumbup:


    Man muss aber mal realistisch sein und bleiben. Wäre das in Deutschland passiert und der Besitzer ist nicht in der Lage den wieder selbst gerade zu biegen (inkl. Quelle für günstige Ersatzteile) ist es einfach unwirtschaftlich so ein Ding zu reparieren. Ich sehe beinahe täglich kleine Autotransporter (immer so 2-3 Autos huckepack) mit viel weniger Deformationen die Richtung Osten (Meist Rumänien, Litauen) gekarrt werden wo man sie zu einem Bruchteil der Lohnkosten wieder zusammennagelt und das wahrscheinlich nicht schlecht.
    Bei uns ist es aber (noch) kein Problem einen einigermaßen akkuraten W124 für nen kleinen bis mittelgroßen Taler zu finden, zumindest ne Limo. Natürlich liegen uns die W201er und Verwandte am Herzen, sind aber noch nicht wirklich was besonderes (jedem einzelnen schon, aber nicht die Masse). Bei mobile stehen über 1000 190er drin, als Beispiel.
    Ein Vollklatscher wie in den Bildern zu sehen würde bestimmt 10K€ oder mehr (professionell gemacht) kosten. Dafür bekommt man einen W124er im Top-Zustand (oder einen ganz OKen für weniger als die Hälfte in den man noch ein paar € investiert).
    Ob so eine Kiste bei einem 2. Treffer seinen Fahrer noch so schützen kann wie beim 1. Mal ist auch fraglich. Kommt auf das Geschick des Mechs an.


    Und den Status wie ein Flügeltürer den man restauriert und im Grunde nur noch das Typenschild original ist nachher, werden weder der 124er noch der 201er jemals bekommen. Der 2,516V Evo II vielleicht irgendwann, aber noch gaaaaaanz lange hin :D


    Lange Rede kurzer Sinn: Man kann tote Pferde reiten, aber lebendige sind schneller 8o

    Der KLR ist seit Mittwoch drin und wird morgen eingetragen, Juhu endlich nur noch 147 Teuronen Steuer!
    Den Mist mit der Audioanlage habe ich ja schon an anderer Stelle gepostet.
    Gestern habe ich mal die Stoßfängerteile aus Kunststoff mit so einer Pflege von Liqui Moly behandelt, sieht ganz manierlich aus, mal schauen wie lange es hält.


    Der Lack müsste echt mal professionell aufbereitet werden, hat eventuell jemand entsprechendes Equipment und würde mir das mal zeigen? Machen lassen wäre auch eine Alternative, aber ich möchte mich eigentlich gerne soweit möglich von Werstätten (und prof. Aufbereitern) fernhalten. Einerseits lese ich viel über schief gelaufene Erstversuche, andererseits denke ich mir das kann auch kein Hexenwerk sein...

    Hallo ihr Lieben,


    im Moment ist unser Benzchen über eine spezielle 2.Wagen Versicherung der Admiral versichert, bei der man die Prozente des Erstwagens (obohl nicht dort versichert) bekommt. So zahlen wir z.Zt. gerade mal 220 Euronen jährlich, allerdings nur für Haftplicht und die Prozente kann man verständlicherweise auch nicht mitnehmen. Leider versichert die Admiral generell keine älteren Fahrzeuge (glaube ab 15) mehr in Kasko.


    Es gibt ja diverse Young- bzw. Oldtimer Versicherungen die man schon ab 20J Fahrzeugalter beanspruchen kann. Die Voraussetzungen für die meisten Versicherungen sind Garage (OK), Erstwagen steht zur Verfügung (OK), Kilometer bis 9K/anno (OK) ABER, die meisten wollen auch einen MIndestwert von 4K€ aufwärts. Da ich deutlich weniger bezahlt habe und auch nicht weiss wie so Kurzgutachten gewertet werden (eher "wohlwollend" oder knallhart kalkuliert) frage ich mal in die Runde wie ihr das Thema gelöst habt. Denn eine TK hätte ich eigentlich schon ganz gerne... Und wenn man mal die Tarife durchrechnet wäre es sogar günstiger als 200 Euronen im Jahr (MIT Teilkasko, WENN denn dieser Mindestwert nicht wäre).


    Grüßle und einen schönen Sonntag,


    Alexander

    Danke Christoph, werde ich Beizeiten mal machen. Habe jetzt erst mal wieder alles zusammen gebaut, die LS hinten liegen aber nur lose drin (in den resten der Aufnahmen, ohne Verschraubung bzw. Kabelbinder, wie es vorher "professionell" war) und sehen im Gegensatz zu den alten so nach "Salami in den Flur geworfen" aus :D
    Eventuell bastel ich mir da was aus Schaumstoff. Alternativ hätte ich jmd. mit 3D-Drucker, die Frage ist nur, woher eine maßhaltige Zeichnung bekommen? Die Form ist ja schon recht speziell.


    Wenn ich ein richtiger HiFi-Fetischist wäre, würde ich da bestimmt noch mehr rein investieren und hinten einfach wieder große Tröten rein machen. Ich wollte aber nur die 2 von 4 defekten LS ersetzt haben und habe mir darum 2 paar neue JVC für insgesamt 55 Euronen geholt, Die sind klanglich sicher nicht "der Hammer", aber immer noch besser wie ein kaputter :thumbup: Nur waren da statt der erwarteten Einweg Lautsprecher schon 2 Wege Sony drin überall. Ist mir trotz der rot lackierten Hochtonkalotten vorher nicht aufgefallen :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    nachdem die Lautsprecher in meinem Auto teilweise defekt waren, habe ich mir mal neue besorgt, 10er für vorne und 13er für hinten. Da auch noch alles orginool aussah, dachte ich mir das wird schon alles passen. Leider hat einer der Vorbesitzer hinten 16er oder 20er eingebaut, und dafür die Aufnahmen/Halterungen/Röhren die unten ins Blech geclipst werden zerschnitten. Die LS hat er dann mit Kabelbindern festgetackert auf dem Rest der "Röhre". Meine Fragen:


    1. Wie heissen die Dinger?
    2. Teilenummer?
    3. Hat jmd. zufällig sowas rumliegen und möchte es los werden (links und rechts)


    Ich hab mal auf mbfans.me geschaut, aber ich finde keine Abbildung mit einer Hutablage die schon "gelocht" ist, nur für mit ohne LS :thumbdown:


    Danke Euch!

    Gestern und heute habe ich mal "eben" die Lambdasonde erneuert. War nicht ganz so easy wie gedacht. Meine nicht vorhandene gute Werkzeugausstattung war natürlich nicht gerade hilfreich. Durch den Kauf eines Drehmoment Schlüssel und einem Satz gekröpfter Maulschlüssel war es wohl nicht billiger als in der Werkstatt, aber es macht schon Spaß :D


    Falls mein Bonus dieses Jahr nicht zu mickrig ausfallen sollte, werde ich mich mal der Audioanlage widmen. Einer der hinteren Lautsprecher ist komplett tot und die vorne klingen auch nicht so prall. Das Sony Radio ist auch Mist, hätte gerne was mit Bernsteinfarbener Beleuchtung und Bluetooth, kennt da einer was?


    Den KLR habe ich schon liegen, muss ihn nur noch einbauen und eintragen lassen...


    tbc

    Oh, da wurde auch bei mir eine zwanzig Jahre alte Erinnerung reaktiviert. Meine Eltern hatten sich mal einen W123 als Jahreswagen (natürlich noch länger her, aber es war einer der letzten) gekauft. Ich habe dieses Auto als Kind geliebt, er war so schön groß, bequem, solide... Der hatte auch so ein Schlüsselmäppchen. Leider war ich nicht schnell genug volljährig um ihn fahren zu können. Aber an viele Details kann ich mich immer noch erinnern als ob es gestern gewesen wäre. Den "Anker" vom Schiebedach, das Klackern der elektrischen Antenne am Anschlag (die ich bedienen durfte)...


    Für mich selbst ist das Anhängerchen nix, muss ja noch irgendwo den WFS Stumpen dran machen.


    Aber danke Euch für die Wiederbelebung dieser schönen Zeit

    Unter "geilem Sound" bei einem Diesel stelle ich mir eher das sanfte dahinnageln eines OM601/2 vor. Da braucht man auch keine "dicke Tröte" mehr. Aber, jeder wie er mag. Trotzdem ist Christophs Frage berechtigt, wieso in einem w201 Forum nach nem Soundtuning für eine spätere C-Klasse fragen und dann auf Audi umschwenken und was über künstlichen Sound bei Audi (und vielen Anderen, auch Fauweh, Mercedes Neuwagen, etc) wissen wollen? Das wirkt schon seltsam...
    Frag doch mal auf Motor-Talk, da gibt es einige "Helden" die sich damit beschäftigen...

    Schneller und einfacher geht doch in der heutigen Gesellschaft,wo alle zwei/drei Jahre ein neuer,geleaster Wagen in der Garage steht,kein Kennzeichenwechsel von statten. Den bekommt sogar die technisch nicht versierte Hausfrau hin,ohne Löcher bohren etc...


    Hi Bianca,


    generell gebe ich Dir Recht, wenn ich auch selbst im Moment noch die Schrottdinger dran habe (muss mal passende Löcher bohren, bei Gelegenheit :saint: )


    Als meine Frau damals den W210 von Ihrem Papa ummelden wollte, wo die Schilder genau nach Vorsehung, also direkt mit Schrauben, lösen wollte, waren die so festgegammelt das es der Mithilfe eines schwer werkzeugbestückten Tankstellenfuzzis bedurfte. Ich war nicht dabei und kann nicht sagen wie schwer es wirklich war, aber sie ist handwerklich nicht ungeschickt. Lange Reder kurzer Sinn: Das wäre mit den Plaste-Schrott Dingern nicht passiert. Vielleicht lag es auch einfach am 210er, der zu dem Zeitpunkt bereits rundum knusprig war [death]


    Gruß


    Alex