Beiträge von Flaschenoeffner

    Hallo Manfred und herzlich willkommen!


    Ich habe zwar nur ein Jahr in Sachsenhausen gewohnt (im schönen Großen Hasenpfad :D ) aber damals (2013) war es noch ein Stadteil von FFM :thumbup:


    Also das ein W201 einen richtig im Stich lässt, hört man ja eher selten, was hatte Deiner denn für Weh-Wehchen?


    Viele Grüße in die Weltstadt Sachsenhausen bei FFM ;)


    Alexander

    Hi Bianca,


    ach das geht doch? Habe ich nicht ganz falsch gelegen. Dachte nur wenn ich die oberen beiden löse dann muss ich auf jeden fall neu einstellen, oder wo wird die Höhe ausgerichtet?
    Wo wir schon mal dabei sind, falls ich es nicht ohne Ausbau hinkriege (was auch kein Beinbruch ist), ist der Schlauch für die Leuchtweitenregulierung nur gesteckt? Ich habe mal versucht zu drehen, wollte aber nicht abreissen und hatte das Gefühl es "dreht leer"


    Danke [danke]

    Und weiter geht's:
    Samstag habe ich mal beide Motorlager ausgetauscht. Kann jetzt keine direkte Verbesserung feststellen, allerdings waren die alten bestimmt nicht mehr die ersten und auch nicht so wirklich viel gestaucht im Gegensatz zu manchen "lässigen" Alt-Neu Vergleichen die ich hier gesehen habe. Da Getriebelager spare ich mir mal für die nächste Werkstattaktion mit Bühne auf.


    Gestern wollte ich eigentlich noch die Streuscheiben ausbauen und reinigen, habe das aber aus zwei Gründen gelassen. 1. Sahen die von Nahem gar nicht soooo dreckig aus und lassen sich ja wohl auch nicht separat (ohne den ganzen Scheinwerfer) ausbauen, was jetzt ohne Möglichkeit der Höheneinstellung am Sonntag doof gewesen wäre. 2. und viel wichtiger: Es war so geiles Wetter das ich lieber eine 3 stündige Tour durch das schöne bergische Land unternommen hatte 8):thumbup:
    Muss mir mal angewöhnen wieder mehr pics mit meinem Handy zu machen, sonst glaubt mir ja keiner was :saint:



    Danke Thomas, so eine Tabelle hatte ich schon mal gesucht, aber nicht gefunden. Dann ist mit meinem ja wohl alles OK :D


    Grüße,


    Alexander [Zuprosten]

    Zitat von Flaschenoeffner: „Geht bei Euch die Uhr richtig?“


    Ja, wieder muß ich dazu sagen.
    Es ist eine Elektromechanische Uhr, Kockpit instrument ausbauen, und den Tacho ab, dann die Uhr, abschrauben.
    Es liegt meistens an einem der beiden 100mF…


    Danke Kemal! Werde ich dann mal als gemeinsame Aktion mit Reparatur des Potis am Tageskilometerzähler machen. Zum Glück alles keine lebenswichtigen Sachen :whistling:

    D
    Ich kann ja bei Gelegenheit mal Bilder von meinem Auto machen (also von den Entscheidenden Ecken).


    Danke, das wäre cool. Wobei, bei meinen drölf Kilometern im Jahr dauert es vermutlich noch hundert Jahre bis die Reifen "fertig" sind. Haben noch 6 bzw. 4mm und sind auch recht neu (2-3 Jahre).
    Aber wenn ich den KBA Schrieb richtig deute, müsste ich sogar für die 185er Asphaltfräsen die Radläufe ziehen (fußnote 9), den Hersteller wechseln (Fußnote 13, ich habe Vredestein drauf) und was weiß ich nicht noch alles. Da kann man echt nur hoffen, nicht mal ein Penibelchen von der Rennleitung zu erwischen...

    Vielen Dank für die Aufklärung, das war mal sehr gut verständlich! Ist das die KBA 40500?


    Da muss man ja selbst bei 185 gucken das sie nicht überstehen lt. Gutachten. Also bei mir steht nix über, oder betrifft das nur die VorMoPf? Die werden ja gar nicht explizit erwähnt. Kann man denn noch was ohne bördeln aufziehen? Nicht das ich breitere Pellen bräuchte, aber in den Dimensionen sind die Preisunterschiede ja echt zu vernachlässigen...

    Am Samstag probierte ich mich nochmal an der Motorhaube. Gut, ich dachte mein Bruderherz kommt da mit so einer Flex-artigen Poliermaschine an, jetzt war das aber mehr so ein Baumarkt mit Polierhauben Teil. Dementsprechend ist da nicht wirklich was besser geworden (aber auch nicht schlechter :thumbup: ). Als nächstes Mini-Projekt hab ich mal neue Motorlager und Getriebelager geordert, ich finde für einen Benziner "rappelt" es ganz schön im Leerlauf. Diese metallischen Laufgeräusche sind nicht nur kalt hörbar, dann allerdings intensiver. Ich vermute einen Zusammenhang mit Riemen/Riemenspanner oder evtl. Lichtmaschine, habe da so was gelesen das die auch unschöne Geräusche machen kann (bei einwandfreier Funktion).


    Mal ein recht seltsames Phänomen: Geht bei Euch die Uhr richtig? Also meine geht pro Woche mind. fünf Minuten vor, würde ich sagen. Nicht das es wichtig wäre :D


    Weiters versuche ich gerade den Zusammenhang zwischen Felgen und Reifengröße und zugehöriger Erlaubnis zu verstehen. Ich habe ja 185/65/R15 drauf, kenne jetzt aber nicht die Felgengröße, vermute nach Freigabeliste aber mal 6J. Ist es richtig, das ich ohne Einzelabnahme auf den gleichen Felgen dann keine 205/55/15 fahren darf? Bitte nicht hauen, aber Felgen und Reifen habe ich bisher immer nur "fertig" gekauft ?(

    Ich meine 6 können hinten sitzen. Das mit dem Motor ist vielleicht auch der Grund für den Verkauf. Da hat es sich manches Brautpaar vielleicht schon wieder anders überlegt bis zur Ankunft. Ist ja alles so schnellebig heutzutage :D


    Ich habe vor 10 Jahren mal eine Trabistretchlimo in Prag gesehen. In rosa! War von einem dortigen Bordell. Die fand ich ähnlich abgefahren...

    Hallo Ben,


    freut mich wenn ich helfen konnte. Ein Bissl googlen kannste aber noch?
    Das hat jetzt 2 MInuten (meiner Zeit, die ich dir aber gerne geschenkt habe) gekostet bis ich bei Bosch an der richtigen Stelle war. Ich meinte aber eigentlich Philips, weils ja um Lämchen ging :D


    Habe auch schon mal komplette Umrüstungssätze bei Ibäh gesehen, aber weiss nicht ob es für so olle Kamellen wie den 201er sowas noch gibt. Ebay hat auch ne tolle Suche :thumbup:


    Viel Spaß beim umfrickeln!


    Alexander

    Hallo Ben,


    bevor du weiterhin viel Zeit und Polemik verschwendet, versuche doch mal eine pragmatische Lösung. Auf den Seiten von Bosch und Osram gibt es fahrzeugspezifische Finder, wo einem die Leuchtmittel angezeigt werden, evtl. stehen da auch die Maße bei.


    Zu Thomas' Antworten kann ich nur sagen, ich freue mich darauf ihn kennenzulernen ;) Als ich die ersten 2-3 Beiträge von ihm gelesen hatte musste ich auch tief Luft holen. Der Witz ist, wenn man sie mehrmals liest stellt man fest das er im Kern immer Recht hat :D Das ist halt mehr so Hilfe zur Selbsthilfe und - denken.


    Man bekommt ja alles gerne vorgekaut, aber da lernt man auch nichts bei (ich schließe mich eindeutig mit ein!)


    Grüße,


    Alexander

    Habe heute mal ganz spontan die Sommerpellen draf gemacht, nu schaut er wieder aus wie auf den Bildern :thumbup:
    Dann kam heute noch der korrigierte Steuerbescheid, nur noch 147 statt 302 Teuronen. :thumbup:
    Morgen werde ich mal versuchen, mit Maschine zu polieren und dabei hoffentlich etwas mehr rausholen als mitter Hand.
    Den KLR werde ich wohl mal "testweise" abklemmen, ich habe das Gefühl der Leerlauf ist schlechter geworden. Wobei der auch vorher nicht optimal war, der schwankt so zwischen ca. 800 (was ja normal ist) und 1200 hin her, hin her, hin her... Sonst läuft die Kiste eigentlich super, vom Motor her. Wenn er kalt ist "klappert" er kurz nach dem Starten (so 1-2 Minuten) ein wenig metallisch. Hydros war mein erster Gedanke, aber vielleicht ist es auch dieser Riemenspanner der da neulich mal jemandem auseinander gefallen ist. Wo genau finde ich den denn zwecks Kontrolle? Habe schon mal geguckt, aber wohl nicht richtig :cursing: