Beiträge von Flaschenoeffner

    Also ich habe sehr lange gebraucht, um den W140 zumindest annehmbar zu finden, wenn auch noch weit entfernt von "schön". Die PDC Stummel sind natürlich ein echter Hingucker gewesen :D
    Ein W126 ist jedoch einfach schöner, gefälliger, klassischer, anmutiger.... Zuletzt habe ich in einem mit B6 Panzerung und blauen Lampen auf dem Dach. Ehemaliges Personenschutzfahrzeug der Polizei. Und obwohl vom harten Einsatz schwer gezeichnet, ein Traum :)

    Hallo Frank,


    willkommen hier bei "uns". Da ich im 201.com nur als Gast unterwegs bin, schön das Du den Weg auch hierhin gefunden hast.
    Mit dem Wissen über Zeit-, Rest- und persönlichen Wert hättest Du den Weißen mit Sicherheit wieder retten können, hinterher ist man ja immer schlauer. Andererseits ist natürlich ein 2,5D Turbo kein schlechter Tausch. Diese Kiemen im Kotflügel sind einfach der Knaller :thumbup:
    Für mich gehört die Automatik so zu einem Mercedes wie der Stern, aber da gehen die Meinungen ja auseinander und ich akzeptiere (wenn auch widerwillig) die Handrührerfraktion :saint:


    Viel Spaß hier bei uns und hoffentlich allzeit knitterfreie Fahrt, zumindest mit dem "neuen".


    Grüße


    Alexander


    Danke Thomas, jetzt haben wir Typ I schon mal abgedeckt [danke]:thumbup:


    Grüssle,


    Alexander

    Hallo Kemal,


    ein prima Diskussionsthema wo man zu keinem Ergebnis kommt :D doof für den der gerade was braucht, Einfluss hat man keinen da die Hersteller das nicht interessiert, dann gibt es die Leute die sagen "bei anderen Herstellern gibt es nüscht mehr für so alte Kisten", wieder andere sagen dann kauf doch gebraucht, Hardliner sagen "kauf dir ein anderes Auto" usw. usf.


    Ich denke, wenn ich z.B eine Luftdusche brauche, die ich genau einmal brauche, ist auch dieser freche Preis in Ordnung. Oder ich gucke eben im Zubehör oder 2nd hand.
    Wenn aber Teile die in vielen Baureihen verwendet und regelmäßig nachgefragt werde (z.B Dichtungen) dann ist es unverhältnismäßig die Preise so anzuheben.


    Aber genau das liegt die Krux: Gibt es eine rege Nachfrage, gibt es garantiert auch After Market Alternativen. Ist das Teil wenig gefragt, stellt es niemand her und MB lässt sich die Teile vergolden. Nicht schön, aber so machen das Monopolisten eben.


    Und vielleicht ist wirklich das Ziel durch den hohen Preis die Nachfrage so weit zu drücken das auch dem blutigsten BWL Erstsemester klar wird,: hier muss ein n.m.l. her, ganz dringend :D


    Grüße,


    Alexander

    So, eh ja, irgendwie kommt es ja manchmal anders als man denkt. Ich hab jetzt die Tröten inkl. LS vom Ecki bekommen, habe sie nun aber doch nicht eingebaut. Die hätte ich ja auch erst mal zerlegen müssen, weiß nicht ob das überhaupt zerstörungsfrei möglich ist ?(


    Jedenfalls habe ich jetzt die neuen LS mit Heißkleber auf die Ruinen der alten Tröten getackert. Hält gut, Klang ist auf jeden Fall um Welten besser als mit 2 defekten LS, also was will man mehr. Und falls das doch alles nicht gescheit hält, kann ich mir immer noch die 2 anderen Dinger zurechtschnitzen :D Die Original LS wollte ich (zum testen) auch mal anschließen, aber die hat schon das zeitliche gesegnet [death]


    Mit Abdeckung drauf sieht man eh nix, aber hauptsache man hört was :thumbup:


    Wenn dich das schon stört, dann stell dir mal vor du füllst jede woche einen 80l tank mit 70l Super Benzin auf...


    Oder noch schlimmer: Umgekehrt 8o


    Nee, aber mal im Ernst: Ich habe mal eine idiotische Tour mit dem Audi V8 meines Bruders unternommen, "mal eben" meine jetzige Frau am Geburtstag (wir hatten da noch Fernbeziehung) besucht, über 500KM hin/zurück und natürlich so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen wollen. Da hat der 3,6L/250PS Panzer (1 1/2Std pro Strecke inkl. Baustellen, Stau etc.) halt mal 17L/100 weggesaugt [death]
    Das hat mir als Schüler damals noch richtig weg getan. Aber der Tag war spaßig, inkl. der Fahrt (oder die vielleicht auch besonders).


    Ich beschwer mich ja nicht wirklich, das ist Jammern auf hohem Niehwo, oder wie das heißt :D

    Ich denke (wie glaube ich David selbst auch) eher das das Zählwerk der Tanke im Eimer war. Ich persönlich wäre auch mit dem doppelten (12L/150KM) schon sehr zufrieden. Aber die viele Kurzstrecke die meine Holde auf dem alten Mann abreitet fordert ihren Tribut ;(


    Bin mal gespannt wie der Verbrauch auf Langstrecke, spätestens zum Treffen in FFM, ausfällt.


    Der Verbrauch ist eine der positiven Eigenschaften die ich meinem Daily-Driver (Seat Toledo 1.2 TSI mit 86PS) abgewinnen kann. Im Schnitt 6L/100KM für ne vollwertige Limo (ich weiß, das ist Definitionssache, aber wer das Auto nicht kennt sollte ihn erst anschauen, bevor er urteilt) ist nicht so schlecht. Jaja, der 190er ist 21 Jahre älter und eine ganz andere Generation, daher geht der Verbrauch für mich auch völlig in Ordnung. Aber beim tanken mit dem W201 kann ich schon das Teufelchen auf meiner Schulter lachen hören "Hättest doch mal einen Diesel kaufen sollen" :cursing:

    @Udo: Das ist ja immer noch sehr günstig. Teurer ist immer schlecht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :D


    @Bastiaan: Naja, soooo pauschal kann man das auch nicht sagen, es geht ja auch "ohne". Bei den Yountimer Versicherungen gibt es keine SF-Klassen, das finde ich generell sehr gut!


    Ich habe auch noch einen Vertrag als ich noch Autos auf mich zugelassen habe, aber der ist über 6 Jahre alt, daher kann ich nur noch zur HUK (da war ich damals), da die Daten nicht mehr an andere Versicherer rausgegeben werden. Und interessant ist der Vertrag auch nicht, war glaube ich SF6. Da Frauen immer bessere Tarife bekommen (leider fakt) und meine auch noch im öffentlichen Dienst arbeitet, laufen die Karren seit 10 Jahren immer auf sie. Solange ich noch fahren darf, ist mir das aber wumpe :thumbup:

    Hallo David und willkommen!


    Ich bin ja schon neidisch auf die Heizöl Cruiser hier, wobei mir bei deinem die Automatik fehlen würde. Und die Kombi Diesel mit Automatik ist leider fast unbezahlbar mittlerweile. Also pass gut auf ihn auf!


    Grüße,
    Alexander, der bis heute noch Opas /8 200D friedlich nageln hören kann im Geiste

    Hallo,


    das beschriebene Problem hört sich für mich als Theorie-Experten nach dem Druckspeicher hinter der Benzinpumpe an, oder meintest Du das mit "Rückschlagventil"? Ansonsten könnten es auch noch tropfende Einspritzdüsen sein. Vielleich fällt einem Erfahrenen Schrauber ja noch watt ein :D


    Grüße


    Alexander

    Sieht schön knusprig aus :S
    Tja, was will man da sagen. Wenn das dein Dritter W201 ist sollte man meinen Du kennst die Schwachpunkte. Und wenn Du der Dame "auf den Leim" gegangen bist hast du ja offensichtlich blind gekauft. Da ist das Risiko natürlich nochmals höher.


    Ohne den Rest vom Wagen gesehen zu haben, erlaube ich mir kein Urteil. Wenn wirklich nur die 4 WHA durch sind, machen. Mich würde es bei dem Zustand dann aber wundern, wenn alles andere total toll ist.


    Die Entscheidung ist nicht einfach: 2000 Euro verbrennen oder jetzt nochmal 2K (ich kenne mich mit den Preisen für Schweißarbeiten nicht aus) reinstecken drauflegen. Wobei du natürlich Glück haben kannst einen "Dummen" zu finden der dir 1500 für die Kiste zahlt. Dann noch mal ein paar Euro drauflegen und lieber einen jüngeren in gutem Zustand kaufen. Hängt natürlich davon ab ob du den Vergaser jetzt gekauft hast weil es einer sein sollte oder das Zufall war. Einen 1.8er oder 2.0er frisch getüvt gibts auch so um die 2-3K€. Aber wie gesagt, ich kenne Deine Ansprüche nicht. Damit steht und fällt so ziemlich alles bei der Aktion.


    Gruß


    Alexander

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.


    Ich habe nach langer Suche die OCC gefunden, die scheinen günstig und haben keine obskuren, nicht erfüllbaren Bedingungen (kein Mindestwert, kein Mindestalter, Gutachten nicht vorgeschrieben...) Da würde ich jetzt auf 240€/p.a. kommen inkl. TK mit 150SB. Das ist mal gut. Kann aber leider erst im Nov. wechseln.


    Bei der Würtembergischen gibt es auch einen Onlinerechner für Youngtimer, da bin ich bis 450,-- rausgekommen??? Ist vielleicht noch mal anders wenn die wirklich jemanden rausschicken. Werde mich im Sept./Oktober nochmal updaten ob sich was getan hat.


    Grüße,


    Alexander

    Hi Jürgen,


    ja da ist ja schon mal eine schöne Aussicht, wenn ich das denn so hinbekommen täte. Habe gestern erfahren das mein Bruder wohl eine Poliermaschine hat, der hat aber auch so eine Festtool Exzenter Maschine. Nur leider keine Garage mehr, wird schwierig ohne Strom :D Naja, werde mich da mal rantasten...


    Der KLR ist nun auch eingetragen, LS-Trichter sind in Aussicht (von Ecki), also alles juuuuut soweit...

    Aber genau das ist ja das Problem: Die Leute verdienen zu viel Geld, Autos und alle anderen Güter sind viel zu billig.


    Hast Du dir mal die Preise für Neuwagen angesehen? Ich finde mitnichten das die "zu billig" sind. Ich empfinde mein (sich genau im Durschnitt befindliches) Gehalt nicht als "zu viel". Ich klage auch nicht, es ist angemessen. Um den Listenpreis einer C-Klasse Limo "nackt" ohne Finanzierung, Leasing etc. zu stemmen müsste ich sehr lange sparen! Davon mal ab das mir die neuen Autos einfach nicht zusagen. Wenn wir alle zuviel verdienen, warum werden dann mittlerweile 2/3 bis 3/4 (je nach Quelle) aller Neugwagen nicht mehr gekauft sondern finanziert oder geleast (und zwar auch von Privat)?


    Lebensmittel, da gebe ich dir Recht: Viel zu billig in D, auch wenn es viele nicht hören wollen. Geht mal in NL in den Supermarkt oder ins Restaurant, da sieht man erst mal wie "gut" wir es haben.


    Dazu kommt noch das Autos ja gar nicht mehr dazu gebaut werden, länger als die Leasingdauer zu überleben. Ich bin sehr gespannt wie viele der akutell im Verkauf befindlichen Großrechner mit 4 Rädern und optionaler Passagierbeförderungsmöglichkeit in einem Alter wie unsere Autos jetzt noch "da" sein werden bzw. sich überhaupt technisch noch erhalten lassen. Wahrscheinlich läuft nach spätestens 10 Jahren das im Steugergerät hinterlegte "best before..." Datum ab und die Kisten fahren sich selbst zum Verwerter.

    Ist schön das der gerettet wurde :thumbup:


    Man muss aber mal realistisch sein und bleiben. Wäre das in Deutschland passiert und der Besitzer ist nicht in der Lage den wieder selbst gerade zu biegen (inkl. Quelle für günstige Ersatzteile) ist es einfach unwirtschaftlich so ein Ding zu reparieren. Ich sehe beinahe täglich kleine Autotransporter (immer so 2-3 Autos huckepack) mit viel weniger Deformationen die Richtung Osten (Meist Rumänien, Litauen) gekarrt werden wo man sie zu einem Bruchteil der Lohnkosten wieder zusammennagelt und das wahrscheinlich nicht schlecht.
    Bei uns ist es aber (noch) kein Problem einen einigermaßen akkuraten W124 für nen kleinen bis mittelgroßen Taler zu finden, zumindest ne Limo. Natürlich liegen uns die W201er und Verwandte am Herzen, sind aber noch nicht wirklich was besonderes (jedem einzelnen schon, aber nicht die Masse). Bei mobile stehen über 1000 190er drin, als Beispiel.
    Ein Vollklatscher wie in den Bildern zu sehen würde bestimmt 10K€ oder mehr (professionell gemacht) kosten. Dafür bekommt man einen W124er im Top-Zustand (oder einen ganz OKen für weniger als die Hälfte in den man noch ein paar € investiert).
    Ob so eine Kiste bei einem 2. Treffer seinen Fahrer noch so schützen kann wie beim 1. Mal ist auch fraglich. Kommt auf das Geschick des Mechs an.


    Und den Status wie ein Flügeltürer den man restauriert und im Grunde nur noch das Typenschild original ist nachher, werden weder der 124er noch der 201er jemals bekommen. Der 2,516V Evo II vielleicht irgendwann, aber noch gaaaaaanz lange hin :D


    Lange Rede kurzer Sinn: Man kann tote Pferde reiten, aber lebendige sind schneller 8o

    Der KLR ist seit Mittwoch drin und wird morgen eingetragen, Juhu endlich nur noch 147 Teuronen Steuer!
    Den Mist mit der Audioanlage habe ich ja schon an anderer Stelle gepostet.
    Gestern habe ich mal die Stoßfängerteile aus Kunststoff mit so einer Pflege von Liqui Moly behandelt, sieht ganz manierlich aus, mal schauen wie lange es hält.


    Der Lack müsste echt mal professionell aufbereitet werden, hat eventuell jemand entsprechendes Equipment und würde mir das mal zeigen? Machen lassen wäre auch eine Alternative, aber ich möchte mich eigentlich gerne soweit möglich von Werstätten (und prof. Aufbereitern) fernhalten. Einerseits lese ich viel über schief gelaufene Erstversuche, andererseits denke ich mir das kann auch kein Hexenwerk sein...