Beiträge von Lorenz Edition

    :thumbup: Willkommen David


    Eine wahrlich seltene Farbe, ich finde das Carrara genial.
    Das erinnert mich an den Vater meines Nachbarn, der alte Herr hatte einen carraragrauen, doch er wurde ein Opfer der Abwrackprämie.
    Irgend fragte ich danach....doch da war es bereits zu spät, der Rentner opferte ihn für einen Seat. Eine Schande wenn ich darüber nachdenke :cursing:


    Daher, erhalte ihn.... :thumbup:


    Zum 200D deines Vaters....wie ärgerlich schlappe 200km fehlten ;( den hätte ich unter Reanimationsbedingungen die letzten 200km aus den Rippen geleiert.


    Gruß Lars

    Heute kam DHL mit der Lieferung vom Sattler....hab alles stehen und liegen lassen und mich über die neu bezogenen Kopfstützen gefreut.
    Klaro, hab ich direkt gehandelt...."Hach" endlich stimmt es .... die Farbdifferenz hat mich tierisch genervt.


    Da ich die Kopfstützen hinten nachgerüstet hatte und die grüne Innenausstattung nicht gerade häufig ab Werk bestellt wurde, hatte ich eine Ewigkeit "die Nadel im Heuhaufen" gesucht. Doch leider fand ich nur das Piniengrün und nicht dunkel Olive.....das nervte mich aber auf die Dauer tierisch, da die Grüntöne doch optische Unterschiede aufweisen.


    Siehe Foto vorher:

    Moin,
    Freue mich wie "Bolle", ich bekomme die Tage vom Sattler meine neu bezogenen Kopfstützen (hinten) in original MB 076 dunkelolive zugesendet.
    Bilder folgen demnächst!


    Zur Zeit hat der mein Tag nur gefühlt 20Std., dennoch musste ich mir mal dringend Zeit für die VW Polo 6N2 Fahranfänger "Möhre" meiner Tochter Zeit nehmen, da rückte mein Benz mal ganz nach hinten, denn meine Tochter rollte neulich hier bei Dunkelheit vor....sagen wir mal, sie fuhr wie ein schwarzer Ninja schnell und unsichtbar die Straße hoch. OK, hören konnte man sie mit lauter Musik in der Möhre, vollständige Sätze bildet diese Musik nicht...nur krach :pinch:
    Ich sagte ihr, du musst auch mal die Technik im Auge behalten und nicht nur fahren.
    Leute kein scheiß....nur ein Rücklicht und ein Bremslicht gingen noch, sowie ein Standlicht 8|
    Der Rest bereits geschwärzt, also kurz vor dem Tod 8|
    Naja, 6 Leuchtmittel schnell gewechselt....aber glaubt nicht, das sie Interesse hatte, wie man diese wechselt :whistling: ohne Worte.
    Ölwechsel und Inspektion....schon gar nicht, ....ganz nach dem Motto "de Vadder macht das schon".


    OK...mach ich ja gern.... Familie ist halt wichtiger als mein Sternen-Hobby


    Übrigens, die Sonne scheint...juhu trocken und warm, überlege wahrlich die Sommerschlappen auf meinem Alltagsauto zu montieren, hab ihn mal durch die Waschanlage gefahren....wow, der ist ja wieder schwarz und nicht mehr dunkelgrau.


    Viele zählen bereits die Tage....dann rollen die Sterne wieder ins Sonnenlicht :thumbup:


    Gruß Lars

    Hi Christoph, deine "Leckstellenfalle" ist ein guter Schachzug. Aber warum auf Regen warten, werde selbst zum Regenmacher und nimm den Gartenschlauch, oder Gießkanne und mach ihn gezielt nass.
    Danach kannst du gezielt die Leckstellenfalle checken.


    Zu deinen Fotos deines gepuderten Kofferraum, falls du damit in eine Polizeikontrolle kommst, müsstest du mit Sicherheit einiges erklären..... "Es ist nicht so wie sie denken sehr geehrte Beamten, dies ist eine Leckstellenfalle und nicht das was sie vermuten. Aber falls sie mir nicht glauben sollten, könnten Sie gerne eine leckende Kostprobe nehmen.
    Könnte Stress geben, also umfahre bedacht unseren Freund und Helfer.

    Aber sparsam und flott waren die Dinger damals wirklich, da muss man sich echt fragen, wo der Fortschritt geblieben ist?


    Tja, wie wahr! Das waren sie, sparsam....den Fortschritt der heute sparsamen Motoren, haben sie sich verschissen, indem die heutigen Kisten zu schwer geworden sind.
    Damals brachte ein einser Golf 950kg auf die Waage, beim zweier unwesentlich paar Kilos mehr.


    Jetta 2.... der Golf mit Rucksack....da sag ich nur geile sorgenfreier Dauerläufer, den konnte man mit einem guten Satz Schraubendreher und Ratschekasten komplett zerlegen und überall kam man dran, ohne sich den Bast an de Fingern zu abzuschälen.
    Da sage ich nur "MAXX" gut gemacht mit dem Alltagsauto.
    Klar, wäre der GTI cooler gewesen, aber nen gut erhaltenen GTI findest du nicht zu nem günstigen Euro Kurs und die Einser schon gar.


    Hach, da kommen alte Erinnerungen hoch, Einser und nen Zweier GTI hatte ich auch mal mit 18 plus


    Mein Kumpel schwört heute noch auf die Einser... Besitz und fährt sie mit reichlich Leistung "zwangsbeatmet"

    Salz und Winterrotz führen an dem Lager, wo der Wischer montiert wird zum Widerstand.


    Reinigen und mit WD40 fluten. [death]


    Das Problem haben zahlreiche neuere Fahrzeuge, da man heutzutage sich am Band im Werk keine Ölfinger holen möchte, verbauen die, die komplette Wischereinheit inkl Motor trocken. Problem ist dann irgendwann...trockenes Metall auf Metall verträgt sich nicht. Ob das nach 10Jahren mal zum Schaden führt, juckt nicht. Ganz im Gegenteil, es bringt ja in den Werkstätten fette Gewinne ein.


    Setzt sich Salz und Schmutz in das Lager unter dem Wischer, dann kommt es zu deinem Problem.
    Pass nur auf, das dir der Motor nicht durch brennt.


    Wenn du Pech hast, must du die Einheit ausbauen, weiß nicht ob das oberflächliche behandeln ausreicht.

    Für nur einen Tag werde ich mir die Reise nicht antun.


    Ich habe gelesen 2016 ging das Treffen für 2 Tage!
    Hatte anfangs auch die Lippen mal zusammen gepresst und mir gedacht "ein Tag is schon blöd", gerade für die Leute, die eine weite Anreise haben.
    Andererseits fahren auch viele vom Norden runter, für einen Tag zum Treffen zur Klassikstadt und nehmen viele Kilometer für einen Tag in Kauf.


    Alternative wäre für uns, wir gehen abends nach dem Treffen irgendwo was gemütlich Essen und lassen den Abend bei ein paar Bierchen ausklingen.
    So ne Best Western Hotel Übernachtung frisst uns schon nicht die Haare vom Kopf. "Hab ja eh keine mehr auf dem Schädel" :thumbup:
    Und am Sonntag geht´s dann nach dem Abbau und lockeren smaltalk zurück.....


    Nur so ein Vorschlag Thomas, was denkst du?
    Das Leben ist zu kurz, um auf schöne Dinge im Leben zu verzichten.


    Ist ja noch ein bisschen hin bis Juni.....hatte eh mit Christoph geplant, dass wir uns vorher mal Treffen.
    Die Idee war, einen Stammtisch im Raum Frankfurt auf die Beine zu stellen und es wäre klasse wenn du auch daran interessiert wärst.


    Gruß Lars

    Auch ich wünsche viel Freude mit dem Bike, ....und Allzeit Gute Fahrt. :thumbup:


    Finde ich vernünftig, klein zu starten.
    Werde eine Einheit mit dem Bike, fahre immer vorausschauend und immer mit den Fehlern anderen rechnen.
    Mit dieser Einstellung werdet ihr ewiglich schöne Erlebnisse sammeln.


    Nun kann die Sonne 2017 kommen.


    Gruß

    Ich war ja letztes Jahr leider noch nicht dabei, habe mir das 2016er Treffen im Hessenland mal angeguckt und durchgelesen.



    Ihr habt nicht nur das gesellschaftliche Treffen in der Klassikstadt mit Freunden genossen, sondern auch das Interesse der Stadt / Mainhattan "Skyline" im Rahmen einer Rundfahrt erlebt. Außerdem die Kultur und hessische Spezialitäten genossen.


    Leider kann man an einem Tag nicht alles sehen und erleben, aber vielleicht im Lauf der Jahre, euch Bräuche / Spezialitäten / Sehenswürdigkeiten näher bringen.


    Ich habe gelesen, die "Grie Soß" und auch "Frankfurter Würstchen" habt ihr bereits genossen. :)


    Ich komme aus der Handkäs Hochburg in Hüttenberg Käserei H. Birkenstock | Start und der Hessische Handkäs / mit oder ohne Musik und dies mit frischen Bauernbrot. Was man in Frankfurt auch mit Äppelwoi im Bämbel serviert. OK, wenn man fahren muss, auch mit Appelsaft möglich. Rezept für Handkäs mit Musik | Frankfurt Tourismus
    :D



    Zur Stadt, nicht nur das unsere Eintracht dort Zuhause ist, gibt es noch zahlreiche Sehenswürdigkeiten.
    Der Main Tower #maintower - MAIN TOWER mit seiner Besucherplattform auf ca. 240m Höhe, bietet ein beeindruckendes Panorama über die ganze Stadt, mit Blick auf den Römer, Bankenviertel, dem Main, dem Taunus und vieles mehr erblicken.
    Also wer wie ich leidenschaftlich gerne fotografiert, kann dort oben Stunden verbringen.




    Für euch aus Düsseldorf und Jülicher vielleicht interessant, etwas zur wohl bekanntesten Kriminal Geschichte Deutschlands.
    Der Mord an der Edelprostituieren der 50er Jahre Rosemarie Nitribitt.
    Ein Mord in Frankfurt, an der gebürtigen Düsseldorferin. Bekannt war sie mit ihrem schwarzen Mercedes 190 SL, indem sie in der Innenstadt und Frankfurter Hof, bei prominenten und mächtigen industriellen bekannt war.


    Interessant ist bis heute, wo befindet sich heute dieser 190er, denn er verschwand spurlos von der Bildfläche. Sammler suchen ihn bis heute aufgrund der Fahrgestellnummer. Es gibt Gerüchte, das dieser in den 70er Jahren verschrottet wurde. Rosemarie Nitribitt und der Mercedes-Benz 190 SL


    In der Innenstadt von Frankfurt, steht in den 50er Jahren erbaute Luxus Apartment, indem Nitribitt wohnte und ermordet wurde.
    Das Nitribitt Haus in der Stiftstraße wurde 2013 zum Kulturdenkmal erklärt.
    Nitribitt-Haus Stiftstraße: 'Nitribitt-Haus' ist jetzt Kulturdenkmal | Frankfurter Neue Presse


    Ein Jülicher rollte den Fall vor einigen Jahren neu auf.
    Rosemarie Nitribitt: Ein Jülicher rollt den Mord neu auf
    Harald von Bohlen, der Bruder, der letzten "Krupp" steht nun unter Mordverdacht.


    Genug dazu...


    Also, da es letztes Jahr eine Stadtrundfahrt gab, könnte man dieses mit weiteren Sehenswürdigkeiten verknüpfen.


    Mir Hesse freuen uns auf ein Wiedersehen

    der Gedanke daran in meiner Freizeit in so einem piepsenden blinkenden Fliwatüt CO2 neutral umher navigiert zu werden jagt mir ein Schaudern über den Rücken


    Ich finde deine Einstellung echt cool, aber wollen wir doch mal nicht die heutige Technologie so schlecht dahin stellen.
    Schau dir mal diesen Umbau an und ich muss sagen, ...."Chapeau".



    Mercedes 190 CDI - AUTO BILD KLASSIK



    Ich finde diese Idee war voll fett von den Schwaben Ingenieuren [Zuprosten]
    Fahrspaß pur, Leistung satt und was den Verbrauch angeht....tja da profitiert das niedrige Gesamtgewicht des 190er


    Und ich muss sagen, der Mix aus Oldschool und Hightech, finde ich abgefahren.



    KFZ Schrauber, ob KFZ Meister/innen, oder andere die sowas drauf haben und dann noch wissen, was sie da bauen, finde ich echte Künstler.....echt Geil.


    Trotz alle dem ....ich genieße meinen Ur-Diesel, der behäbig nagelt und mich tiefenentspannt "wie in einer Zeitreise" zum Ziel führt.


    Gruß