Beiträge von MB Freak

    Ich fahre im November auch mit meinen 89er 190E 2.6 zur H- Abnahme.

    Habe beim letzten Tüv schon mal gefragt was ich alles abbauen muß, da mein Auto etwas tiefer durch HR Federn und Billstein B8 Dämpfer ist, dazu kommen die 8x16 Gullys mit 205-50er Reifen und ein JVC Radio ansonsten ist alles Original.

    Zum Glück brauche ich nix verändern da alles Zeitgemäßes Tuning ist und das Radio ist Rückrüstbar.

    Bin gespannt wie es wird.

    Ab nächsten Monat schläft er soundso erst einmal wieder bis Oktober und dann habe ich viel Zeit ihn mal so richtig aufzubereiten.

    Gruß Heiko

    :thumbsup: Ein Schiebedach hat nicht jeder EVO oder 16V ! Mein 16V hat kein Schiebedach dafür Klima. Einen Sonnenblendenkeil hat auch nicht jeder gehabt. Aber definitiv hat jeder 190er eine Antenne..... :thumbup:und die ist beim Minichamps gecleant worden. 8o


    Gruß Heiko

    öhm, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

    Aber wie ich schon sagte, sind beide Modelle schön anzusehen.

    Den Minichamps habe ich nur gekauft da er eine Vollleder Ausstattung hat.

    Gruß Heiko

    Ich berichtige mich der Kühlergrill des Ottomodell ist zu steil und das Amaturenbrett ist beim Minichamps besser ausgearbeitet mit den Lautsprechergitter und Lüftungsschlitz an der Scheibe.

    Beim Ottomodell ist alles etwas größer ausgefallen.


    Zum Schluß ein kleines Rätsel.

    Was fehlt am Minichamps Modell?

    Gruß Heiko

    und noch ein paar Bilder.

    Dateien

    • DSC_0021_2.jpg

      (510,84 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0022_2.jpg

      (695,03 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0023_2.jpg

      (597,55 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0024_2.jpg

      (658,64 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0027_2.jpg

      (629,23 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0028_2.jpg

      (617,26 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0029_2.jpg

      (682,12 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0030_2.jpg

      (606,73 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Mogen liebe Modellautos- Fans.

    Ich möchte mal einen kleinen Vergleich machen, und zwar geht es um den EVO1 von Ottomobil und Minichamps in 1:18


    Ottomobil ruft ein Preis von 59.95 als (Clubmitgliedpreis) auf und

    Minichamps einen Preis von 89,95 Euro.

    Beide Autos sind auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet.

    Bei genaueren Hinblick,stimmen die proprtotionen des Otto Modell nicht ganz.

    Der Minichamps ist wie Original blauschwarz und beim Otto Modell schwarz.

    Auch ist der Kühlergrill beim Ottomodell schwarz und zu schräg ,der Scheibenwischer und Heckspoiler zu klein.

    Auch die Verbreiterung fällt beim Minichamp ein bisl besser aus.

    Beide Modelle sind aus Resin und man kann nichts öffnen.

    Die Felgen fallen beim Otto etwas besser aus.

    Das Otto Modell wird mit Teilleder Innenausstatung und der Minichamps mit Vollleder geliefert.

    Schaut Euch die Bild an und entscheidet selber was für ein Modell in eurer Vitrine sten darf.

    Gruß Heiko

    Dateien

    • DSC_0011_2.jpg

      (615,77 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0012_2.jpg

      (634,76 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0013_2.jpg

      (603,87 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0014_2.jpg

      (632,81 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0015_2.jpg

      (514,25 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0016_2.jpg

      (561,96 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0017_2.jpg

      (555,57 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0018_2.jpg

      (553,69 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0019_2.jpg

      (590,31 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0020_2.jpg

      (635,66 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich warte schon Jahre auf den angekündigten EVO1 der bis heute noch nicht kam. Deswegen habe ich den von Ottomobil genommen.

    Bin gespannt wann endlich die 190er der 1.Serie von Minichamps in 1:18 kommen, vorbestellt habe ich sie schon.

    Gruß Heiko

    Gude, von was für einer Größe sprechen wir hier! 8x16? ET35?

    Wenn ja, ich habe auf meinen 2,6er 8x16 ET35 Gullis drauf mit 205/50 R16

    War damals in den 80zigern eine normal Reifengröße deswegen bin ich von 215-40 auf 205-50 Winterreifen gegangen.

    Fahren sich Super und bin dadurch 10mm höher gekommen.

    Gruß Heiko

    PS. das Rad/Reifen Gutachten bekommst Du bei Mercedes.

    Hallo Ralf im Sommer können wir uns gerne treffen auf eine Spritztour.

    Mich überkommt immer wieder ein Dauergrinsen wenn ich im 2.3-16 sitze und den Motor höre.

    Gruß Heiko

    Bin ich der gleichen Meinung, wenn es nur der Klarlack ist.

    Oder 3000er Nass Schleifen und Hochglanz polieren.

    Kaputt machen kannst Du nichts mehr.

    Gruß Heiko