Beiträge von MB Freak

    Bei so vielen negativen Eindrücken sind mir die Schwellerleiste überhaubt nicht aufgefallen aber jetzt wo Du es erwähnst.:cursing:

    Vielleicht sollten wir mal Minichamps fragen was sie sich dabei gedacht haben.


    Damals als AutoArt den 16V in blauschwarz mit beiger Innenausstattung raus brachte dachte ich mir auch...oh mein Gott.

    Hallo Leute, nach nun 2 Jahren Wartezeit habe ich gestern mein 190er 1.Serie von Minichamps in 1:18 bekommen.

    Was soll ich sagen.... ich bin etwas enttäuscht.


    Auch möchte ich gerne mal wissen ob 1 of 702 auf jeden Modell steht.???


    Positiv:

    der Lack ist gut.


    Negativ:

    Nichts zu öffnen

    Felgen könnten ausgeprägter sein

    Scheinwerfer sehen aus wie US Scheinwerfer

    Antenne auf Büroklammerstahl

    Innenausstattung komplett schwarz plastik

    Proportion stimmen meiner Meinung nach nicht ganz.

    Heckklappen Bezeichnung/Stern Aufkleber

    Stern auf den Grill Plastik

    Reifen fast Profillos und keine Kennzeichung

    Lüftungschlitze an den vorderen Türen


    Das Modell habe ich zum Vorbestellungspreis für 79.90 bekommen.


    Bilder folgen nun wie versprochen.


    Gruß Heiko

    Moin, habe zwei 190er 1. Serie in rot und weiss im Oktober 2018 vorbestellt und nun kommt doch tatsächlich der rote in 1:18 von Minichamps. :thumbsup:

    Bin gespannt wie er Real aussieht.

    Sobald ich ihn habe sende ich Euch wieder Bilder.

    Gruß Heiko

    Mir geht der Platz aus. Habe noch 2 Stellplätze frei und die gehören den 190er 1.Serie in Weiss und Rot.

    Hoffe die kommen bald sonst werde ich doch noch schwach und kaufe den Evo2 von Minichamps.

    Guten Morgen, wenn es nur eine Einstellung bei mir wäre, wäre ich glücklich.

    Bei meinen 2.6er ging vor 2 Monaten das Schiebedach auf einmal nicht mehr zu.

    Nur ein Brummen und Knacken.

    Ich habe es manuel vom Kofferraum geschlossen, es geht weder auf noch hoch/runter aber es ist Dicht.

    Einen sehr guten gebrauchten Motor habe ich bereits gekauft, nur weiß ich nicht wie ich ihn einbauen soll.

    Hat schon mal jemand einen Motor eingebaut und kann mir helfen.

    Ich würde gerne im Sommer wieder das Schiebedach öffnen da ich keine Klima habe.

    Gruß Heiko

    Vielen Dank für die Info´s ...;(

    Es ist zum Kotzen mit den Ersatzteilen.

    Mein Hobby besteht aus Ersatzteil-Besorgung Weltweit.

    Heute ein 16V zu restaurieren ist undenkbar.

    Zum Glück bin ich fertig ... ?

    Naja irgendwas findet man ja immer und wenn es nur eine neue Konsole ist.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Heiko

    Danke für die Tipps, Teppich wäre gut wenn die Löcher nicht am äußeren Ende oben drauf wären.

    Hallo zweipunktsechs in was für einen Zustand ist die Konsole?

    Wobei Bodo villeicht recht hat, mit den Vormopf da ja meiner in der Zeit des Vormopf 1984 gebaut wurde?

    Ich glaube ich muß die Konsole ausbauen um die Teilenummer zufinden.

    Muß ich auf irgendwas achten beim Ausbau?


    Gruß Heiko

    Hallo Leute, ich bin mal wieder am Restaurieren meines 190E 2,3-16 ECE Baujahr 02/85

    Diesmal werkel ich im Innenraum.

    Mein Vorbesitzer hat eine Telefonanlage verbaut, was ja Super ist und auch funktioniert.

    ABER er hat leider auch ein kleinen Lautsprecher auf die Mittelkonsole zwischen Handbremse und Aschenbecher verschraubt.

    Den Lautsprecher möchte ich gerne entfernen nur bleiben dann 2 Löcher.....

    Deshalb suche ich einen gut erhaltene Mittelkonsole genant auch Tunnel in schwarz.

    Nun hätte ich zwei Fragen:

    Passt jede Konsole vom 190er?

    Kann mir einer die Teilenummer für den 16V sagen.


    Ich wäre Euch sehr dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Heiko

    Dateien

    • G6_71_71.jpg

      (57,26 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )