Beiträge von cola1785

    Moin Björn,


    danke Dir für die schnelle Rückmeldung! Dann werde ich da mal für die 14 Euro zuschlagen und das bei Gelegenheit ganz in Ruhe versuchen umzupfriemeln - bei der Gelegenheit könnte man dann auch mal das Holzbrettchen polieren, da ist der Klarlack bei mir zwar zum Glück nicht gerissen, aber bisschen matt geworden..


    Laut kurzer Internetrecherche sollen die Fensterheberschalter neu mittlerweile um die 100 € kosten, das is mir das abgegrabbelte Piktogramm nicht wert, aber für nen Zwanni kann man das Basteln ja mal versuchen :D

    Hallo zusammen,


    hoffe, alle sind wohlauf und genießen die Sonne :)


    Frage: kann ich die Wipptaste des Fensterheberschalters separat tauschen?


    Es geht um folgendes Angebot:


    Fensterheber Schalter 4-fach links NEU NOS Mercedes W123 W201 126 in Niedersachsen - Oldenburg | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen


    Das erscheint mir günstig, nur habe ich lediglich vorne elektrische Fensterheber. Die Schalter funktionieren auch noch, nur ist bei der Fahrerseite das Piktogramm schon etwas angegrabbelt..


    Hat es also Sinn, dass ich mir obige Schalter mal auf Vorrat kaufe, um das dann bei Gelegenheit umzubauen, oder wird das nicht klappen?


    Lieben Gruß

    Hendrik

    Mist, jetzt hab ich noch nen Termin an dem Tag um 20:15 reinbekommen, bei dem ich vorbei schauen muss - könnte dann so gegen 21:30 Uhr ca. in Niederkassel sein - wärt ihr dann noch vor Ort oder lohnt sich das tendenziell nicht?

    Genau, zumindest bei den älteren Benzes, wo ja praktisch alles aufpreispflichtig war und man ohne weitere SA in der Tat nich viel mehr als vier Räder mit Blech drumherumherum hatte :D


    Im Idealfall natürlich ordentliche Ausstattung UND ordentlicher Motor :)

    Also ich habe mir zunächst testweise beim Obi für ~ 80 Cent ein 15 mm x 15 mm x 1m Winkelprofil besorgt und das in der Länge angepasst.


    So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, denn es kaschiert die hochgewellte Türpappen von außen zwar ganz gut, aber von innen sieht es nich so toll aus, weil das Profil teilweise immer noch hochgedrückt wird..


    1EFB2C2F-4C28-48EF-954B-97D4AFD86C5E.jpeg


    44AEFAF9-DCE4-42D0-BC2C-D14DC52E07C9.jpeg


    0BF4C537-1EA6-4A7E-96A5-EEA787F03A08.jpeg

    Moin,


    ja, so ist es. Als ich meinen Meilentacho eingebaut habe, stand der als Neuteil logischer Weise bei 0. Meine Kollegen haben dann die Startstrecke auf 128500mls eingestellt, was den bis dahin gefahrenen Kilometern entsprach. Ich selbst war da nicht bei, aber deren Beschreibung nach funktioniert es so. Vorsicht ist allerdings geboten. Evtl. hast du noch einen alten Tacho zum üben?


    LG Bianca

    Hallo Bianca,


    danke für die Präzisierung! Ja, einen alten Tacho habe ich noch, an dem ich üben kann - der is ja schon kaputt, also sollte ich mich da austoben können.. :D

    Moin Hendrik,


    ob fröhlich oder nicht, drehen mußt du nicht! Bau das KI aus, dann zerlegen, sprich den Tacho ausbauen. Die einzelnen Walzen des Kilometerzählers lassen sich minimal verschieben und dabei verdrehen. So kannst du den gewünschten Km Stand ohne Drehwurm einstellen.


    LG Bianca

    Hallo Bianca,


    danke für den Tipp - hab bisher nur meinen alten (und bezüglich KM-Zähler ja defekten) Tacho mal entsprechend auseinander genommen und da ließ sich an den Walzen ohne "grobe" Kraftanwendung nix bewegen, daher zweifelte ich an dieser Vorgehensweise...

    Ich könnte also "schlicht" die eins vorne gegen eine acht "tauschen" und dann dreht der ab dann wieder korrekt weiter, der KM-Zähler?


    Gruß

    Hendrik

    Hallo zusammen,


    zwei Fragen:


    1.) Welches Wischwasser-Konzentrat / Reinigungszeugs könnt ihr empfehlen? Der Einarmwischer neigt ja bekanntlich zur Schlierenbildung und laut Herrn Knothe von Daimler habe das Wischwasserkonzentrat da auch seinen Einfluss drauf...


    2.) Nochmal mein Projekt KM-Zähler-Anpassung (nach oben, also keine Trickserei): Ist die einzige Möglichkeit tatsächlich nur die, dass man die Tachowelle in ne Bohrmaschine einklemmt und dann fröhlich drehen lässt? Ich müsste meinen KM-Stand um 70.000 km nach oben korrigieren und müsste dann wohl ne ganze Zeit "bohren" xD

    Jemand noch ne andere Idee, wie man da vorgehen könnte?


    Lieben Gruß

    Hendrik

    99 Euro hält sich ja in der Tat in Grenzen - ich würde das bei meinem Auto schon allein deshalb gerne mal machen, um dann besser nachvollziehen zu können wo er aktuell noch wie viel Öl rausschwitzt, im Moment kann man da auf Grund der ollen Matsche keine wirklich guten Rückschlüsse ziehen :D


    Kann jemand einen Betrieb zum Trockeneisstrahlen im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf empfehlen?

    Das kann ich Dir auch nicht sicher sagen. Ich verstehe die Tabelle so, als wenn für das 722.4 Öle nach BeVo 236.6 nicht freigegeben sind, sondern nur Öle nach BeVo 236.1/7/9/10 und 81 (hab meinen ursprünglichen Post oben korrigiert)..