Beiträge von han

    ich habe gehört das wenn man eine andere Benzinsorte tankt muss man den Abgleichstecker anpassen.
    Da ich nun versehentlich Ultimate getankt habe dachte ich oO.
    Deshalb meine Frage.!
    Habe mit Mercedes telefoniert der sagte,Finger wer immer auf S lassen alles ander ist dumm gebappel.
    Es sei denn man fährt ins Ausland dann........usw



    Han

    Hallo


    Wie stelle ich den Abgleichstecker zu den verschiedenen Kraftstoffsorten ein,(der eine macht so der andere so???)


    Angenommen Ultimate Abgleichstecker auf 1,bei Super 98 auf S und bei Normal 95 auf N


    Achja fahre ein 190 w201 2.0 mit Kat 87KW



    Grüsse Han

    Hallo Frank,


    ich habe kein Plan welch unterschied zwichen anderen Kerzen sind,da ich nur momentan diese drin habe!
    Hätte ich andere Kerzen Beru oder oder könnte ich einen unterschied evl.bemerken.
    Fals Ihr da draus mir Hilfestellung diesbezüglich geben könnt nehme ich gerne euere Ratschlägen an.



    Gruss Han

    Hallo,


    Ja ich habe Kaltstart probleme.
    Ein klacken kann man hören kurz nach dem ich die Zündung drehe und schnell vor zum Motor gehe.Es ist recht laut sogar.
    Kann es das Kaltstartventil sein.(ist es dann doch OK.!)


    Gruss Han

    Hallo,


    Habe das Kaltstartventil ausgebaut Messgerät dran Heißluftpistol an und los.
    Hatte 10 Ohm vorher und 12-14 nach dem Erwärmen das lief auch nicht rasch ab so wie in einem Video zu sehen war auf YT.
    Welche Werte sind zu messen und wie Verhält sich das Ganze wenn alles Ok.währe.



    Gruss Han

    Hallo,


    Ich glaube das Besserung in sicht ist jaa [Tanz]
    Habe ja das Motorsteuergerät getauscht nun schluckt er nicht mehr wie bekloppt.
    Habe mir ein weiteres Zündsteurgerät besorgt und gleich mal die Kiste angeschmissen,sehr gut nicht so wie gestern da war bestimmt das Zündsteuergerät hinüber.
    Habe gleich noch das KPR gewechselt aber vorher geöffnet,schnüffel Test richt nix verschmort sieht gut aus und leuft auch.
    Probefahren los gehts bis jetzt fühlt es sich guuut an. [klatsch] [klatsch]


    Allen ein fetten dank (ganz besonders Frank und Rainer) am Mittwoch habe ich noch einen Termin bei Bosch und dann melde ich mich wieder.




    Gruss Han

    Hallo,


    wie sich nun ergeben hatt stellt sich raus,dass zum ausgetauschten Motor das Zünd und Motorsteuergert falsch ist.
    Motorsteuergerät getauscht und Motor gestartet zwar nicht optimal,aber im Lauf war Besserung zu spüren.
    Zündsteuergerät getauscht nur Probleme,im Stand ruckel bis Motor aus.
    Kann es sein,dass nun die Zündung eingestellt werden muss.


    Also bevor ich jetzt was getauscht hatte war es ja so das er schlecht angespungen ist und so wie die Drehzal unter 1000 fällt ruckelt er als würde er zündaussetzer hat.
    Dieses ruckeln wurde jetzt mit dem Zündsteuergeät verstergt.


    ???? [Alkoholiker]


    Gruss Han

    Zitat von "Petrolferrari"


    Wurde der Motor komplett mit Steuergerät getauscht? Aus welchem Baujahr stammt der Motor?

    zum Motor kann ich leider nicht sagen! aber ohne Steuergerät.

    Zitat von "Petrolferrari"

    Welche Marke und welcher Wärmewert?

    Bosch Super 4 R6 Hr78 / 787

    Zitat von "Petrolferrari"

    Original? Oder was wurde verbaut?

    Es sind Beru zwar ältere aber Io. laut Bosch

    Zitat von "Petrolferrari"

    Original? Oder was wurde verbaut?

    Beru neu

    Zitat von "Petrolferrari"

    Original? Oder was wurde verbaut?

    Beru neu

    Zitat von "Petrolferrari"

    Gleiche Nummer wie das Originalteil? Hast du das Originalteil noch? Wurde der vor dem Einbau mal neu abgedichtet?

    abgedichtet nein Original habe ich . Nummer schreibe ich dir noch .

    Zitat von "Petrolferrari"


    Das will nix heissen....

    Was mach ich da ??



    Gruß,


    Han

    Hi,


    So da bin ich wieder.
    Zu deinen Fragen Frank brauch ich etwas Zeit .
    Ich habe mal einpaar Daten vom Motor usw.


    Motornummer im Motorraum, Nr. M102.962/963/982/985/E20/E23 Kat Code 62/0
    201 5840626


    Am Motorblock,Nr.10296210290503 E 00 ?
    E 00 ?
    E 9.0?
    E 2.0? ich tippe mal auf 2.0


    Steuergerät. Nr.0085450832
    Zündsteuergerät. Nr.0075454632 KE 0026
    ÜSR. Nr 897236000 10A. 12V.


    Gruss han

    Hi,
    habt ja recht OK.


    Also habe einiges gemacht.
    Der Motor wurde getaucht diese Infos habe ich dazu.(Mercedes 190.2,0 l. Motor)
    Zu dem Rest.


    -Zündkerzen
    -Zündkerzenstecker
    -Verteilerfinger
    -Verteilerkappe
    -Mengenteiler
    Kaltstartventil


    Spritpumpe leuft,ÜSR schaltet(klickt)beim anlassen.
    Motor leuft normal warm und wenn es zu warm wird dann geht die Kühlung an.
    Wo steht denn die Motornummer damit ich sie euch nennen kann.


    Absofort werde ich euch auf dem laufenden halten. [Zuprosten]

    Hallo,
    mein Mercedes 190 w201 Bj89 hat immer noch Start und Laufproblemen,Benzin verbraucht er auch mehr
    Erst leiern,gut sobald der Motor warmgelaufen ist ruckelt er wie verrückt wenn ich vom Gas runter gehe und es wieder leich drücke.


    Abhilfe.
    Ich war beim Boschdienst die sollten nach dem Lufmengenmesser schauen und nach den anderen Problemen Kaltstart,Ruckeln.
    Beim Service dann folgendes.
    In der 1.Stunde Auto springt nicht an,dann sagte ich dass kann doch nicht sein,was wurde gemacht.
    Antwort,Luftmengenmesser Grundeingestellt,und kein TD Signal da ist er gerade auf der Suche.
    Darauf hin sagte ich wie jetzt leuft der Bock garnicht mehr oder wie.
    Er dann ohne TD Signal geht nix.
    Hin und her irgenwann ging er an den Luftmengenmesser und dann sagte er er versucht jetzt mal was Inbus in die Hand und losgedreht.
    Benzindruck gemessen Ok aber kein Bezin,Bremsreiniger In den Mengenmesser und siehe da er lief.
    Am Computer dann während dem Lauf Mengenmesser auf Tastsignal 50% eingestellt das ist so Optimal und gut sagte er.
    Ich fragte,so was ist jetzt das Problem darauf hin habe ich keine genau Aw. bekommen nur fahren und wenn was ist wieder kommen.
    Eines sagete der gute Mann dann noch evtl. ist das Zundsteurgerät hinüber alles ander Passt soweit.
    Weder nocht hat er Verteilerkappe angeschaut noch Zünkerzenstecker.


    Was sagt Ihr dazu.
    Ich habe auch den Verdacht,es könnte ja sein,dass der Vorbesitzer auch Probleme gehabt hat und Zündsteuergerät oder Motorsteuerung getauscht hat.
    Wie kann ich feststellen welche Steuergeräte die rischtigen sind Nummern usw.


    Verzeit mein Deutsch ist nicht das beste.


    Grüss Han

    Hallo,


    was geht denn mit dem Frank,ist der immer gleich so angepisst.
    Sorry,möchte nicht auf eure Nerven gehen!!!
    Ich finde es gut wenn man sich gegenseitig helfen kann aber wenn man dann hilfe und Verständigung minimiert dann war es das mit der Hilfe.!
    Wenn ich einen Text lese und ihn nicht verstehe dann lese ich ihn ein zweites mal,es sei denn mann will den Text auch lesen und verstehen!
    Mein Deutschlehrer verzeifelte an mir,aber das hat der ein oder ander auch bemerkt das ich kein Deutsch Proffesor bin.Ich gebe mir auch die grösste mühe.
    Ich hoffe doch das es OK ist ! [trinker]



    Gruss han

    Man Leute:,Nun habt Euch doch nicht!SORRY das ich alles immer doppelt mache!!!!
    Öl und Filter sind frisch,soweit kann ich auch denken.(Danke)
    Was meint Ihr denn,wiso,warum die Leute sich auf einem Forum Anmelden,weil sie was lernen möchten ne und so Gott will auch
    einem der auch mal hilfe brauch dann wieder weiter geben zu können und nicht wie manche um klugzuscheißen.


    han



    Ach noch was für eure hilfe danke !!!!!