Beiträge von michael1975

    Aha, im vorbeifahren. Danke Dir.


    Ich hoffe mal auf die kompetenz meines Teiledealers. Zur Not nehm ich mir einfach beide mit und geb das falsche Scheibchen nachher zurück.


    Zum Öl, danke ist ohne ASD. Dann weiss ich da schon mal bescheid.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich werde am kommenden Wochenende meinen kleinen Benz mal wieder etwas Warten. bEr bekommt neue Domlager und neue Stabilager, sowie vorne und hinten neue Hardyscheiben und ne Wchsel des Diff-Öls.


    Dazu jetzt mal ein oder zwei Fragen:


    1. Hat jemand eine Ahnung welche Hardyscheiben verbaut sind? 80 oder 90 mm Durchmesser?


    2. Welche Bezeichnung bzw. Spezifikation hat das Öl für das Differntial? Will ja nicht di falsche Pölpe einfüllen...


    Danke schon mal und Gruß


    Michael


    Also eigentlich rechne ich nicht mehr mit Litern. Aber wenn ich mal so umrechne, komme ich so mit 10,3 Litern hin bei 90 % Autobahn mit 120 bis 130 km/h. Ist ne BRC VENTURI verbaut. Habe den Wagen schon so gekauft und bisher nicht einmal bereut. [klatsch]

    Erst mal Danke für das Lob.


    Zu den Sattlerarbeiten mal soviel. Selbst ist der Mann bzw. die Frau. In dem Fall meine Frau. Die hat das echt drauf, ohne es je gelernt zu haben. Die hat an meinem ehemaligen BMW den kompletten Dachhimmel, Lenkrad, Armlehne und all so was gemacht.


    Ich kann sie gerne mal fragen...


    Gruß


    Michael

    Nachdem ich ja bereits etwas länger im Forum angemeldet bis, folgt nun mal meine Vorstellung.


    Fahrzeug: 190E 1,8 LPG
    Baujahr: 08/1992
    Laufleistung: übernommen aus erster Hand mit 209300 km // Momentan 235000 km
    Ausstattung: Schiebedach elektrisch, Kopfstützen hinten und das war es eigentlich schon
    also die Krankenkassenausstattung [lach]


    Reparaturen von mir durchgeführt:


    - Auspuff neu ab KAT
    - Bremsen vorne (inkl. Scheiben) neu
    - Wagenheberaufnahme hinten geschweisst
    - Zündanlage neu (inkl. ÜSR)
    - Gasanlage optimiert


    Was noch gemacht werden muss:


    - Hardyscheiben neu
    - Dämpfer neu
    - Ventildeckeldichtung neu
    - Heckdeckel austauschen (wurde vom Vorbesitzer nicht gerade sorgsambehandelt)



    Verändernungen von mir durchgeführt:


    -7,5 x 16 8-Loch Felgen mit 215/40 ZR16
    -EVO Mittelkonsole (umgebaut und mit Alcantara bezogen)
    -Schalterbrettchen mit Alcantare bezogen
    -Schaltknauf mit Alcantara bezogen
    -Kühlergrill Sternlos (nach 2 geklauten in 3 Wochen [wallbasch] und mattschwarz)


    Was noch passieren soll:


    -Andere Lösung für den Grill (Wagenfarbe oder Avantgarde) -> bin noch unentschlossen
    -Schwarze Rückleuchten (wenn ich eine linke HELLA finde)
    -graue Blinker vorne
    -Lenkrad mit Leder beziehen lassen


    Bisher hat der Kleine mich gut durchgebracht.


    Werde hier in regelmässigen Abständen alle auf dem laufenden halten.


    Anbei noch Bilder vom Wagen:


    Mal von vorne:


    Mal von der Seite:


    Die Mittelkonsole:


    Und noch mal von Nahem:


    Weitere Bilder folgen.....

    Guten Morgen zusammen,


    der Paketdienst hat gerade den Aschenbecher gebracht und TATA [klatsch] er ist es.


    Dann kann es ja jetzt losgehen, der Schreiner ist auch schon dabei den Rest zu fertigen.


    Wenn die Konsole dann an ihrem PLatz ist, werde ich auch mal eine Gescheite Vorstellung machen.

    OK, ich geh aufs ganze.


    Hab mir den jetzt geschnappt. Hab den Verkäufer gefragt, er hat geantwortet, dass der Aschenbecher passend zu den Zusatzinstrumenten wäre [klatsch]


    3,2,1.... MEINS [lach]


    Werd dann ben Thread am Leben halten, wenn ich den Ascher habe...


    Danke Jungs

    Danke für die Informationen Dano,


    aber es handelt sich tatsächlich um die 16V Konsole (erklärt dann auch den Schnapperpreis von knappen 20 Euro [wallbasch] wenn man [annieironie] da die Teile so gut und günstig für bekommt).


    Naja, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben oder meine handwerkliche geschicklichkeit unter beweis stellen müssen. [smilie=hubba.gif]

    Hallo zusammen,


    habe mir bei EBAY für kleines Geld eine Mittelkonsole aus einem 16V Modell geschossen. Einzigees Manko, es fehlt der Aschenbecher samt Rahmen und das Ablagefach (falls da eines sein sollte).


    Meine Frage nun, hat von Euch jemand eine Teilenummer für den Aschenbecher und evtl. auch der Ablage?


    Sage schon mal Danke


    Gruß Michael