Beiträge von Skyraider

    Hallo,


    Da die LWR über Unterdruck gesteuert wird vermute ich mal, das da irgendetwas vertauscht wurde. Warscheinlich gibts bei Dir eine Lösung für zwei Probleme... Wo jetzt allerdings der Fehler liegt, kann ich Dir so auch nicht sagen, könnte sein das die Leitung zum Aktivkohlefilter vertauscht wurde, der wird ja bei höherer Drehzahl leergesaugt.


    Nodda!
    Thomas

    Hallo


    Dein Lüfter dreht zwar lose mit, tut dies aber ziemlich kraftlos. Halt mal eine Zeitung zwischen die Flügel (Vorsicht: Nie die Finger, wenn er doch loslegt sind die ab!) und Du wirst Dich wundern, wie schnell das Ding steht. Der dreht immer von der Lagerreibung mit. Wenn der Lüfter einschaltet legt der richtig los, dass hört man auch.


    Und vor dem Austausch irgendwelcher Teile auf Verdacht würde ich erstmal testen, obs das Teil denn auch wirklich ist. Wie Du siehst, is alles schon im Forum beschrieben, man muss nur mal suchen...


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Ich würde mal ein gespräch mit dem Chef der Niederlassung verlangen. Wir reden ja immerhin über Mercedes und nicht Mitsibuschi oder sowas. Also bei meinem Händler hab ich schon Teile für 86 Cent bestellt, die wollten noch nichmal Vorkasse [rock]


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Für einen guten 190er musst Du heute schon 1800-2000 Ocken rechnen. 99% der Autos, die da drunter liegen, kannst Du nur mit viel Aufwand wieder fertig machen. Stell Dir mal selber die Frage, ob Du dafür Zeit/Lust hast und sich das am Ende rechnet. Man kann Glück haben und einen günstig schießen, aber die Warscheinlichkeit wird immer geringer....


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Ich glaube hier sind nur wenige, die mehr Leistung rausholen wollen...


    Ich gehör auch zu denen, die lieber erhalten als verbasteln!


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Und das am besten mehrmals hintereinander, um so öfter Du tankst, um so genauer wird es. Dieses bis zu einem Strich tanken und danach sounsoweit kommen ist ungefär so genau wie meine Lottozahlenvorhersage für die nächsten zwei Wochen... [yo]


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Immer wenn Du die Zündung einschaltest, läuft die Kraftstoffpumpe für ein paar Sekunden. Ich würde also weiter auf einen Druckverlust im Kraftstoffsystem tippen, da er ja nach mehrmaligem einschalten der Zündung und nach nur kurzer Standzeit anspringt. Hier einfach mal den Kraftstoffdruck wie oben beschrieben messen.


    Das der nach dem Start etwas höher dreht ist normal, dass nennt sich glaub ich "Warmlaufanreicherung"...


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Verkaufe aus meinem 190E 2.0, Bj 92, 170000 km: Original Sportfahrwerk Federn und Dämpfer vorne. Die Dämpfer haben keinen Ölaustritt und haben sich bis zum schluss gut gefahren. Federn haben etwas Flugrost, aber keine tiefen Einrostungen o.ä. Die Teile werden so verkauft wie auf dem Bild zu sehen. Am liebsten wär mir, wenn sie abgeholt würden, dann kann sich jeder selbst sein Bild von der Sache machen. Kann sie aber zur Not auch verschicken. Preis würd ich so 65€ sagen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img859.imageshack.us/i/federndmpferva.jpg/">http://img859.imageshack.us/i/federndmpferva.jpg/</a><!-- m -->


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Gut, kann man das ja schonmal ausschliessen. Wäre ja auch zu einfach gewesen, oder? [yo]


    Weiter könnte man Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vermuten. Wenn hier zu wenig Druck da ist, gibts bei Benzin schon bei niedrigen Temperaturen Gasblasen, die natürlich für die Einspritzung nicht gerade vorteilhaft sind. Bei laufendem Motor Pumpt die Kraftstoffpumpe ja immer nach, hier sollte ein Druck von 5,5 bar anliegen. Bei ausgeschaltetem Motor sinkt der Druck auf 2,8 bar, nach einer halben Stunde Standzeit müssen noch 2,5 bar anliegen. Wenn hier der Druck zu tief absinkt liegt eine Undichtigkeit in der KE vor oder der Membrandruckregler is hin.


    Es könnte auch der Zusatzluftschieber sein. Das der hängt oder so. Wieviel 1/min macht der Motor denn nach so einem "warmen" Start? Wenn die Drehzahl etwas hoch erscheint, versuch mal folgendes: Über der Ansaugbrücke läuft paralel zum Ventildeckel ein Gummischlauch. Wenn Du den bei KALTEM Motor zusammendrückst, muss die Drehzahl runter gehen. Wenn Du ihn bei WARMEM Motor zusammendrückst (ca. 70°C) darf keine Drehzahländerung erfolgen.


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Ich würde mal auf Temperaturfühler Kühlmittel tippen. In die Richtung das der den falschen Wert angiebt und das Steuergerät zu stark anfettet oder abmagert. Kannste ja ma durchmessen: Bei 20°C müssen 2,3 bis 2,8 kOhm Wiederstand da sein, bei 80°C 290 bis 370 Ohm.


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Nur um mal alle Informationen kurz zusammen zu fassen:


    -das Auto läuft dann z.T. mit Wasserstoff
    -es wird rund 1/3 Kraftstoff gespart
    -is egal was für ein Motor das is
    -das Ding läuft mit der LiMa


    Ich denke, dass Ganze kann man auch einfach mit einem Fluxkompensator, ner Vergaserinnenbeleuchtung, ner Tüte Tuningzündfunken un nem Eimer Pressluft erreichen. Ich arbeite mal nen Bauplahn aus...


    Ne, ma im ernst. fteege hat garkeine Ahnung von dem, was er da schreibt. Sonnst würde er mit irgendwelchen Infos kommen. Was er schreibt ist alles vermutete Spekulation. Sowas funktioniert bei leuten, die sich neue Joghurtbecher kaufen, nich aber bei bodenständigen Joungtimer-Fahrern [Alkoholiker]


    Nodda!
    Thomas

    Moin,


    Ares254
    Das is bei den Vierzylindern keine Viskokupplung, sondern ne Magnetkupplung. Sieht Optisch ähnlich aus, die Funktion is aber ganz anders ^^


    Nodda!
    Thomas

    hallo,


    Immer wieder schön anzuhören: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88&feature">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    mein Daimler hat jetzt 180 Megameter drauf, und für 20 jahre auf dem Buckel is der noch sehr gut zu fahren. ich hab bis jetzt noch nichts an der Einspritzanlage gemacht, vom Vorbesitzer die letzten Jahre wohl auch nicht...
    Ich bin schon Golf 2 mit NZ-Motor (Digijet) und RP-Motor (Monojet) gefahren. Beide laufen im vergleich zum 190er wie ein Sack Nüsse. Wenn man sie kennt kann man sie auch gut fahren, ASU is auch immer Top, aber irgendwie is da der Motorlauf lange nicht so wie bei der KE. Wie schon geschrieben: Man kann nicht erwarten, dass nach 20 jahren ohne Wartung das Auto läuft wie ein neues, aber wenn man ein Auge drauf hat ist die KE nicht schlecht.
    Den Golf 1 gabs übrigens mit K-Jetronik, der Golf 2 GTI hatte wohl ne KE...


    Noddda!
    Thomas

    Ach, Leute, lasst doch den Golf 2 in ruh!
    Is zwar nich so ne Klasse wie ein Mercedes, war aber trotzdem ein sehr solides Auto was ich auch gerne gefahren hab. Nur mal so: Ich fahr jetz als Winterauto einen Ford Fiesta '84, also es geht auch noch niedriger als Golf 2 [lach] Aber an den Autos konnte man noch was reparieren, und man hatte nich an jeder Ecke Elektronikschrott... Zum Computerspielen hab ich nen PC, mim Auto will ich nur fahren (und auchnoch merken das ich fahre) (und nicht von Elektronik gefahren werden, sondern selber fahren) [yo]


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Am besten ist in jedem Fall der Vergleich. Wenn ich für ein Teil bei Mercedes ne Mark mehr bezahle kaufe ich da, sieht alleine schon von den Rechnungen besser aus. [lach] Allerdings hab ich auch nen Zubehörladen an der Hand, zu dem ich Vertrauen hab und der mir auch immer gute Preise macht. Der bietet mir aber auch immer nur Markenware an. Ich hab nur keine Ahnung wieso Mercedes für ne Beru-Verteilerkappe 60 Ocken nimmt und ich selbige (auch Beru) im Zubehör für 40 bekomme... Liegts wohl am winzigkleinen Stern, der auf den Deckel eingepresst ist? [lach]
    Ebay lass ich, da geb ich lieber 100 ocken mehr beim Daimler aus...


    SportlineDanny
    Natürlich fahren wir Edelkarossen, was denn sonnst? Klar, wenn man ein 100 Euro schon-weggerostet-Mercedes hat brauch man nicht für 70 euro neue Bremsen rein machen. Ich hab aber vor meinen noch ein paar Jahre zu fahren, d.h. baue ich auch nur wirklich gute Sachen ein. Ich gehöre zu den Leuten die sagen, dass die Autos der 80er anfang 90er besser waren als die heutigen. Und das muss ich ja auch irgendwie beweisen [smilie=hubba.gif]


    Nodda!
    Thomas

    Hallo,


    Wirklich gute Arbeit, die Du da machst. Ich verfolge diesen Artikel mal als stiller Leser, würde mich aber sehr freuen wenn Du am Ende mal ne Auflistung der Neuteile mit nem ungefähren Preis machen könntest. Bin am überlegen ob ich das bei mir diesen oder nächsten Winter machen soll...


    Nodda!
    Thomas