Hallo,
Gut, kann man das ja schonmal ausschliessen. Wäre ja auch zu einfach gewesen, oder? [yo]
Weiter könnte man Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vermuten. Wenn hier zu wenig Druck da ist, gibts bei Benzin schon bei niedrigen Temperaturen Gasblasen, die natürlich für die Einspritzung nicht gerade vorteilhaft sind. Bei laufendem Motor Pumpt die Kraftstoffpumpe ja immer nach, hier sollte ein Druck von 5,5 bar anliegen. Bei ausgeschaltetem Motor sinkt der Druck auf 2,8 bar, nach einer halben Stunde Standzeit müssen noch 2,5 bar anliegen. Wenn hier der Druck zu tief absinkt liegt eine Undichtigkeit in der KE vor oder der Membrandruckregler is hin.
Es könnte auch der Zusatzluftschieber sein. Das der hängt oder so. Wieviel 1/min macht der Motor denn nach so einem "warmen" Start? Wenn die Drehzahl etwas hoch erscheint, versuch mal folgendes: Über der Ansaugbrücke läuft paralel zum Ventildeckel ein Gummischlauch. Wenn Du den bei KALTEM Motor zusammendrückst, muss die Drehzahl runter gehen. Wenn Du ihn bei WARMEM Motor zusammendrückst (ca. 70°C) darf keine Drehzahländerung erfolgen.
Nodda!
Thomas