Beiträge von Mario

    Guten Abend allerseits,


    ich würde gerne meine elektrische Antenne stilllegen bzw. ihren Ausfahrmechanismus, geht das recht einfach in dem man ein bestimmtes Kabel welches an das Autoradio angeklemmt wird abklemmt oder evtl. einfach eine Sicherung zieht? Bin auf eure Tipps gespannt.


    Besten Dank und Gruß
    Mario

    Moin Jungs,


    habe heute neue Lautsprecher und ein neues Autoradio von "Audioline" verbaut. Das Radio wurde mit neuen universellen Adaptersteckern angeschlossen (aus den zwei normalen schwarzen und braunen Steckern wird ein kleiner weißer). Alles funktioniert, sogar die Balaceregelung zwischen den vorderen und hinteren Lautsprechern, aber anscheinend wird nur ein Kanal abgenommen und auf alle Lautsprecher verteilt - also hab ich jetzt nen Mono-Sound. Der Klang is super aber so sollte es ja nicht bleiben. Bin für Tipps und Hinweise dankbar.


    Besten Gruß
    Mario

    jaja peter mach du mal deine scherze ;)
    hab das teil die letzten wochen so wenig benutzt weil die meisten straßen hier in der umgebung schlichtweg unpassierbar waren, wenns wieder wärmer wird wird er auch wieder öfter bewegt. [Zuprosten]

    erstmal vielen dank euch allen für die anregungen. nen kollege meinte auch schon zu mir, dass entweder die einspritzdüsen oder das rückschlagventil defekt sein könnten. nach dem starten ist dann auch sofern ich mir das nicht einbilde - ein leichter benzingeruch zu vernehmen. ich besorge mir die nächsten tage mal nen strommesser um die batterie auszumessen - falls es an den einspritzdüsen liegt - wie sieht es denn da mit der ersatzteilversorgung aus?


    besten gruß
    mario

    ok, habe momentan eine 12v 46 ah von car1 verbaut ich weiß nicht genau wie alt die ist. in meinem keller lagert noch eine fast neue 12v 45 ah von varta (typ b18 mit cadmium-silber) - was meint ihr, kann ich die einfach mal austauschen?

    hallo jungs,


    ich wollte rost in den radkästen in einer selbsthilfewerkstatt in eigenregie entfernen - und später mit so einem rost-primer oder rost-penetrierer aus dem baumarkt einpinseln um somit weiterrosten zu verhindern. gibt es da mittel die ihr mir empfehlen könnt? muss der ganze rost abgeschliffen werden oder kann man auch rostige stellen mit solchen mitteln daran hindern weiterzurosten? da eh kaum einer in den radkasten hereinschaut muss es ja nicht königlich aussehen, ich will ledigleich ein weiterrosten verhindern um die stubstanz des autos zu erhalten. bin für jeden tipp dankbar.


    beste grüße


    mario

    hallo jungs,


    ich will euch mal kurz über ein etwas seltsames problem meines 190e 1,8l berichten und hoffe das ihr mir sagen könnt was hier die ursache des problems ist. steht das auto mehrere tage (eine woche oder mehr) unbenutzt herum, hat der anlasser ziemliche mühe beim startvorgang. das auto springt zwar an, aber man muss ihn schon ziemlich orgeln lassen, so 5-15 sekunden, das ist unterschiedlich. danach läuft er aber eigentlich normal und auch ruhig (trotz twin tec euro2). fährt man ihn etwas herum, sind die darauf folgenden startvorgänge problemlos und gehen sehr viel rascher von statten - so wie man es gewohnt ist. seltsam ist, das dieses problem wirklich nur nach längerer standzeit auftritt - nach 2-3 tagen standzeit springt er aus dem stand sofort an ohne die vorher beschriebenen symptome. klar ist der motor mit 190tkm nicht wie neu, er ist aber scheckheftgepflegt und auch sonst in einem top zustand. wenn jemand ne idee hätte worans liegen kann wäre ich euch echt dankbar.


    beste gruße


    mario

    Hallo,


    eine frage hätte ich dann doch noch: die von mercedes im 190e mitgelieferte "soundanlage" finde ich entgegen dem rest des autos wenig berauschend, lautsprecher zum einbauen besitze ich bereits, ebenso wie ein anderes cd radio und einen kompetenten mann der das mir das ganze verkabelt. nun aber zum problem: die hutablage hat bei mir einen verbandskasten mit an bord, der würde gewaltig stören beim einbau. die hutablage muss also raus und ich werde mir eine mdf-platte oder ähnliches zusägen lassen, um darin die lautsprecher zu versenken. jetzt ist nur die frage wie zum teufel ich die hutablage überhaupt aus dem auto rausbekomme.. dafür muss man ja die hinteren sitzelemente etc ausbauen.. wie funktioniert sowas oder wie kann ich anleitungen dafür finden?


    bin für jeden tipp dankbar.


    besten gruß
    mario

    Hallo nochmal,


    bei meiner letzten ausgiebigen fahrt mit meiner freundin in meinem benz ist uns beiden etwas aufgefallen.. während der motor im kalten zustand eigentlich immer sehr ruhig läuft (trotz twin tec euro 2), stellt sich nach dem warmwerden und z.B. einer längeren aber nicht tragischen dauerbelastung (autobahnfahrt ca. 120-140 kmh) an der autobahnabfahrt an der ampel dann ein seltsames symptom ein: im leerlauf läuft er dann nicht immer 100% rund, er zuckt alle 20-50 sekunden ganz leicht und kurz aber unregelmässig.. nich tragisch aber gerade so mit dem gesäss vernehmbar. worauf könnte das hindeuten? liegt überhaupt ein defekt vor oder ist das normal bei einem auto mit 190tkm fahrleistung? vielleicht bin ich da ja übervorsichtig, aber ich wollts einfach mal gefragt haben..


    Besten Gruß
    Mario

    Hallo,


    mein Name ist Mario, ich bin Student und komme aus dem schönen Norddeutschland. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 190E 1,8 von 1988 mit 190tkm. Ein gepflegtes Auto welches von seinem schon etwas älteren Vorbesitzer gepflegt und gehegt wurde, ab und zu gefahren aber anscheinend auch oft in der Garage herumstand. Ich freue mich hier zu sein, und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit ein paar Fragen weiterhelfen die ich in den entsprechenden Unterforen gestellt habe.


    Besten Gruß
    Mario


    PS.: Hier noch ein kleiner optischer Eindruck..



    hallo zusammen,


    ich bin ganz neu dabei in eurer runde mit einem 190 e 1,8l bj. 88 mir 190tkm auf der uhr.. das auto ist in sehr gepflegtem zustand (scheckheft und so) und fährt sich wirklich gut, habe keinerlei probleme damit, bis auf ein (im innenraum bei geschlossenen fenstern kaum hörbares) schleifgeräusch, welches nach auskunft meines kfz meisters vom getriebe kommt. das geräusch tritt nur im leerlauf ohne eingelegten gang auf, wenn die kupplung nicht durchgeteten ist. stört nicht weiter- ich habe nur die befürchtung, dass der verschleiss dort immer weiter geht und irgendwann das getriebe ganz kaputt ist. in einem anderen posting zum thema (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t2890-kupplung-getriebe-geraeuche-hilfeeeeee.html">f85t2890-kupplung-getriebe-geraeuche-hilfeeeeee.html</a><!-- l -->) habt ihr dem fragesteller geraten ein "neues" getriebe und am besten gleich noch eine "neue" kupplung einzubauen. ich habe mal bei ebay recherchiert das diese teile zusammen locker 600 euro kosten. muss das wirklich so teuer werden? wie lange kann ich den benz noch fahren bis was gemacht werden muss? mein kfz meister meinte "och das lass mal schleifen, ist halb so wild", aber ich traue dem braten nicht und wollte nochmal ein paar weitere meinungen einholen.


    vielen dank für eure antworten.


    besten gruß
    mario