Beiträge von simondahn

    Nachdem letzte Woche Donnerstag uns einer den kleine gematscht hat, steht er nun fast wieder in voller Blüte und ist bereit für neue Schandtaten.


    Aufprall geschwindigkeit waren ca. 25 KMH.


    Mittwoch war er noch ganz:


    Donnerstag dann nicht mehr:




    Dann direkt zum Fachmann und 2 tage später:





    Ganz großen Dank an:
    MG Karosserie & Lack GmbH
    Rheinkaistraße 54
    68159 Mannheim Hafen1
    Tel. +49 0621-180040


    Die haben in kürzester Zeit ein Wunder vollbracht [Res]


    Mittwoch hat er wieder TÜV.




    Wie man sieht, ist das Blech komplett glatt und der Schaden nicht mehr zu erkennen :D


    Dann noch Lack drauf:


    Und sie haben Fertig :)


    Von dem hier am Freitag um 4 uhr:


    zu dem hier am Montag um 14 Uhr:


    Danke MG Karosserie & Lack [Zuprosten]

    Was das auto Wert ist kann ich garnicht sagen :)
    Hab ihn nie Schätzen lassen, aber insg stecken da bestimmt 5.000 Euro drin.
    Fahrwerk, bremsanlage komplett neu (bis auf Zangen, aber mit Leitungen), Zündkerzen, Reifen, Felgen, Lackieren, Radkästen legen und ziehen, Feuerlöscher System.


    Eine Saison mit 7 rennen kostet rund 3500 € mit startgebühr, Benzin, Lizenz und kleinzeug, wenn nichts kaputt geht. Dazu kommt Hotel & anfahrt Benzin + Arbeitszeit.
    Alle 3 rennen einen Ölwechsel alle 7 rennen ein ATF öl wechsel. Bremsscheiben 1x pro Saison, Beläge 2x pro Saison, Reifen 1 mal und Luftfilter.
    Also die ganz normale wartung ist sehr wichtig sonnst ist er bald fertig.
    Die Reifen die wir gerade haben, die Toyo T1R sind einfach nciht gut auf der Strecke. 3 runden bis sie warm sind und in Runde 5 sind sie zu warm und schmieren.
    Dieses Jahr gibts hoffentlich Toyo R1R :)

    Ach mit außer Hui innen Pfui stimmt, blankes blech ist nun mal nicht wunderschön :) Zumindest im innenraum.
    Aber es tröstet mich das beim 24H rennen auch vonn innen alle so aussehen.

    @Bastiaan


    :) geht sau gut


    Luneth
    Automatik hat 20nm mehr und die Motorbremse geht damit auch sehr gut :)
    Vom 4. in den 3. bei 150 KMH und man braucht fast keine bremse mehr an bestimmten stellen auf dem Ring.
    Da kommt man kurz vor dem roten bereich raus. und solange man das AT Öl regelmäßig wechselt ist das kein problem.
    Wir fahren übrigends genau so schnell wie dei Kolegen mit der Handschaltung. (nur entspannter :) )

    Super, der einbau gin recht schell, und ich hab eine gute Lösung für die Gelbe Leitung gefunden.
    Alles angeschlossen und zack nun ist die gelbe Leitung abgebrochen.


    Wei weit geht die denn runter?
    Idealerweise würde ich die dann gerne erneuern.
    Und wo bekommt man sowas her? Hat das eine Teilenummer oder ist das nur ein unterdruck Schlauch?

    smarg1obk
    70-110?
    Wo ist denn dann noch was zu holen?
    TUV hat er, auch alles eingetragen, muss auch so bleiben.
    Scheiben daher auch :)


    Aber wo stecken denn noch 40KG?



    Innenraum ist noch nicht ganz fertig, daher kommen da noch Bilder.





    Der Wagen wurde Leer geräumt um auf dem Ring bei der GLP mit zu fahren.


    @ Luneth
    Ob du es glaubst oder nciht, aber egal welches Auto man hat, es schreit immer jemand das man sich was anderes holen soll. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Das ide idee gut ankommt, sieht man an den Sponsoren und dem Feedback was wir so bekommen.
    Er ist ja nciht nur leer, sondern wurde auch gemacht,a slo komplett lackiert, auch innen und mit Carbon ausgestattet (Danke an den Sponsor :) )
    er hat gute Sitze drin, ein anderes Lenkrad und das Schiebedach musste raus, um pplatz zu gewinnen im Kopfraum für die Helme, das war letzte Saison schon arg eng. So haben wir gut 2.5 cm gewonnen.


    @ Petrolferrari
    3 190er hab ich leider nciht :) Aber eine coole sache währe das schon.


    Aktuell sieht es so aus:
    190er für rennen
    Subaru WRX mit etwas tuning für spass auf der Landstraße
    und nen Golf II für den rest


    Benzw201
    Bis auf das hinter dem Amaturenbrett ist alles raus, wirklich alles auch Radio usw. Ok Sitze vorh hat er noch, aber nciht mehr die Serie.
    Kleiner tank? Wir haben 60 liter wennich mich nicht irre, aber die brauchen wir auch, da wir 12 Runden am Stück fahren (1 stop zwischen runde 6 und 7 zum tanken) Etwas reserve ist immer gut :)


    Dann sind noch 4 Punkt Gurte drin und eine Löschanlage mit 4 KG.
    Käfig kommt dann im Sommer oder nächstes Jahr. nur eine Frage der Zeit.


    Also wenn noch jemand ideen hat, wo gewicht ist, dann immer her damit.
    Liegt denn noch viel hinter dem Amaturenbrett?

    Bin im übrigen auf 70 Kg gekommen nachdem alles raus war. (Schiebedach ist nur noch die Platte eingeklebt, die Kasette ist nciht mehr drin)


    Was wiegt eigentlich die ZV?
    Also die Pumpe und die ganzen Leitungen?


    Meine spinnt eh etwas (geht zu wenn man den Zuendschluessel abzieht auf dem Zuendschloss) und da würde ich die dann einfach ausbauen :)

    ich hab 45/45 und dann vorne die 2 und hinten die 3 Punkt Gummipuffer drin. Außerdem ist er mit den anderen Reifen noch mal 2 cm tiefer gekommen, also rund 6cm insg. Tiefgarage ist bei mir kein problem. Aber Bremshügel wirklich sehr langsam.


    Mach doch einfach eine Tieferlegung rein und kauf verschieden hohe Gummipuffer. Dann kannst du höhe noch nachträglich andern.