Will mir neue Felgen kaufen!

  • hi,


    im fahrzeugschein hab ich eingetragen: 185/65R15 87H


    will mir solche kaufen: 195/65 R15 V


    habe leider absolut keine ahnung.


    istd as noch im rahmen oder muss ich jetzt rigendwas groß ändern und was kostet mich das beim tüv und so weiter....


    sorry schonmal für die doofe frage [1hammer] [lach]

  • bin aus braunschweig und würde extra nach berlin fahren um sie mir zu holen ist nähmlich wie es aussieht ein richtiger schnapper!

  • Fahr doch einfach mal beim Tüv vorbei und frag ganz unverbindlich :)

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Moin,
    195/65 R15 sind für den 190er nicht zugelassen und du wirst sie auch nicht eingetragen bekommen!
    Der Abrollumfang ist zu groß und damit hast du eine Tachoabweichung von -2% was nicht zulässig ist!
    Gruß Andreas

  • ja scheisse....


    also sind auch mercedes felgen angeblich für w124 und w201 also so stehts in der beschreibung. nur so als info


    ich fahr jetzt mal zum tüv frage anch und hoffe!


    danke erstmal komme so in einer stunde wieder und schrieb dann was dabei rasugekommen ist!

  • Zitat von "simondahn"

    Es gibt aber Felgen, die haben eine ABE auch wenn der Umfang mehr als 2% ist.
    Melber z.b.


    (Auch wenn dir das mit dem Problem nun nicht hilft)


    Moin,
    in der ABE stehen aber bestimmt keine 195/65 R15 drin, sondern 195/60 R15 zum Beispiel!
    Es geht ja auch bei den -2% um die Tachoabweichung und nicht um den Abrollumfang.


    Gruß Andreas

  • Moin,
    das sind die 8-Loch Felgen! Die gab es für den 190er original in den Größen:


    6,5 J x 15 ET 44 mit 185 / 65 R15
    7 J x 15 ET 41 mit 205 / 55


    Gibt diese Felge auch für den W124, da aber auch in anderen Größen!


    Gruß Andreas

  • der typ will 99 euro für 4 stück haben die haben eben die reifen drauf die ich nich fahren kann höchstwahrscheinlich. die sind aber auch schon sehr abgefahren: 2 x 5mm u. 2 x 3mm


    er hat mir auch gesagt dass die schonmal lackiert wurden.


    warum lackiert man felgen neu?


    ich denke nur wenn sie nen riss haben oder bruch. oder einfach nur weil sie schon alt sind und scheisse ausgesehen haben oder?

  • Moin,
    ich mein wenn die gut lackiert sind und aussehen und die keinen Schlag haben ist der Preis gut! Allerdings mit den Reifen kannst du nichts anfangen!
    Erstens nicht zulässig und zweitens abgefahren! Welche Größe haben denn die Felgen?
    Sind es wirkliche Originale?
    Gruß Andreas

  • was meint ihr bei dem preis? worauf lasse ich mich da ein?


    habe wie gesgat absolut kein plan! erstes auto erster felgenkauf usw.

  • guck dir mal das angebot bei ebay kleinanzeigen an wenn du kurz zeit hast hippel. kann leider keinen link senden bin auf arbeit alles gesperrt was ebay angeht.


    das ist die beschreibung "99 € .. Mercedes Benz Alufelgen,195 / 65 R15 V , 124er,190er"â€

  • ich habe (das dachte ich vorhin noch) alles abgeklärt. treffen ist vereinbart usw.


    will die 200 kilometer nur nicht umsonst fahren.

  • Hallo,
    also erstmal sind es keine original Felgen!
    Haben eine KBA Nummer, dazu muss es dann noch ein Tüv-Gutachten geben wo der 190er drin stehen muss, das wird er auch! Reifen kannst vergessen die müssen runter!
    Leider hat er nur ein Bild reingestellt, man kann schlecht was über den Zustand sagen!
    Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du die 8 Loch-Felge gerne haben möchtest, originale raussuchen, bei den du dir sicher sein kannst das die in einem guten Zustand sind!
    Wird vielleicht ein bisschen länger dauern die Suche, aber dann weißt du was du kaufst.
    So fährst du vielleicht 200 km umsonst und siehst vielleicht nur 4 Schrott-Felgen!
    Hab noch ein bisschen Geduld! Es werden bessere Angebote kommen! (Mein Tipp!)


    Gruß Andreas

  • alles klar!


    also es müssen nich 8 loch felgen sein würde auch gulluis nehmen will was anderes als stahl mit radkappen und natürlich am liebsten original.


    hast du vielleicht ein tipp für mich woher?

  • Moin,
    also das kommt auch immer drauf an, was du für die Felgen ausgeben möchtest!
    Aber bei ebay / ebay-kleinanzeigen und andere kleinanzeigen portale im Internet kann man immer ganz gut,
    gute günstige Felgen finden! Willst du denn lieber schmalere oder breitere Reifen fahren, also eher 185 oder 205?
    Gruß Andreas