Beiträge von cheesus

    Vielen Dank für eure Antworten!


    1: sry für die zwei Daten! er ist Baujahr2008 und hat um die 170ps 2148 ccm.


    2: Ich kenne das entlüften der Bremsanlage nur vom Motorrad, mache ich meistens gleich mit!
    Bei meinem w201 mache ich die Beläge auch nur drauf und das wars, habe nur gedacht ich frage mal nach wie es bei modernen Autos ist!


    3: Über das eingelaufen kann ich nichts sagen meine Eltern waren beim Tüv und der hat es vermerkt!


    Ist es kein Problem beim wechseln das die Trommelbremse an der Hinterachse verbaut ist (fällt mir nix entgegen)?


    Vielen Dank Max

    Hallo und zwar habe ich einen 220cdi BJ08 meiner Eltern mit abgefahrenen Bremsbalägen und eingefahrenen Scheiben!
    Muss ich die eingefahrenen Scheiben wechseln?
    Kann man an einem Mercedes Bj 2008 noch etwas selber wechseln? Mit hushaltsüblichem Werkzeug.
    Muss ich die Bremsanlage entlüften?
    Es gibt noch keine Warnmeldung im Amaturenbrett, daher würde ein auslesen oder reseten des Speichers wegfallen!


    Grüße Max

    Ja vielen Dank euch,
    dann ist meine Theorie ja aufgegangen.
    Ich hatte mir schon gedacht das es ein ordentliches Sieb gibt, denke da sammeln sich eh ein paar deckel, wenn die Freundin mal tankt^^
    und mit volltanken und nach schauen ist nichts, so weit kommt es nicht mehr hoch [mad]


    Danke euch!

    [wallbasch]
    an alle salatölfahrer^^
    ich tanke öl primitiv aus Flaschen nun ist mir so ein blöder Deckel einer Ölflasche in den Tank gefallen.
    Wüsst Ihr wie der Tankabfluss gestaltet ist? Setzt so ein Stopfen den Ausfluss zu?
    Bin euch für Tipps bei meinem Malör dankbar [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


    Vielen Dank Max

    Guten Abend an alle,
    in letzter Zeit habe ich das Problem das mein Motor nach langen und konstanten Autobahnfahrten beim kupplungtreten abstirbt.
    Wenn ich die Kupplung trete dann geht der Motor meistens aus oder läuft sehr unrund. Da ich rund 2000 km im Monat fahre meldet sich das problem regelmäßig(2-4 mal im Monat), das heist wenn die Ab. frei war und ich ca 2h mit 120-130kmh gefahren bin.
    Wenn ich wieder Gas gebe nimmt er das recht gut an und startet auch schnell wieder ohne vorglühen.


    Der Luftfilter ist ca 5000km alt,
    Ölfilter 5000km (Öl ist ok)
    Dieselfilter 1+2 rund 5000km und 1000 auf Öl


    Das Problem tritt die letzten 15tkm auf.


    Die Probleme traten schon vor dem Umstieg auf Öl auf!
    Der Verbrauch liegt normal bei rund 7L, die Abgase sehen normal aus!
    Der Motor ist ein 72ps 4 Zylinder Bj1988 Mit 200tkm



    Suche eine Wischeramatur (Hebel)!!!


    Vielen Dank euch!


    Grüße Max

    guten morgen,
    morgen fahre ich ca 600 km habe einen 190d w201. ich wollte die strecke mit reinem öl fahren muss den wagen nach der arbeit gestartet wir haben nachts ca 1°C. kann ich es riskieren mit dem rest diesel im tank ca 5-10L und den rest mit öl auffüllen?
    der wagen hat keinen umbau!!


    vielen Dank euch!
    Grüße Max

    ne alles frisch gewechselt vor 4000km!
    Bis auf lufi, der ist vom opa^^ 200tkm Inspektion is schon seid 36tkm vorbei habe ich nicht gemacht! Villeicht ist der Filter zu oder wie is das bei nem Benz mit den Wechselintervallen?

    ok dann klär mich auf uber die mysteriöse krankheit!!!
    also er hat dieses Gasannahmeproblem schon seit dem ich ihn habe!
    Ich habe auch schon den Öldruckdämpfer am Gasgestänge erneuert, der war kaputt, hat aber keine Verbesserung gebracht!
    Es gibt noch etwas, wenn ich lange Autobahn fahre, das heist 130kmh im schnitt und dann vom gas gehe stirbt der Motor ab! unter Diesel wie auch PÖL, oder der motor läuft wie wenn er keine Luft bekäm!


    und noch etwas beim schnellen vom gas gehen gibt es einen Schlag unter dem Wagen!


    Scheint wohl doch nicht so fit zu sein wie ichs geschrieben hab :(

    Also er sieht so aus wie er da steht hat am heck leider eine Delle, die ich meinem Opa zu verdanken habe ^^
    Sonst ist er einfach zuverlässig.
    Die Inneneinrichtung ist "cloth brazil" lößt sich leider an den Türen durch die uv einstrahlung ab [heul] aber sonst alles klar.
    Ich fahre ihn mit PÖL ohne Umbau. Der Motor hat 230000km gelaufen, dis auf ruckelde Gasannahme beim vom gas gehen ist auch der Motor echt fit!


    tja sonst gibt es nicht viel zu sagen!


    Suche Felgen für s Auto, wer welche hat die nicht aus Stahl sind immer her damit!!


    Lg
    Max

    Hier ist meine Vorstellung sry hatte gerade eine Diskusion über dieses Thema, nun ist hier meine Vorstellung^^


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=14&t=3827">viewtopic.php?f=14&t=3827</a><!-- l -->



    Danke dir für die schnelle Antwort

    Guten Abend,


    Ich bin seid heute im Forum, und fahre seid 2.5 Jahren einen 190d w201 bj88.
    Der Wagen ist in einem super Zustand. und hat nun 200tkm runter!


    Zu meiner Person:
    Ich heiße Max bin 21 Jahre alt und bin gelernter Metallkonstruktionstechniker, mache aber gerade meine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker. Seid September wohne ich in Düsseldorf, davor in Freiburg.
    Unter anderem habe ich noch eine Honda CBR600F Bj.05


    viele Grüße und Dank für die Tipps!


    Max

    guten abend ich bin das erste mal im 190ger forum unterwegs.
    ich wollte mal wissen ob der w201 in allen gängen die gleiche diesel menge einspritzt, oder ob sich die menge und der zündzeitpunkt verstellt?


    schönen abend
    Max