Meine Vorstellung

  • Guten Abend,


    Ich bin seid heute im Forum, und fahre seid 2.5 Jahren einen 190d w201 bj88.
    Der Wagen ist in einem super Zustand. und hat nun 200tkm runter!


    Zu meiner Person:
    Ich heiße Max bin 21 Jahre alt und bin gelernter Metallkonstruktionstechniker, mache aber gerade meine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker. Seid September wohne ich in Düsseldorf, davor in Freiburg.
    Unter anderem habe ich noch eine Honda CBR600F Bj.05


    viele Grüße und Dank für die Tipps!


    Max

  • Willkommen im Board!


    Die Farbkombination gefällt mir! Rauchsilber mit Brazil harmoniert :)


    Nenn doch mal weitere Details zum Wagen.
    Infos über deine Ausstattung ab Werk gibts auf: mbclub.ru: klick



    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Also er sieht so aus wie er da steht hat am heck leider eine Delle, die ich meinem Opa zu verdanken habe ^^
    Sonst ist er einfach zuverlässig.
    Die Inneneinrichtung ist "cloth brazil" lößt sich leider an den Türen durch die uv einstrahlung ab [heul] aber sonst alles klar.
    Ich fahre ihn mit PÖL ohne Umbau. Der Motor hat 230000km gelaufen, dis auf ruckelde Gasannahme beim vom gas gehen ist auch der Motor echt fit!


    tja sonst gibt es nicht viel zu sagen!


    Suche Felgen für s Auto, wer welche hat die nicht aus Stahl sind immer her damit!!


    Lg
    Max

  • Tach auch.....,


    schön noch ein Diesel/PÖler unter uns. [klatsch]


    Wünsch Dir viele Knitterfreie Kilometer mit dein Diesel.


    Zitat von "cheesus"


    Die Inneneinrichtung ist "cloth brazil" lößt sich leider an den Türen durch die uv einstrahlung ab [heul] aber sonst alles klar.


    Das lässt sich beheben, es gibt hier jemand unter uns der das ganz gut kann aber vielleicht meldet der sich noch.


    Zitat von "cheesus"


    Ich fahre ihn mit PÖL ohne Umbau. Der Motor hat 230000km gelaufen, dis auf ruckelde Gasannahme beim vom gas gehen ist auch der Motor echt fit!


    Das hört sich nach den Anfängen eines Bonanza-Effekt an.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • ok dann klär mich auf uber die mysteriöse krankheit!!!
    also er hat dieses Gasannahmeproblem schon seit dem ich ihn habe!
    Ich habe auch schon den Öldruckdämpfer am Gasgestänge erneuert, der war kaputt, hat aber keine Verbesserung gebracht!
    Es gibt noch etwas, wenn ich lange Autobahn fahre, das heist 130kmh im schnitt und dann vom gas gehe stirbt der Motor ab! unter Diesel wie auch PÖL, oder der motor läuft wie wenn er keine Luft bekäm!


    und noch etwas beim schnellen vom gas gehen gibt es einen Schlag unter dem Wagen!


    Scheint wohl doch nicht so fit zu sein wie ichs geschrieben hab :(

  • Hallo,


    Kraftstoff-Filter schon mal gewechselt (Vorfilter so alle 20tkm und den Hauptfilter alle 60tkm, bei PÖl Betrieb eigentlich häufiger)? Ansonsten hat er ein Fördermengenproblem, da ein Diesel immer mit Luftüberschuss läuft.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ne alles frisch gewechselt vor 4000km!
    Bis auf lufi, der ist vom opa^^ 200tkm Inspektion is schon seid 36tkm vorbei habe ich nicht gemacht! Villeicht ist der Filter zu oder wie is das bei nem Benz mit den Wechselintervallen?

  • Luftfilter sollte alle 20tkm mal ausgeklopft oder vorsichtig mit Druckluft von innen nach aussen durchgepustet werden. Alle 60tkm ist auch hier ein Wechsel ratsam. Habe meinen damals gegen einen auswaschbaren Filter gewechselt. Tut es auch und Verschmutzungen konnte ich hinter dem Filter noch nicht feststellen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Reichen knapp 70tkm, oder was verstehst du unter "Langzeit" beim Diesel? [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zu dem Schlag unterm Wagen.


    Bei mir passiert es zum Beispiel, wenn das Automatikgetriebe hoch/runterschaltet, dann gibt es einen Ruck bzw. Schlag.


    Bei mir ist das die Hardyscheibe. Habe schon nen Bausatz liegen.


    Nur zur Info, wie schon geschrieben wurde.


    ;)

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Reichen knapp 70tkm, oder was verstehst du unter "Langzeit" beim Diesel? [lach]


    ich denke, dass kann ich gerade so gelten lassen. :)) bin mit meinem bis jetzt knapp 40t gereist.


    (sollten wir dafür einen extra thread eröffnen?)