Beiträge von Kolk

    jetzt ist es geschehen, mein 190er ist verkauft, nachdem er 6,5 jahre lang ein stets zuverlässiger begleiter war (das beste Auto, das ich je hatte, das muss die wolfsburger Keksdose, die ich jetzt fahre, erst einmal nachmachen). Schade ist es schon, aber ich konnte ihn einfach nicht unterbringen und er hätte sich bei mir nur kaputtgestanden. ;(;(
    Vielen Dank an alle, die mir mit Rat, Tat und Teilen geholfen haben. [danke]
    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    leider muss ich mich von meinem w201 trennen. Nachdem ich ihn zuerst einem bekannten Angeboten habe, der sich dann doch gegen einen Zweitwagen entschieden hat, möchte ich ihn hier im Forum anbieten.
    (mehr dazu auch hier: Trennung von meinem w201)


    Zu dem Wagen:
    Das Auto steht in Nordhorn
    Baujahr: 1991
    Farbe: Rauchsilber
    Innenausstattung: Brasil
    Motor: 1,8 l
    Schaltung: Manuell, 4-Gang
    km: 145000
    Soderausstattung:
    Mittelarmlehne
    Standheizung
    Schiebedach


    Das Auto hat keine Klimaanlage und manuelle Fensterheber. Die
    Innenausstattung ist in gutem Zustand (keine durchgescheuerten Polster)
    und Technisch steht der Wagen eigentlich recht gut da. Der w201 hat
    keinen Wartungsstau und vor einem Jahr habe ich dem Wagen neue Federn
    und Dämpfer verpasst. Ansonsten wurde auch immer der Kleinkram, der so
    anstand, gemacht: Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel, Einspritzdüsen, Euro2
    Umrüstung ...


    Leider sind die 24 Jahre nicht ganz spurlos an der Karosserie vorüber
    gegangen. Meines Wissens gibt es allerdings keine Durchrostungen, aber
    am rechten hinteren Radlauf und in einer Ecke am Heckfenster musste ich
    ausbessern. Außerdem hat er Rost an der Beifahrertür. Durch ist die noch
    nicht, aber es muss was getan werden (siehe Bilder). An der Tür hinten
    links ist dann noch eine kleine Delle.


    TÜV hat der Wagen bis Februar 2016 und einer Verlängerung sollte auch nichts im Wege stehen.


    Hier im Forum biete ich den Wagen für einen Festpreis von 800 € an. Für Leute die unbedingt handeln wollen, biete ich Ihn für 1000 € an, wir können uns dann ja auf 800 € einigen.


    Gruß
    Klaus

    Moin,
    ich habe seit sechs Jahren keine Dämmung mehr drin und sie nicht vermisst. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen. Ich glaube die ist da nur drin, um den Luftmassenmesser vollzukrümeln. Mein Luftfiterdeckel hat zumindest weder mit noch ohne Matte jemals gedröhnt.
    Gruß
    Klaus

    Nee, schon wieder ein Missverständnis. Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass mein w201 bei meinem Bekannten noch ein langes Leben haben kann. Aber auch wenn ich dem Wagen mit ein wenig Zuwendung noch locker 5 und mit etwas mehr Zuwendung 10 Jahre zutraue, man weiß bei einem betagten Auto ja nie, was als nächstes kommt.
    Deshalb bin ich bei Autogeschäften unter Freunden etwas vorsichtig.
    Ich verstehe das schon als Freundschaftspreis und wollte mich noch mal bei Euch rückversichern, dass ich als verblendeter w201-Fan keinen Mondpreis aufrufe.
    Auch wenn es natürlich total Klasse ist, jetzt einen Dienstwagen zu bekommen,
    weiß ich jetzt schon, dass ich den Stern auf der Haube jeden Tag vermissen werde. Das war bisher definitiv mein günstigstes, zuverlässigstes und
    schönstes Auto (O.k. Die Messlatte liegt da auch nicht sonderlich hoch, aber trotzdem, es ist halt (noch) meine Schrottkarre und Neuwagen fahren kann ja jeder )
    Gruß und Danke
    Klaus

    Dankeschön, dann war's ja nur ein Missverständnis. Normalerweise Folge ich dem Grundsatz: kein Autohandel unter Freunden. Ich fänd aber blöd, wenn der Wagen einfach nur runtergeritten wird. Da verzichte ich lieber auf den letzten Euro und gebe ihn an jemanden, der auch seinen Spaß dran hat. Ich will Ihn aber auch nicht verschenken.
    LG
    Klaus

    Hi,


    diese Reaktion hatte ich schon befürchtet, aber wenn ich ein Verkaufsangebot einstellen wollte, würde ich das unter "Biete" schon machen. Da spräche ja nichts dagegen.
    Abgesehen davon würde ich mein Auto nun wirklich nicht als Schrott bezeichnen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    mir blutet das Herz, aber ich muss mich nach sieben Jahren von meinem w201 trennen, da ich einen Dienstwagen bekomme und keinen Platz habe.
    Jetzt hat ein Bekannter interesse an dem Wagen geäußert und ich will ihm einen fairen Preis machen. Da ich bis vor kurzem davon ausgegangen bin, dass ich den Wagen wieder richtig aufhübsche und noch eine lange Zeit weiterfahren werde, habe ich mir nie Gedanken über den Verkauf gemacht. Könnt Ihr mir da helfen, was ich für den Wagen noch nehmen kann, bzw. ob meine Preisvorstellung O.K. ist? (Dies ist also kein Verkaufsangebot)


    Zu dem Wagen:


    Baujahr: 1991
    Farbe: Rauchsilber
    Innenausstattung: Brasil
    Motor: 1,8 l
    km: 145000
    Soderausstattung:
    Mittelarmlehne
    Standheizung
    Schiebedach


    Das Auto hat keine Klimaanlage und manuelle Fensterheber. Die Innenausstattung ist in gutem Zustand (keine durchgescheuerten Polster) und Technisch steht der Wagen eigentlich recht gut da. Der w201 hat keinen Wartungsstau und vor einem Jahr habe ich dem Wagen neue Federn und Dämpfer verpasst. Ansonsten wurde auch immer der Kleinkram, der so anstand, gemacht: Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel, Einspritzdüsen, Euro2 umrüstung ...
    Leider sind die 24 Jahre nicht ganz Spurlos an der Karosserie vorüber gegangen. Meines Wissens gibt es allerdings keine Durchrostungen, aber am rechten hinteren Radlauf und in einer Ecke am Heckfenster musste ich ausbessern. Außerdem hat er Rost an der Beifahrertür. Durch ist die noch nicht, aber es muss was getan werden (siehe Bilder). An der Tür hinten links ist dann noch eine kleine delle.
    TÜV hat der Wagen bis Februar 2016 und einer Verlängerung sollte auch nichts im Wege stehen.


    Meine Vorstellung war, für den Wagen 800 € zu nehmen. Denkt Ihr, das ist O.K.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen hier im Forum bedanken, die mir hier stets mit Rat und Tat sowie Teilen weitergeholfen haben.
    [danke]


    Gruß
    Klaus

    Moin
    ich suche so ein Ding auch schon seit ein paar Jahren und hab es mehr oder weniger aufgegeben.
    Vielleicht ist das hier eine Alternative:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://volico.de/webshop/product/vlc-color-leder-innenraumfarbe-150-ml-mercedes-brasil/">http://volico.de/webshop/product/vlc-co ... es-brasil/</a><!-- m -->


    Ob das was taugt weiß ich nicht. Die Videos sind zumindest vielversprechend. Ich wollte es zunächst mal mit der dritten Bremsleuchte ausprobieren.
    Früher gab es solche Farben auch direkt von Mercedes, um Beschädigungen auszubessern oder Innenausstattungsteile farblich anzupassen, wenn die nicht mehr in der passenden Farbe lieferbar waren.


    Gruß
    Klaus

    Moin,


    ich kann zwar das Bedürfnis nach "Sicherheit" durch Bewertungen verstehen, dennoch denke ich, das hier ist nun einmal nicht Ebay. Ich verstehe dieses Forum in erster Linie als ein Portal für einen Austausch über das gemeinsame Hobby und gegenseitige Hilfsbereitschaft und nicht als Kaufs- / Verkaufsforum (auch wenn ich hier ausschließlich Erfahrungen gemacht habe).
    Ich befürchte so ein Bewertungs-Thread beschädigt die allgemein gute Vertrauensbasis. Das fände ich für meinen Teil sehr schade und gehe dafür lieber das Risiko ein auch mal daneben zu greifen.


    Gruß
    Klaus

    Moin,
    jetzt hat es auch mich getroffen, bzw. meinen W201. Am Montag ist mir doch an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung einer in die Seite gefahren (ich kam von Rechts). [heul] [cussig] [mad]
    Zum Glück geschah der Unfall in Zeitlupe, so dass bis auf die Tür und die Sackobretter noch alles O.K. zu sein scheint. Leider konnte ich nicht ausweichen und der Unfallgegener hatte das anscheinend nicht vor.



    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer neuen Tür hinten links in rauchsilber und, wie die alte, ohne Rost. Hat einer von Euch noch so eine rumliegen und wäre bereit mir die, am besten gleich mit dem Sackobrett, zu verkaufen. Ich bin auch an den restlichen Sackobrettern der linken Seite (unverkratzt) interessiert.


    Gruß
    Klaus

    Moin,


    willkommen im Forum. Eine kleine Vorstellung von Dir und Deinem Wagen wäre nett.
    Zu Deinem Problem:
    trat es direkt nach dem Wechsel von Verteilerkappe und Finger auf? Wenn ja, würde ich da mal Suchen, vielleicht sind die neuen Teile ja defekt. Sitzen die Zündkabel alle fest drauf?
    Ansonsten würde ich mal den Leerlaufsteller verdächtigen. Nach ewiger Suche konnte ich den bei meinem W201 als Schuldigen identifizieren - hatte ähnliche Probleme.


    Die Suchfunktion ist auch sehr hilfreich. Dein Problem ist wahrscheinlich eines der am häufigsten diskutierten Themen.


    Gruß
    Klaus


    P.S.: Vertu Dich nicht bei den Vertragswerkstätten. O.K., wenn der Fehler gesucht werden muss kann es sehr teuer werden, aber oft sind die trotz der höheren Stundensätze günstiger, da die dort (in der Regel) wissen was sie tun und deshalb einfach weniger Zeit benötigen.

    Moin,


    ich schließe mich eigentlich den anderen an, aber wenn Du gerne eine Uhr möchtest, dann hätte ich noch eine da.
    Bei Interesse schick mir doch einfach mal eine PN.


    Gruß,
    Klaus

    Moin,


    ich habe mir mal erlaubt auch mal nach Deinem Problem zu googlen und habe das da gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/kontrollleuchten-leuchten-nicht-lima-defekt-t3157303.html">http://www.motor-talk.de/forum/kontroll ... 57303.html</a><!-- m -->


    Hört sich doch nach Deinem Problem an. Tut mir leid, wenn ich Dich mit dem Relais in die Irre geführt habe (Aber die gehen wirklich gerne kaputt).
    Tja, jetzt fehlt ein "Asche-auf-mein-Haupt-Smily". Brummis Tipps sind doch immer wieder unschlagbar.


    Gruß,
    Klaus

    Vor dem Sicherungskasten solltest Du eine schwarze Plastikabdeckung finden. Darunter befindet sich der Zusatzhalter für das Relais. Bei mir ist es das Einzige was da drin steckt und ist deshalb leicht zu finden, ob da bei anderen Ausstattungsvarianten noch andere Relais hingehören weiß ich allerdings nicht. Ist auch nur so eine Idee, die allerdings leicht geprüft werden kann. Das mit den Kontrolllampen passt da allerdings nicht so ganz in das Bild.


    Gruß,
    Klaus