Beiträge von Dicker

    Bei mir steht natürlich auch ein Wackeldackel auf der Hutablage. Der hatte seine Jungfernfahrt in meinem ersten Trabi vor 13 Jahren und ist seitdem Pflicht in jedem meiner Autos gewesen... Offensichtlich fühlt er sich im Benz auch sehr wohl... [yo]

    Herbert 2,6 hat recht, reparier ihn! Da hats du für wenig Geld nen zuverlässigen Wagen. Ich hab jedenfalls noch keinen Euro bereut, denn ich ich meinen Benz gesteckt habe. Und ich denk mal das mein Frontschaden wesentlich teurer war als deine Tüv-Reperaturen... Der 190èr ist es wert...
    Meint der Dicke...

    Tach auch,


    dachte das nur meine "Schreibmaschiene" die Bilder so groß anzeigt. Ich hab keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Bin froh das ich die Bilder hier überhaupt rein bekommen habe... Ich hab zwei linke Hände bezüglich des Compus [gruebel]

    Hallo miteinander,


    wollte mich und meinen Benz mal kurz vorstellen. Ich bin aus dem Dresdner Umland, 31 Jahre jung und Krankenpfleger. Mein 190èr ist mein erster Benz. Eigentlich komme ich aus dem Fordlager, hatte bisher mehrere Mondeos und Capris...
    Anfang des Jahres war ich auf der Suche nach nem preiswerten "neuen" für nen Bekannten. Endeckt habe ich diesen Benz in einer Tiefgarage. Das Auto mußte weg, der Preis war ok und der Frontschaden machbar. Anfangs wollte ich ihn noch verkaufen aber nach mittlerweile 3000 zurückgelegten Kilometern hat sich meine Meinung grundlegend geändert...


    So sah er aus...

    Schadensbegutachtung nach Demontage...

    6 Wochen später...



    Zum Auto:
    -EZ.: 92
    -Farbe: blauschwarz-metallic
    -Motor: 2,0 l mit 90 KW
    -5 Gang-Schalter
    -mittlerweile knapp 182000 km gelaufen
    -Schwarze Innenaustattung (wie neu, nix eingerissen ...)
    -el. FH vorn, el. SD, ABS, Servo, Nebels. (hatten wohl alle [gruebel] ), lange Mittelkonsole mit Zerebrano, Fondbeleuchtung, originales Becker-Kassetten-Radio mit Überblendregeler
    -schwarze Rüchleuchten
    .
    So, bis auf die rauchgrauen Blinkleuchten und die C-180 Felgen ist das Auto original und wird auch so bleiben... Ich steh auf original, deshalb hab ich beim Aufbau auch nur Originalteile verwendet. Dank Abwrackprämie ist das auch kein Kunststück [yo]
    Zum Schluß möchte ich noch Philipp für die Tatkräftige Hilfe beim Thema Blech im allgemeinen und Christian für seine spitzenmässigen Lackarbeiten danken...


    Allen noch viel Spaß mit den Benzen, Grüße vom Dicken

    Grundsätzlich ist das auf jeden Fall eine gute Sache, dies vornweg. Als Krankenpfleger hab ich life erlebt das Organe, Blut und dergleichen Leben retten können oder zumindest die Lebenqualität vieler Menschen verbessern können. Deshalb [yo]


    Licht und Schatten liegen aber, wie so oft sehr dicht bei einander. "lerch" meinte, und ich gebe im recht, das es verwerflich ist mit solchen Sachen Geld zuverdienen. Glücklicherweise entscheidet in den meisten Fällen noch nicht der Geldbeutel über die erforderliche Behandlung. Nachdenklich stimmt mich aber, das gerade das DRK mit dem Verkauf von Blut und Blutbestandteile, wie z.B Blutplasma, an große Pharmaunternehmen, Krankenhäuser und dergleichen, Millionen verdient. Jedes Jahr wohlgemerkt. Blut, das Leute in dem Glauben spenden, daß sie anderen helfen...


    Fraglich ist für mich allso, mal wieder, was von den Spenden jeglicher Art bei den Bedürftigen ankommt. Denn letzendlich geht es hier wie da nur ums Geld verdienen und das knallhart. Das Gesundheitswesen ist eine boomende Branche, Bedürfnisse werden bedient, die vor 25 Jahren noch gar nicht vorhanden waren... Aber das ist eine ganz andere Geschichte...


    Trotzdem, Spendet oder lasst euch zumindest regestrieren. Wenn nur einem geholfen werden kann wars das schon wert...


    der Dicke

    Außerhalb von Dresden windet es ganz schön, hab gleich Vati`s Courier aus der Garage geschmissen und mein Baby rein gefahren, wie ich vorhin von Arbeit kam. Ich trau dem Frieden nich...


    Überhaupt, Tach allerseits. Vorstellung folgt, wenn ich ein paar Bilder gemacht habe. Gruß aus dem Dresdner Umland...