Beiträge von Matze 190E

    Hey Cool,
    Vielen Dank für den Link!


    Habe gerade mit den Jungs teleoniert. Ich bekomme die Woche ein Angebot zugeschickt. Gehe mal von einer brachialen Summe aus... [heul]


    Werde es dann veröffentlichen!


    Matze

    Hallo Zusammen,


    weiß jemand ob es jemals eine beheizte Frontscheibe für die w201er gab? (ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß...)


    Weiß jemand ob es denn irgendwo einen Händler gibt, der solche vertreibt? Mal was gehört, oder kennt jemand einen?


    Habe mal rumgegoogelt, habe selbst nichts gefunden...


    Matze

    Hallo,


    Weißwandreifen find ich Geil. Hätte nicht gedacht, dass es beim 190er wirken könnte.


    Ich würde auch sagen: Spiegelkappen lackieren! Wirkt besser...
    Die Beplankung (Pappen) würde ich wenn zum schluß machen. Gewöhne dich erstmal daran. Solltest du die Spiegelkappen lackieren, wirkt es sowieso anders... Oder, wenn du eh lackieren lassen möchtest, lasse doch mit Folie beziehen!


    Grilleinsatz nenne ich das "Gitter" des Chromrahmens mal [Zuprosten] [lach]
    Mein Audowagen ist zwar schwarz, aber ich musste enttäuscht feststellen, das der Grilleinsatz eben nicht wirkt wenn er schwarz ist! Ich finde es sieht aus, als würde was fehlen. Da hat sich Daimler schon was bei gedacht [god] Aber gut. Hole dir notfalls einen Grilleinsatz vom Schrotter, lackiere diesen und teste es.


    Ansonsten schicker Wagen und wenn du hast, bitte auch Bilder von innen!


    Mfg Matze

    @ Tom Diesel (mal bisschen am eigentlichen Thema vorbei, aber vielleicht für Kruste nicht uninteressant.


    Zitat

    Der graue 5-Gang : VorMopf (sieht man den Rost besser), Fotos ganzschön unscharf, aber M-Tex Sitze (kein Leder da keine Sitzheizung)


    Aber nur weil ein 190er keine Sitzheizung hat, kann man doch nicht zwischen Leder und MB Tex unterscheiden, oder?


    Ich meine, man kann es bei dem grauen 190er anhand des Schnittes der Sitze sehen. Das ist die Form, welche auch Stoffsitze haben.
    Meine Ledersitze haben einen etwas anderen Schnitt. Auch die "Streifen", aber nicht bis zur kante vorne. Ich habe noch den Originalen
    Kaufvertrag von `87 und da steht Leder als Sonderpolsterung drauf. Hatte mich nämlich auch mal gefragt, ob es nicht eventuell MB Tex sein könnte.
    Trotz der Lederaustattung, habe ich keine Sitzheizung.


    Weiß da jemand was drüber...?

    Hallo,


    von der Anzeige her nicht der schlechteste.


    Gucke bitte hier genau am Schloßträger!(unter der Motorhaube)


    Wie es aussieht ist die Stoßstange vorne nicht die Originale. Vielleicht hatte er schon mal einen Bums.
    Selbst wenn er einen hatte ist es ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn er aber auch danach wieder gerichtet/ repariert wurde und auch eine Achsvermessung erfolgte!
    Nächstes Problem. Sollte er einen Bums gehabt haben. Der Wagen hat ein Lenkrad Airbag! Achte genau auf die Kontrollleuchte! Manche Händler überbrücken auch die Anzeigen it Relais. Sollte beim erlöschen der Anzeige ein Klacken kommen, könnte man von einer Bastelei ausgehen. Könnte sein...


    Ist leider bisschen verbastelt... Sportfahrwerk und Auspuff. Da musste auch genauer schauen.


    Auf dem 6. Bild von links scheint es, asl würde der Blinker etwas vorteten...


    Lack- und Blechtechnisch scheint er, nach den Bildern zu Urteilen, echt gut aus.


    Bin gespannt was die Sichtung ergibt.

    Hallo,


    wie Herr Vorragend schreibt ist es OK! Bis man es sich leisten kann, bzw. jemanden kennt, der bessere Möglichkeiten und Erfahrung hat ist es OK. Hauptsache der Rost hat keine Chance. Rostumwandler (zumindest Fa. Hammerite) ist empfehlenswert, aber ums lacken kommt man nicht herum!


    Motor Lackieren?!
    Richtig machen? oder Haube auf, ein zwei Sachen abkleben und mal von oben lacken? putze den Motor, müssteste sowieso vorher machen. Und du wirst sehen ein gepflegter sauberer Motor sieht 1000% besser aus als ein lackierter.
    Wenn Lackieren, dann bitte Motor raus, Anbauteile abbauen, reinigen, dann lacken. Alles andere ist Quatsch.


    Abgesehen davon sollte alles zusammen passen. Ein Lackierter Motor in einem Original Benz? [wallbasch]
    Da helfen auch keine Klarglas Rückleuchten... [lach]

    Zitat

    Dann ist mir das dümmste überhaupt passiert! Nach dem Öl auffüllen vergas ich die Öffnung zu verschließen...


    Kann es vielleicht sein, dass der 320d auf deiner Ölpfitze gerutscht ist?
    (Mir ist dieses Missgeschick auch schon passiert, das kann schon mal passieren! [cussig] )


    Aber das du Stratege einen 320d mit deinem 2.0er bezwingst, halte ich für ein gerücht!


    Ende letzten Jahres bin ich einen 315er MB Sprinter (9-Sitzer) BJ ca. 2009 gefahren. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich mein 2.0er nicht trete, aber der Sprinter war flotter. Kannste sagen was du willst.


    Wechsel mal dein Thermostat und sei zufrieden, das dir dein Motor noch nicht um die Ohren geflogen ist! Hat Probleme mit der Motortemperatur und versucht rennen zu fahren!!!
    Morgen fragste dann warum die Reifen hinten schon so runter sind und vorne noch nicht. Das ist mal [ALDI]


    Kauf dir einen BMW 316er Compact, da kannste schön vor den Dorfmatratzen angeben und die Kojaukel treten bis sich alles zusammen zieht!


    ich geh jetzt [Alkoholiker]

    Ich habe meine Prüfung am 01.04.2005 (ja, ja April, April...) auf einem Golf IV Diesel 1.9 SDI (68 PS) gemacht.


    Fand den Golf IV Optisch echt toll, fuhr sich aber voll langweilig. Das lag aber nicht an der Tatsache, dass ich in der Fahrschule war. Mein Fahrlehrer war, wie wohl die Meisten, die totale Ulknudel. Es lag tatsächlich am Auto...


    Hatte zuvor viele "Privatstunden" im Golf 3, Polo 2F, Golf 2, Skoda Fabia, VW T3, Jeep Cherokee gehabt. Und dann diese Enttäuschung in der Fahrschule! [lach]

    Hallo Zusammen,


    wie schon dem Betreff zu entnehmen ist, suche ich einen Antennenschalter (also Taster) für meine Hirschmann älteren Baujahres...


    Hat jemand noch so ein Teil rumfliegen?


    Danke schonmal!

    Hallo,


    neben dem weit verbeitetem Problem, dass der Lüftermotor(für Heizung Innenraum) quitscht und rappelt, habe ich nun festgestellt, dass der Lüfter nur auf Stufe 3&4 läuft.
    Kann das ein eventuell verbauter Vorwiderstand sein? Mein Arbeitskollege hatte dieses Problem bei der A-Klasse seiner Frau. Da war lediglich der Vorwiderstnd defekt. Da gab es wohl auch ein Ersatz/ Tauschteil.
    Habe zu diesem Problem nichts in der SUFU oder bei einer großen bekannten Suchmaschine gefunden.


    Oder kommt es ganz und gar vom Motor?


    Wollte nähmlich im Frühjahr den Motor ausbauen um nur die Lager zu Wechseln.


    Irgendwie ist es schwierig einen neuen Lüftermotor zu bekommen, wenn das Auto eine Klima hat.


    Ganz ehrlich muss ich auch sagen, sehe ich es nicht ein 285€ (Aussage MB) für so einen Pissquirl auszugeben.
    Alles bis 100€ würde mir zwar nicht gerade ein Lächeln bereiten, aber ich würde nicht anfangen zu fummeln.


    Vielleicht hat auch hier einer bereits Erahrungen sammeln können?!

    Ich habe eine blau/weiße und eine blau/rote Leitung an der Antenne. Auch innen ist keine weitere Elektronik vorhanden. Scheint wohl auch aus dern 80ern zu kommen.


    Ich habe keine möglichkeit den Antennenimpuls an die Antenne zu geben.


    Hat denn keiner Erfahrungen mit den alten antennen?


    Mit Vollautomatisch meine ich, dass die Antenne eben durch Zündung, oder Radio ausfährt und einfährt.


    Meine müsste daann also eine Halbautomatische sein, oder, [drooling]

    ja, schon klar. so habe ich es ja zur zeit mit meiner no name antenne auch.


    die Hirschmann-Antennen haben doch aber immer ein relais, wodurch die zur vollautomatischen antenne werden.
    Bei meiner ist das aber gar nicht dran.
    wenn ich die antenne mit 12 volt versorge, ogelt die solange, wie saft anliegt. zum einfahren muss ich auf die andere blaue Leitung klemmen.

    Ist die 8600S etwa mittlerweile gleichzusetzen mit der Hit Auta 2040?
    Könnte der Kabelsatz der gleiche sein?


    Kann es sein, dass die 8600 und 8900er Halbautomatische Antennen sind?
    [kotz]
    Dann brauche ich ja den Antennenschalter...


    Aber gut, dann müsste mann die doch mit dem Relais zur Vollautomatischen machen können...