Beiträge von Matze 190E

    Tach Fritz!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Hierbei hatte ich gar nicht an MB gedacht. 24€ ist zwar kein Schnäppchen, aber gut zu wissen, dass man die dinger auf jeden fall bekommen kann [yo] MB halt... [god]


    Matze

    Hallo Zusammen,


    suche die Originalen Lautsprecherabdeckungen für die Hutablage (eckig). Hatte bei mir vor einer ganzen weile andere Lautsprecher eingebaut, da die alten geknackt und geschnarrt haben. Denke mal die waren auch nachgerüstet (?)
    Die Lautsprecher die ich nachgesetzt habe sind zwar (Preis-Leistung) echt gut, sehen aber voll Scheiße aus.

    Hier das Muster



    Passen gar nicht zum Auto. Habe auch schon das Gitter in Stofffarbe der Hutablage Lackiert, aber das reicht noch nicht.


    Nun ist mir eingefallen, dass man doch mal die Originalen Abdeckungen ranschraubt [yo] Schaue auch schon seit einer ganzen weile bei Ebay, Zweite Hand, ... aber die bietet keiner an.


    Hat jemand noch welche für nen schmalen Taler abzugeben? Würde mich auf eine Antwort freuen!


    Bis denne!
    Matze

    Hi Jens,


    Sollte deine Suche noch aktuell sein, kann ich dir einen Avantgarde Grill anbieten. Aber nur das Innenleben, Rahmen habe ich keinen. Hatte ihn vielleicht 1/2 -3/4 Jahr verbaut.


    Zustand Gebraucht, aber nichts Kaputt. Mache mal zu Montag Fotos, vielleicht hat ja notfalls ein Anderer Interesse.


    Habe wieder auf Original Umgebaut, weil ich das graue Originalgitter schwarz lackiert habe und mir der Originale so besser gefällt.


    Nun Liegt er in meiner Garage.


    Matze

    Sach ma bist du erst 17? [smilie=confsed.gif]


    Hast du das Auto schon mal zum Basteln Besorgt, damit es mit 18 richtig losgehen kann?


    Zum Treffen kommste mit Fahrrad, oder was? [gruebel] [smilie=Muhahaha.gif]


    Ist nicht Böse gemeint, wundere mich nur... Ich fand Mercedes auch (Vor allem den 190er) schon als Kind GEIL! [Zuprosten]


    Aber mit 17/ 18 musste es eine aufgemotzte Proletenkarre sein. Zum Basteln/ Schrauben/ Fuschen und vor allem aus Fehlern Lernen. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Sei es aus Fahrfehler/ oder Fehler beim Basteln. Finde es aber immer Schade wenn Leute dann mit schönen Autos anfangen.


    Wie gesag, nichts für ungut.

    Hi,


    Die Sterne gibt es NUR komplett! Dafür kostet er bei MB (für ein 190er) auch "nur" ~18€


    Einen zurechtzufummeln ist quatsch. Ich hatte es mal gemacht. Mein Onkel hatte vor jahren auch einen 190er. Ständig hatte jemand versucht den Stern zu mopsen. Sein Auto stand in einer Tiefgarage, Stellplatz sogar mit Gittertor gesichert. Durch das Tor durchgegriffen muss er gerade so rangekommen sein, hat ihn aber nicht abbekommen. Ende vom lied Feder ausgeleiert,Stern unten (Aufbahme für Feder) verbogen: UNBRAUCHBAR [cussig]


    Als ich meinen 190er Kaufte, brachte mein Onkel den Stern mit. Er weiß ich fummel und bastel gerne. War auch OK, denn meiner hatte keinen. Ich hatte den Stern zwar Repariert, ABER er war recht lose. Ab Tempo 100 neigte er sich nach Hinten. (Sieht blöd aus, wenn die erste Tätigkeit an der Raststätte "Sternrücken" ist) [wallbasch]


    Habe dann bei MB einen neuen Stern gekauft und bin Zufrieden! [yo] [trinker]

    Hi Claudio,


    noch eine Möglichkeit wäre: bei A.T.U. und Konsorten gibt es Abdeckkappen in verschiedenen Größen eigendlich zum abdecken von Antennenlöcher. Es gibt schwarze oder Chrom. Meist aus Plaste für ca. ~5€ glaube die haben auch Metall Kappen, sind dann nur teurer... -brauch aber auch keiner(!) :)

    Tach auch!


    Ich glaube diese Geste ist bei VW recht gut vertreten. Hatte mal nen Polo (tiefer, breiter, schneller) und wurde auch oft gegrüßt. Egal ob Golf, Corrado, Polo, ...


    Aber bei Mercedes habe ich das noch nie gehört, oder gar erlebt. Ich glaube das die Leute, die Mercedes fahren im allgemeinen einfach zu unterschiedlich sind. Bist du allerdings in der Scene Tuning Clubs und so weiter unterwegs, kann ich mir gut vorstellen, dass einer mal grüßt.
    Also eigentlich eher ne Tuner Geste. Würde ich sagen... [gruebel]

    ja cool!
    Das hilft mir schon mal sehr! [yo]


    sonst noch jemand Erfahrungen mit Nachrüstsets?


    Habe hier und da gelesen, das eine menge Leute WAECO Heizungen nachrüsten. Aber zufrieden sind viele nicht und der runde Schalter (AN-AUS) sieht ja auch sehr billig und einfach Scheiße aus. [daumen unten] Damit versaut man sich den ganzen Innenraum...


    Wenn ich die Sitzheizugen bestellt und verbaut habe kann ich ja, wenn es jemanden interessieren sollte, ne Anleitung zum zerlegen der Sitze (bei mir Leder), Verbauen der Heizung, Hersteller/ Typ der Heizung, Fotos, ... nachträglich veröffentlichen.

    Tach!


    Habe zur Zeit den gleichen gedanken!


    werde warscheinlich auch demnächst meine Dämpfer wechseln (dürfen/müssen) Stoßdämpfer sind spürbar fertig.


    Habe auch bei TE Teile geguckt und hab mit einem der Mitarbeiter gesprochen. Er hat mir die Bilstein (Idendqualität) empfohlen.
    Bin auch unschlüssig. Würde vielleicht die "TE-Qualität "greifen [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Habe auch andere gefragt. Spontan sagten alle BILSTEIN! Aber vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen mit der Hausmarke gemacht!?

    Hallo Zusammen,


    bin stehts bemüht mein 190er zu erhalten, aber auch ihn zu verbessern. Bin zwar Vertreter von Originalteilen(!) aber bei der Sitzheizung ist es so wahrscheinlich der beste weg.


    Habe ein gutes angebot gefunden: Sitzheizung aus Carbonmatte. Diese kann man sich zuschneiden und die hat nen stufenlosen Schalter von 1-5.



    -Wollte mal fragen, ob jemand schon erfahrungen hat, sei es Einbau oder vielleicht bestimmte Hersteller/ Versandhäuser zu meiden.


    -Nächste Frage wäre dann, wo ich die Heizungen am besten anschließen kann!? Ich wollte logischer weise nach der Zündung anschließen, um so ein Betrieb nur bei "Zündung"/ laufendem Motor zu Gewährleisten.


    Danke im Voraus!!! [yo]