Beiträge von Matze 190E

    hmmmmmmm.... damit hätte ich nicht gerechnet, ziemlich dämlich... [wallbasch]


    Wenn alles Original ist, würde ich die Wege von Versorgung, über Schalter zum Motor visuell begutachten und mal durchmessen.


    Kann mir nur Vorstellen, dass irgendwas durchgescheuert ist, oder ein Kontakt scheiße sitzt. Irgendwie muss der Kurze ja zu stande kommen.



    -Ansonsten vielleicht die Motoren abklemmen. Sicherung wechseln. Sollten die nicht gleich durchknallen, einen Motor nach dem Andreen wieder anschließen. Vielleicht verursacht ein defekter Motor dieses Problem.


    Da musste friemeln...

    Tach, tue deiner Elektrik einen Gefallen und bastel keine größeren Sicherungen ein! Wenn se Durchbrennt ist was im Argen! Eine Größere ist völlig sinnlos, könnte es maximal nur verzögern!


    Hast du die Leitungen dafür alle neu gezogen?
    Also die E Fenster Komplett neu Eingebaut?


    ... hab gerade noch einmal nachgelesen! ...Also Original!?... Weil Wallbasch? Austauschmotor?

    Ich glaube diese anwandlungen haben viele... Ich habe auch gleich weiße Blinker besorgt und Rot Graue Rückleuchten. Habe eine menge Geld ausgegeben, Arbeit (klar ist pipi, aber Trotzdem) und was habe eine Woche später gemacht?
    ALLES wieder Original. ES sieht einfach besser aus!


    Ist er Tief, 1m breiter, 300Km/h schneller kann der auch Klarglass optik haben usw... [smilie=Muhahaha.gif]


    Aber als Standard siehts irgendwie Japanisch und unkultiviert aus. Aber gut, ich musste die Erfahrung auch erst machen. Im nachinein ist man...

    Hallo,


    wenn du es dauerhaft bekleben möchtst, würde ich ein gutes Kunstleder nehmen.
    Macht sich ausgebaut immer besser! Da sind clipse hinter können schnell abbrechen(!) An der Mittelkonsole ist eine Kante, bricht diese weg, ist das Brette etwas lose.
    Oberfläche fein anschleifen. Kraft- Montagekleber mit Pinsel verstreichen. Bezung auflegen. Schalterloch als Kreuz einscneiden und hinter kleben, damit es sauber aussieht. Könnte sein dass die Schalter bisschen schwer rein gehen...
    Den Rand würde ich Sauber herumschneiden.


    Mein Tipp Tue es nicht... [heul] Aber wenn du ein Geiler bist, schleifst du die Lackschicht komplett runter und Beizt das Holz dunkel, dann wieder Klarlack. Könnte auch gut aussehen und ist Trotzdem was feines, wie es sich für einen Sternträger gehört. [smilie=hubba.gif]

    Tach,


    Genau das ist das Problem bei den so genannten "Hauben Bras"


    Mein Bruder hatte auch eine, für einen anderes Fahrzeug, unter der lederschürze ist Filz.


    Er hatte die Bra nicht lange dran, vielleicht 2 Monate, beim Auto waschen nahm er diese ab, hatte logischer weise keine Steinschläge! [yo] , doch wie du schon richtig vermutest, sah die Haube aus, als wäre sie mit Stahlwolle poliert worden.


    Staub und Sand sammelt sich dort wie Blöd!


    Sinn macht es nur, wenn man vorher eine M3 Schutzfolie anbringt.
    Aber ob man dann noch die Lederschürze braucht... ist halt Geschmachssache.

    Hallo,


    Theoretisch gehts auch beim Elektronikshop um die Ecke. Da Normteile. Leider kann ich nicht 100%ig sagen welche richtig sind. Ich weis jetzt auch nicht was ich vor 1 Jahr gekauft habe. Der Thread ist leider etwas verwirrend. Schaue doch: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=93&t=3763&start=20&hilit=1%2C2w+birnen+birnchen">viewtopic.php?f=93&t=3763&start=20&hilit=1%2C2w+birnen+birnchen</a><!-- l -->


    Fahre am besten zu Daimler, er schaut in den schlauen Rechner und sollte dir für ganz schmale Euronen die Birnchen sofort auf den Tisch legen können.
    Hatte die sogar beim Nutzfahrzeuge Händler bekommen, weil ich gerade aufm Sprung war und erst gar nicht darauf geachtet hatte...


    Kleiner Tipp: fahre generell erst beim freundlichen ran. Oder rufe vorher an, um Preise zu vergleichen. MB ist nicht grundsätzlich Teuer wenns um Ersatzteile geht.


    Könnte immer wieder lachen wenn Leute sich freuen, beim Auktionshaus den Stern für 20€+4,50€ Versand bekommen zu haben. (Und zwei Wochen später ist dann der, Höchstwarscheinlich China Nachbauten auch da) [Bekloppt]
    Bei MB um die Ecke kommt er 15-18€ zum Mitnehmen. Schickste deine Frau vor, machen die Schlipsträger den auch noch ran [yo]

    Hallo zusammen,


    da ich noch relativ Jung bin, ist der 190er mein zweites eigenes Auto.


    Ich hatte zuvor einen schwarzen VW Polo Steilheck, 1L Motor 45 PS.
    Mit Golf II 16V Sportsitze Vorne (Waren fast schon zu Groß, man kam noch gerade so an die Handbremse [lach] )
    Böser Blick, Sportauspuff DTM, getönte Scheiben, Tiefer, ALLES Blau beleuchtet... ALLES von Einstiegsleisten, über Aschenbecher Schaltschema am Schaltknauf Türgriffe..., Brachiales Musiksystem (Wenn schon nicht schnell, dann eben Laut [klatsch] ), Laminat im Kofferraum,...


    Möchte aber so schnell nichts anderes mehr fahren wollen. Könnte zwar zwicschen 123er, 124er, 126er und 190er schwanken, aber was soll ich mit nem 02er Opel Vectra 2.0 (Den ich vor einem halben Jahr fast eingetauscht hätte) [1hammer] Die Karren haben nur Macken... Aber nicht verschleiß, oder altersbedingt, Nee! Aus Prinzip... [wow]


    Ich bin ja eh Fan von älteren Autos, in Mercedese Verliebt, seit ich als kleiner Knirps den 123er meines Onkels sah.
    Bin ja ganz schön neidisch, wenn ich die Fotos sehe. Ob nun Opel, VW oder was auch immer. Die alten Autos haben eben Charakter. Eure Klamotten dagegen waren schrecklich [rock] [lach] [band] Eine verrückte Zeit muss das gewesen sein.

    Hallo,


    das die Innenbeleuchtung abdunkelt sollte bedeuten, das der Schalter in Ordnung ist und die Spannung an den Motor weiter gibt.


    Würde aber Trotzdem am Schalter beginnen.


    Messe,
    -ob 12 Volt vor dem Schalter anliegen (warscheinlich eher 13,5 oder so)
    -ob nach dem Schalter 12 Volt anliegen, wenn nein-> brücken und prüfen. Vielleicht ist es der Schalter...


    Wenn ja,


    -dann Türverkleideung ab
    -Kabel auf defekte prüfen
    -gucke dir mal das konstukt an. vielleicht ist was verkeilt. Mein Vorbesitzer hatte mal alle Plastikteile, welche auf der Schiene gleiten wechseln lassen.


    sieht alles gut aus, vor dem Motor messen. Motor messen. Dann zum Teile Onlkel wenn nötig.


    Ob und wie man die schienen fettet (würde sich ja anbieten) weis ich nicht. Da hat vielleicht schon ein anderer Erfahrung mit.


    Mafg Matze

    Klarer Fall,


    ALLE Bastelversuche sind völlig zwecklos, unnötig, zeitaufwendig, oder kosten exorbitante Summen!
    Kaufe doch bitte einen neuen Tank!


    JULIAN, ich wär auch gerne dabei! Gibt es schon einen Kartenvorverkauf? Oder dann erst an der Abendkasse? Petrolferarri besorgt einen Popcornwagen von der Kirmis.


    -!Sonnenbrille und Helm nicht vergessen!-

    Hi,


    Ob die Fabe hält kann man natürlich nicht vorher sagen. Es nannte sich, wenn ich mich recht entsinne Vinyl Spray.


    Ich hätte den Himmel dazu eh ausgebaut!


    Und da hast du recht, mit ein bisschen geschick und können den ausgebauten Himmel mit neuem Leder überziehen! [yo]


    Das sieht auf jeden Fall am Besten aus, und sollte dann mit paar nähten auch ohne Probleme halten.


    Wenn Fertig, kannste ja mal Bilder hochladen! Würde mich interessieren!


    Mfg Matze

    Tach,


    ich denke, dein Vater kann recht haben. Sitzt sie Sicherung denn vernünftig?
    Wenn sie lose ist funkt es logischer Weise und der Kontakt schmort.
    Vielleicht ist ja auch die Verbindung am Sicherungskasten fehlerhat, sodass dadurch ein mangelhafter Kontakt entsteht!?


    Sind die Kabel darunter gelötet? eher gesteckt, oder? Musste dich vielleicht mal in Fußraum legen und reinleuchten, ob es dort auch schmort.


    Maximale Erfolge [yo]


    Mfg Matze

    Hallo,


    es gibt ein Leder Spray. Damit solltest du den Himmel dauerhaft schwarz bekommen. Ich glaube eine Große Spraydose kommt ca. 8€


    Habe keine Erfahrungen damit gemacht, wollte es mir mal kaufen, da es mir empfohlen wurde dünne, feine Risse im Ledersitz verschwinden zu lassen. Fand es bisschen übertrieben. Regelmässige Lederpflege mit Färbemittel ist ausreichend, bin auch seit zwei Jahren sehr glücklich so.


    Flächig kann ich es mir aber gut vorstellen.

    Tach,


    es hat sich warscheinlich keiner darauf gemeldet, weil hier oft schon dikutiert wurde, welcher Motor wann, wo hinein passt.


    kannst dir ja mal über die SuFu infos besorgen. Auch bei 201.com gibt es etliches zu dem Thema.


    Deine Umbauten sind relativ heikel, meinste nicht? [wow] jeder Motor hat sein entsprechendes Getriebe...



    Du musst auch Bremsscheiben und etliches ändern!


    Inormiere dich doch erst.

    Hallo,


    wollte den Link ebenfalls öffnen, bin aber laut Information nicht berechtigt....


    Gibt es noch eine Chanche an einen soliden Stromlaufplan zu gelangen?


    Hatte nämlich vor einer weile genau das gleiche Problem wie skyd1v3r.


    Dann würde ich mich noch einmal ans Werk machen, bevor es wieder Kalt und nass wird. Wobei, wenn ich so raus schaue, ist schon so weit... [cussig]

    Das ist ja mal eine coole idee!
    Habe ja schon einmal nach ideen und möglichkeiten gesucht, den Stern zu schützen. Aber ich fand nur eine Alarmanlage, die schon auf den Bildern nicht sehr Robust aussah. Da muss man ja Angst haben, dass der Stern abfliegt.


    Dieses System sieht zumindest relativ robust aus. Das es mit der Zentralverriegelung gekoppelt wird find ich pfiffig!


    Hast du das Teil wirklich bestellt, Tom? Was Hast du denn gezahlt? Wäre das Teil mit einer neun weniger Angeboten, könnte man auf einen Preis kommen, der noch im Rahmen ist.