Stoßdämpfer hi Empfehlung?

  • Hi,


    ich liebäugle -ohne Not oder Befund- nach 395tkm die hinteren Stoßdämpfer zu wechseln.
    Fahre stets 185er mit Serienfahrwerk, nicht selten viel Last im Kofferraum.
    Extremer, allerdings langsamer Offroad-Einsatz ebenfalls Ehrensache.
    Was würdet ihr da empfehlen, sind die günstigen te-Qualität ordentlich geeignet?


    Ostergrüße
    Andy

  • Tach!


    Habe zur Zeit den gleichen gedanken!


    werde warscheinlich auch demnächst meine Dämpfer wechseln (dürfen/müssen) Stoßdämpfer sind spürbar fertig.


    Habe auch bei TE Teile geguckt und hab mit einem der Mitarbeiter gesprochen. Er hat mir die Bilstein (Idendqualität) empfohlen.
    Bin auch unschlüssig. Würde vielleicht die "TE-Qualität "greifen [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Habe auch andere gefragt. Spontan sagten alle BILSTEIN! Aber vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen mit der Hausmarke gemacht!?

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Ich hab Sachsdämpfer verbaut.
    Hinten 2x62€-30% + Steuer=103€ für beide Seiten.
    Und bei Sachs hab ich irgendwie ein besseres Gefühl als bei Bilstein.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ui, ich hoffe, dass ich nicht zuviel versprochen hab...
    Aber Sachs is ne anständige Marke, damit kann man eigentlich nix falsch machen.
    Wechsel is auch recht einfach gemacht, da haben die Ingenieure schon was gutes konstruiert.
    Und nicht verzweifeln, wenn die Dämpfer oben ein bisschen zu lang sind, man kann sie mit ein bisschen Kraft runterdrücken (da musste ich nämlich beim Wechsel erstmal drauf kommen).


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Bei meinem Teilehändler gibts die eigentlich immer...
    Schork in Köln-Lövenich.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    habe gerade die Sachsdämpfer eingebaut und anschließend eine kleine Ausfahrt.
    Bin ganz zufrieden, schaun wir mal wie lange die halten. Hab jetzt vorn neu Original MB, hinten neu Sachs.
    Die alten waren Original MB und in den fast 13 Jahren in meinen Händen,
    hab ich die nicht gewechselt... vielleicht sogar die ersten?! [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß Tom