Beiträge von Dieselcruiser

    Ich kann von amazon und von ebay nur Positives berichten.
    Grundsätzlich ist ein gesundes Misstrauen bei Traumpreisen angebracht (außer bei den berühmten Schnäppchenwochen).
    Ansonsten, bei Auktionen von Privat (wenns um größere Teile wie Radsätze zB geht) besser die Abholung/Barzahlung suchen (wir erinnern uns: 190er haben geringe Gesamtbetriebskosten [klatsch]
    Einschätzungen/Bewertungen studieren, auch was Spektrum der Artikel, Spektrum der Rezensionen usw. angeht.
    Aber ein Gefühl kann einem Niemand abnehmen.


    Technik: niemals bei MerkurMarkt (! ;) oä, ist nie günstig (kein Wunder bei den Mietpreisen City).
    Bücher: Niemals übers Netz. Wenn es keine Buchhandlungen mehr gibt, ist die Kultur des Abendlandes verloren.


    Gruß
    Andy

    @ crashpilot
    ...da bin ich mir nicht 100% schlüssig. Einerseits mein erstes Auto, das mich nie im Stich gelassen hat (das ich auch zweimal selbst bergen konnte, schlechtes Parken im Waldweggraben bzw schlechtes Fahren auf dem ehem.Grenzkontrollweg), andererseits ist meine Umgebung nicht sehr begeistert, rein platzmäßig... [liebe3]
    Was den Oldtimerstatus angeht: die gut 8 Jährchen sind schnell rum [wow]


    Gruß
    Andy

    Guten Abend,


    nach 7887 glücklichen Tagen und 436860km verabschiedet sich mein Lieber in einen wohlverdienten einstweiligen Ruhestand.


    DANKE
    Bruno Sacco für eine wunderschöne, zeitlose Form, die mich zu hunderten Fotos inspirierte


    DANKE
    den Ingenieuren aus Stuttgart für eine überzeugende Raumlenkerachse, die sichere Kurvenjagden (Schwunghalten) erlaubt,
    für einen unerreicht robusten und genügsamen Motor (letzter Jahresgesamtverbrauch wegen Reifenschonung 5,6l)


    DANKE
    den Werkern aus Bremen für eine überaus ordentliche Produktionsqualität


    DANKE
    euch Forumsmitgliedern für so manche wertvollen zeit- und geldsparenden Tipps


    nicht zuletzt DANKE
    meinem Schutzengel für so viele unfallfreie Momente


    Wie geht es weiter?
    Für mein Schätzchen Abwarten, Altwerden, dann leichte Aufarbeitungen (Kettenspannerdichtung, Traggelenke), dann Oldtimertreffen...
    Für mich, nach langem Abwägen und Recherche (vom C5 wegen der Luftfederung über den Cayenne wegen des schönsten KI des Planeten) und noch längerer Suche mit einem wunderschönen E320CDI T Elegance Mopf.


    Dem Baby-Benz und natürlich dem Forum bleibe ich selbstverständlich treu; leider schaffen wir es nicht mehr (auf entsprechenden Rädern) bis zur 30Jahr-Feier...





    Die fast vollständige Auto-Biographie ist hier
    http://www.w201forum.com/f99t5…-mensch-und-maschine.html


    Für Rechner lassen sich die Kosten so darstellen (habe ihn jetzt mit 900Euro "in den Büchern" - gebe ihn natürlich nur bei einem extremen Traumgebot ab):



    Gruß
    Andy

    Hmm, Schneekettenschalter, da erinnere ich mich beim 126, dass ASR verbaut wurde und der Schalter gerade zum Deaktivieren führt, um mit Schneeketten ein Fräsen (und kein Bremseingriff) zu ermöglichen...



    Gruß
    Andy

    Sorry ob off topic minor, aber da unsre Schätze ja offenbar so gut laufen, dass man nicht beschäftigt ist, unterm Wagen zu liegen, gibts von mir ein kleines Rätsel.
    Wie ihr weiter oben vielleicht gesehen habt, ist die führende 4 (im KmZähler) so hell, da die anderen über die 21 Jahre so lange ausbleichen konnten. Frage: kann man berechnen, welche der fünf anderen Ziffernrollen theoretisch am ausgeblichensten sein müssten, natürlich vorausgesetzt, ein homogenes Fahr- und Parkverhalten hätte es gegeben (Ansatz: der Wagen fuhr seit EZ konstant die gut 2,5km/h)....? [wow]


    Gruß
    Andy
    der sich immer noch nicht am schönen 201/124-KI sattgesehen hat...

    Zusätzliche Info:
    die verbrecherische Politik plant offenbar, zukünftig H-Kennzeichen nicht mehr grundsätzlich mit 30Jahren zuzulassen, da künftig "starke" Fahrzeugklassen wie Golf II, W201 etc. dieses Alter erreichen werden.
    Also heißt es: Ausland, Nachrüstung oder Fälschung.
    Ich plädiere nachdrücklich für letzteres.


    Schöne Weihnachtszeit
    Andy

    Ich habe meinen abnehmbar so gebaut: Neuteil-Fuß mit Tape so umwickeln, dass es gerade so in die Kühleröffnung passt. Massiven Elektrodraht u-förmig in den Fuß integrieren, am anderen Ende (ca. 30cm lang) schwere Muttern (4-6) als Gewicht. Hält nun seit 15Jahren bis 180km/h. Sollte man beim Haubeöffnen ihn vergessen, knickt der Draht um und verhindert mit den Gewichten ein Abfallen. So parke ich nun immer ohne und fahre (bei großen Ereignissen, nicht bei kleinen Einkäufen) immer mit.
    Schöne Adventszeit!
    Andy

    Genial, wie neue Klammern an einer über zwei Jahrzehnte alten Karosserie halten. Auf die einfachsten Dinge kommt man am schlechtesten, beim Blick in die rechteckigen Höhlen wären mir Klammern nicht eingefallen, nochmals Danke.
    Jetzt wieder so gut befestigt wie lange nicht - und alle (Benz und Besitzer) fühlen sich gut.


    Gruß
    Andy

    Danke für die Tipps; mir war nie aufgefallen, dass man mit den Schräubchen in Klammern hineingeht, werde mal sehen wie der eckige Aufnahmepunkt aussieht. Vorne muss ich improvisieren, denn da gibt es gar keinen Gegenpunkt mehr...


    Gruß
    Andy

    Hi,
    meine vordere Motorraumabdeckung (Unterboden) war über Jahre vorne nur eingehängt (Schraubenaufnahme zerstört), jetzt ist eine Schraube an der hinteren gemeinsamen Getriebeabdeckungsseite herausgebrochen. Könnte man da eine Schraubenaufnahme (ist eine Klammer) kleben oder müsste man schweißen oder habt ihr einen Tipp, wie ich dieses Trumm wieder befestige, fahre ungern unten ohne (nebenbei: Ölwanne im Wind verfälscht meine Öltempanzeige).


    Gruß
    Andy
    420tkm

    Hallo Akki,


    du schreibst, das Mittellager hat unregelmäßig Geräusche gemacht. Ich habe seit 2007 sehr unregelmäßig (lange wieder weg) ein mahlend-klingelnd-kreischendes Geräusch, nun ziemlich reproduzierbar bei Schiebebetrieb bergab im 2.Gang, hörbar aus Gegend Getriebebox (auch jetzt nicht sicher immer, daher Scheu vor erneuter Werkstattvorführung, zweimal Entschwindeeffekt, Modell Hornberger Schießen). Getriebe selbst scheint völlig i.O. Wars bei dir auch bevorzugt im Schiebebetrieb?
    Dank allen für die Reparaturtipps, werde ich vll auch brauchen können...



    Gruß
    Andy

    Hi,


    musste kürzlich bei -11° fahren, sprang natürlich mit 90%PÖL unwillig an. Nach wenigen Kilometern mit 80km/h plötzlich ein extremes Heulen/Pfeifen scheinbar aus der linken A-Säule. Weder getriebe- (ausgekuppelt) noch drehzahl- noch geschwindigkeitsabhängig, schon gar nicht Gebläse (ausgeschaltet). Verschwand nach wenigen Kilometern, hatte ich in 20Jahren noch nicht und seit weiteren 600km auch nicht wieder. Können Relais so laut werden oder hat jmd eine Idee?


    Gruß
    Andy