Hallo Christian,
in der Zwischenzeit sind drei Ölwechsel geschehen, keinerlei unnormale Befunde. Es war ja fast drei Jahre verschwunden; allerdings hatte ich gelegentlich den Eindruck, dass im Stand (Ampelstopp) das Geräusch kommen will, ohne sich groß auszubilden; ist aber vielleicht eine Phobie. Ein Tipp den ich jüngst von einem Altmeister erhielt (ohne Probefahrt, da keine Berge erreichbar): vordere Hardyscheibe; könnte nur bei Schub defekt sein, in Lastrichtung noch stabil. Aber hier sollte das Geräusch "stabiler reproduzierbar" sein ??
Habe derzeit ein anderes, vielleicht letales Problem: Kettenspanner verkantet reingewürgt [1hammer] Dichtungsscheibe sitzt nicht plan, total undicht. Ich versuche noch mal, einen neuen besonders präzise anzusetzen, mit Hilfe einer selbstgebauten "Montagehülse" (vielleicht ein Masthalter/Tischbeinhalter, um das Gewinde des KeSpa absolut lotrecht anzusetzen; final vielleicht eine Führung der Nuss), da das Alugewinde offenbar etwas vergewaltigbar war/ist und auch nicht die Dichtungsfunktion benötigt -laut Öllaufplan-.
Ansonsten wars das leider, ein Jammer denn der Zustand des Bj.91/407tkm 1.Hd ist außergewöhnlich gut, aber Rieseninvests lohnen wegen der verbrecherischen Umweltzonen ja nicht mehr [wallbasch]
Gruß Andy, der aber noch lange nicht aufgibt [yo]