Motorraumabdeckung

  • Hi,
    meine vordere Motorraumabdeckung (Unterboden) war über Jahre vorne nur eingehängt (Schraubenaufnahme zerstört), jetzt ist eine Schraube an der hinteren gemeinsamen Getriebeabdeckungsseite herausgebrochen. Könnte man da eine Schraubenaufnahme (ist eine Klammer) kleben oder müsste man schweißen oder habt ihr einen Tipp, wie ich dieses Trumm wieder befestige, fahre ungern unten ohne (nebenbei: Ölwanne im Wind verfälscht meine Öltempanzeige).


    Gruß
    Andy
    420tkm

  • Hallo Andy,


    die Klammern sind eingeclipst. Wenn die Klammer nicht mehr hält, vielleicht einen oder zwei Schweisspunkte draufsetzen lassen?


    Gruß,


    Frank
    440tkm

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei mir waren ein paar Klammern so ausgelutscht das sie nicht mehr gehalten haben, neue Klammern rein und nun hält die Abdeckung wieder.
    Wenn bei die die rechteckigen Aufnahmen der klammern intakt snd , hol dir neue Klammern.


    Die Klammern gibt es einzeln bei Daimlers.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Danke für die Tipps; mir war nie aufgefallen, dass man mit den Schräubchen in Klammern hineingeht, werde mal sehen wie der eckige Aufnahmepunkt aussieht. Vorne muss ich improvisieren, denn da gibt es gar keinen Gegenpunkt mehr...


    Gruß
    Andy

  • Genial, wie neue Klammern an einer über zwei Jahrzehnte alten Karosserie halten. Auf die einfachsten Dinge kommt man am schlechtesten, beim Blick in die rechteckigen Höhlen wären mir Klammern nicht eingefallen, nochmals Danke.
    Jetzt wieder so gut befestigt wie lange nicht - und alle (Benz und Besitzer) fühlen sich gut.


    Gruß
    Andy