Lautsprecherabdeckung Hinten

  • Hallo Zusammen,


    suche die Originalen Lautsprecherabdeckungen für die Hutablage (eckig). Hatte bei mir vor einer ganzen weile andere Lautsprecher eingebaut, da die alten geknackt und geschnarrt haben. Denke mal die waren auch nachgerüstet (?)
    Die Lautsprecher die ich nachgesetzt habe sind zwar (Preis-Leistung) echt gut, sehen aber voll Scheiße aus.

    Hier das Muster



    Passen gar nicht zum Auto. Habe auch schon das Gitter in Stofffarbe der Hutablage Lackiert, aber das reicht noch nicht.


    Nun ist mir eingefallen, dass man doch mal die Originalen Abdeckungen ranschraubt [yo] Schaue auch schon seit einer ganzen weile bei Ebay, Zweite Hand, ... aber die bietet keiner an.


    Hat jemand noch welche für nen schmalen Taler abzugeben? Würde mich auf eine Antwort freuen!


    Bis denne!
    Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo, sind wohl auch noch beim Freundlichen in Original zu bekommen. Herbert 2.6 hier aus dem Forum hat sie mir kürzlich für ca. 24 € besorgt. Nun decken sie bei mir die unschönen Lautsprecher ab, passen ganz knapp drauf. Werden übrigens gesteckt, die Aussparungen sind auf der Unterseite der Hutablage wunderbar markiert. Viel Erfolg, Original ist immer noch am schönsten. Fritz

  • Tach Fritz!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Hierbei hatte ich gar nicht an MB gedacht. 24€ ist zwar kein Schnäppchen, aber gut zu wissen, dass man die dinger auf jeden fall bekommen kann [yo] MB halt... [god]


    Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo Fritz,



    Hast du die "Großen" besorgt?
    Wenn ja, hast du zu den Lautsprecherabdeckungen eine Teilenummer?


    Habe bei MB nur die kleinen bekommen
    http://cgi.ebay.de/Lautspreche…3%B6r&hash=item51922be714
    beispiel
    Die passen aber nicht. Zu klein!
    Andere konnte er mir nicht raussuchen...


    Danke schonmal


    Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo ,
    bei CONRAD gibt es auch schöne und günstige Alternativen z.B.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.conrad.de/ce/de/product/339946/LAUTSPRECHER-GITTER-10/1312041">http://www.conrad.de/ce/de/product/3399 ... 10/1312041</a><!-- m -->



    Gruß Papa Michel

  • Hallo,


    beim Vormopf wurden die kleinen verbaut.


    Entweder:
    A 201 820 0012
    A 201 820 0312


    bin mir jetzt nicht sicher welche von beiden die großen sind.

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat von "Matze 190E"

    ..Andere konnte er mir nicht raussuchen..


    wahrscheinlich hat der freundliche mit deiner fahrgestellnummer nach den entsprechenden gittern gesucht und da sind die kleinen bei rausgekommen. unter den grossen kannst du lautsprecher bis 160 mm verstecken.

  • -bis 160 mm?
    Das ist gut, die größe habe ich [daumen oben]


    Werde die bestellten Gitter am Freitag (mal sehen, ob ich schon wieder fahren kann, oder ob ich den Bus nehme [lach] [wow]) abhohlen und gleich ranbasteln. ma gucken, ob ich mit den Maßen hinkomme. Musste schon die jetzigen Blaupunktabdeckungen der Kante von der Hutablage anpassen.


    Ma Kieken, sagt der Berliner... [yo]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo,


    bedenke, die Großen werden nur gesteckt und sind nicht geschraubt.


    Wenn deine jetzigen Löcher zu groß sind, kannst du dir das Geld sparen.


    Gruss

  • viell nützt dir der grössenvergleich was: der originale durchbruch in der ablage ist 156mm, wenn ich mich recht erinnere. in die nasen unten und an der seite wird das gitter eingehakt, in die beiden oberen löcher rastet es ein (die holzmaske ist meine speziallösung).


  • Hallo Zusammen,


    ja, ich wusste, dass die nur gesteckt werden. Trotzdem Danke.


    Das Bild von Bruiser ist eine gute Hilfe (falls man das noch nie gesehen haben sollte) für mich leider zu spät, aber gut.


    Habe die Abdeckungen nachgerüstet. Kann allerdings (nacher is man immer schlauer [wow] ) nur Empfehlen. Eine Hutablage vom NachMoPf zu besorgen. Da ist wie ich hörte alles vorgestantzt. Ich musste alles ausschneiden. Macht ein Haufen Dreck und wenn man sich verschneidet siehts einfach nur scheiße aus!


    Aber alles in Allem bin ich zufrieden. Auch wenn die Dinger nicht günstig sind(!) Es sieht einfach gut aus!

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.