Beiträge von Matze 190E

    Die Lüfter auf dem Schrott suchen könnte zum problem werden! Selbst wenn du welche findest, werde die Schrotter exorbitante Summen verlangen!
    Habe den Spass selber durch!


    Habe ganz Berlin Brandenburg abgeklappert, in der Bucht pipapo gesucht! Daimler nimmt ca. 280 €
    Mein Lüfter funktionierte zwar, allerdings war das Gussgehäuse durch den Auffahrunfall gebrochen. Ich konnte ihn noch retten. Läuft einwandfrei! Hatte vor einer Weile aber welche bei ebay gesehen(neu).

    Hallo,


    VIELLEICHT ist es auch der Dimmer.
    Habe mich auch mal Foppen lassen, hatte das Auto noch nicht lange, mich aber gewundert, dass man die Tachobeleuchtung, sowie Heizungsreglerbeleuchtung nicht dimmen, bzw. heller stellen kann!


    Paar Tage Später war mit einmal alles Dunkel. Habe alles, auch Sicherungen, getauscht und geprüft. Habe neue Birnchen fürs Kombiinstrument gekauft, alles ausgebaut, auch den Sicherungskasten, weil ich von Kabelbruch ausgegangen bin(!)


    Letztendlich war es der Versteller [wallbasch] [1hammer] [wow] [cussig] [mad]


    Hatte den Tag nämlich am Km Rücksteller rumgedrückt, wohl auch gedreht, weil der Rollenzähler aus der Führung gerutscht war und nicht mehr zählte. (An sich nicht schlimm [smilie=hubba.gif], aber es soll ja alles funzen)



    Lange Rede schwacher Sinn!


    Den Kilometerrücksteller im/am Kombiinstrument kannste drehen. Nach rechts wirds heller. Bitte nicht auf volle Pulle drehen! Tipp: Bis Anschlag rechts und eine viertel Drehung zurück. Erhöht die Lebensdauer der Leuchtmittel!


    Hoffe, dass es daran liegt! und ich weiter helfen konnte!?


    Matze

    Mach doch einfach das licht an, mach ich seit jahren schon so...
    meiner meinung fast genau so gut!


    Aber ich denke mal, du willst diese LED Leiste haben,wa?!


    Kann mir fast nicht Vorstellen, das sowas je noch mal für den W201 prduziert werden wird!?


    kann man nicht die Klarglassteile modfizieren? so, dass keiner feststellen kann, dass du das Tagesfahrlicht(man nehme eine LED leiste) nachträglich verbaut wurde?

    @ Manu ich habe bei ebay auch noch nichts im Ausland bestellt/ gekauft. Aber über PayPal dürfte es keine Probleme geben!


    Habe schon über die Bucht nach Spanien und Frankreich verkauft. War von meiner Seite aus lein Problem. Am besten isses den Verkäufer vorher per Mail zu fragen, wie hoch die Versandkosten sein werden. Dann sollte alles klar gehen.

    Ich persönlich finde den w202 verbastelt. 100m Klebechromstreifen, komischer Schaltknauf, komische Rückleuchten.


    100000km? müsste man nochmals überprüfen. Rost wurde schon beseitigt. Wie? auch hier fehlen Bilder.


    Im Notfall, wie schon Petrolferrari schrieb. Anschauen.

    Das ist eigentlich das nächste. Ein Auto mit Gasumbau für 2200€? Das ist ja alleine die Anlage!? Oder das Auto!? [gruebel]
    Das haut nicht hin.


    Hatte auch schon paar Autos mit Gasumbau gefunden. Würde es aber lieber selber machen wollen! Da weisst du was du hast. Schade sowas, aber Preislich geht es doch gar nicht! Verschenken tut doch keiner was!

    Ich habe mich vor kurzem intensiv nach einem w202 umgeschaut!


    1.Rost
    2.Rost
    3.achja, Rost. Ist leider so! Und wenn er noch nicht da ist, ist eines klar, er kommt bestimmt!


    Leider wurde ich auch schon oft enttäuscht beim Händler. Im Internet sah alles Toll aus! Vor Ort habe ich schon kleine Punkte gesehen, welche noch Ordentlich werden können und anschliessend unter den Dichtungen und an den Radkästen, oder an den Schutzleisten (Tür).


    Ist leider eine Menge Arbeit, ich wüsste nicht wofür!, soviel schöner als der 190er ist er doch gar nicht, wenn überhaupt.


    Noch ein Tip. Der 190er ist nicht schlecht. Aber ich rate dir zum 2.0l Motor. Ist zwar kein Gewaltiger Unterschied, aber bisschen spritziger ist er. Beim Verbrauch gibt es keinen nennenswerten unterschied.

    Morjien!


    Ja gut, dass ich nicht richtig sehe, ob kleiner oder krum, werde ich dann selber heraus finden müssen.
    Mir war ja auch mein 3. Punkt wichtig. Darf ich den Spiegel in Deutschland ans Auto Spaxen, oder kann/darf der TÜV etwas daran bemängeln, sollte er es bemerken!? (denke mal, die meissten würde es fast gar nicht bemerken)


    Bei mir würde er voller elan Rost suchen, da er diesen nicht finden wird, kommt er aus dem Staunen nicht mehr raus... [Zuprosten] [Res] [klatsch] [rock] [lach] [yo]


    Es ging mir nicht vorrangig um die elektrische verstellung. Im Normalfall fahre nur ich das Auto. Wann stell ich schon mal um?... Nach dem Waschen vielleicht paar Millimeter zurück.


    Wollte vielleicht auch die symetrie, wie schon jogi sagte, vielleicht siehts bisschen bulliger/ anders aus.


    Grundsätzlich bin ich voller Fan davon Nur Original ist Legal! Aber im endeffekt bleibt es ja Original. Nur halt mit englischem charme [smilie=hubba.gif]


    Na denn...

    Tach auch!


    Hatte mal wieder nen blöden Gedankengang.


    Wurde letztens gefragt warum das Auto verschieden Große Spiegel hat. Nun hatte Ich bisschen erzählt und erklärt, dabei fiel mir ein, es könnte doch vielleicht besser aussehen, hätte man gleich große Spiegel.


    Da ich natürlich nicht auf die elektrische Verstellung verzichten möchte, aber wohl eine zusätzliche gut heissen könnte, dachte ich an den englischen Beifahrerspiegel.


    1. Er müsste ja Theoretisch (Größe, Befestigung) passen ! (oder?)
    2. Kabel und Schalter würde ich mir auch was einfallen lassen, kein Problem!
    3. Darf ich den "Beifahrerspiegel" auf der Fahrerseite haben? E- Prüfzeichen ist ja auch vorhanden! Ist der Winkel vielleicht nicht richtig, da man ja normaler Weise einen Meter weiter rechts sitzt als dann in meinem Fall.


    Hat da jemand eine Meinung zu?

    Tach,


    von meiner Seite aus, ein ehrliches Auto.


    Achte bitte arauf, ob die Wange des Fahrersitzes noch in Ordnung ist. Sieht man anhand der Bilder leider nicht. Wäre dann natürlich nicht besonders schlimm, aber damit kann man den Kaufpreis drücken.


    Für meinen Geschmack ist die Stoßstange vorne Beifahrerseite bisschen schief/ hoch. (kann täuschen)Aber das scheint nichts dramatisches zu sein, denn die anderen Spaltmaße sehen von hier aus OK aus.


    Farbe finde ich zur Abwechslung mal ganz gut. Habe bei mir um die Ecke letztens einen vorMoPf in rot gesehen und fands echt gut. Normalerweise inde ich rote Autos nicht ansprechend.


    Also, Stern dran und Ab geht der [yo]



    Matze

    Tach Jogi,


    den Stern kast du am Besten bei MB direkt kaufen. Müsste bei ca. 18€ liegen bei e-bay bekommste den zum Teeil ab 15€, aber dann kommt meist noch versand dazu und ob er wirklich Original und neu ist, weißt du eh nicht. Wenn du glück hast baut einer der freundlichen ihn auch noch an...
    (Als ich letztens bei MB war und wartete, hat ein Mitarbeiter mit Schlips und Kragen beim Anbauen die Halterung zerstört und dann rumgewettert. [cussig] ) [lach]


    Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen zuerst bei MB nach zu fragen! Oder auch TE-Taxiteile.


    Radkappen lackieren... wenn du es machen willst nehme Plastik Primer (aus der Dose zum Sprühen). Da hält der lack auch!
    Aber überleg es dir nochmal...


    Das der Fahrerspiegel Manuell ist, ist richtig. Damals gab es nur maximal nur den Beifahrerspiegel elektrisch. Also nicht rumgesart, sondern Original.


    Mfg Matze

    Hallo Zusammen,


    ja, ich wusste, dass die nur gesteckt werden. Trotzdem Danke.


    Das Bild von Bruiser ist eine gute Hilfe (falls man das noch nie gesehen haben sollte) für mich leider zu spät, aber gut.


    Habe die Abdeckungen nachgerüstet. Kann allerdings (nacher is man immer schlauer [wow] ) nur Empfehlen. Eine Hutablage vom NachMoPf zu besorgen. Da ist wie ich hörte alles vorgestantzt. Ich musste alles ausschneiden. Macht ein Haufen Dreck und wenn man sich verschneidet siehts einfach nur scheiße aus!


    Aber alles in Allem bin ich zufrieden. Auch wenn die Dinger nicht günstig sind(!) Es sieht einfach gut aus!

    -bis 160 mm?
    Das ist gut, die größe habe ich [daumen oben]


    Werde die bestellten Gitter am Freitag (mal sehen, ob ich schon wieder fahren kann, oder ob ich den Bus nehme [lach] [wow]) abhohlen und gleich ranbasteln. ma gucken, ob ich mit den Maßen hinkomme. Musste schon die jetzigen Blaupunktabdeckungen der Kante von der Hutablage anpassen.


    Ma Kieken, sagt der Berliner... [yo]

    Ja, habe Originale MB Gullis für den Winter und (meiner Meinung nach) recht seltene Originale MB Speichen (meine Bilder) Alus für den Sommer.


    Haben ja den gleichen Nabendurchmesser. Wenn ich mir die gekauft habe (hat gestern doch nicht Zeitlich geklappt... [cussig] )


    hätte ich wenigstens noch 4x Originale Nabendeckel diesen Typs im guten Zustand Abzugeben. Bei mir Liegen die halt eh nur im Keller.



    -Beispielbild von Google-




    Matze

    Bei MB direkt bekomme ich die Nabendecken Silber/ Chrom für 24,80€


    Günstiger gehts bei ebay großteils NICHT! es sei denn man bietet und hat glück...


    Also zu MB! fahren

    ja, danke schon mal.


    Bin mittlerweile der Meinung dass die 75mm haben. Eigentlich müssten die alle die gleiche Größe haben.


    Ma sehen