Konkret zur Auswahl. 2xmobile.de

  • Welches Auto nehmen? 0

    1. C180 (0) 0%
    2. Ãœberleg dir das lieber nochmal! (0) 0%
    3. 190er (0) 0%

    Moin,


    vielleicht gibt es ja jemand, der mir von dieser Dummerheit noch abraten kann [rock]


    2 Modelle stehen zur Auswahl:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=132468999


    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=131869703


    angucken lohnt sich, denke ich!


    Was meint ihr denn so?


    190E LPG mit Schiebedach war schon länger die Idee :)


    Gruß

  • Der 190er natürlich!
    Die Sind für die Ewigkeit gebaut.
    Aber warum fragst du sowas im 190er Forum?
    Im 202er Forum würden sie dir zum w202 raten...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich habe mich vor kurzem intensiv nach einem w202 umgeschaut!


    1.Rost
    2.Rost
    3.achja, Rost. Ist leider so! Und wenn er noch nicht da ist, ist eines klar, er kommt bestimmt!


    Leider wurde ich auch schon oft enttäuscht beim Händler. Im Internet sah alles Toll aus! Vor Ort habe ich schon kleine Punkte gesehen, welche noch Ordentlich werden können und anschliessend unter den Dichtungen und an den Radkästen, oder an den Schutzleisten (Tür).


    Ist leider eine Menge Arbeit, ich wüsste nicht wofür!, soviel schöner als der 190er ist er doch gar nicht, wenn überhaupt.


    Noch ein Tip. Der 190er ist nicht schlecht. Aber ich rate dir zum 2.0l Motor. Ist zwar kein Gewaltiger Unterschied, aber bisschen spritziger ist er. Beim Verbrauch gibt es keinen nennenswerten unterschied.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Naja, wenn er einen mit LPG sucht, hat er nicht so die Riesenauswahl...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Das ist eigentlich das nächste. Ein Auto mit Gasumbau für 2200€? Das ist ja alleine die Anlage!? Oder das Auto!? [gruebel]
    Das haut nicht hin.


    Hatte auch schon paar Autos mit Gasumbau gefunden. Würde es aber lieber selber machen wollen! Da weisst du was du hast. Schade sowas, aber Preislich geht es doch gar nicht! Verschenken tut doch keiner was!

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • So nach Bauchgefühl....


    würde ich auch zum Babybenz tendieren. Warum?


    Die C-Klasse ist nicht aussagekräftig fotografiert. Weder Innenraumfotos, noch Fotos ausser der "Schokoladenseite" wurden eingestellt. Also hinfahren, anschauen und möglicherweise feststellen, dass man Kilometer wegen eines Blenders abgerissen hat, oder es schlichtweg die Praline ist, die keiner mochte aber dir genau in deinen Geschmack passt.


    Der Babybenz mit 2.200 Euro ist schon unverschämt günstig, vermutlich liegen hier noch ein paar Leichen im Keller, aber dafür isser halt günstig. Ich habe mir vor 2 Jahren mal in Solingen einen 2.6er (beworben als der kommende Youngtimer!) mit Gasanlage angeschaut für ein Vereinsmitglied. Angebotspreis war 3.200 Euro, Kilometerleistung 235tkm.


    - Beplankung stammte von anderem Aussenfarbton (war 199 mit güldener Beplankung)
    - Heck- und Seitenscheiben foliert
    - Hutablage durch selbstgebaute Lautsprecherablage (unbestückt) ersetzt
    - 4 von 4 Wagenheberaufnahmen fällig
    - Heckspoilerlöcher im Kofferraumdeckel mit Klebestreifen "verdeckt"
    - Einseitig Knick in der Motorhaube an der A-Säule
    - Carbonfolienreste auf dem Armaturenträger
    - Fensterheberkurbeln in creme (Innenausstattung war schwarz, karo MOPF)
    - Wildes Kabelwirrwarr im Motorraum


    Ich habe damals auf Grund der relativ neuen Gasanlage mal 2k Euros in den Raum gestellt, der Kauf kam aber nie zu Stande, vielleicht isser mittlerweile abgewrackt, geschlachtet, oder der nächste Besitzer reitet ihn gnadenlos runter. Merke: Wer zu teuer einkauft tendiert dazu, dies an den Käufer weiterzugeben.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich persönlich finde den w202 verbastelt. 100m Klebechromstreifen, komischer Schaltknauf, komische Rückleuchten.


    100000km? müsste man nochmals überprüfen. Rost wurde schon beseitigt. Wie? auch hier fehlen Bilder.


    Im Notfall, wie schon Petrolferrari schrieb. Anschauen.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo,


    und vielen Dank für Antworten, Eindrücke und Entscheidungshilfen! :)


    Naah! ich denke, Matze hat schon recht. Der W202 scheint mir auch sehr verbastelt. Die Erfahrung hab ich auch schonmal gemacht: Klassisch beim Golf2:
    Radio eingebaut und die komplette Verkabelung ging in Rauch auf! Ganz lustige Geschichte: da ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe, aber von Elektrik hab ich mir erstmal Stromlaufpläne besorgt und die Elektrik selber wieder geflickt.


    Aber 2k€ plane ich für eine Gasanalge auch nicht mehr ein. Ein SchrauberMeister, den ich an der Hand habe, hat mir 800-1000€ für den Einbau versprochen.


    Das eine C-Klasse von Rost geplagt ist, läßt mich auch eher zum robusten 190er tendieren.


    Also gerade für mich ist der Abstecher beim TÜV/DEKRA ein muss.
    Ich hab mir auch schonmal so ein paar Punkte aufgeschrieben, auf die zu achten ist.


    Und es stimmt. Die Wahl bei den Autos und Maschinen hab ich ja nicht gerade so.


    Also, ab nach Gütersloh! Drückt mir die Daumen und vielleicht hab ich ja Glück! :)


    Hat sonst noch jemand ein paar Erfahrungen mit Gasanlagen. Da hab ja leider noch 0 Erfahrung mit. :-\

  • Zitat von "ReNDoM"


    Aber 2k€ plane ich für eine Gasanalge auch nicht mehr ein. Ein SchrauberMeister, den ich an der Hand habe, hat mir 800-1000€ für den Einbau versprochen.


    Wenn du das wirklich so günstig haben kannst, dann kauf dir doch einen vernünftigen 190er ohne Gas und lass den Umbau da erledigen.
    Der hier ist eigentlich zu günstig für einen guten LPG-Wagen. Meiner lag auch in dem Bereich, da sind dann erstmal ca. 1,5k€ an Reparaturen reingeflossen und er geht immer noch nicht richtig auf Benzin. Wer gibt bei den Spritpreisen denn ein gut funktionierendes Gasauto so billig ab?


    Wenn du ihn dir ansiehst, auch mal länger auf Benzin probefahren. Auf Gas dann mal schauen ob er auch beim Abfahren von der Autobahn nicht ausgeht. Wenn der noch einen roten Gastank hat, muss der alle 10 Jahre zur Tankprüfung (ca. 200€).


    Und natürlich schauen, dass die Anlage auch nett im Brief eingetragen ist... :D

  • na das sind doch mal ein paar gute Punkte. Danke Pascal!


    werde ich dann gleich morgen mal alles in Erfahrung bringen. Bin schon ganz aufgeregt! :)


    durch das Lesen bin ich auch mal gespannt, ob der überhaupt manuell umzuschalten ist, oder automatisch.
    Also ich würde das schon ganz gerne selber regeln, auf was ich fahre.


    Vielleicht sind's ja morgen auch 2 Stunden gemütlich Autofahren für Nothing! ;)


    Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe hier im Forum.


    Wenn jemand noch gute Tips hat. Nur raus damit!! :)


    bis spätestens morgen, mit einer Ansage hier auf diesem Thread! :)
    M.

  • Also manuell umschalten sollte auf jeden Fall drin sein.
    Leg dich auf jeden Fall unters Auto und guck vor allem unter dem Auto nach Rost, fahr ihn und hör auf Geräusche, guck in den letzten Tüvbericht, guck, ob der geradeaus fährt, ob die Reifen einseitig abgefahren sind, ob irgendwelche Gummilager porös sind, ob der Motor ölt oder vielleicht blitzblank geputzt ist und nach dem Probefahren ölt, sag dem Verkäufer, du willst einen kalten Wagen vorfinden, damit du den Kaltstart machen kannst und hör dann, ob er ordentlich anspringt usw, etc...


    Wird schon!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Zusammen!


    Ich habe mir den Wagen leider etwas zu spät angeschaut. D.h., daß ich kein Werkstatt mehr vorfand, um den Waagen mal kurz anzuheben.


    Von außen, was man sehen konnte - sprich auch den Motor - alles TipTop.
    Beim Anspringen brauchte er etwas. Als er etwas angefahren war, kam er sofort.
    Der Hit am ganzen war: Benzin so wie Gas schnurrte astrein.
    Ein paar Milen gefahren, kurz bevor ich wieder auf den Hof wollte, kam das Gas beim Anfahren an der Ampel garnicht.
    Der 190er bubberte, "knallte" und roch dann etwas. Beim Spiel mit dem Gas an der Ampel, machte der Wagen allerdings diese Probleme nicht. Diese Probleme waren nur da, wenn das Gas im Leerlauf voll - oder so in Anfahrstärke - durchgetreten wurde.
    Der Händler moniert Zündkerzen oder Lamdasonde.
    Jaja, ich hier!! Man without a plan! ;)
    Hab mir sogleich die Nummer des Verkäufers geben lassen. Dieser erklärte, daß irgendwo beim Einspritzer mal ab und zu ein Schlauch abfiele. "müsste man mal mit ner Schelle befestigen". "ja, kollege. und warum machst du das nicht gleich?", dachte ich mir...
    Da der Wagen mir es wohl ein wenig angetan hat, fahr ich nächste woche nochmal hin. Die wollen das in den Griff kriegen.


    Jo, ansonsten gingen die 4-Gänge auch ganz schön laut rein beim Schalten. Lange nicht mehr im 190er gesessen um dies auch als normal zu empfinden... (?)


    ergo: nächste Woche nochmal! FRÜH! TÜV/DEKRA schon rausgesucht! die Helfen mir bestimmt auch vor Ort! :)


    ein klein wenig entäuscht bin ich doch! ganz wenig!


    Grüße an euch alle hier!
    M.

  • Trat die schlechte Gasannahme denn auf Gas oder auf Benzin auf? Kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Wenn er auf Gas knallt wars wohl ein Backfire. Wenn das schon auf der Probefahrt passiert würde ich vom Erwerb Abstand nehmen ;) Schlauch mit ner Schelle festmachen ist auch nicht gerade eine glorreiche Idee vom Verkäufer. Und dann noch Probleme beim Anspringen? Da kannst du dann auch noch schön Problemsuche betreiben.

  • Ja, lass es lieber...
    Meiner hat auch mit schlechter Gasannahme auf Benzin angefangen, mittlerweile ist er kaum am Laufen zu halten und an losfahren ist gar nicht zu denken. Dieses Wochenende kommt als sozusagen "letzte Hoffnung" ein anderer Mengenteiler drauf. Ist ein teurer Spaß, wenns daran liegen sollte... Gasbetrieb natürlich einwandfrei, aber er muss ja erstmal umschalten [1hammer]

  • den vorletzten Eintrag nehm ich mal verblüfft, völlig ahnungslos und mit einem überraschten Fragezeichen im Gesicht dankend an. ?-)
    ... keine Schelle! ?-) ... wenn mich montag keiner anruft, frage ich dienstag gleich, ob's mit der Schelle geklappt hat! :D


    gas/benzin knopp hin und herschalten ging wunderbar. Da kam der wagen auch immer ins trudeln ;)
    ich schwelge in gedanken.. war schon nett den heute zu fahren!

  • Zitat von "ReNDoM"

    den vorletzten Eintrag nehm ich mal verblüfft, völlig ahnungslos und mit einem überraschten Fragezeichen im Gesicht dankend an. ?-)
    ... keine Schelle! ?-) ... wenn mich montag keiner anruft, frage ich dienstag gleich, ob's mit der Schelle geklappt hat! :D


    Dieser Schlauch ist das schwächste Stück auf der Strecke, darum fliegt der weg. Wenn der nicht mehr wegfliegen kann, verbiegt dir der Rückschlag die Stauscheibe, denk ich mal. Hab damit zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen.


    Andere 190er sind übrigens auch nett zu fahren. Dieser hier wird wohl neben dem netten Fahrgefühl auch weniger netten Ärger mitbringen.

  • Moin M.,
    beim Backfire fliegt der Schlauch schon mal ab. Ab Serie ist da
    keine Schelle drauf. Wenn du nachträglich eine drauf machst,
    kann ein richtiger Schaden entstehen, da der Schlauch nicht weg kann.
    Dein angesprochener Umbaupreis ist sehr interessant. Ist der Mann seriös?
    Gibt es eine dt. Abnahme für die Anlage?
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel