Stern Abedeckung

  • Hallo miteinander!


    Dank irgendwelchen unreifen Spinnern musste wieder mal ein Stern demoliert werden.
    Der/Diejenige hatte allerdings nicht viel davon, weil der Stern nicht runtergegangen ist sondern nur kaputt gegangen ist.
    Wie dem auch sei, macht es ja für mich ohnehin keinen Unterschied... [wallbasch]


    Ich hab auf eBay bei vielen Kühlergrill-Auktionen gesehen, dass es so eine Art Abdeckung in Grillfarbe gibt die man statt dem Stern hineingeben kann und es dann so aussieht, als hätte man garkeine Öffnung für die Kühlerfigur.
    Ich meine aber nicht die Plakette die man draufsteckt so wie es viele haben. Das gefällt mir garnicht, 2 Plaketten am Grill!?!? [daumen unten]


    Allerdings steht da überall nur "Optional erhältlich" da ist aber kein Link oder Ähnliches.
    Ich finde das nicht, würd mir das aber gerne mal anschaun und eventuell bestellen, für den Fall das mein nächster Stern wieder abgebrochen wird.
    Weiß jemand wo es so etwas gibt??


    Lg. Claudio

  • Moin,
    habe mich gerade mal ein bisschen umgeschaut!
    Meintest du so was hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Chrom-Emblem-FLACH-fuer-den-Kuehlergrill_W0QQitemZ370254445821QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5634e27cfd">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Chrom- ... 5634e27cfd</a><!-- m -->


    Mfg
    Hippel91

  • Schau mal im Baumarkt nach Blindkappen für Armaturen. Kosten 2 Euro, sind verchromt und den Unterscheid sieht kein Mensch.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Claudio,


    noch eine Möglichkeit wäre: bei A.T.U. und Konsorten gibt es Abdeckkappen in verschiedenen Größen eigendlich zum abdecken von Antennenlöcher. Es gibt schwarze oder Chrom. Meist aus Plaste für ca. ~5€ glaube die haben auch Metall Kappen, sind dann nur teurer... -brauch aber auch keiner(!) :)

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Danke für die schnellen Antworten, werde mir alle Möglichkeiten ggf. in den Geschäften ansehen!


    Bis dahin habe ich wieder nen normalen Stern gekauft, ist halt doch die schönste Variante.


    Hippel91: Ja genau so eine Abdeckung habe ich gemeint, die werde ich mir eventuell bestellen für den Fall, dass der neue Stern wieder gestohlen wird, zumindest immer als Übergangslösung bis ich mir nen Stern besorgt habe, damit da kein hässliches Loch im Grill ist ;)



    Danke und Liebe Grüße an alle [yo]

  • Zitat von "crashpilot"

    Mal eine blöde Frage zum Stern.


    Gibt es die Sterne auch einzeiln zu kaufen? also ohne die Halterung (Federn)?



    Soweit ich weiß nicht, stand bei TE-Teile hinter einer Frau bei der auch der Stern geklaut wurde, und der hat man gesagt ein Stern einzeln gibt es nicht, man müsste immer gleich die Halterung mittauschen, "reparieren" kann man da nichts.




    H5N1

  • Hi,


    Die Sterne gibt es NUR komplett! Dafür kostet er bei MB (für ein 190er) auch "nur" ~18€


    Einen zurechtzufummeln ist quatsch. Ich hatte es mal gemacht. Mein Onkel hatte vor jahren auch einen 190er. Ständig hatte jemand versucht den Stern zu mopsen. Sein Auto stand in einer Tiefgarage, Stellplatz sogar mit Gittertor gesichert. Durch das Tor durchgegriffen muss er gerade so rangekommen sein, hat ihn aber nicht abbekommen. Ende vom lied Feder ausgeleiert,Stern unten (Aufbahme für Feder) verbogen: UNBRAUCHBAR [cussig]


    Als ich meinen 190er Kaufte, brachte mein Onkel den Stern mit. Er weiß ich fummel und bastel gerne. War auch OK, denn meiner hatte keinen. Ich hatte den Stern zwar Repariert, ABER er war recht lose. Ab Tempo 100 neigte er sich nach Hinten. (Sieht blöd aus, wenn die erste Tätigkeit an der Raststätte "Sternrücken" ist) [wallbasch]


    Habe dann bei MB einen neuen Stern gekauft und bin Zufrieden! [yo] [trinker]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.