Beiträge von Matze 190E

    Hallo,
    hatte ich auch mal bei meinem vorigen Auto.
    schließe mich der Meinung von The Bear an!


    Kaufe dir mal auf Verdacht ein neues Chinch Kabel und versuche es erstmal provisorisch. Also nicht gleich untern Teppich legen und alles abbauen. Sondern Kabel lose durchs Auto legen. Dann Weisst du bescheid!


    Ansonsten würde ich nochmal die Radio Einstellungen prüfen. Hatte auch mal aus unwissenheit etwas eingestellt, was total falsch war. Sicherung raus und wieder rein. Dann müsste das Radio die Werkseinstellungen Standart haben. und dann Schritt für schritt beliebig einstellen.

    iiiiiiiiiiiiiiihhhhhh, NUR Original ist legal [lach]


    Nee, aber mal ehrlich. Schaue mal lieber nach Original Motoren und Schalter. Ist zwar auch nicht ganz günstig, klar die Teile sind auch schon unter Umständen ~20 Jahre alt. Aber es ist alles passend. Einmal nach erwerb runderneuern und gut ist. Ist nur eine Empfehlung!


    Bei diesen Nachrüstteilen habe ich schon in anderen Autos zu tun gehabt. Nicht der Hammer...
    Und 140€ für China import Teile finde ich auch eine Ordentliche Hausnummer(!)


    ABER, jedem das seine [rock]

    Auszug einer Verkaufswebsite:


    BESCHREIBUNG:



    fein vermahlener Naturgraphit
    fettfrei und geruchlos
    schmiert trockene Auto- und Zylinderschlösser, Scharniere und Verriegelungen
    beseitigt langfristig Quietschen und Knarren
    dicht durch auslaufsichere Verschlusskappe
    genaue Dosierung möglich


    Bekommste in jedem Baumarkt in der Auto/ Fahrrad ecke. ~2-3€

    Hallo,


    da wird wohl der vorbesitzer wenigstens ein neues Zündschloss eingebaut haben... daher wohl zwei Schlüssel...


    Du könntest dir eine Funkfernbedienung einbauen, dann ist es egal wo du stehst [smilie=hubba.gif] Wäre wohl die einfachste Lösung. Im notfall kannst du immer noch über den Kofferraum Öffnen. Für den Notfall. Denn Batterien können auch mal versagen.


    Oder, du klapperst mal ein zwei Schottis ab. Fragst nach ob ein 190er mit wenigsten noch zwei Schlüsseln da steht, sodass du dir die Komplette Schließanlage abbaust. Könnte je nach dem 1-2€ kosten... Aber auf lange sicht wäre das die geschickteste Variante.


    Schon mal bisschen Graphitpulver an Schlüssel bzw. Schloß gemacht?

    Zitat von "fetzling"

    verstehe zwar nichtwas du meins doch ist geschenkt der wagen 500,. mit neuen reifen und neuen winter reifen vieles ist schon vorher gemahct worden


    Und genau das ist der Punkt! Selbst wenn du 1000€ für eine Rep. ausgeben würdest, hast du für ~1500€ ein guten Gebrauchten, bei sem so schnell nichts passiert. Man kann ohne Angst haben zu müssen fahren, egal ob Autobahn oder durch die Stadt!
    Ich kann und will KEINEM etwas vorschreiben(!), aber wenn ich das lese-> "darf ich die flüssigkeit einfach so ablaufen lassen auf privatparkplatz oder muss ich damit werkstatt wie beim ÖL..." fällt mir nichts mehr ein!!!



    Zitat von "fetzling"

    und du sprichst gerade so als ob der wagen nicht fahr tüchdig wäre aso mal stop hier ,..


    Nicht ganz so dramatisch, aber ähnlich hast du es beschrieben. Vor allem, wenn der Motor unter 10 min. fahrt 120°C hat. Wäre in meinen Augen nicht fahrtüchtig, oder?




    Zitat von "fetzling"

    ist schon schwäre beschuldigung was du da schreibs von wegen als ob ich mit auto durch gegend fahre


    Sowas macht man gewöhnlicher Weise mit einem KFZ...


    Zitat von "fetzling"


    womit ich andere leben gefährden tue überleg worum es hier geht im forum im ganzen hilfe und wissen zu sammeln ,.. und bei sachen die man nicht weis egal wie dumm die frage auch mal klingt sie stellen zu können ,.. und wenn einer helfen ist jeder einer zu dank verpflichtet und freut sich drüber ,..


    [smilie=confsed.gif] Dumme Fragen gibt es nicht! Man kann nicht alles wissen! Völlig richtig! Aber darum ging es mir nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil- deine rede!
    Aber bevor ich anfange mich auf dein Niveau herab zu lassen, sage ich "Nichts für Ungut" Mach was du willst. Aber tue mir einen Gefallen und kipp kein Müll irgendwo hin!


    Zitat von "fetzling"


    ich bitte echt dummer satz lass dein auto liegen in soweit kann hier ein jeder wohl denken bob (sry ist aber so)


    mfg@fetz


    [smilie=confsed.gif]


    Egal [Zuprosten]

    Wenn ich solche Beiträg lese wird mir schlecht!!!
    Bin auch kein Profi, aber versuche mich zu erkundigen und klaue viel mit den Augen!


    Natürlich kannst du keine Flüssigkeiten aus dem Auto auf egal was für einen Parkplatz frei auslaufen lassen. [cussig] [1hammer] [wallbasch]


    Was hast du denn für den Wagen gezahlt, wenn man fragen darf?


    Nehme mal an nicht mehr als 2000€ Könnte das hinkommen?


    Wenn ich einen Gebraucheten kaufe, der Mehr als 15 Jahre alt ist, muss ich damit rechnen noch mal Geld zu investieren. Mängel verstecken sich immer irgendwo! Auch Reifen müssen meist neu beschafft werden. Keiner Verkauft dir für wenig Geld ein Automit brandneuen Reifen, welche allein einen Wert von ~300€ haben!


    1000€ und Ruhe finde ich nicht zu viel- vorallem mit Garantie und saubere Finger!


    Denke noch mal darüber nach.


    Wenn du keine 1000€ hast, ist es scheiße, aber nicht anfangen zu sparen und anderer Leben aufs Spiel setzen! Lass das Auto stehen und Spare.


    Klingt scheiße, aber deine Gedankengänge sind völlig [1hammer]

    Hallo,
    gebe noch kurz meinen Senf dazu.


    Wollte auch mehr Klang statt Bumm.


    Habe mir damals von Blaupunkt (ja, ich weiß ist nüscht besonderes, aber finde für das Geld stimmt die Leistung) eine kleine Endstufe mit entsprechend abgestimmten Lautsprechern bei einer großen Elektronik Markt Kette besorgt.


    Die Lautsprecher passen gerade so unter die Nachmopf Blechabdeckungen [yo] , die Entstufe habe ich in die Erste Hilfe Mulde versenkt. Bisschen aufgesägt, damit Luft heran kommt(!)
    Radiotechnisch hatte ich dieses Gefunden http://www.testberichte.de/tes…iovox_me_412_p126236.html
    Hier gehen die Meinungen zur Qualität auseinander. GUT, ich musste es auch gleich nach Einbau umtauschen, weil eine Taste nicht leuchtete [cussig]
    Aber seit dem, bin ich voll und ganz Zufrieden! Hatte es für 50€ gekauft, neu! Da es keinen CD Slot hat, habe ich glücklicher weise auch wieder platz im eh schon zu kleinen Handschuhfach. Alles Geschmachssache! Da das Radio über massig Anschlüsse verfügt, kann man auch noch einen CD Wechsler anschließen, für die die nicht auf die alte Scheibe verzichten möchten.


    Ich finde optisch passt es besstens ins Armaturenbrett. Die farben passen optimal zu den Heizreglern darüber.

    Zitat von "smarg1obk"


    lass' den Kleinen, wie er ist. Waschen, polieren, 'ne Innenraumaufbereitung
    gönnen & dann für gutes Geld verkaufen.
    Davon kaufst du dir dann den 2.3. Spart Geld & graue Haare.


    Grüsse Christian


    Schließe mich der Meinung an! Hatte auch vor von 2,0 auf 2,3 zu gehen, da ich oft gelesen habe das es vom Umbau her kein großes Ding ist. Dem ist aber nicht wirklich so. Es gehört noch ein bisschen mehr dazu.


    Nun werde ich in den nächsten Wochen meinen Motor komplett überholen lassen, da er schon eine beachtliche Laufleistung hat und warscheinlich auch schon etwas müde ist. Danach ist er vielleicht sogar bisschen spritziger und gut is!


    Bau ihn schön Original um, solltest du etwas verändert haben. Auch so sachen wie Orange Blinker. Original kommt immer besser als konkret krasse spoiler mit Alu Schaltknauf krass verchromt, Tief schwarze Lichtundurchlässige stylische Rückleuchten... du verstehst? [lach]
    Dann Polieren und inserieren, dein realistischer Wunschpreis!. Lass die Anzeige einfach laufen. Wenn du das entsprechende Angebot bekommt, bzw. genug gezahlt wird, verkaufst du ihn und schaust dann in ruhe nach einem größeren!


    [rock]

    Hallo Zusammen!


    Leider konnte ich werder über unsere SuFu noch über die großen Suchmaschinen eine Antwort finden.


    Suche wegen nachrüstung von SAs ein "zweitbrettchen" für die Schaltkulisse. Zum Einrichten und vorbereiten.
    Ich habe einen Automaten, habe schon des öfteren welche im Internet entdeckt die womöglich vom Schalter stammen. Da auch die Gummiumrandung nicht mehr vorhanden war, konnte ich es vom Bild her nicht unterscheiden.
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die gleich sind. Wenn doch, wäre es ja einfacher mit der Suche und ich könnte dann meine Gummiumrandung anbasteln...


    Habe auch selbst noch nicht zwei zum vergleich in der Hand gehabt. Somit fällt es mir schwer es zu unterscheiden.


    Was wären denn markante unterschiede?


    Danke im voraus!

    Habe wegen der Verkabelung mal nachgefragt.


    Der Vertreter wird beim Ralleyteam, welchem er letztens welche verkauft hat anfragen, wie die Jungs das gemacht haben.


    An der Scheibe selbst ist wohl nur der Anschluss.


    Achja, Mengenrabatt gibt es leider nicht. Erstaunlich ist nur das die wohl Scheiben paarweise fertigen, denn ich könnte nur 2 oder auch 4 bestellen... [gruebel]

    Es ist soweit, ich habe nun das Angebot zur Scheibe bekommen.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Mastalerz,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage bei CLASSIC AUTOGLAS.


    Gerne möchten wir Ihnen die Frontscheibe für einen Mercedes 190 W 201 Limousine wie folgt anbieten:


    Art.-Nr.: QBX5329AGNH
    Frontscheibe grün getönt mit Heizung



    Unser Angebot: 499,95 € netto


    Zzgl. 19 % MwSt. 94,99 €


    Unser Angebot: 594,94 € brutto (Stückpreis, Mindestabnahme zwei Stück)


    Lieferzeit: ca. 8 – 10 Wochen, da Scheibe neu produziert wird.


    Transportkosten:


    Per Nachtexpress (Anlieferungsmöglichkeit in der Nacht muss vorhanden sein) 40,00 € netto,
    Versand per Spedition 75,00 € netto inkl. Transportversicherung und Sonderverpackung oder
    Abholung in Köln (Nähe Köln/Bonn Flughafen) ist selbstverständlich auch möglich.



    Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen.




    Mit besten Grüßen
    Ihr
    Classic Autoglas® Team
    Karsten Vollberg


    Albin-Köbis-Straße 18
    51147 Köln
    Telefon: 01803 / 822 002


    Schauen Sie doch mal rein:
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.classic-autoglas.com">http://www.classic-autoglas.com</a><!-- w -->


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ja, nichts ist unmöglich... Ich werde mal meinen Versicherungsvertreter fragen, was wir hier machen können. Blöd ist nur, ich muss zwei(!) bestellen... [band]

    Hallo zusammen!


    Habt ihr auch die Probleme, das zb. die Symbole auf den Fensterschaltern schwinden?


    Ich habe fast nur noch Punkte, schon gar kein Symbol mehr drauf.


    Ich habe über google schon was von lackieren, drucken und so weiter gelesen.


    Hat sich hier schon mal jemand mit beschäfftigt, oder macht es dann sinn die Repro Schalter zu besorgen um so die Wippen zu tauschen. (falls über MB nicht mehr Lieferbar)


    Bin gespannt auf eure ideen und Erfahrungen. [rock]



    Das mag ja ein gut gepflegter, Wagen zu sein, aber ich find den vollends langweilig.
    Scheiß doch auf nur 16.000km Laufleistung!(wer weiß ob die stimmen) Und dann auch nur ein 1.8er. Der mit 160Tkm wurde wenigstens schon mal auf die Bühne genommen. Ist der Vorbesitzer auch nur eine Spur seriös und hast du als interssent auch nur bisschen Ahnung von der Materie wird der mit hoher Laufleistung mit Garantie der bessere sein.
    Nur weil ein Auto im Autohaus neben wirklich wertvollen Autos steht, zahlen Leute den doppelten Preis...
    [Bekloppt]
    [Klugscheissmodus off]

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Der wird aber nichts nützen,weil für Mercedes keine beheizbaren Scheiben angeboten werden,womit wir wieder beim Anfang wären: Schön wärs gewesen....


    Gruß Brummi


    Naja, es scheint ja, als würde die Scheiben neu Produziert werden. Konnte ja auch wählen, ob ich einen Keil haben möchte, welche farbe der Keil haben soll und und und


    Lassen wir uns mal überraschen [band]