Beiträge von pavo190D


    Hallo Jan


    Na ja wenn ich noch fotos vom ganzen auto mache werden dir vieleicht doch die kleinen änderungen gefallen [yo]
    Viele sagen ja auch nur das ist ein 2.0 Diesel mit 75 Ps,aber ich finde kein zuverlässigeres Fahrzeug das auch nach 23Jahren so gut ist!
    Ich wohne in Osijek das ist ganz in Osten von Kroatien,wenn du lust und zeit hast gerne.Pivo gibts immer [Zuprosten]


    Gruß
    Pavo

    Zitat von "freundchen01"

    Hi,
    muss auch sagen echt super was du da machst [yo] . Hab bei meinem das Fahrwerk auch komplett überholt, vorne wie hinten. Da ging auch noch mal der Kaufpreis rein [1hammer] . Aber trotzdem ist das immer noch günstiger für mich als irgendein anderes Auto.


    Gruß


    Bei meinem ist es teilsüberholt,aber sind halt sachen die ich noch neu haben will,du hast jetzt ein super stabiles Auto also vergiss den Preis und geniesse eine hupel lose Fahrt [yo]


    Ein 190er ist immer günstig [god]


    schönen Abend
    Pavo

    Zitat von "poldiv6"

    Hallo auch von mir,
    wie heißt es immer so schön: Über Geld spricht man... oder man hat es.
    Sehr schönes Auto mit einem schönen Bericht. Auch mit den Rückleuchten, finde den Rot/Weiß akzent passend.
    Es muß doch nicht immer original sein,wäre doch langweilig, wenn sich die 190er nur noch durch die Farbe unterscheiden würden....
    WEünsche Dir noch viele schöne und knitterfreie KM mit deinem......
    Gruß Poldi


    Danke,hab mir auch 2 Tage mühe gegeben die Bilder hochzuladen.


    Wirst du noch sehen mach aktuelle Fotos noch mit den US-blinkern forn und den Rot/Weiß leuchten hinten.


    Genau bischen Dezent und eigene merkmale muss der schon haben son bezeichnen ihn alle alls einen normalen 190er vorallem die Leute die ihre babys nicht Pflegen(Solchen sollte man das Auto enthaupten [klatsch] )


    schönen Morgen
    Pavo


    Ja klar ist halt alles eine sache wem was wert ist und ich finde das der w201 die Ehre hat wertvoll zu sein...wenn man die neuen oder die in den 90er Jahren anschaut nur eine Rosthalde,aber von kvalität keine spur!
    Nur die letzen 3 Jahre kommt Mercedes wieder aufs bessere!


    schönen Morgen
    Pavo

    Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Ich denke,daß das auch nicht unbedingt von Belang ist.Was du und auch einige andere hier in die Autos versenken,läßt sich rational nicht erklären.Gab doch mal so einen Spruch zu einer süßen Brause wo gefragt wurde: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
    Die Bilder vom Einbau der Klima erinnerten mich doch an den Einbau meiner Anlage vor nun schon 15 Jahren.


    Gruß Bianca


    Ja das sind meine worte ein bißchen blem blem aber noch normal [yo] .


    Das mit der Klima war bei mir schon ein Richtiger 3 Jahre AKT,das ich alles zusammen gebummelt habe und dan die Anleitungen und so noch infos suchen.Noch dann für ein Diesel huuu so wenig infos!


    Gruß Pavo [lach]


    Yep und noch nicht fertig....Aber es nart sich dem Ende
    Hatte er auch aber da ich US-frontblinker eingebaut habe find ich diese kombination besser(Rückleuchten sind dicht [yo] )
    Auspuf will ich orginal oder von Eberspächer nur!


    schönen Abend noch
    Pavo

    Zitat von "Brummi"

    Moin Pavo,


    Klasse!Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht.Schön ist er wieder geworden.Wie lange ist das denn jetzt her?


    Gruß Bianca


    Genau ein Jahr her und alles ist noch Top,der klimaeinbau ist aber vor 3 wochen fertig geworden.


    Habe ja noch aktuelle Bilder...


    Ach Bianca Danke noch für den Klima stromplan [klatsch]


    Gruß Pavo

    [center]Hallo Forum gemeinde nach langen 2 Jahren“ beziehung“ mit dem Forum will ich mich groß Vorstellen…


    Bin 25 Jahre und studiere Elektrotechnik,bin leidenschaftlicher Fan von w201 seit er 1997 in unserem Famelienbesitz ist…..EIN AUTO,ZEILOS SCHÖN UND VORALLEM ZUVERLÄSSIG WIE KEIN ANDERES-->der echte Mercedes,klein aber fein und ROSTLOS muss ein 190er sein!


    Seit 1997 war er in Stuttgart unterwegs,seiner Geburtsstadt(obwohl er in Bremen am 27.12.1989 gebaut wurde).Als wir leider 2000 nach Kroatien umgezogen sind haben wir unser baby auch umgesiedelt.


    Seid 1997 ist das auto ohne Große Probleme unterwegs,immer regelmäsig Servis,und rechtzeitig atersbedingte Reperaturen und Pflege.Mittlerweile hat er um die 300 000km(da wir eine zeit den km zähler nicht repariert hatten).Auf dem Tacho jetzt 206000 km.[/center]


    Unser Baby mit „vielen“ Sonderaustatungen:


    Code:
    411 Schiebedach mehanisch
    466 Zentralverriegelung
    147 Farbe Articweiß
    062 Stoff blau
    50/6 Aussenspiegel links und rechts beheizbar (rechts elektr. verstellbar) – LL
    537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr.


    Hoffe habe nichts ausgelasen…


    Und jetzt meine Nachrüstungen:


    Code:
    224 Nachträglicher Einbau Behr-Klimaanlage
    58/3 Fensterheber elektrisch (Fahrertüren)
    58/5 58/0 + 58/3 Klima-Anlage Behr und Fensterheber elektrisch (Fahrertüren)-->fensterheber im umbau
    240 Außentemperaturanzeige
    260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel links (190, 190E, 190D)
    280 Lederlenkrad und Lederschalthebel-->Schalthebel ist noch beim sattler
    281 dto sportlich 390mm Durchmesser
    299 Anhängevorrichtung
    330 Mittelkonsole Holz
    43/0 Kopfstützen im Fond
    45/1 Drehzahlmesser
    54/3 Sonnenblende mit Make-up Spiegel links und rechts beleuchtet
    57/0 Armlehne vorn, klappbar
    59/1 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland-->Frontscheibe wird noch getauscht
    812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler-->wird nachgerüstet
    876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe-->wird nachgerüstet


    Hintere Lautsprecher und ein gutes Radio will ich noch einbauen(Lautsprecherabdeckungen neu in Blau stehen schon bereit).
    H&R 40/40 Tieferlegung mit vorne 4er-gumis,hinten 3er-gumis

    Wenn ich was vergessen habe bitte bescheidsagen!



    [center]Das baby hat neu Bremschleuche,hintere Bremssattel,Scheiben vorn und hinten,Bremsleitungen und Bremsklötze,Hauptbremszylinder im einem wort die bremsanlage ist zu 80% neu!
    Am Fahrwerk wurden immer mit den Jahren Sachen überholt die hinüber waren.Feder neu mit Tieferlegung,neue Dämpfer,Stabis,Federteler…also alles neu.



    Hir auch ein paar Bilder dazu,auch nochmal details von der Restaurierung:
    [blink]http://imageshack.us/g/823/foto0150h.jpg/[/blink]



    Am Motor wurde neu Kompdichtung mit allen kleinichkeiten gemacht,Hydrostösel,der kleine Däpfer und das Lager vom der Spanrolle,Temperatursensor,Glühkerzen und noch die klimaspezifischen Teile halt dazugebaut,größerer Kühler,Kühlerfürung,Kühlerhalter da er länger ist,und ein längerer Rimen für die Klima.


    Das einzige was noch gemacht werden muss ist noch eine komplette Auspuffanlage,Hinterache will ich komplet überholen weil sich das baby nach 22 Jahren verdient hat,und dann noch halt vorne die querlenkerbuchsen.


    Da Bilder mehr als worte sagen können stelle ich mal alles ein was interesant ist.


    Bider von der Restuarierung



    Und da das Forum nicht so viel Bilder verlinken kann werde ich mal diesen Link einstellen:
    [blink]http://imageshack.us/g/838/dscn1243o.jpg/[/blink]




    Da ja in Kroatien sehr hohe Temperaturen kein zufall sind habe ich mich entschlossen in mein baby eine Klima nachzurüsten…Ja ich weiß die meisten von euch sagen: „hää klima im 190d 2.0 hahaha da leuft er nicht und bla bla bla…“.Sind aber alles nur gründe da die meisten einen Mega SCHRECK vor dem Klimaeinbau haben!


    Ist alles halb so schlimm und der wirklich nicht so ein AKT wenn man ein Leidenschaftlicher 190er Fan ist.


    Die Klimateile sind zu 80% neu,alle wichtigen teile die für eine Tadellose Funktion wichtig sind,sind neu!Die Alten wurden geseuber und überholt,allso kann ich sagen das unser 190er eine komplet neue ORGINALE BEHR Klima bekommen hat!
    Werd mal die Bilder einstellen der Reihe wie was eingebaut wurden ist,hoffe das man dan alle Fragen bezüglich Klimaeinbau einsehen kann.


    Klimaeinbau,ATA,zeiger frisch lackiert und den DZM nachgerüstet:
    [blink]http://imageshack.us/g/513/slikeautoimore2012003.jpg/[/blink]


    Mit diesen beitrag will ich mit bei allen Leuten aus dem Forum bedanken die mir beim Klimaeinbau geholfen haben!
    [/center]

    Zitat von "Hutchinson123"

    Da hab ich schon auf die ranzige Abdeckung geboten und jetzt kommt noch die gute zum Vorschein!
    Wenn ich die ranzige nicht kriege (schon geboten...), dann werde ich auch mal auf die andere schielen.
    Oder ist hier noch jemand, der evtl. auch eine sucht?


    Jep an der anderen bin ich dran suche nämlich auch eine......


    Gruß Pavo

    Zitat von "Christian"

    Hol Dir im Baumarkt sogenannte Spiegelklebe-Stripes (Eventuell von Tesa) oder Doppelseitiges Monageklebeband ... Das ist ewas dickeres doppelseitiges Klebenband, das seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn man fest zusammendrückt !
    Das funktioniert dann in Verbindung mit der 50% Wirkung der Schrauben zu 100% !


    Grüße


    Super danke für denn Tip,werd mir aber noch vor ort etwas überlegen [rock]


    LG Pavo