Beiträge von BornToRun

    hab ich noch mein Projekt für den (naja wahrscheinlich eher die) nächsten Winter in meinen Keller befördert:


    aber die Combinette mit dem Beinschild und der AHK ist auch geil.
    Sowas hatte ich auch mal als Ausgangsbasis, mit, ganz nach Vorschrift, Fahrradklingel am Lenker.



    Geiles Gerät. Kann man auch was draus machen.
    Vor den 12V bei der 80er tät ich erstmal den Lenker entsorgen.
    Und mit 12 V müssen da noch Blinker und Standlicht dran. ;)

    falls ich es nicht ohne Ausbau hinkriege


    Ohne Ausbau wird des nix Halbes noch Ganzes.
    Der Ausbau dauert 5, der Wiedereinbau max. 10 min. pro SW.
    Dann kann man damit auch sauber arbeiten.
    Bevor man die zum ersten Mal ausbaut, vor ne Wand fahren und die Kegelpunkte merken/makieren, dann kann man die SW auch hinterher wieder korrekt einstellen.
    Ich mache des inzwischen mit Gefühl, scharf nach oben um den entgegenkommenden Xenon oder LEDs eh wengle gegenzuhalten. :/
    Ansonsten verweise ich mal.
    Falls du die neuere Variante der Unterdruckverbindung hast, die mit dem gelben Plasteteilen, einfach mit einem kräftigen Ruck abziehen.
    So müssen SW aussehen



    dann machen sie Licht.
    Mit so schwatten Dingern wird es nix.



    Oder, wenn schon denn schon, ich würde gleich noch in neue Gläser investieren.
    Die sind für des Geld imho gar nicht so schlecht und wenn man am WE bestellt, versandkostenfrei. ;)

    Fast genau den gleichen Spaß hatte ich letztes Jahr auch.
    Die Vermieterin (83 Jahre alt) hatte spontan entschlossen sich ein neues Dach zu gönnen.
    Dafür haben sich dann ein Gerüst in die Einfahrt gestellt.
    Der Hammer war, ich hatte die Karre am Do noch hübsch für ein Treffen gemacht und die alte Dame hat mich, wie immer, wenn ich an die Karre gehe, zugetextet.
    Aber mit keiner Silbe den Umstand angedeutet.
    Am Sa. war die dann zugestellt, weil sie am Fr. des Gerüst gestellt haben.
    Wat eh Streß die Straßenhure in 2 Std. für ein Treffen wieder ansehnlich zu machen.



    Ist aber niemanden aufgefallen,ist ja kein Opel. :P


    Sollte 14 Tage dauern, 5 Wochen sind es geworden.
    Ich habe ihr dann 2 Mieten wegen Nutzungausfall abgezogen.
    Hat sie auch sofort akzeptiert und war froh, das ich die Garage auch weiterhin noch miete. :D
    Für ne Garage umme Ecke, zu ortsüblich untererdischen Tarif, muss man manchmal mit so "Kleinigkeiten" leben. ;)

    Immerhin. :thumbup:
    Da saß einfach einer am Computer und wusste gar nicht was des ist.
    Das ne Abdichtung einfach nur ne dünne Folie ist, wusste der der nicht.
    Woher denn? Des hat dem auf der Uni niemand verzählt.
    Bei 10 € komme ich auch noch ins Grübeln, ob ich mir des nicht, quasi als sinvolles Recycling, aus ner Einkaufstüte selber schnibble.
    Oft genug schon so gemacht, weil es mir füher nie in den Sinn kam, das es sowas Banales als Ersatzzeil gibt. :/

    Er dreht bei echten 130 km/h genau 3500 u/min. Mein 230 TE, EZ 92, (es sind beide Automatik) braucht dafür locker 500 u/min mehr. War da immer ein Unterschied zwischen Limousine und T, oder kam da mal ein anderes Differential rein (es wurde bei der Limousine mal ausgetauscht)?


    Ne alles Original.
    Mindermotorisierte 124 TEE, wozu auch ein 230er noch gehört, zieht ja die Wurst nicht vom Teller, sind, weil sie schwerer waren, mehr zuladen und anhängen konnten, ab Werk kürzer übersetzt, wie die anderen Varianten.
    230 E, 4G A, HA 3,27, Vmax 195 km/h
    230 TE, 4G A, HA 3,46, Vmax 183 km/h, weil der TE auch noch nen schlechteren cW hat.
    Ausreichend motorisierte 124 haben dann in allen Varianten das gleiche Equipment.
    Quelle, oder 124 WIS oder Tabellenbuch


    bei meinem, w201 190E 2.0 Bj.1986 automatik sieht es so aus


    Reparier mal den DZM, geht mit original Settings gar nicht.
    Für 100 km/h habe ich des vor Jahren schonmal ausgerechnet.



    Die Exeltabelle habe ich heute noch und habe des mal ohne Wandlerschlupf durchgerechnet
    190 E, 2.0, 4A, HA 3,23 mit weniger Leistung fast gleich übersetzt, wie ein 124, 2.3, 4A, dreht bei
    100 - 2.755
    130 ~ 3.600
    150 ~ 4.300
    180 ~ 5.000
    200 ~ 5.650 falls er die nach GPS wirklich schafft, Werksangabe 190 km/h.


    reifen hinten sind 195-65-15


    spielen bei der Anzeige im KI auch keine Rolle.
    Der Wagen fährt dann nur schneller, wie angezeigt, weil der Abrollumfang größer ist.
    Da die Tachos oben raus eh 10 % voreilen, könnte es wieder fast passen.


    Nur mut, einen tot genehmigen wir uns kostenlos.


    [Zuprosten]

    Warum? Nun ein stolpern über diese ist nahezu unmöglich, weil bevor dies passiert, schlägt das Teil derart punktuell ins Schienbein ein (bei Zwergen in die Kniescheibe) das nach viermaligem Wechsel der Gesichtsfarbe eine Art Leichenstarre ohne jegliche Atemfunktion einsetzt, da ist nix mehr mit stolpern. ( Wissenschaftlich durch Selbsterprobung mehrfach belegt).


    Muss ich des für dich übersetzen?
    Der Haken passt imho nicht in des Bild.
    Oder für des was die Lämple koschten, findet man dann auch noch ne Abnehmbare.
    Sofern man des Ding wirklich braucht.
    Ich hätte vor de Lämple die AHK getauscht, weil des optisch noch mehr bringt, leider nicht leuchtet. :whistling:



    oder wenn schon, dann richtig.
    Ist natürlich, wie immer, deutlich mehr Aufwand.
    Lämple sind doch quasi Kindergarten. ;)

    Ich habe mal unter einem € dafür bezahlt.
    Des ist lächerlich.
    Da kann ich mir die Innenseite unter der Türpape auch in Tarnfolie folieren lassen.
    Da hatte so nen Controller ohne Ahnung wieder mal nix Besseres zu tun.
    Oh, grosser Absatz bei einer ollen Karre, des müssen wir teuerer machen. :D
    Ihr seit doch anerkannter Verein, da sollte man so Ahnungslose Controller vll. mal freundlich daurauf hinweisen, das alles über 10 € dafür zu teuer ist.
    Wenn sie es zu teuer einkaufen, den Controller samt Lieferanten wechseln.
    Wenn es ihnen nicht genehm ist mit Teilen nur Cents zu verdienen, es bei so einem leicht selbst anzufertigen Teil lieber NML machen.
    Ist ja quasi wie, als ob eh Päckle Nudeln 10 € kostet.
    Für 91,04 schnibbelst des jeder Sattler gerne zurecht, oder Carrus Parts macht es dann für 20€.

    Dämlicher kann man sowas nicht mehr anbieten.
    Interressant an der Sache ist doch das hintere Fahrgastabteil.
    Kein einziges Bild davon. Wird so ne Bastelbude sein.
    Zahl der Sitzplätze ist mit 8 angegeben.
    Der Gag ist die Motorisierung des Vehikels. ;)


    Die ideale Karre für einen 201 Verein, um den Vorstand standesgem. zu chauffieren. :D

    Die dicken Backen könnten vom Luft anhalten des Staubes wegen sein, oder sammeln für den nächsten Sturm.


    Quasi wieder nen Volltreffer. :D


    anbei gleich nochmal 2 Screenshots meiner Suche


    [hirn]


    Innenleuchte vorne müsste ne 10W sein


    Steht zumindest so in der BA.
    Dann noch Soffitte, google und man sollte feststellen, das die klassisch 42 mm haben.
    Des Gleiche für 5 W, kommt man auf 36 mm.
    Die Liste könnte man auch für den 201 verlinken da die Leuchtmittel identisch sind, wenn sie nicht einen Fehler enthielt.
    Innenraum 124, wie beim 201er 10 W.
    Handschuhkasten, Nr-Schild und Pfütze 5 W.
    Kofferraum fehlt auch noch dabei, auch wieder 10 W.
    Alles Soffite.
    Und gelbe PY21W gab es beim 201 eigentlich auch nie. ;)
    Insofern dauert es eigentlich keine Minute um sowas raus zu bekommen.
    Weil bei mir, wenn ich die ZV mit der FFB öffne, gleich 8 Soffitten mit zusammen 50 W angehen, habe ich wegen dem Stromverbrauch auch schon länger auch auf LED in warmweiß umgerüstet.



    jeweils im 20er Pack direkt aus China, für zusammen 10 €, dann tausch ich, einfach wie im Kindergarten, was passt.
    Ach ja, bevor ich den Innenraum aufhelle, tacker ich immer zuerst nen Satz Nightbreaker oder Nightvision rein, dann sehe ich wenigstens was auf der Strasse. :krass:

    fahre ein altes Auto und Akzeptiere die Preise.


    Bleibt einem ja nix anderes übrig.
    Für olle Mercedes gibt es gegen den Verschleiß ja genügend im Aftermarkt.
    Insofern immer noch preiswert.
    Luftduschen oder bröselige Verkleidungen gehen ja nicht alle 2 Jahre kaputt oder sind verschlissen. ;)

    Weisse LEDs sehen sch... aus.
    Warmweiße, wie original, nur heller.
    Die Leuchtmittel stehen in der BA.
    Wenn nicht, einfach mal ausbauen und nachgucken.
    Wie in der ersten Klasse, angucken, vergleichen, verstehen und lernen.
    Und wenn du für eh Lämplewechsel schon fragen musst, dann fährst mit dem 201 die falsche Karre.
    Sorry, das mir zu so Erstbeiträgen mit Fuddelkram nix Besseres einfällt.