Beiträge von freundchen01

    Zitat von "Hippel91"

    Moin,
    anscheined hast du auf den 6J*15 H2 ET49 Gullis 205/55 R15 drauf und nicht wie
    original 185/65 R15. Vielleicht sieht die Kombination der 6J Felge mit 205er Reifen komisch aus, denn die originale Sportline/Avantgarde 7J Felge mit 205er sieht von hinten sehr gut aus! [yo]
    Gruß Andreas


    Genau, dass ist meine Kombination (6J ET 49 auf 205er Reifen), und ja sieht irgendwie schon komisch aus [lach] . Von der Seite sieht man den Unterschied auf den ersten Blick ja nicht aber von vorne oder hinten, naja -ohne Worte- sag ich da mal!


    Gruß

    Hallo,
    habe im Sommer auf meinem 190er, die 15er Gullis drauf mit den Reifen 205/55 R15. Allerdings muss ich sagen dass das Ganze optisch vielleicht von der Seite gut aussieht, aber nicht von hinten durch die ET 44. Ich möchte behaupten das die Spur von meinen 185 Winter- Trennscheiben [1hammer] und den Sommer Alus nahezu ident sind. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht ev. eine Spurverbreiterung für die HA hole, was meint ihr sieht bei dieser Rad Reifen Kombi und der ET44 am besten aus, 20mm oder mehr?
    Die zweite Option wären schöne 16 Zöller, am besten auch die Gullideckel aber bei einer Felgenbreite von 8J würden wohl 205er Reifen nicht mehr wirklich optisch passen und 225 kommen nicht in Frage, daher andere MB Felgen vom 202er, 203er, etc. In der Größe 205/55 R16 mit der ET35 (ich glaube diese Kombination müsste ich dann Eintragen lassen oder liege ich da falsch?). Wäre dankbar für ein paar Tips und Vorschläge, eilt nicht hab ja den ganzen Winter Zeit zum überlegen [gruebel]


    Gruß

    Die Mutter von der Tachowelle einfach mit der Hand lösen, ev. hilft dir die PDF Datei weiter unter Downloads (kleine Uhr im KI reparieren), da hab ich es auch kurz beschrieben, ist ne Arbeit von ca. 2min.


    Gruß

    Klar gibt es noch das D Netz (Vodafone D2, T-Mobile D1, etc.). Was abgeschafft wurde war das C Netz. Welches Autotelefon mit welcher Sim funktioniert weiß ich jedoch nicht, aber normalerweise sind Autotelefone ja nicht gesperrt bzw. haben keinen Sim Lock und müssten daher auch mit jeder Sim funktionieren.


    Gruß

    Ich verbrauche mit meinem 1.8er 5 Gang im Schnitt 7,5l auf 185er Winterschlappen. Fahre jeden Tag 55km Landstraße und ca. 5km Stadt. Mit den 205er waren es meistens 8l aber bin auch schon mal auf 6,3 und 7l gekommen [rock]


    Gruß

    Hallo,
    da eine meiner Wagenheberaufnahmen durchgerostet ist wollte ich sie noch vor dem Winter schweißen. Allerdings habe ich im Inet nur ein Set bei Ebay für knapp 80€ gesehen oder ich müsst mir für 50€ einen Nachbauschweller kaufen und die Teile rausflexen. Beides find ich ziemlich heftig da ich ja eigentlich nur ein Stück Blech von 20x20cm brauche!
    Bei MotorTalk hab ich dann div. Threads gefunden wo auch einige Personen die Teile selber hergestellt haben, jedoch waren die meisten Beiträge schon ein paar Jahre alt und nicht mehr aktuell. Jetzt wollte ich hier mal im forum fragen ob jemand einen kennt der ev. solche Bleche herstellt. Vielen Dank & schönes Wochenende


    Gruß

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem. Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch weg, lasse ich sie langsam kommen (als würde ich losfahren nur halt ohne eingelegtem Gang [yo] ) kommt wieder dieses Geräusch. Man hört es auch wenn man losfährt, allerdings nur wenn man ganz genau hin hört und es steigert sich mit der Drehzahl, fährt man jedoch schneller wird es durch Motor-, Wind- und Abrollgeräusche übertönt. Sprich es ist nicht wirklich laut!
    Ich persönlich würde auch auf die Vorgelegewelle tippen, da das Ausrücklager doch nur belastet wird sobald ich die Kupplung drücke und da verschwindet ja das Geräusch, oder liege ich da falsch? Bitte klärt mich auf, ein neuer Kupplungssatz wäre mir lieber als ein komplettes Getriebe [Tanz] .
    Zum Auto: 1.8er Bj. 92 mit ca. 190tkm und 5 Gang Schalter. Getriebeölwechsel wurde auch vor 2 Monaten gemacht.


    Gruß

    So ich habs jetzt auch bei der originalen Hirschmann gelassen. Hab das Teil kpmplett zerlegt, gereinigt und div. Teile mit Silikonöl bearbeitet. Läuft jetzt wieder viel leiser und bei Amazon hab ich mir ein neues Teleskop bestellt für 22€ und so sieht er wieder schön original aus [klatsch]


    Gruß

    Hallo,
    da nun leider meine el. Hirschmann 6000 nicht mehr ganz ausfährt bin ich am überlegen ob ich mir nicht ev. eine normale universal Antenne holen soll. Das Problem ist einfach, dass mir das Ding im Winter einfriert und dann morgends nicht rausfährt und zudem auch noch Pflege braucht um nicht so wie bei meiner jetzt stecken zu bleiben. Was habt ihr denn so für Antennen, was haltet ihr von einer Scheibenantenne oder doch lieber eine 16V Antenne aufs derzeitige Antennenloch, oder doch lieber original und einfach eine neue Teleskopstange besorgen (teuer!! 45€)? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, danke!!


    Gruß

    Hallo,
    auch wenn sich der Themenersteller jetzt nicht vorgestellt hat, will ich hier trotzdem mal weiterhelfen. Mein Benz hatte das gleiche Problem, der Vorbesitzer hatte die ZKD machen lassen aber wie schon beschrieben war der Kühlkreislauf noch voller Ölschlamm. Ich hatte dann versucht den Ausgleichsbehälter mit Spüli zu reinigen, was allerdings gar nix brachte. Da mir das Ganz jedoch keine Ruhe ließ bestellte ich mir einen neuen Ausgleichsbehälter im Internet bei autoteilemann.de (soll jetzt keine Werbung sein, war aber da am günstigsten), und spülte das komplette Kühlsystem. Jedoch nicht mit reinem Wasser, was bei Öl ja nicht wirklich was bringen würde, sondern nahm ich Geschirrspülreiniger (Pulver).
    Mehrere Löffel von dem Pulver löste ich in heißem Wasser auf und füllte es in das Kühlsystem, nachdem ich das alte Kühlwasser abgelassen hatte. Dann ließ ich den Motor wieder eine Weile laufen bis ich es wieder ablies, den Vorgang wiederholte ich solange bis nur noch klares Wasser aus dem Kühlsystem kam. Und anfangs kam da eine wirklich ekelhaft braune Brühe raus. Zum Schluss spülte ich das System noch mehrmals mit klarem Wasser um wirklich auch alle Reste Geschirrspülmittel wieder rauszubekommen und füllte es letztendlich wieder mit 4l Glysantin und 4,5l Wasser auf.
    Das ganz nahm fast einen ganzen Tag in Anspruch (ständiges Ablassen des Kühlwasser und wieder auffüllen) aber das Resultat war super, der neue Ausgleichsbehälter hat nun keinen Schleim mehr und auch die Leitungen (was ich sehen konnte) waren wieder sauber. Manche behaupten das Spülmittel würde Dichtungen und Gummis angreifen aber bis jetzt hab ich keine Probleme und eine andere Möglichkeit das Kühlsystem zu entölen sehe ich nicht, da z.B. Zitronensäure nur Kalkreste entfernt. Vielleicht konnte ich ja mit dem Tip weiterhelfen. Wichtig ist halt das dass komplette Kühlsystem gespült wird und nicht nur das kleine und an beiden Ablassschrauben das Wasser abgelassen wird (Kühler & Motorblock).


    Gruß

    So jetzt wird er langsam, der Rosso. Hier mal eine kleine Auflistung was ich in den letzten Wochen gemacht habe:


    + Differentialöl gewechselt
    + Getriebeöl gewechselt
    + eingewachst und poliert
    + neue Zündkerzen
    + neuer Luftfilter
    + neue H4 Lampen + Standlichtbirnen
    + Motorölwechsel 229.3 5W40 vollsyn. und Filter
    + neue Tachobeleuchtung
    + Unterfahrschutz montiert
    + Radio MB Audio 10 CD eingebaut
    + neuen Schaltsack montiert
    + komplettes Kühlsystem gereinigt, da ZKD gemacht wurde, allerdings der Vorbesitzer das Kühlsystem danach nicht gereinigt hatte und ich somit mit braunem schlemigem Kühlwasser spazieren fuhr [1hammer]
    + neuer Ausgleichsbehälter und natürlich neues Kühlwasser


    Was noch gemacht werden muss:
    - vorne Rechts Wagenheberaufnahme schweißen
    - Hohlraumkonservierung
    - demnächts Diff abdichten und überholen (jault)
    - ev. Getriebewechsel oder Überholung (macht im Stand bei nichtgetretender Kupplung leichte Geräusche)
    - vorne rechts neuer Scheinwerfer
    - el. Antenne reparieren, fährt nicht komplett aus
    - Tankgeber bzw. Tankanzeige im KI zuckt gelegentlich
    - Tempsensor Kühlwasser erneuern
    - Bremsflüssigkeit neu (Siedepunkt 175°C)


    Was der Vorbesitzer gemacht hatte:
    * Bremsen vorne und hinten neu
    * neue Sommer- und Winterreifen
    * neue Zylinderkopfdichtung
    * neuer Lenkungsdämpfer
    * neues Thermostat
    * neuer Endschalldämpfer, naja sieht aber irgendwie auch nicht so toll aus


    Ich hoffe das ich aber dann außer der Wartung wieder ein wenig Ruhe habe, wobei ich sagen muss das mir sowas ja auch viel Spaß macht [klatsch] . Hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Ist- Zustand:











    Vielleicht kann mir ja hier wer aus Erfahrung noch sagen was ev. wichtig oder empfehlenswert wäre zu machen? Ich will das Auto ja noch ein wenig länger fahren [yo]


    Gruß

    Hab hier mal kurz eine Anleitung zusammen geschrieben wie man die Uhr im KI kostengünstig reparieren kann falls diese stehen geblieben ist oder sich nur zeitweise bewegt. Sollte ich irgendetwas vergessen haben oder irgendwelche gravierenden Fehler in der Anleitung sein, bitte ich um Benachrichtigung.


    Gruß



    PS: Falls sie jemand sofort braucht, bitte PN an mich, da ich nicht weiß wie ich hier einen Anhang hochladen kann!

    Hallo nochmal
    war leider kein Kontaktfehler sondern der Sensor ist kaputt, wenn ich morgends zur Arbeit fahre habe ich trotz einer Standzeit von mehr als 12h eine Wassertemperatur von ca. 60°C laut KI. Sprich der Sensor schickt schon von Beginn an einen falschen Wert und dann kommt er natürlich über die 100°C schnell drüber. Werde mir wohl demnächst einen neuen Sensor besorgen aber ich weiß ja zum Glück noch wann der Motor die 100°C Grenze überschreitet, dann wenn der Lüfter angeht und mein GAT KLR so komische Grunz Geräusche von sich gibt [1hammer]


    Gruß

    So ich habe es endlich geschafft die Uhr zu reparieren. War eigentlich ein Kinderspiel und hat mich gerade einmal 14ct gekostet (2x. 7ct für die Kondensatoren bei Conrad). Funktioniert wieder alles einwandfrei. Hab natürlich auch ein paar Fotos gemacht und schnell was dazu geschrieben und in die "PDF Anleitung" Rubrik gepostet, vielleicht kann es ja mal wer gebrauchen. Die Fotos sind leider nicht die allerbesten geworden, da es schon recht spät war und ich keine wirkliche Lust hatte eine komplette Fotodokumentation von jeder Schraube zu machen [smilie=icon_rolleyes.gif] .


    Gruß